Beiträge von Cruiser785
-
-
Hallo zusammen
Wir liebäugeln mit der Tour Bangkok über Ho Chi Minh, Hue, Hongkong, Keelung und Ishigaki nach Shanghai mit der Bella.
Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten welche die bessere Schiffsseite vor allem für Hongkong und Shanghai (beides overnight) sind.
Uns ist nach zahlreichen Kreuzfahrten bewusst das es mal so und mal so sein kann....aber vielleicht kann jemand aus erster Hand berichten.
Vorab vielen Dank

LG Tobias
-
Kann jemand aktuell etwas zu Shows und Silentparty von der Perla (Karibik) berichten?
-
Hallo Cruiser 785,
wir hatten 2011 auf Guadeloupe einen Mietwagen, den wir am Flughafen abholen mussten. Das war ein MEGA-Theater - die Taxifahrer wollten nicht nur zum Flughafen fahren und warteten lieber auf Leute, die eine längere Tour fahren wollten!!! Bis die Jungs da einen gefunden hatten, sind sie schon mit Schweißausbrüchen im Hafen rum gerannt und haben nach einemTaxi gesucht. Nachmittags beim "Auto abgeben" hatten wir wieder riesen Probleme, wieder vom Flughafen zum Hafen zu kommen. Nachdem endlich nach langer Zeit ein Taxi kam, konnte es nicht uns alle mitnehmen und wir sind nur sehr knapp vor "alle Mann an Bord" wieder am Schiff gewesen!!! Würden wir NIE wieder machen.....
Das war UNSER Erlebnis mit Mietwagen auf Guadeloupe - kann ja auch anders laufen....
Wir sind mit unseren Kids (6 und 2 Jahre) übrigens auf der gleichen Tour

Viele Grüße

Hallo Pepe0020
Schade das Ihr damals nicht so Glück hattet.
Diesen Stress braucht man wahrhaftig nicht.
Wir holen das Fahrzeug bei Hertz direkt am Hafen. Das mit der Abholung am Flughafen wäre nicht in Frage gekommen... aus bekannten Gründen
.Schön zu hören das noch weitere Kids mit von der Partie sind
. Unser Junior ist 5. Wir schauen gleich das wir diesbezüglich ein bisschen Anschluß finden... Das macht die Sache dann gleich um einiges angenehmer 
-
Wir waren im Dezember 2018 mit Cosoltours den ganzen Tag (ca. 7 Stunden) in einem Kleinbus unterwegs.
Der Preis pro Person lag bei 75$. Unser Driver gab sich extrem Mühe, seine Informationen in englischer Sprache schön langsam und deutlich vorzutragen, so dass auch diejenigen, die des Englischen nicht (mehr) ganz so mächtig sind, trotzdem viel verstanden haben. Auf der Tour hat man gefühlt mehr Höhenmeter "geschafft" als auf einer Rundfahrt durchs Gebirge
Es gab 2 x einen Snack und eisgekühlte Getränke wurden bei jedem Stopp angeboten.
Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.Könnt Ihr abschätzen wir lange ihr von den 7 Stunden im Bus gesessen hattet ?
War es sehr kurvenreich ?Vorab vielen Dank!
-
Wir haben heute unsere Zuteilung bekommen
Abfahrt 07.03. mit der Perla ab La Romana (also exakt die 49 Tage im voraus)
Gebucht Vario Veranda Komfort, zugeteilt wurde uns 151** (mit begehbarem Kleiderschrank )
Wir sind happy und die Vorfreude steigt nun um so mehr

-
Nochmals vielen Dank! Kannst du mir bitte den Taxianbieter nennen, bei dem ihr das Taxi gebucht habt?
Vielen Dank und viele Grüße
CoraSonnDas hatten wir bei https://www.taxigoteborg.se/En/Home gebucht. Uns ist im Nachhinein eingefallen das wir für die Reservierung angerufen hatten (gerade wegen des Kindersitzes) und es uns per eMail bestätigen haben lassen. Hat super geklappt. Am Hafen war dann unmittelbar nach der Gangway ein Taxi Infostand wo wir schon gelistet waren und zu unserem Taxi geführt wurden.
-
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! War euer Liegeplatz auch außerhalb in Arendal? Ich habe mal gesucht, es sind ca. 12 km von dort bis nach Saltholmen.
Es gibt für unsere Tour einen AIDA-Ausflug in die Schären, der führt zur Fähre nach Lilla Varholmen und von dort per Fähre nach Hönö, über eine Brücke weiter nach Öckerö und Fotö. Bis zum Fähranleger ist es wohl ähnlich weit vom Volvo Museum aus.
Weißt du noch, warum ihr euch für Saltholmen entschieden habt?
Gab es genügend Taxis am Hafen?
Vermutlich weißt du nicht, ob Taxis dort einen Kindersitz dabei haben?Wir lagen mit der Luna ebenfalls in Arendal. Am stadtnahen Anleger durfte damals nur die Cara anlegen.
Haben uns schon vorab per eMail ein Taxi mit Kindersitz bestellt. Da standen aber auch genügend Taxis zur Verfügung. Ich glaube aber mal die wenigsten bis gar keins mit Kindersitz. Unser Junior war damals 1 Jahr alt und wir zogen mit einer Kraxe los. Wir haben uns damals einfach von den überaus positiven Reiseberichten mit genau diesem Routenvorschlag leiten lassen. Auf der Fähre waren wir lediglich mit einer handvoll Einheimischen. Ein Briefträger verteilte an den Anlegestellen noch ein bisschen Post und das war's. Während der Fahrt also Ruhe und Entspannung pur. Wir hatten aber glaub ich auch die erste oder zweite Fähre an diesem Morgen. Wie gesagt wir hatten einen traumhaften Tag. Wenn Ihr hinten raus ein bisschen Zeitpuffer einplant und notfalls auch noch die darauffolgende Fähre zurück nehmen könntet sollte das alles entspannt gelingen. Wir waren Ende April und sassen mit T-Shirt auf der Fähre. Es passte an diesem Tag praktisch alles
-
Hallo zusammen,
wir werden nächsten Sommer mit der Diva in Arendal, also am Volvo Museum liegen. Ich habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand dort schon einmal einen Mietwagen genommen? Ich überlege, ob wir auf eigene Faust in die Schären fahren, daher die Idee.
Vielen Dank und viele Grüße
CoraSonnWir waren 2015 mit der AIDA u.a. in Göteborg
Dort sind wir gleich früh am Morgen mit dem Taxi nach Saltholmen zum Fähranleger gefahren und die nächst mögliche Fähre genommen.
Diese Fahrt führte uns bei bestem Wetter durch die traumhaften Schären. Immer wieder machten wir einen kurzen Stopp an den idyllischsten Plätzen. Auf der Insel Brännö stiegen wir dann aus und wanderten quer über die Insel. Nachmittags fuhren wir dann mit der Fähre am anderen Ende von Brännö zurück nach Saltholmen. Die Zeit genügte mit der Straßenbahn (direkt am Fähranleger!) zurück in die Stadt zu fahren. Dort nahm uns dann sogar der AIDA Bus mit zurück zum Schiff. Es war ein wunderschöner Tag und wir würden es jederzeit wieder so machen
-
Da steigt doch die Vorfreude so kurz vor Weihnachten um so mehr

für das kurze Feedback Eurer Reise.Wir sind im März ebenso mit unserem 5-jährigem Sohn auf der Perla und freuen uns schon riesig darauf
. -
wir sind gestern von der Perla zurück gekommen. Wir mussten in Barbados und in La Romana die komplette SNRÜ mitmachen
Danke für die Info
Das dachten wir uns schon und haben uns schon ein bisschen darauf eingestellt
Wir sind noch etwas "geschädigt" von unserer letzten SNRÜ auf der Prima. Da standen wir fast ne Stunde in der Galerie weil sich zwei Passagiere nicht auffinden liessen
Auf ner Cara,Vita....und Aussendeck wäre das sicherlich etwas entspannter gewesen
Aber nochmal zurückzukommen auf die Perla und die Karibik, wie war Eure Tour ?
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag und frohe Weihnachten

-
Uns würde mal interessieren wie lange im Schnitt ein Kapitän an Bord eines Schiffes bleibt bis seine Ablösung kommt. Oder gibt es da vielleicht gar keine pauschale Aussage weil es grundverschieden ist

Verzeiht mir wenn das schon irgendwo in den 648 Seiten steht....

-
Sollten 33,33 $ pro Nase zu viel sein...
Wenn es günstiger sein soll, dann fahrt mit einem größeren Van.Ist natürlich nicht so viel....
Wobei die 3.Person in unseren Fall ein Kind ist.
Uns hätte nur interessiert ob die Nachzügler dann andere Preise angeboten bekommen. -
Habt Ihr Stan erst vor Ort getroffen oder vorab schon ausfindig gemacht und etwas vereinbart ?
Wir haben jetzt mal für März eine Tour reserviert.
Er möchte für 3 Personen 100$
Wenn vor Ort noch Gäste zusteigen sehen wir ja was diese zahlen.
Vielleicht kommen wir dann noch etwas günstiger davon. -
Auch von uns herzlichen Dank
für diese informativen und ehrliche Worte.Da steigt doch die Vorfreude gleich um so mehr....
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden

-
Na dann ist ja alles bestens

Hätte gedacht die fahren konstant dieselbe Route.
Dann mal viel Spass auf Guadeloupe

-
...tut mir Leid, die Aussage kann ich so definitiv nicht stehen lassen:
Wir erreichen Guadeloupe auf unserer kommenden Tour mit der AIDAperla an einem Montag, Sonntags sind wir auf St. Lucia
Ich habe für den Montag einen Mietwagen direkt über Hertz an der Hafenstation gemietet, meine E-Mail enthielt jedoch auch den Hinweis, dass die Station Sonntags geschlossen ist.
Na dann würde ich nochmal genauer hinschauen....
Hab jetzt gerade einen Schreck bekommen
Es ist definitiv der Sonntag, siehe Homepage, Myaida und cruisetimetablesDer Wagen lässt sich sicher umbuchen......
-
Also wir sind im März dabei
und sehen das Ganze relativ gelassen. Wir kennen die Prima bereits von den Kanaren. Wir haben uns (als Familie) dort sehr wohlgefühlt und kennen ebenso auch die kleineren Schiffsklassen. Jedes Schiff hat nun mal seine Vor-und Nachteile. Für uns steht die Route erstmal im Vordergrund. Und wenn sich dann der Küchenchef noch etwas Mühe gibt ist doch das schon mal die halbe Miete
.
Uns würde momentan am meisten interessieren ob der Kahn dort ausgelastet ist oder nur mit Teilbesetzung fährt
Vielleicht hat jemand dazu nähere Infos.LG Tobias
-
Guten Morgen

Die Perla erreicht auf ihrer Karibik-Tour Sonntags Guadeloupe !
-
Danke für die Rückmeldung.
Und das Sonntags ?
Hab bei Hertz direkt geschaut da heisst es Sonntag geschlossen
Angerufen oder über die Website gebucht ?
Da gibt es ja eine eigene (Hertz Antilles), aber wie gesagt da lässt die Seite eine Anmietung für Sonntag gar nicht zu.LG Tobias
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 290
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 259
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 439
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-