1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chritiki

Beiträge von chritiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seydisfjördur / Island

• chritiki
    • 22. April 2023 um 08:19

Wir waren im Rahmen einer Selection-Reise 2019 in Seydisfjördur und mein Mann hat eine Wanderung über AIDA gemacht, nördlich vom Fjord an einem Bachlauf entlang bis zu einem See. Das war sehr schön, aber es waren insgesamt fast 20km in 4,5 h reiner Laufzeit und 1.700 Hm. Nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten.

Ich bin südlich des Fjords am Technikmuseum über Tvisöngur zu einem Wasserfall und wieder zurück in den Ort. Eher die Anfängerroute für gemütliche Wanderer.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• chritiki
    • 22. April 2023 um 08:07
    Zitat von Nordseefan

dann kennst du dich ja eigentlich gut aus ! Du musst ja nicht die AIDA Ausflüge buchen und kannst vor Ort auf örtliche Anbieter zurückgreifen.

Mein letzter Post ist lediglich eine Zusammenfassung dessen, was ich hier herausgelesen haben!

Wahrscheinlich ist unser größtes Problem bei Ausflügen auf eigene Faust, dass NULL französisch sprechen. Die von den örtlichen Anbietern angebotenen Ausflüge sind uns zu umfangreich. Wir würden lediglich zu einem schönen Strand wollen.

• chritiki
    • 21. April 2023 um 10:54

Dass die Karibik teurer ist, ist mir bewusst, allerdings finde ich dennoch den 2,5 fachen Preis doch recht teuer!

Für Martinique habe ich jetzt festgehalten, dass der Strand, den AIDA anfährt nicht der schönste ist. Alternativ empfiehlt sich der Les Salines,

zu erreichen mit Taxi oder Bus...

Alternativ mit der Fähre zum Les Anses-d Arlet.

Fort de France selber ist wohl nicht wirklich sehenswert.

Als wir das letzte Mal auf Martinique waren, haben die Taxifahrer gestreikt und gleichzeitig die Busse zugeparkt, so dass gar kein Ausflug stattfinden konnte. Als Entschädigung gab es eine Flasche weißen Rum pro Passagier, der fürchterlich geschmeckt hat. Meine Erinnerung an die Insel ist daher nicht allzu positiv :zwinker:

• chritiki
    • 21. April 2023 um 06:46
    Zitat von Dejotka

Bescheidene Frage bezüglich der Vergleichbarkeit: Wie kann ein Ausflug auf Gran Canaria "identisch" und insofern irgendwie vergleichbar mit einem Ausflug auf Martinique sein?

:lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)

• chritiki
    • 20. April 2023 um 19:12
    Zitat von bbv-coach

Bei uns standen auch keine Taxen am Kreuzfahrthafen, wir sind dann ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß in die Stadt zum Busbahnhof und sind dann für 3 EURO pro Person und Strecke mit dem Linienbus zum Grand Anse gefahren

Zitat von ChevalNoir

Hallo,

an den Tagen, wo wir dort waren, standen keine Taxen am Strand. Vielleicht ist das an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, anders? Ich würde, wenn ich überhaupt mit einem Taxi dorthin fahre, auf jeden Fall eine Abholung vereinbaren. Wahrscheinlich ist es aber billiger und sicherer, schon von Deutschland aus für den Tag einen Leihwagen zu buchen und dann mit dem Taxi zur Station am Flughafen zu fahren.

Erste Wahl wäre dann natürlich die Grande Anse des Salines!

Bietet AIDA keine Ausflüge dort hin an? Z.B. "Ein Tag am Strand" oder so? Wenn ihr nur zu zweit seid, könnte das die günstigste Lösung sein. Bei 4 Leuten lohnt sich vermutlich die Leihwagen-Taxi-Kombi.

Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.

Was kostet denn wohl ein Taxi?

Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• chritiki
    • 19. April 2023 um 10:09
    Zitat von MANU_ELA

immer noch aktuell auch nach der Pandemie

chritiki

Wir haben versucht einen Weg dorthin zu finden, wenn die Liegezeit OK ist dann kann man es Riskieren, selbst haben wir es noch nicht ausprobiert.

Vorab muss Du aber mit den Taxi ca. 15 KM über die Insel den die Fähre für Jost van Dyk

startet bei West End Ferry Terminal ab. Von Road Town ist kein direktes hinkommen mit der Fähre.

Jost van Dyke Fährfahrplan - New Horizon Ferry Service Abfahrzeiten sind nicht optimal :(

Wir sind das nächste mal ca. 10 Leute und werden ein Boot chartern, wir hatte im März (live) Kontakt zu Anbieter,

der Preis bei Aida liegt für den grossen Ausflug 7 Stunden schon bei TOR24 145 € dafür bekommt man ein nettes Boot, und kann sein Essen selbst Auswählen.

Alles anzeigen

Danke für die Info! Wir sind ohne Bekannte an Bord und ein größere Gruppe als Organisator zusammen und unter einen Hut zu bekommen, das ist mir im Urlaub zu stressig ;) Euch wünsche ich viel Spaß, das wird bestimmt mega!

Wir überlegen nun, den Ausflug über meine-landausflüge zu buchen, das ist ein wenig individueller...

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• chritiki
    • 18. April 2023 um 10:20

Hallo, da wir The Bath schon kennen (wirklich traumhaft!) würden wir im Januar gerne zum White Bay auf Jost van Dyke. Wir gehen davon aus, dass es über die Reederei ein Ausflug mit sehr vielen Mitreisenden werden würde und bevorzugen einen individuellen Ausflug. Gibt´s hier aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen zu Alternativen?

• Samana / Dominikanische Republik

• chritiki
    • 15. März 2023 um 09:57
    Zitat von Novesia

Hallo chritiki

Verstehe deine ursprüngliche Frage nicht:

Trifft was auf Aida auch zu ? Die Personenanzahl? Oder das nur 3 Boote bei den Walen sein dürfen?

Ich hatte ja in Beitrag 283 etwas zu unserer Erfahrung geschrieben. Da waren definitiv mehr als 3 Boote gleichzeitig draußen.

Übrigens stehen am Pier jede Menge Anbieter, die auch Strandaufenthalte o.ä anbieten.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Hallo Novesia,

deinen Beitrag hatte ich gelesen. Ansonsten konnte ich aber nicht so viel über die Situation vor Ort finden. Außer "3 Boote gleichzeitig/ca 50P/B". Daher habe ich mich gefragt, ob die 3 Boote vielleicht für AIDA direkt gelten und noch weitere private hinzukommen.

Insgesamt sind die Erfahrungen zum Whalewatching dort ja eher positiv.

Gleichzeitig liest man, dass es im Hafen eher sehr unruhig ist bzw. viele private Anbieter eher aufdringlich verschiedenen Touren anbieten.

Da ist unsere Überlegung halt, ob man nicht einfach einen Ausflug über Aida bucht. Dann spielt auch die kurze Liegezeit keine Rolle.

• chritiki
    • 15. März 2023 um 08:56
    Zitat von Karibifan

wir waren im Januar 2022 aufgrund der Covid Einschränkungen mit dem AIDA Ausflug Whale Watching unterwegs und fanden es gut, auf dem Boot waren ca. 30 Personen etwas seefest muss man allerdings schon sein, ich würde es tatsächlich mit Whale Samana Kim Bedall machen aber aufgrund der kurzen Liegezeit ist der Aida Ausflug eine Alternative. Atemberaubend war es dann am abend von Samana auslaufend beim Sundowner in der Ocean Bar sahen wir noch einmal eine ganze Gruppe Buckelwale

Danke für die schnelle Antwort - leider hatte ich vergessen den Beitrag zu abonnieren. Kim Bedall hatte ich auch schon ins Auge gefasst, laut ihrer Homepage ist sie neuerdings eine Kooperation mit "Tour Samana with Terry" eingegangen. Der wird dann jawohl eine ähnliche Tour anbieten. Aktuell wird Whalewatching direkt über Aida noch nicht angeboten, so dass ich auch keine Preise vergleichen kann.

Gibt´s einen ungefähren Zeitpunkt, wann Aida alle Ausflüge einstellt und zum Buchen freigibt? Auf unserer letzten Reise - vor Corona - war es irgendwie noch anders...

Vielleicht sehen wir dann ja auch tagsüber noch Wale beim Auslaufen?!

• chritiki
    • 14. März 2023 um 12:49

Hallo, wir werden im Januar 24 mit der Diva in vor Samana sein. Da die Liegezeit nur von 8 - 14 Uhr ist und auch noch getendert werden muss (wir gehen bis dahin eher nicht von einer Fertigstellung des Terminals aus) weiß ich nicht, ob eine private Tour sinnvoll ist. Gerne würden wir eine Whalewatching Tour machen. Gelesen habe ich, dass nur große Boote (50 P) und auch nur insgesamt 3 zurzeit zu den Walen dürfen. Trifft das auch auf die privaten Anbieter zu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AIDA Ausflüge mit noch größeren Schiffen durchgeführt werden...

Quad kommt für uns nicht in Frage und die Strände sind jawohl auch nur mit Taxi/Ausflug zu erreichen.

Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung berichten?

• Reykjavik / Island

• chritiki
    • 18. September 2019 um 13:00

Wir waren mit der Cara in Reykjavik und können nun sowohl den Ausflug REY18 "Im Herzen des Gletschers" als auch REY 23 "Wasserfälle und Gletscherwanderung" empfehlen (aufgrund der Länge nicht privat). Die deutschsprachigen Guides waren gut und die Touren selbst haben uns sehr gut gefallen!

• Kirkwall / Schottland

• chritiki
    • 18. September 2019 um 12:03

Wir hatten für Kirkwall bei David Hamilton, Red´s Orkney Tours eine Tagestour gebucht. Minivan bis 8 Personen. Kommunikation im Vorfeld schnell und unkompliziert, die Route und Länge richtet sich nach den Gästen. Hat man keine eigenen Ideen, zeigt er einem alles, was er für interessant und möglich hält. David spricht kein Deutsch aber sehr gutes Englisch und dies gibt er fast pausenlos zum Besten - kaum zu glauben, was er alles weiß. Es war ein wirklich super (interessanter) Tag!

Wir haben wie gewünscht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen, waren statt in einer Distillery in der Orkney Brewery und am Nachmittag war noch Zeit für einen kurzen Stadtbummel in Kirkwall.

Tipp: Egal was man auf den Orkneys macht, Regensachen und wasserdichte, unempfindliche Schuhe sind absolut von Vorteil (es sei denn, man bewegt sich nur in der Innenstadt). Der Wind ist meist wohl eher stürmisch und ein Regenschirm wahrscheinlich nicht die beste Wahl...

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• chritiki
    • 20. August 2019 um 09:41

Hallo, macht jemand von euch in Nuuk die "Qoornoq Island Tour" mit Nuuk Watertaxi? :frage1:

• chritiki
    • 8. August 2019 um 11:03
    Zitat von BeeGeeDu

Leider mussten wir gestern die Reise stornieren. Ich liege im Krankenhaus für weitere ca. 3 Wochen.

Wir wünschen euch eine schöne Grönlandreise.

LG Wolfgang

Das tut mir leid für euch! Aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung!

• 03.08. - 24.08.2019

• chritiki
    • 16. Juli 2019 um 11:47
    Zitat von zinwir

Hallo

Eine Frage für Freunde, die auch auf der Reise sind.

Sind Teenager mit an Bord? Sie haben eine Tochter und bis jetzt scheinen sich auf der anderen Plattform nicht viele gemeldet zu haben.

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Hallo, hier melden sich wohl auch nicht viele... Unsere Tochter bleibt zuhause (bei Oma und Opa) und kümmert sich um den Hund. Unsere Ferien enden aber auch schon Mitte August :ssorry:

• chritiki
    • 26. März 2019 um 16:40

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der sich mit der Anmeldung und Organisation auskennt und die Aufgabe übernimmt - es würden sich bestimmt einige zu einem Fantreffen anmelden!

• chritiki
    • 26. März 2019 um 08:18

Bei uns spricht auch nichts gegen ein Treffen am 1. Seetag :jump:

• chritiki
    • 27. Februar 2019 um 16:53

So, die letzten für uns interessanten Ausflüge sind online und wir konnten unsere Reiseplanung abschließen, wobei wir für die von uns privat gebuchte Tour in Kirkwall/Orkneys noch Platz für Mitfahrer hätten (#19).

Herrlich, die Vorfreude steigt!

• Nuuk / Grönland

• chritiki
    • 19. Februar 2019 um 18:50

Wir haben eine private, etwas längere Tour über Watertaxi gebucht. Einfach zur Sicherheit, falls Ilulissat nicht angefahren werden kann.

Die Ausflüge von Aida sind aber bestimmt auch schön und beeindruckend!

• chritiki
    • 16. Februar 2019 um 11:15
    Zitat von BeeGeeDu

Die Cara ist derzeit in der Werft. Die öffentlichen Bereiche werden saniert und umgebaut. Wir können uns auf eine fast neue Cara freuen.

LyG Gisela und Wolfgang

Wir finden es auch super, dass die Cara sich für uns nochmal herausputzt :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook