Hallo Effi,
ok, dann habt ihr ja Gelegenheit, Port Louis schon mal zu erkunden.
Das Hotel Riu Le Morne hab ich mir angesehen, sehr schön und toll gelegen, da braucht man aber wirklich ein Auto, sonst ist man zu weit ab vom Schuss. Kommt für uns leider nicht in Frage, passt nicht mehr ins Budget. Wir werden ein Apartment in Flic en Flac nehmen in der Nähe des Strandes, da kann man dann alles Zu Fuss erledigen.
Für den 1. Tag auf den Seychellen haben wir den Ausflug mit deutscher Führung bereits fest gebucht (für 4 Personen) und am 2. Tag wollen wir unbedingt nach La Digue an den Strand Source D`Argent, wahrscheinlich auch mit Giovi Brown.
Könnt ihr auf Mahe irgendetwas empfehlen, was man sich unbedingt anschauen müßte? Oder einen speziellen Strand?
Auf Nosy Be machen wir auch den Ausflug mit Patrick Amidany mit dem Speedboot nach Nosy Iranja und Lemureninsel, da könnt ihr mal nachfragen, ob noch Plätze frei sind, wenn euch das interessiert
In Toamasina wird nicht viel angeboten, wir hatten erst überlegt, zu einem schönen Strand zu fahren, aber die Strassen sind schlecht und das wäre eine Menge Fahrerei gewesen. Wahrscheinlich wird es auch die Fahrt auf dem Pangalanes Kanal werden mit Marktbesuch. (mit Juluot)
Für La Reunion haben wir für beide Tage einen privaten Guide aus Deutschland, der dorthin ausgewandert ist und nur uns 4 fährt. Wir sind so flexibel und können besser auf eventuelle Wetterkapriolen reagieren.
Als ich bei Laurent Hoareau (deutschsprachig) (laurent.hoareau0172@orange.fr) Mitte Mai nachgefragt habe, hatte er noch 2 Plätze frei im Auto, das hat uns nicht gereicht, da wir zu viert unterwegs sind.
Habt ihr schon Pläne für den letzten Tag auf Mauritius?
Gruss
Ilona