Moin Moin,
Mit der Ansprache fängt es an, aber was "Hänschen", ach nein, es sind ja "Jens und Anna-Renate" nicht gelernt haben. Was soll man da erwarten, außer Floskeln. Ein "Du" ist ja so was von Cool und Sie sind auch noch stolz darauf, dass ein Sie in Ihrem Sprachschatz, ein Fremdwort ist. Oh, armes Deutschland!
solange die Leute noch über einen reden bzw. herziehen, ist man noch interessant. ![]()
Lieber HSV-Fan. Ich glaube, dass Sie meine Texte bzgl. der persönlichen Anrede "Sie" nochmals durchlesen können. Dann entdecken Sie nämlich, dass ich durchaus auch das "Sie" als Anrede kenne und - ja, kaum zu glauben - verwende.
Ich möchte hier allerdings mal das Wort Toleranz bemühen. Ich teile absolut nicht stets die Meinung und Haltung anderer. Toleriere allerdings deren Haltung, ohne diese Personen dann zu diskreditieren.
Persönlich finde ich, dass es absolut kein guter Umgangston ist, Aussagen anderer aus den Sinnzusammenhang zu reißen und diesen Leuten dann etwas zu unterstellen, ohne dies auch nur in irgendeiner Form belegen zu können.
Für mich steht dabei nur wieder fest, dass ein "Du" oder ein "Sie" noch lange nichts über gute Umgangsformen aussagt.
Glück auf!
Jens
PS. Ich wiederhole mich. Im Grunde sollte dieser Beitrag, aber auch einige andere gelöscht werden, da sie nicht mehr dem eigentlichen Thema zu tun haben.