1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RaWa89

Beiträge von RaWa89

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• RaWa89
    • 27. August 2019 um 05:07
    Zitat von Gold-Locke

Für meine Teenager-Söhne könntest du gerne herausfinden, ob es auf Nachfrage noch einen Ipamara (Maracujasaft mit Limette, braunem Zucker und Eis) gibt, obwohl der leider nicht mehr auf der neuen Karte steht.

Liebe Grüße und eine tolle Reise, Gold-Locke

Hallo Gold-Locke,

Ich habe nachgefragt:

Ist ohne Weiteres möglich :-). Einfach an der Bar sagen und wird zubereitet, wurde mir gesagt. Hinweis: Barmanager meinte, das neues Barpersonal das evtl. nicht weiss, daher erklären oder auf anderes Personal verweisen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• RaWa89
    • 25. August 2019 um 05:10

Korrekt- sehr kompetent :)

• RaWa89
    • 24. August 2019 um 17:07

Hallo zusammen,

Ab heute bin ich auf der AIDAnova. Falls ich etwas für euch in Erfahrung bringen darf, sehr gern.

Hier nochmals offiziell von meinem Concierge bestätigt:

Einlegekarte der Barkarte kann ohne Weitwres mit der Getränkekarte (Deluxe) verwendet werden. Bilder füge ich hinzu.

In allen Restaurants (egal ob of Aufpreis oder A La Carte), kann über die Barkarte die Getränkekarte verrechnet werden.

Bilder

• C984F489-0F3A-4636-9591-848914EE393B.jpeg
      • 2,58 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 228
    • A0B74FC9-DF79-4036-B80C-7CB3E1281902.jpeg
      • 2,07 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 203
    • C4D5347B-059D-4C82-8636-48F94681F7B6.jpeg
      • 2,66 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 316

• RaWa89
    • 17. August 2019 um 12:10

Hallo zusammen!

Für meine kommende Reise mit der Nova vom 24.08. bis 31.08. habe ich das Getränkepaket Comfort Deluxe gebucht. Wie in den Bedingungen genannt, sind auch alkoholische Tee- und Kaffeespezialitäten inkludiert. Bei der Durchsicht der neuen Barkarte find auch den Abschnitt, aber nur bezogen auf nichtalkoholische Spezialitäten. Wisst Ihr, welche alkoholischen Kaffeegetränke darunter fallen?

Herzlichen Dank und Gruss

• RaWa89
    • 4. August 2019 um 17:46

Da bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen (männlich, 29 Jahre) :cry2:. Nein Quatsch.

Ich trinke zu Hause ausschliesslich Wasser und keine Softgetränke. ABER jobbedingt/privat (Banking) Wein/Cocktails, aber im gesunden Maße.

Ich reflektiere mich aber selbst - auf einer Kreuzfahrt sieht man viele Passenger bereits um 10 Uhr mit dem ersten Bier/Wein/Cocktail in der Hand, was auch bei mir dazu führt, dass die Hemmschwelle fällt und man sich sich ein Sekt oder sonstiges gönnt. Bisher hatte ich immer ein Getränkepaket und das verleitet dann doch dazu, mal zuzugreifen. So gehts mir - will aber auch nicht sagen, dass ich das selbst „gut“ finde. Aber es Urlaub und geniesse es daher in vollen Zügen.

• 24.08. - 31.08.2019

• RaWa89
    • 4. August 2019 um 17:39

Ich bin ebenfalls (alleine) an Board, ist meine vierte Kreuzfahrt mit AIDA und meine zweite reise mit der Nova, dieses Mal in einer Suite. Das letzte Mal war in einer Innenkabine und ich möchte gern wissen, ob der Unterschied wirklich so extrem ist - und ob man die zusätzlichen Services wirklich nutzt. Ich freue mich, falls es zum Fantreffen kommen sollte!

• RaWa89
    • 9. Juni 2019 um 19:00

Hallo zusammen,

Vorab: Ich habe bereits einige Seiten dieses Threads durchforstet uns evtl wurde die Frage bereits beantwortet.

Bisher war das Komfort-Paket begrenzt auf Hausweine, Haussekt etc.. nun heisst es im Rahmen der neuen Pakete:

„NEU: Weine und Sekt im Glas“

Heisst das, dass Weine in der Weinkarte ebenfalls bestellt werden können? Somit ähnlich wie bei Mein Schiff? Ich gehe davon aus (sollte dem so sein) ist dies auch in den Restaurants verfügbar.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

• Alles zur AIDAnova

• RaWa89
    • 6. Januar 2019 um 08:10
    Zitat von el-capitano

Richtig. Grillstation ist an der Churascaria. So wie ich in einem der Beiträge zuvor gelesen habe, gab es unter anderem Würstchen und Steaks. Waren inklusive.
    Schau mal 3235

korrekt, wir waren zweimal kurz dort. Ich würde es eher als „Snack-Station“ bezeichnen. Wir konnten dort auch (auf Nachfrage) keine Getränke bestellen. Soweit ich mich erinnere gab es:

- Grosse gegrillte Kartoffeln (Jack-Kartoffeln?)
    - Gegrillte Hähnchen-Spiesse
    - Gegrilltes Gemüse
    - 1-2 andere Speisen und verschiedene Auswahl an Saucen

• Alles zur AIDAnova

• RaWa89
    • 3. Januar 2019 um 19:35
    Zitat von Anja1

Auch im Yachtclub-Restaurant?Hier hätte ich erwartet, dass es als Pendant zum Weite Welt Restaurant der Prima/Perla vielfältiger zugeht.

Hallo Anja,

Genau, ich dachte selbiges.
    Meine Erwartung war, dass es hier und dort unterschiedliche Gerichte gibt. Ich habe die letzten Tage genauer drauf geachtet - überall das selbe Essen.

• Alles zur AIDAnova

• RaWa89
    • 3. Januar 2019 um 18:46

Hallo zusammen,

Ich befinde mich aktuell auf der AIDAnova. Ich bin die letzten Pages leider nicht durchgegangen, möchte euch aber meine (subjektiven) Eindrücke mitteilen:

- Freut euch auf die Nova! Geniales Schiff
    - zu wenig Personal? Kann ich absolut (!) nicht bestätigen
    - Wir (zwei Personen) haben absolut immer einen freien Tisch gefunden, selbiges gilt für die Bars
    - Wir lieben (!) das neue Yachtclub-Restaurant, es ist wirklich schön dort, vor allem durch den Aussenbereich, wo ebenfalls gegessen werden kann
    - Time Machine hat uns nicht wirklich gefallen - für
    14 EUR ok, aber mir fehlt der rote Faden der Story, wir (und nochmals, subjektive Meinung) würden es nicht nochmals buchen
    - Im Theatrium gibt es die Genuss-Corner um Reservierungen vorzunehmen - wir standen knapp 45 Minuten an...aber das wird sich sicherlich verbessern

Ein Punkt, der mir hier auffällt:
    In allen Buffet-Restaurants gibt es stets das gleiche Angebot - aber das ist mein Eindruck. Eventuell sehe ich das falsch...auf meiner ersten AIDA-Reise mit der Perla (Oktober 2018) war das anders. Hier war das Angebot der Restaurants doch etwas unterschiedlich(er).

• Alles zur AIDAnova

• RaWa89
    • 27. Dezember 2018 um 22:40

Ah, gut zu wissen! Und ich dachte mir schon: Meine Güte, sind ja wirklich aufwendige Videos der Familie.... nun weiss ich warum. Danke :)

• Alles zur AIDAnova

• RaWa89
    • 27. Dezember 2018 um 22:35

Hallo zusammen,

ich bin soeben zufällig auf ein (kurzes) Video bei YouTube gestossen. Da ich nicht weiss, ob man externe Links posten darf:
    Einfach in der Suche eingeben "AIDAnova - Impressionen der Jungfernfahrt" (dieMirzas).

• Alles zur AIDAnova

• RaWa89
    • 19. Dezember 2018 um 20:48

Hallo zusammen,

bei Youtube bin ich auf ein neues AIDAnova-Video gestossen - das Schiff wird hier von Boris Becker vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet...falls ja, sorry (habe die letzten Forenseiten gecheckt :) )

LG
    Randy

• 29.12.2018 - 05.01.2019

• RaWa89
    • 27. November 2018 um 23:18

Hallo zusammen!

Ich (m, 29j.) bin ebenfalls mit dabei :-). Ist meine zweite Reise - die erste Fahrt ist noch gar nicht so lange her (Oktober 2018) und freue mich schon sehr auf die Aidanova!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial