1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

    • Nordland-Jens
    • 16. August 2010 um 20:17
    Zitat von Vampy

    http://www.welt.de/reise/article8…ben-schwer.html

    Da sag ich nur: :sgenau:


    Aber erstmal:

    Hallo zusammen.


    Wir sind gerade von unserer 2. Reise mit AIDA aus dem WMM zurück. 10 Tage Fahrt und gefühlte Stunden, die in dieser Zeit entstandenen Beiträge zum Thema "nachlassender Service" zu lesen. :D
    Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob ich als Zweitfahrer überhaupt etwas zu diesem Thema schreiben darf. So hab ich doch in einem Beitrag gelesen, dass man dies wohl erst beurteilen könne, wenn man schon länger dabei wäre und vor allem auch schon auf der alten "blu" gefahren sei.

    Aber naja, das ist mir persönlich egal. Ich schreibe trotzdem. Und zwar ersteinmal was zur Blu.
    Gefühlt bezieht sich jeder 3. Beitrag darauf, wie toll es denn früher gewesen sei. Die Poolparty, der Ernie usw. Dies hat - meine Meinung - aber nichts mit Service zu tun, sondern mit dem Konzept, was AIDA verfolgt und welches sich anscheinend geändert hat. Über diese Veränderung bin ich persönlich froh, da die gelebte Clubatmosphäre zzt. für mich völlig ausreichend ist.

    Wenn ich mir jetzt so die Dienstleistungen anschaue und mit unserer ersten Fahrt (vor 2 Jahren Ostsee) vergleiche, dann sage ich objektiv, dass sich nichts verändert hat. Alles ist weiterhin auf einen guten hohen Niveau. Subjektiv würde ich anführen, dass die Vielfalt der Speisen ein klein wenig geringer war. Aber das ist nur gefühlt. Ich könnte es nicht beschwören.

    Ansonsten hängt der Service, den wir immer zu spüren bekamen, weniger von AIDA Cruises, als vielmehr von dem einzelnen Mitarbeiter ab. Gut, sie sind alle geschult und sollten den gleichen hohen Standard einhalten. Aber Moment. WO im Leben gibt es das?

    Das Housekeeping war stets klasse. Die Jungs und Mädels an den Bars echt gut drauf und schnell. Ich hab sogar einmal an der Bellabar "mein" Spezialgetränk im Maßkrug bekommen.
    Beim Essen selbst gabs solche und solche. Einige Kellner haben den Teller mitgenommen, als der letzte Bissen im Hals war. Andere brauchten eine gefühlte Ewigkeit. Dies mag aber auch mit der Fülle in den Restaurants zusammenhängen. Da frage ich mich nämlich, wieso es eigentlich die zwei Essenszeiten im Marktrestauran gibtt? Zur frühen Zeit hatten wir stets eine riesen Platzauswahl. Bei der späten Zeit stehen die ersten dort um 19:35 an. Ob welche noch früher standen, weiß ich nicht, da wir um diese Uhrzeit eine Etage höher ins Weite Welt gegangen sind.
    Wenn jetzt plötzlich auf einen Schlag alle Tische besetzt werden, erwarte ich persönlich nicht, dass ich sofort den Weißwein dort stehen habe.

    Apropos Wein. Einige Kellner schenkten direkt nach. Andere gar nicht. Mir persönlich ist das egal. Ich habe zwei gesunde Hände und mache das eher lieber selber. Und zudem finde ich die Frage nach Wein sowieso überflüssig, wenn ich ein Bierglas auf dem Tisch stehen habe.

    Das Essen. Auf der Tour gab es wohl dreimal ein bestimmtes Wild. Anscheinend auch weiterverarbeitet. Mir persönlich fällt dies nicht auf. Ich steh nicht auf Wild und hab das Wort sofort wieder vergessen, nachdem ich es gelesen habe. Mir in Erinnerung sind die Steaks geblieben. Mal Englisch, mal total Well Done, mal auch vernünftig Medium. Ob das jetzt "früher" besser war...keine Ahnung. Generell bin ich beim Essen schon pingelig. Warum gibts z.B. gegen Ende der Tischzeiten kein oder kaum noch Schoko- oder Nusseis? Liegt das jetzt am Service? Oder waren diese Eissorten auf der Tour soo begehrt, dass die Ration schon früh am Abend aufgebraucht war? Sicherlich könnte ein fader Beigeschmack bleiben. Da ich jedoch Fisch en masse, guter Qualität und lecker zubereitet bekomme (zuhause nicht), gleicht sich das allemal aus.

    Pool und Handtücher. Dies wurde ja auch schon öfters bemerkt. Manche decken sich gleich im wahrsten Sinne des Wortes mit Handtüchern ein. Wo bleibt da jetzt der Service neue hinzulegen oder dafür zu sorgen, dass Handtücher vom Personal entfernt werden. Hm..bei solchen Dingen ruft der Deutsche anscheinend immer nach der Obrigkeit bzw. dem Service anstatt von vornherein mal etwas bescheidener aufzutreten.

    Apropos Bescheidenheit: Ich hab es mal gewagt, einen Bezahlkurs Spinning mitzumachen. Vollkommen aus freien Stücken. Es gab auch kostenlose Kurse. Aber, da ich das noch nie gemacht habe, hab ich mal den Enführungskurs mitgemacht. Ob das jetzt schlechter Service ist, weil ich bezahlen musste, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie es früher war. Naja, es gab auch eine Trinkflasche dafür. Wobei 15 Euro wären happig. Eigentlich wollte ich sie nicht, weil wir hier zu Hause eh schon einige haben und auf der gebuchten Radtour auch wieder welche dazukamen. Aber, was bekam ich zu hören? "Nimm Sie mit. Die hast du schließlich bezahlt. Alles mitnehmen...". Ach ja, dies war ein Gast. Ich hab ihn nur ein wenig "traurig" angeguckt. Mehr sag ich dazu nicht.

    Abschließend wird mit dem Begriff Service hier m. E. zweifaches verbunden: das Konzept und der Service des jeweiligens Mitarbeiters. Beim Konzept sind wir vermutlich eh abhängig. Anscheinend geht das Konzept auf (siehe Neubestellung Nr. 10). Und beim persönlichen Service wäre es doch auch schön, dem Mitarbeiter direkt zu sagen was nicht gefallen. Aber vor allem auch, was gefallen hat. Ein Lob hat ja noch nie geschadet.

    Von daher wird uns dieser Thread noch viel Freude bereiten, weil jeder mitreden kann. Ich selbst werde weiter mit AIDA fahren. Auch mit der Melitta-Klasse (woher stammt eigentlich dieser Begriff).

  • Tunis / Tunesien

    • Nordland-Jens
    • 16. August 2010 um 14:17

    Hallo zusammen,

    bestärkt durch die Infos im Forum, haben wir Sidi Bou Said und Tunis auch auf eigene Faust mit der Bahn gemacht.
    Die Preise scheinen zu schwanken. Haben wir in La Goulette noch für 2 Fahrscheine nach Sidi Bou Said einen Dinar bezahlt, so waren es auf der Rückfahrt nach Tunis "nur" noch ca. 900 Millimes.
    Die Fahrt mit der Metro ist kein Problem. Ab und an mal bei der Einfahrt in den Bahnhof rausschauen, welche Station dies ist und dann auf die Haltestelleninfo im Zug schauen.

    Die Fahrt vom Hafen (La Goulette Vieille) nach Tunis (Tunis Nord) umfasst zwei Haltestellen (zwischendurch liegt noch Le Bac). Wer dann in die Medina möchte, läuft einfach geradeaus und lässt sich von der Verkehrsregelung mal beeindrucken. Ach ja. Als Fußgänger nicht an Kreuzungen stehen bleiben und warten, bis jemand anhält. Dann verpasst ihr garantiert das Schiff.

    Der Weg zum Bahnhof in La Goulette wurde schon in einem anderen Beitrag deutlich beschrieben. Auf dem Weg dorthin müssen nur die nervigen Taxisfahrer ausgehalten werden. Andere Kultur und damit ein anderes Verhandlungsgeschick sind relativ. Aber sie gingen uns schon derbe auf den Geist. Die Händler in der Medina sind dagegen die reinsten Weisenknaben.
    Bei den Taxifahrern einfach weitergehen. Ein NO kann nie schaden, verleitet aber längst nicht jeden Taxifahrer dazu auch aufzugeben. Wenn euch einer einige Zeit zu Fuß begleitet, nehmt es ihm nicht übel. Und solltet ihr dann sogar noch auf deutsch oder englisch mit "netten" Floskeln verabschiedet werden, dann seht es postiv. Welcher Taxifahrer in Deutschland könnte schon z.B. einem Japaner etwas auf Japanisch hinterherrufen. :lol1:

    Wer sich halt "nur" Tunis oder Sidi Bou Said anschauen möchte, der darf sich ruhig trauen und die Metro benutzen. Dann ist allemal noch mehr Kohle für ein "Schnäppchen" in der Medina drin.

  • Mallorca / Anreise (pauschal)

    • Nordland-Jens
    • 16. August 2010 um 14:03

    Hallo zusammen,

    wir haben den Check-In am Hafen nicht genutzt. Mussten halt noch später an unseren Koffer. Den jetzt zu schleppen (bzw. zu rollen) war kein Problem. Kommt halt auf die Koffer an.
    Und die Schlange bei Air-Berlin sah gegen 17:30 zwar lang aus, da jedoch ca. 10 Abfertigungsschalter offen waren, hat´s vielleicht nur 10 Minuten gedauert, bis wir dran waren.
    Von daher kann man bei der Wartezeit generell Glück oder Pech haben.

    Im Nachhinhein hätte mich ja mal interessiert, ob die Waagen beim Hafen-Check-In großzügiger waren.

  • WMM 04.08.-14.08.10 - Sonne satt

    • Nordland-Jens
    • 16. August 2010 um 13:56

    Hallo zusammen,

    der Alltag hat uns wieder. :abschied:


    Ach ne, war dat schön auf der Bella. Sonne ohne Ende und coole Drinks. Überall wohlgelaunte und nette Leute.
    Klasse Poolpartys mit fetziger Musik. Sogar kölsche Mundart zum Alpenglühn. :lol1:
    Lecker Essen. Und davon viel. Irgendwie ist die Waage zuhause kaputt.


    Gaaaanz viele liebe Grüße an diejenigen, die wir kennern lernen durften. Es war sehr schön mit euch und hat der Reise genau das i-Tüpchelchen gegeben, das sie brauchte.
    Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten angekommen.

  • 4304

    • Nordland-Jens
    • 16. August 2010 um 13:49

    Hallo zusammen,

    ich reihe mich mal ein; zwischen 03 und 05.

    Also, laut ist relativ. Unserer Meinung nach ist die Kabine für die meiste Zeit des Tages nicht lauter oder leiser als andere Kabinen.

    Das Treppenhaus der Crew liegt zwar an der Stirnseite. Die Geräusche fallen aber moderat aus. Hängt davon ab, wie laut jemand die Treppen läuft. Geräusche von Treppenhäusern können übrigens auch etliche andere Kabinen betreffen. Uns hat´s nachts nicht gestört,

    Die An- und Ablegemanöver sind dagegen recht laut. Einerseits gibt es ein relativ langandauerndes (30-45 Minuten) gleichbleibendes Surren (wobei mir jetzt einfällt, was ich an der Rezeption vergessen hab zu fragen :D ) und andererseits das Geräusch der Querruder. Dieses tritt mal mehr, mal weniger auf. Jenachdem wie oft diese halt beim Manöver benötigt werden.

    Von den Anlegezeiten her hat uns das jedoch nicht gestört, da wir jedesmal vorher wach waren (Ausnahme Palma). Ach ja, unsere Tour war WMM.

    Wenn ich eingangs schrieb "laut ist relativ", so hängen die Geräusche sicherlich immer mit dem persönlichen Schlafvermögen zusammen. Ich stand beim Anlegen in Palma im Grunde senkrecht im Bett, wobei meine Frau später meinte, sie hätte nur mal kurz ein Brummen gehört. NEID!!!

    Da wir die Kabine über Just zugewiesen bekommen haben, war´s für uns ok. Premium würde ich sie nicht buchen. Da würde ich aber generell vom Bug zurückschrecken.
    Letztendlich könnte man sich den Wecker sparen. Aber vielleicht ein zu vernachlässigender Vorteil. :hahahah:


    Vielen Dank

  • Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

    • Nordland-Jens
    • 30. Juli 2010 um 08:38

    Hm...

    und ich dachte, ich wäre mit meinen Überlegungen, was ich nächste Woche an Klamotten mitnehme, durch. Vielleicht findet ja spontan eine Pyjamaparty an Bord statt.
    Jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal los mich neu einkleiden. :lol1:

    Aber Männer an allen Orten nur in langen Hosen...ich weiß nicht. :sdagegen:

  • Service hat nachgelassen?

    • Nordland-Jens
    • 29. Juli 2010 um 13:05

    Manchmal frage ich mich, ob unsere mehr als 10 Jahre Zelturlaube in Gruppen oder auf eigene Faust in den nordischen Ländern, das selbstständige Kochen, der Abwasch und die Morgentoilette im selben Spülbecken uns - wie soll ich sagen - "bescheiden" gemacht haben.

    Ich muss den Cappu nicht an die Liege gebracht bekommen. Ich erwarte auch nicht stets ein Lächeln auf den Lippen (Freundlichkeit schon) - denn was nützt mir ein Lächeln, wenn sich dahinter nichts verbirgt. Mir reichen die Restaurantzeiten völlig. Und und und...

    Was die Ausflüge betrifft, so weiß ich was sie kosten und finde sie persönlich stets überteuert. Aber: nichtsdestotrotz mache ich auch einige mit. Andere wiederum nicht. Ich schrecke durch meine Erfahrungen auch nicht davor zurück Tunis auf eigene Faust zu machen.

    Ich weiß doch im Vorfeld, halt gerade durch dieses Forum, was mich erwartet. Dabei schaue ich aber auf "harte" Fakten. Denn, ich habe nichts durch die Höflichkeit der Kellner, durch die extreme Essensauswahl - zur Not 24 Stunden am Tag - wenn ich totale Griesgrame an Gästen an meinem Tisch habe.

    Wenn ich stets durch die Welt gehe mit der Einstellung dass früher alles besser war, dann kann ich mich auch gleich in eine Tonne zurückziehen und anfangen zu philosophieren. Weil, meine Mutter hat gesagt, dass früher alles besser war und meine Oma ebenfalls. An die Worte meiner Uroma kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur, dann landen wir irgendwann bei Adam und Eva.

    Ich frage mich, was die Klagen hier bezwecken. Sorry, als wirklich informativ für Neulinge halte ich sie - aus eigener Erfahrung - nicht! (So, jetzt dürft ihr drauf loshacken :D ). Sollte damit bei den Mädels und Jungs aus Rostock etwas erreicht werden? Da gäb es m.E. direktere Wege. Dampf ablassen? Finde ich total gut, jedoch sollte dies ein geschlossener Bereich bleiben - also ohne Antwortmöglichkeit.
    Weil, bisher wurden hier leider nur Off-Topics und Grabenkämpfe erreicht. Ein Ergebnis aber nicht.

    Und die Rechnung, wie viel zahle ich und was erwarte ich dafür (z.B. an Qualität und Quantität beim Essen) macht auch jeder selbst. Eine wirklich gute Currywurst zuzubereiten ist auch eine Kunst (das geht alleine schon bei der Produktauswahl des Rohmateriales los). Ich hätte liebe Currywurst als Hummer. Hab den einmal probiert. Aber, auch das ist meine persönliche Meinung.

    Von daher. Eines ist sicher: In 10 Jahren wird sich AIDA wieder gewandelt haben und ich prophezeihe, dass in 2020 gesagt wird, dass früher (also heute) alles besser war :hahahah: .

  • Service hat nachgelassen?

    • Nordland-Jens
    • 27. Juli 2010 um 10:17

    Die Urlaubszeit....

    gerade in den schönsten Wochen des Jahres möchte man ja umsorgt sein. Alles sehr gut haben wollen, alles möglichst schnell und unkompliziert. Hinzukommt der Blick auf die Vergangenheit. Zwar ist der Spruch "früher war alles besser" abgedroschen, aber leider stimmt er. Nur, er ist völlig subjektiv. Klar, die Anzahl der Kellner ließe sich messen; auch die Zeit, wie lange ein Getränk von der Bestellung bis zum Servieren dauert. Aber, das empfindet doch jeder selbst, ob es das gut oder schlecht findet.

    Früher fand ich es klasse, dass in dem großen Warenhauskonzern aus Essen auf jeder Etage mehrere Kassen waren. Aber, ich habe mich geärgert, wenn mal eine schon geschlossen hatte und es hieß, gehen Sie bitte zu einer anderen. Heute gibt es nur noch eine Kasse pro Etage, max. zwei. Ich finde aber nicht, dass der Service nachgelassen hat.

    Von daher, es sieht jeder anders. Und letztendlich macht AIDA ein Angebot für seine Kundschaft. Und wenn die Kundschaft der Meinung ist, dass das Angebot nicht gut ist...dann gibt es andere Anbieter.

    Von daher bin ich mal gespannt, was hier noch zu lesen sein wird. Freue mich aber schon wie Bolle auf die nächste Fahrt mit der "Schönen".


    Gruß
    Jens

  • Service hat nachgelassen?

    • Nordland-Jens
    • 26. Juli 2010 um 19:24

    Ich bin begeistert von diesem Thema.

    Erst ganz kurz hier drin und schon sehr viele Postings.

    Zitat

    Jens,
    da wirst du keinen Unterschied merken, brauchst dir also keine Wurst Stullen mitzubringen. :zufrieden:

    Wobei, das hätte doch was. Mitten im Restaurant die Stullen auspacken. Gute Hausmannskost. Kriegt man ja nicht so ohne weiteres auf den Pötten. :D
    Aber ich glaube, das Thema hier kann kein Ende nehmen und es gibt auch niemals eine Meinung. Jeder misst halt selbst nach seinen Maßstäben. Alles ist subjektiv.


    Gruß
    Jens

  • Service hat nachgelassen?

    • Nordland-Jens
    • 26. Juli 2010 um 18:24

    Na, dann bin ich mal gespannt.

    Hab ja bald den direkten Vergleich. Vor 2 Jahren Bella Ostsee, jetzt Bella WMM. Mal gucken, wie der Service so geworden ist.
    Liegt aber wohl auch stets an einem selbst und der inneren Einstellung. :meinung:


    Gruß
    Jens

  • Kursabweichung?

    • Nordland-Jens
    • 24. Juli 2010 um 22:28

    Hallo zusammen,

    Zitat von Franzl

    tromsö? TROMSÖ?? :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    ich will keinem die Illusionen rauben... :blumen:
    aber s'Nordkap ist nur ein Felsen.. recht kahl und nicht der nördlichste Festlandspunkt Europas...


    Ich hoffe Tromsö steht künftig öfter als Ziel auf dem Plan, nicht nur bei Schlechtwetter... es lohnt sich :daumen:

    da kann ich Franzl nur zustimmen.

    Gut, wer noch nicht dort war, möchte sicherlich mal auf dem Nordkap gestanden haben, wobei der nördlichste Punkt dann links (also westlich :D ) zu sehen ist. Ne schnöde Landzunge namens Knivskjellodden. Halt nicht so spektakulär. Nur, wenn man sich das mal dann ganz genau betrachtet, ist Magerøya ja auch eine Insel....

    Von daher hat Tromsø auch einiges zu bieten. Die nördlichste Universität der Welt zum Beispiel. :wiegeil: Die nördlichste Kathedrale. Die Mitternachtssonne dürfte auf der Tour auch gesehen worden sein. Ach ja, und die Mack-Brauerei ist auch dort ansässig. Schmeckt gar nicht mal so schlecht das Bier.

    Hm, wenn ich hier noch weiter Werbung mache, müssen die Passagiere am Ende noch dafür drauflegen, dass sie das Nordkap NICHT angelaufen haben. :hahahah:


    Gruß
    Jens

  • Mein Schiff Ausflüge Südnorwegen

    • Nordland-Jens
    • 16. Juli 2010 um 13:17

    Hi Chiara,

    Preikestolen hoch und wieder runter (also vom Parkplatz aus) in 5 Stunden ist zu schaffen. Wenn ihr nicht gerade die totalen Outdooranfänger seid. An Höhenmetern sind es so um die 300 vom Parkplatz ausgerechnet. Wenn ihr bergauf Gas gebt, könntet ihr in ca. 1,5 Stunden oben sein. Das ist aber schon recht schnell. Kommt halt auf eure Kondition an. Bei schönem Wetter lohnt es sich echt. Der Blick über den Fjord ist phantastisch. Und der Blick hinunter...naja, sehr selbst.

    Was Flam betrifft. Die Abfahrtzeiten der Bahn findet ihr im Internet. Aber auch dort gibt es einen Wanderweg. Aber Achtung, der ist nicht unbedingt kürzer als die Bahnstrecke; also um die 20 Kilometer.

    Bergen geht auf jedenfall zu Fuß. Allein in Tyske Bryggen lässt sich viel Zeit verbringen. Oder hinauf auf den Fløyen (zu Fuß oder mit der Bahn). Etwas weiter weg liegt noch die Seilbahn auf den Berg Ulriken.

    Erstmal soweit, wünsche Euch einen schönen Urlaub.


    Gruß,
    Jens

  • Erlebnisdusche

    • Nordland-Jens
    • 13. September 2008 um 10:36

    Hallo zusammen,

    tja, da können wir wieder den guten alten Einstein auspacken: Kalt ist relativ. :meinung:

  • Promis an Bord der Aida?

    • Nordland-Jens
    • 11. September 2008 um 10:04

    Hallo zusammen,

    derdamper
    mit den Fans gebe ich dir Recht. Aber was Handball anbetrifft. So unbemerkt war die WM im eigenen Land vor nicht allzu langer Zeit nicht. Und wenn ich aus deinem Nick richtig auf deinen Ort schließe, dann sind Kiel und Flensburg nicht sooo weit entfernt. Und die SG bzw. der THW sind nicht gerade unbedeutend in der Handballszene.

    Aber, das ist jetzt schon bestimmt hart am Rande von off-toic ;-))

  • Promis an Bord der Aida?

    • Nordland-Jens
    • 10. September 2008 um 14:00

    Hallo zusammen,

    tja, Neid scheint doch eine Form der Anerkennung zu sein.

    :meinung:

  • Verbesserungswünsche AIDA diva

    • Nordland-Jens
    • 7. September 2008 um 16:23

    Hallo zusammen,

    Zitat

    Ein Grund mehr die neuen Schiffe nicht mehr zu buchen.

    Dies würde die Bella ja einschließen. Nur, im Sommer auf der Ostsee hatten wir mit den Temperaturen an Bord absolut keine Probleme. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Und auch die Kabine war angenehm zu regeln.

  • Alle zu: Sauna auf der AIDA

    • Nordland-Jens
    • 5. September 2008 um 19:42

    Hallo zusammen,

    die Zeiten waren auf der bella auf der Ostseetour die gleichen. Die Aufgüsse wurden zwar vorher angekündigt - waren recht verschieden - Wünsche wurden aber auch schon mal erfüllt.

  • Alles zu: Golfen an Bord

    • Nordland-Jens
    • 4. September 2008 um 20:10

    Hallo zusammen,

    Zitat

    Anderswo steht zu lesen, daß genau da ein Kino eingebaut wurde und Golfsimulator und Counter nicht existent sind.

    Stimmt. Zumindest mit dem Golfsimulator. Den gibt es auf der Bella nicht, stattdessen befindet sich dort das 4D-Kino. Golfausflüge werden jedoch je nach Anlegehafen angeboten. Ich nehme mal an, dass die Buchung dann ganz normal über den Ausflugscounter läuft.

    Und was die Schläger betrifft.....am besten direkt bei AIDA nachfragen. Sportler sind ja bei Material recht sensibel. Geht mir zumindest so :hahahah:

  • Alles zu: Biking-Ausflüge online buchen

    • Nordland-Jens
    • 28. August 2008 um 20:20

    Moin zusammen,

    hm, wenn keine Bike-Touren angezeigt werden, gibt´s vielleicht - noch - keine. Schau einfach öfter ins Internet. Es werden auch Touren noch später aufgeführt.
    Bike-Touren sind aber eh nur direkt auf dem Schiff buchbar. Du bekommst ja auch mit deinen Reiseunterlagen noch einen Touren-Prospekt; vielleicht sind dort dann ja welche aufgeführt.
    Wenn, dann halt schnell auf dem Schiff hin, sobald der Bike-Corner geöffnet hat.

  • Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

    • Nordland-Jens
    • 19. August 2008 um 18:12

    Moin zusammen,

    ich verfolge die gesamte Diskussion ja schon seit einiger Zeit, hab mich bisher aber zurückgehalten.

    Ich kann auch die Aufregungen um die Preispolitik von AIDA nicht komplett nachvollziehen. Sicherlich ist es verständlich, wenn seinem Ärger hier Luft gemacht wird. Aber, das ändert nichts an der Frage, die sich irgendwann jeder stellen muss, ob er mit AIDA fährt oder nicht. Und wenn ja, zu welchem Preis.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob ein Preis zu hoch ist oder nicht. Sicherlich rechne ich auch, wie viel ich pro Tag bezahle und vergleiche zw. verschiedenen Unternehmen. Aber, das ist mein Urlaub. Und da zählt letztendlich, wo und wie ich den verbringen möchte. So ist es zum Beispiel für mich nicht ausschlaggebend, wie laut der Auslaufsong gespielt wird. Für mich zählt das gesamte und ob ich es bezahlen kann oder nicht.

    Und dann rechne ich nicht mehr auf. Und wenn jemand das gleiche Produkt für einen günstigeren Preis erhalten hat, dann freue ich mich für ihn und freu mich noch mehr, wenn er mir erzählt, wie ich das auch schaffen kann.

    Ich buch das aber auch nicht als Lehrgeld ab. Ich will im Urlaub nix lernen ;-)) Und AIDA ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen. Und außerdem passiert das Tag für Tag, dass jemand anders ein Produkt im Geschäft für einen anderen Preis erhält. Ok, jetzt nicht beim Discounter an der Kasse.

    Von daher, wem der Premiumpreis zu hoch ist, der bucht zum Vario- oder Just-Preis. Und wer nur in den Ferien fahren kann und keinen anderen als den Premiumpreis wahrnehmen kann.....tja, der hat halt Pech gehabt. Gehöre übrigens auch zu den "Pechvögeln". Was soll ich mich beschweren, ändern kann ich nix....und die Mail oder der Brief an AIDA.....ne ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    So, mal meine Gedanken zu der Diskussion geäußert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™