Sauna auf der alena ist geschlossen
Beiträge von Flip Flop
-
-
ein Whirlpool, momentan nur für 1 Person.
Getränkepreise normal bis auf Wasser. Aber es gibt gut Alkohol in den Cocktails
-
kapitänsdinner haben wir morgen..
Lange Hose und Hemd (weiß mit Streifen).
Schiff ist recht gut gekühlt, Jacke kann schon mal sein.
Morgen kommen dann die Männer mit dem Eis (wie im Fernsehen)
Wenn es so ist wie bei uns, wird es allen gefallen.
Wir haben die schnuppertour Köln nach strassburg. Da war es übrigens heute sehr hübsch in der Altstadt.
-
-
wird gefallen. Wir sind jedenfalls total angetan, wie gesagt, besonders von dem ganzen Service.
Ich könnte mir jetzt such eine hochseereise mit Phönix vorstellen
-
wir sind jetzt seit dem 1. August auf der Arena. Ich muss sagen,es ist fast perfekt. Kabine mit französischem Balkon fast besser als auf aida, da das Bad größer ist.
Essen sehr gut. Beim Frühstück kann nahezu alles bestellen. Mittags und abends eine Auswahl aus mehreren Gerichten, immer mindestens 4 Gänge. Sehr,sehr schmackhaft.
Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend, da ist kaum eine Steigerung möglich.
Ist unsere erste flussreise und mit Sicherheit nicht unsere letzte mit Phönix.
-
ich will auch! Kann leider nicht so lange weg. Eine Wahnsinnstour. Jetzt bin ich sehr, sehr neidisch. Aber ich gönne sie euch
-
vielleicht kann man da dann sein Büro einrichten. Ist das dann ein Beach- oder schon ein Homeoffice? Fehlt noch der Zimmerservice.

-
was da knistert sind die vielen Geldscheine in der Tasche

-
irgendwann kommt auch wieder die Zeit ,dass wir unbeschwert die Elbe befahren, wie in alten Zeiten. Und MIT anlegen in verschiedenen Häfen. Bis dahin erfreuen wir uns an den schönen Fotos von euch. Danke dafür.
Bleibt gesund
Dirk
-
hallo RunningBine
Euch einen wunderschönen Urlaub, klingt ja alles sehr vielversprechend. Freue mich für euch.
Wir sind nächste Woche auf der Alena
LG Dirk
-
30 Pfund für 45 Minuten. War aber auch ein Erlebnis. John hat auch einiges erzählt unterwegs. Waren über die Helme mit Mikrofon verbunden. Wir waren das Ereignis unter den Urlaubern. Und John ist ein uriger Typ. Mit Vollbart und in seiner lederkluft
-
Hallo,
wir waren im letzten Jahr auf der Island-Tour in Kirkwall.
Vormittags sind wir in den Ort. In der Nähe der Kirche stand ein super schönes Trike, zu mieten mit Fahrer.
Haben wir gebucht und sind dann mit dem Fahrer John in die Umgebung von Kirkwall, auf den Aussichtshühel, durch die Felder und dann durch Kirkwall selbst. Wir sind noch nie von so vielen Personen fotografiert worden. Sind auch hinterher auf dem Schiff daraufhin noch angesprochen worden.
Nachmittags haben wir dann noch den Ausflug zu den Vogelklippen gemacht. Bei schönstem Wetter einen tollen Spaziergang zu den Felsen. War einfach traumhaft.
-
wir hatten auch immer schon vor, mit Arosa zu fahren. Man denkt halt automatisch dabei an aida. Der Preis hat uns auch davon abgehalten. Solche Zustände wie geschildert sollten und dürfen einfach nicht passieren. Das schreckt ab, auch wenn es die Ausnahme ist.
Man sehen, wie es nächste Woche auf der Alena ist. Werde von unterwegs schildern
Gute Nacht
Dirk
-
hallo, wie ich hier so lese, fahren doch einige die kurztour mit Alena. Wir am 1. August. Vielleicht noch jemand?
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das so abläuft.
Allen eine schöne und gesunde Zeit
Dirk
-
hallo RunningBine, wir fahren leider erst am 1.8.
Da seid Ihr schon zurück. Schade
Gruß Dirk
-
da unsere Fahrt im August eine Leserreise ist, haben wir die Anreise mit dem Bus im Preis mit drin. Ist dann ganz entspannt
-
-
ich hatte meinen nach Erscheinen aus dem Reisebüro geholt. Dann kam corona, jetzt ist er im Altpapier. Ist mit Sicherheit zum größten Teil Makulatur.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de