1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dodoo

Beiträge von Dodoo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Kirkwall / Schottland

• Dodoo
    • 18. August 2022 um 20:51

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum T11. Ich bin mit meinen Eltern unterwegs und beide sind nicht mehr sogut zu Fuß. Meine Mutter leidet an Rheuma und kann nicht länger als 30-45 Minuten am Stück laufen.

Wie weit ist z.B. der Ring of Brodgar von der Bushaltestelle entfernt?

Wenn jemand seine Erfahrung dazu teilen könnte, würde ich mich sehr freuen

• AIDAcosma: Orient mit Oman ab Dubai 2 | 7 Nächte | 17.12.2022 bis 24.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 24. Dezember 2022, 00:00)

• Dodoo
    • 31. Juli 2022 um 23:16

Dann starte ich doch Mal hier 🤗

Ich bin am Bord und das erste Mal auf der Cosma, nachdem meine Silvesterreise auf die Nova umgebucht wurde und freue mich das neue Schiff

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Dodoo
    • 9. Dezember 2021 um 11:23

Hallo Zusammen,

ich bin auch dabei. Zwar eigentlich cosma gebucht, aber dann wird es halt die nova.

Ist für mich das erste Mal auf einem der größeren Schiffe und freue mich schon.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 02.10.2021 bis 09.10.2021 (Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• Dodoo
    • 6. August 2021 um 21:06

Hallo Zusammen,

nachdem unsere Juni Tour nach Norwegen noch abgesagt wurde, versuchen wir es jetzt noch einmal und freuen uns riesig.

Vor allem mit den individuellen Landgängen wäre das natürlich der Hammer!

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 27.06.2021 bis 04.07.2021 (Sonntag, 27. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00)

• Dodoo
    • 21. Mai 2021 um 10:39

Hallo Zusammen,

Ich bin auch dabei und hoffe, nach bereits 4 angesagten Reisen, nun endlich doch aufs Schiff zu kommen :abfahrt:

Wir fliegen von Frankfurt

• Norfolk / USA

• Dodoo
    • 17. Februar 2020 um 12:32

Hallo zusammen,

Ich fahre um Sptember Norfolk zusammen mit meiner Mutter an.

Sie kann aus gesundheitlichen Gründen meist nicht länger als 30-60 Minuten am Stück gehen.

Ich hatte gelesen, dass der Trail ungefähr 2 Stunden benötigt. Wie sieht es zwischendrin mit Sitzmöglichkeiten aus? Also Parkbänke oder Cafés?

Und ich hatte hier auch von Uber gelesen, um zum Strand zu kommen. Uber nutzt internet, richtig? Gibt es denn freies WiFi am Strand/Hafen um Uber nutzen zu können?

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 26.09.2020 bis 10.10.2020 (Samstag, 26. September 2020, 00:00 - Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00)

• Dodoo
    • 1. Februar 2020 um 03:32

Hallo,

Ich werde mich die nächste Zeit durch das Forum zu den einzelnen Häfen lesen. Grundsätzlich machen meine Mutter und ich meistens Ausflüge auf eigene Faust.

Jetzt habe ich geschaut und kann kein Thread zu Hamilton finden. Habe auch die Suche verwendet. Kann es sein, dass es für diesen Hafen noch keinen eigenen Thread gibt oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?

Über einen Tipp oder Link würde ich mich freuen.

• 26.09.-10.10.2020

• Dodoo
    • 1. Februar 2020 um 03:32

Hallo,

Ich werde mich die nächste Zeit durch das Forum zu den einzelnen Häfen lesen. Grundsätzlich machen meine Mutter und ich meistens Ausflüge auf eigene Faust.

Jetzt habe ich geschaut und kann kein Thread zu Hamilton finden. Habe auch die Suche verwendet. Kann es sein, dass es für diesen Hafen noch keinen eigenen Thread gibt oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?

Über einen Tipp oder Link würde ich mich freuen.

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 26.09.2020 bis 10.10.2020 (Samstag, 26. September 2020, 00:00 - Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00)

• Dodoo
    • 31. Januar 2020 um 16:11

Heute gebucht, ich freue mich 😄

• 26.09.-10.10.2020

• Dodoo
    • 31. Januar 2020 um 16:11

Heute gebucht, ich freue mich 😄

• Bari / Italien

• Dodoo
    • 26. Juli 2019 um 16:31

Ich wollte kurz von meiner Erfahrung in Bari berichten.

Ich hatte hier im Forum von der Bimmelbahn für 10 € gelesen und fand die Idee gleich gut.

Allerdings hatte ich mich nicht gut genug Informiert und bin von einer Rundfahrt mit einzelnen Stops ausgegangen.

Das war es nicht.

Die Bimmelbahn fährt direkt gegenüber vom Hafengelände ab und die Verkäuferinnen stehen direkt am Ausgang und bieten die Fahrt an.

Mit der Bimmelbahn sind wir ca. 10 Minuten gefahren. Ab dort ging es zu Fuß weiter.

Wir hatten eine ganz bezaubernde Stadtführerin die Deutsch sprach und uns Bari wirklich nahe gelegt hat.

Wir sind ca. 1 Stunde durch die Altstadt inkl. Nudelstraße gelaufen. Dann gab es noch eine kleine Verköstigung von verschiedenen Olivenölen etc. in einem kleinen Laden.

Dann mussten wir 20 Minuten auf die nächste Bimmelbahn warten, die uns dann zu einem weiteren Punkt gebracht hat, an dem noch eine musikalische Darbietung auf einem Platz erfolgte, bevor die Führung dann zuende war.
    Die Rückfahrt war etwas schwierig. Wir standen zwar an dem entsprechenden Haltepunkt, aber es sind über 3 Bahnen an uns vorbei gefahren, bis wir dann endlich eine gefunden haben, die uns wieder zum Hafen gebracht hat.

Grundsätzlich hat unsere Stadtführerin das super schön gemacht und für den Preis ist die Leistung natürlich super.

Da meine Begleitung allerdings nicht gut zu Fuß ist, war es ihr etwas zu anstrengend und gerade zum Schluss auch noch das Warten auf die Bahn, war nicht Optimal.

Hätten wir im Vorfeld gewusst, dass es sich eigentlich um eine Führung zu Fuß handelt und die Bimmelbahn nur für Transportwege war, hätten wir diese Tour nicht gemacht.

Im Hafengelände gab es für 10 € auch den Hopp-on-Hopp-off Bus. Wir hatten uns nicht erkundigt, welche Tour dieser macht, da wir uns im Vorfeld auf die Bimmelbahn gefreut hatten. Aber das wäre für Leute die nicht gut zu Fuß sind, vielleicht eine Alternative :)

• 07.07. - 14.07.2019

• Dodoo
    • 24. Juni 2019 um 15:40

** Fan-Treffen **

Wann: 08.07.2019

Uhrzeit: 11.00 Uhr

Zur Teilnahme sendet mir bitte eine private Message mit Namen und Kabinen-Nummer der Teilnehmer.

Ich freue mich schon :)

• 07.07. - 14.07.2019

• Dodoo
    • 26. Mai 2019 um 14:40

Ja hier ist irgendwie niemand 😅

Mit wem fährst du?

Nein, war auch eher spontan das wir gebucht haben und wird eher ein Entspannungsurlaub, werden nur per Fuß in die jeweilige Stadt gehen und durchspazieren und ihr?

• 07.07. - 14.07.2019

• Dodoo
    • 25. Mai 2019 um 23:07

Hallo,

Wunderbar 😊

Wir wollen am 1. Seetag ein (*) Fan Treffen machen, hättest du Interesse?

• AIDA Kapitäne

• Dodoo
    • 19. Mai 2019 um 18:07

Die Kapitänsliste kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür 😊

• AIDA Kapitäne

• Dodoo
    • 19. Mai 2019 um 15:33

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem aktuellen Kapitän und Entertainment Manager auf der Blu, soweit ich quer gelesen habe, wurde die letzte Frage danach nicht beantwortet, kann da jemand was zu sagen? Das wäre super.

Liebe Grüße

• 07.07. - 14.07.2019

• Dodoo
    • 17. Mai 2019 um 09:42

Hallo Zusammen,

wir haben spontan die Route vom 7.7. - 14.7.2019 gebucht. Ich (29) fahre zusammen mit meiner Mutter (58) und wir freuen uns schon sehr.

Ist hier noch jemand auf dieser Route an Bord?

Liebe Grüße

• Bari / Italien

• Dodoo
    • 16. Mai 2019 um 17:50

Hallo,

auf den ersten Seiten wird von einer Bimmelbahn gesprochen.

Gibt es diese noch? Der Preis lag damals bei 10 €, weiß jemand etwas über den aktuellen Preis?

Lieben Dank schon einmal.

Liebe Grüße

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Dodoo
    • 16. Mai 2019 um 15:48

Hallo,

wir würden gerne einen Strandtag einlegen.
    Hat hier jemand Erfahrung oder einen Tipp für einen Strand, der gut zu erreichen ist ohne ein Mietwagen zu nehmen?

Liebe Grüße

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Dodoo
    • 26. Dezember 2018 um 10:10

So, auch ich bin wieder von der Tour daheim und es war Traumhaft.

Auf Le Reunion haben wir uns ein Auto für zwei Tage bei Avis gemietet.
    Wir waren ca. um halb 9 an der Avis Station und mussten ca. 1 Stunde warten. Es war etwas chaotisch, aber die Mitarbeiter waren sehr bemüht.
    Es gab kostenloses Wasser, Litschis und Stühle.

Die meisten wartenden waren auch gut drauf und ich hatte viele interessante Gespräche.
    Für die vor mir in der Schlange war es etwas unglücklich, da nach einer Stunde warten, kein Auto mehr für sie da war.
    Daher ganz wichtig: Auto Reservieren und Auto früh abholen.

Ich hatte etwas Respekt vor dem Verkehr, da ich hier viel davon gelesen hatte. Wir hatten aber keinerlei Probleme.
    Klar gab es mal Verkehrsaufkommen, aber da bin ich in Frankfurt schlimmeres gewohnt.

Wir sind keine Wanderer und meine Mutter ist durch ihr Rheuma auch etwas eingeschränkt, daher haben wir die light Version gemacht.

Empfehlen kann ich nur die Wasserfälle Grand Galet. Ca. 1 1/4 Stunde vom Schiff entfernt und einfach wunderschön.
    Der Weg dorthin ist mit Haarnadelkurven und extremen Steigungen, nichts für ängstliche oder unsichere Fahrer. Aber es lohnt sich.
    Auf dem Weg zu den Wasserfällen gibt es wunderschöne Picknickstellen, auch mit Grill usw.
    Direkt an dem "Fluss" der zu den Wasserfällen führt.
    Man kann dort wunderbar halt machen, im Wasser schwimmen und die Sonne genießen. Wir hatten leider nichts für ein Picknick dabei, aber das kann ich nur Empfehlen (Bilder findet ihr https://photos.app.goo.gl/giTLh8w56Q5K4gUr9).

Wir waren am zweiten Tag auch auf dem Aussichtspunkt Le Maïdo.
    Losgefahren sind wir gegen 5 und waren um viertel nach 6 auf dem Aussichtspunkt.
    Je früher umso besser, wie hier alle sagen. Es war Traumhaft.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial