1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 18. April 2018 um 13:47

Moin zusammen,

immer sehr interessant. Bitte bitte bitte...macht euch ebenso viele Gedanken um den richtig guten Bäcker in der Nähe wie hier um AIDA.
    Sollte AIDA mal Schiffbruch erleiden (um ein Bild zu bemühen), dann ist das deren Problem, nicht meines. Im Gegensatz zum Bäcker kann ich AIDA nicht retten.

Und meine ganzen persönlichen Vorstellungen die habe, passe ich halt den Möglichkeiten an, die sich mir bieten.

Und den Preisverfall seh ich sportlich. Ich geb zu, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die 14-tägige Montreal-New York TOur in den Sommerferien ins vario kommt. Aber: Leverkusen hätte im Pokal gegen die Bayern auch nicht mit einem 2:6 gerechnet. Et kütt wie et kütt. Das Durchrechnen mit der Umbuchung zu Vario hätte für uns nicht sooo viel gebracht. Dazu hab ich jetzt keine Lust.

Für nächste mal hab ich allerdings trainiert (um im sportlichen Bild zu bleiben). Nächstes Jahr wird Vario gebucht. Und dann einfach mal schauen, wo es hingeht. Bei uns ist nämlich eher der Weg das Ziel.

Glück Auf!
    Jens

PS. Das Tankstellenbild war mir neu. Ich hab das irgendwo hier gelesen. Ich überlege, mal zum Tankfahrt anschließend zu fahren, wenn der Preis kurz nach meinem Kauf gesenkt wurde. :)

• Anreise Montreal

• Nordland-Jens
    • 15. April 2018 um 18:37

Na, egal wie viel hier noch geschrieben wird.

Wenn du weißt, dass du evtl. Probleme bekommen wirst, bleibt dir eh nix anderes übrig, als das mit AIDA auszumachen.

Wenn es dir nur um´s Prinzip geht.....

• Anreise Montreal

• Nordland-Jens
    • 15. April 2018 um 18:27

Moin zusammen,

@muskatnuss Du wirst allerdings beim Check-In stehen und nicht in die Maschine gelassen werden.

Glück Auf!
    Jens

• Dover / England

• Nordland-Jens
    • 15. April 2018 um 12:39

Hallo zusammen,

Zitat von annievanheiden

wäre die Wanderung auch mit einem Rollstuhl möglich?

ganz klares: Nein!

Was dei Wanderung betrifft. Wer öfters wandert, kann auch hin- und zurückgehen. Es gibt nämlich sozusagen im mitlleren Abschnitt zwei Möglichkeiten zu wandern. Dann kann man nämlich beide Wege machen.

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 14. April 2018 um 15:23

Ach ja, was mir noch einfällt.

Fluss- und Seeschiffahrt zu vergleichen ist in meinen Augen schon ein wenig wie Äpfel und Birnen. Setz einach mal die Vita auf einen Fluss. Da gibt´s nicht mehr soo viele Möglichkeiten. 1x am Tag die Unterelbe ab Hamburg entlangzushippern ohne anlegen zu können...ich weiß nicht.

Und einen Flusskreuzer (jetzt mal seetauglich) mit den Möglichkeiten die der hat (kein WO, kein Theather, kaum Bars und Restaurants), sieben Tage lange die Städtetour fahren zu lassen, halte ich auch nicht soo für interessant.
    Wobei gar nicht auf den Fluss zu schauen braucht. Die MS Bremen ist von der Passagierkapazität durchaus etwas kleiner als die großen von A-Rosa. Wobei sicherlich wenige die Bremen aufgrund des Schiffes an sich wählen, sondern wg. der Touren, die sie fährt.

So geht es uns z.B. Das Schiff ist uns nicht so wichtig. Die Touren bzw. der Anbieter stehen im Vordergrund.

Aber auch das sieht ja jeder für sich selbst.

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 14. April 2018 um 14:49

Moin zusammen,

was hat das jetzt alles noch mit dem Thema "Preisverfall" zu tun? Man kann sich die Köpfe heiß spekulieren, ob der Teppich in der Kabine der kleinen Schiffe, der bauliche Zustand oder die fehlende WO auf den Preis drückt. Aber darum geht´s doch gar nicht. Sondern um den Unterschied zwischen Premium und folgenden Vario-Preis.

Was den baulichen Zustand der Schiffe angeht. Vielleicht geh ich blin über´s Schiff. Aber mir ist letztes Jahr die Vita nicht "klappriger" vorgekommen, als die Bella. Wisst ihr eigentlich, wie alt manche Flugzeuge sind, in die ihr steigt? Ich möchte ja schon gerne mal die Autos einzelner wissen. :)
    Ich muss mal meine Eltern fragen ob sie froh waren, dass sie mit dem Seelenverkäufer Vita noch einigermaßen heile wieder zurückgekommen sind. Die waren da jetzt nämlich drauf.

Und wer was auf dem Schiff haben möchte, liegt doch im eigenen Interesse. Für mich gibtßs nix langweiligeres, als mich in die WO zu hocken. Da graust es mir. Aber wer´s mag, ist doch gut.

Wobei; was die Möglichkeiten angeht, z.B. die der Restaurants, ist die Perla ja z.B. noch weiter. Warum wird dann eigentlich noch mit der Sphinx-Klasse gefahren? Nur mal so gefragt.

Aber: wie ich eben schon anmerkte; auch das ist alle OT.

Ach ja, das mit dem Luxus für für 7 Tage 1.000 Euro...ich lass das mal so stehen. Es gibt aber durchaus Menschen, für die sind die Möglichkeiten, die sie bei dem Preis und der Zeit bekommen, absolut unterirdisch und haben nichts mit Luxus zu tun.

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 28. März 2018 um 15:21

Moin zusammen,

Zitat von Aufzugmeider

Flug ab Düsseldorf soll über Paris nach Montreal und zurück von JFK über Paris nach DUS gehen.
    Ich tippe mal auf Air France (hoffe aber eigentlich noch auf Direktflüge...)

mehrere Reisebüros haben mir gesagt, dass dies Platzhalter sind. Das steht im Grunde bei jedem Flughafen, auch bei Frankfurt z.B. die zwei Direktflüge haben. Zumindest an unserem Abflugtermin.
    Die konkreten Flüge soll es ja erst ca. 3 Monate vor der Reise geben.

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 28. März 2018 um 11:49

Moin zusammen,

nach langem Einlesen stellt sich mir die Frage: Und nu?

.
    .
    .
    .
    Früher war nicht alles besser, und die guten alten zeiten kommen nicht zurück. Was also tun? Nur zu schimpfen brignt ja nix. Wer unbedingt auf Premium angewiesen ist - aus welchen Gründen auch immer - muss halt damit leben, dass die Kabinennachbarn weniger Kohle ausgegeben haben.

Um die Frage für uns, als wieder Betroffene *uaaah*, zu beantworten: Wir buchen nächsten jahr Vario. Feddich.

Glück Auf!
    Jens

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 15:02

Moin Moin,

ach wisst ihr was....nur mitzulesen schaffen wir doch gar nicht. Und das ist doch gut so. :)

Und sich persönlich auf andere zu beziehen, ist auch gut. Dann darf man mich auch gerne mal als "besserwisserisch" bezeichnen. Alles gut, Flo :)

Ich finde es gut, dass es sich - aus meiner Sicht - sehr stark im Rahmen hält. Es wird eher selten jemand persönlich angegangen. Und es ist ja auch gerade schriftlich nicht so einfach. Im Gespräch kann man kurz nachfragen oder man hört gleich Ironie.

Darauf mal anstoßen: :stossen:

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 14:21

Moin Moin

Zitat von Flo on Tour

Naja, vielleicht hätte ich auch schreiben sollen - Auslösen. Ist ja jetzt auch egal. Im Prinzip hat man doch verstanden, was ich gemeint habe. Leider sind aber derzeit hier einige Pedanten unterwegs, die das Klima im Forum durch ihre Art vergiften. Da überlege ich mir derzeit echt, ob ich mein Engagement hier im Forum aufs Niveau eines stillen Lesers zurückschraube und mich nicht mehr an Diskussionen und Informationsaustausch beteilige.

solltest du da auf mich anspielen, dann verweise ich mal auf das Unwort des Jahres "alternative Fakten."
    Sorry, Flo. Es hat nichts mit pedantisch zu tun, sondern mit richtig und falsch.

Wenn du der Meinung bist, dass ein dreckiges Glas Herpes auslöst, kannst du das gerne sein. Aber dann formuliere es bitte auch so. Und stelle es nicht so dar, dass man als Fakt interpretieren kann.

Das ist etwas, was mich extremst nervt. Genauso wurde auch schon öfter auf den Sinn der Desinfektion vor den Restaurants hingewiesen.
    Jeder kann gerne glauben, dass das zu 100% hilft. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Und was den stillen Leser betrifft, diesen Gedanken habe ich ständig, aber genau aus umgekehrten Grund.

So und jetzt lese ich erstmal wieder nur mit. 8|

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 13:17

Flo,
    ich bin kein Arzt aber medizinisch bewandelt. Nur weil den Schluss zeihst, dass sich durch Gläser auf den Weihnachtsmarkt ein Lippenherpes bei dir gezeigt hat, ist das noch lange keine Verallgemeinerung.

Sorry, mich nervt das. Weil latent bei dieser Diskussion der Glaube herrscht, Viren lauern irgendwo in einer und springen einen auf große Entfernung an.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 13:08

Flo, mal ganz ehrlich...wie kommst du darauf???
    Also, das mit den schmutzigen Gläsern?

Wenn du jetzt vauf Ekelgefühle anspielst, ist aber ne ziemlich relative Sache.

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 13:00

@muskatnuss

mein ich :sdanke:

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 12:59

Moin Moin,

Zitat von Flo on Tour

So z.B. kann man ganz leicht durch nicht wirklich saubere Gläser einen Herpes bekommen.

dass aber davon ausgegangen wird, dass ca. 90% der Menschheit das Virus Typ I und irgendwie um die Hälfte Das Virus Typ II insich trägt und sich gar nicht mehr anzustecken braucht, ist hoffentlich schon klar????

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 23. Januar 2018 um 12:20

Moin Moin,

ich bin mal rigoroser: wenn man jede Ansteckung vermeiden will, muss man tot sein.
    Man steckt sich, weil es sozusagen kann.
    Und da ist auch jeder unterschiedlicher. Was die Klimaanlagen betrifft, so sind die mir vollkommen egal. Man bekommt alleine dadurch, dass eine Klimaanlage da ist, auch keine Erkältung. Das Ding kann eine begünstigen, ja.

Was das "mit-dem-Finger-auf-andere-Zeigen" betrifft, so möchte ich ins Gedächtnis rufen, dass man dabei stets mit drei Fingern auf sich selbst zeigt (jetzt ist ein bisschen Nachdenken angesagt).
    Ein Beispiel: Es ist ja anscheinend widerlich, wenn Leute ihre Wasserflasche am Zapfhahn auf dem Gang befüllen. Dass es aber durchaus möglich ist, mit der Wasserflasche gar nicht Kontakt mit dem Wasserhahn zu kommen, fällt vielleicht nicht auf. Solange nämlich jemand die Karafffe nimmt ist alles gut. Ob da vielleicht direkt herausgetrunken wurde, fällt dann nicht auf. Nur mal so zum Nachdenken.
    Hier lässt sich auch wunderbar auf das Bierzapfen überleiten. Wieso überhaupt der Zapfhahn ins Bier getaucht wird, erschließt sich mir nicht. Egal, ob das Glas frisch ist, oder nicht. Zapfhahn in Bier kontraproduktiv.

Und AIDA kann nichts 100% Wirksames unternehmen. Lieber mal selbst den Hintern in der Hose haben, und Leute auf der Toilette freundlich darauf hinweisen, dass es doch besser wäre die Hände waschen. Bringt sicher mehr als an anzublaffen.

So, feddich...

Glück Auf!
    Jens

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Nordland-Jens
    • 6. Januar 2018 um 21:27

Moin Moin

Zitat von Nachtschrank

Was heißt nicht gewollt?

nicht gewollt heißt, dass es nicht mehr das Ziel beim Schiffsbau ist, dass möglichst viele Gäste auch einen Platz an der Sonne bekommen. Der Trend geht hin zu mehr Entertainment und Möglichkeiten an Bord. Und sicherlich auch zu vermehrter Geldausgabe. Was nicht verwerflich ist.

Ich wiederhole mich gerne: ein Unternehmen macht ein Angebot und es gefällt mir oder nicht.

Und was die Preisgestaltung anbelangt. Sorry, aber kommt aus meiner Sicht häufiger so als Vorwurf rüber. Wird ansonsten nicht aus Preisangebote geachtet?
    Ich würde mal liebend gern solch einen Preis annehmen. Ich könnte jedes Mal ko.... wenn ich die Werbung gerade zur kalten Zeit für die Kanaren per Mail bekomme Guck ich dann nämlich nach, was diese "Angebote" IN den Ferien kosten, .... ach, keine Worte...

Glück Auf
    Jens

• Nordland-Jens
    • 6. Januar 2018 um 10:07

Moinsen,

vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr gewollt, die Gäste in der Sonne braten zu lassen?

Es wiederholt sich: auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Und ja, andere Väter auch hübsche Söhne. :_)

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 4. Januar 2018 um 20:56

Ach ja...

eine Lösung wird es nicht geben, die für alle passend ist. Weil jeder meckert aus seiner Sicht. Eine Liegenpolizei als solches halte nur für eins: für dämlich.
    Wie soll auf den ganzen Decks die Übersicht behalten werden? Wann wird eine Karte bei "Nichtbelegung" hingelegt? usw. usw.

Und was die anderen "Lösungen" angeht, beschleicht mich das Gefühl, in kindlicher Naivität sich AIDA "backen" zu wollen. AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen welches ein Angebot macht. Wenn mir dieses Angebot nicht oder nicht mehr gefällt, dann gibt es noch weitere Unternehmen - wie ja auch durchaus schon hier angemerkt.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 28. Dezember 2017 um 12:01

Moin Moin,

mal ganz: persönliche Hygiene und gut ist.

Ich habe das Gefühl, dass es eher nach Wolfgang Neuss geht: Heute mache ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.

Ohne meiner Mutter was böses zu wollen; aber sie kann auch immer erzählen, wie sich andere Leute auf dem Schiff verhalten. Ich krieg sowas nicht mit. Beim Essen, bin ich damit beschäftigt. Geniese die Atmosphäre am Tisch und gut ist.

Ne ne ne....

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 27. Dezember 2017 um 03:20

Moin Moin,

ich würde gerne mal wissen, woran man erkennt, dass "Magen-Darm" im Ulauf ist?
    Hängen Schilder aus? Werden Durchsagen gemacht, oder wie? Sagen die Gäste das?

Sorry, für den - gewollt - leichten Unterton. Weil: wir hatten bisher auf all unseren Reisen noch NIE erkennen können, dass irgendwas im Umlauf war?

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook