1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• Nordland-Jens
    • 7. August 2012 um 16:30

Moin Moin,

würde auch - wie hier schon beschrieben - zum USB-Stick greifen, damit ihr die Daten habt und selbst bestimmen könnt, was ihr damit machen wollt.

Eine Sache zur Größe. Ein großes Bild, z.B. DIN A2 verlangt nicht unbedingt nach einer absolut hohen Auflösung. Zum einen gibt es schon recht gute Verfahren ein Bild "hochzurechnen", zum anderen wird der Betrachtungsabstand bei größeren Bildern höher; demzufolge muss die Auflösung nicht mehr so hoch sein, wie bei kleineren Bildern.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 22:12

Moin Moin,

Kinners, hab mal einen Thread im Bereich "AIDA-Fans treffen sich nach der Reise" eingestellt.

Glück auf!
    Jens

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 22:10

Moin Moin,

hach ne, war dat schön mit schön euch!

Dieses Riesen-Treffen. Sooo viele haben sich gemeldet und sind auch gekommen. Und die Ocean-Bar. Extra für uns gesperrt.
    Naja, zumindest einen Bereich hatten wir für uns.

Und in den nächsten 14 Tagen gab´s immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Viele schöne Plaudereien, viel Lachen zusammen und spannende Gespräche über Ausflüge, Kunstauktionen mit Hämmern oder den Richie :zwinker: .

Leider ging die Zeit viiiieel zu schnell um. Aber wer weiß. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Sabine: Nochmal Danke für deine Orga und die Namenskärtchen; waren echt hilfreich.

Viele, viele liebe Grüße an alle. Besonders aber an die, mit denen wir die meiste Zeit an den Tischen oder sonstwo verbracht haben:
    Susanne (ich werd die kleinen Dinger auch mal probieren), Tim (sieh zu, dass du nach Kölle kommst), Peter (beim nächsten Spinning hol ich dich ein), Claudia & Michael (ich werd leider niiieee eure Cacheanzahl erreichen) und Carina, Sven, Sarah und Elias (ich hoffe, ihr seid dem Zoo Hamburg gut entkommen; wir sehen uns nochmal in diesem Leben, knuddels).

Glück auf!
    Jens
    und viele Grüße von Kathrin

• Hamburg Check-In

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 18:55

Moin Moin,

AIDA in Rostock antwortet immer mit 11 Uhr. Das ist die offizielle Zeit. Alles andere wirst du erst vor Ort erfahren.

Wir waren am 21.07.12 so gegen 9:45 am Schiff und konnten die Koffer abgeben; und da wairen wir bei weitem nicht die ersten.

Also: zum Terminmal hinfahren und schauen, was passiert.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 18:27

Moin Moin,

guckst du hier.

Steht dann bei 4236 und 4237 was dazu.

Viel Spaß im Norden.

Glück auf!
    Jens

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 17:32

Moin Moin,

Zitat von Slichagan

Eine andere Erklärung, die sich auf Aussagen aus Goethes Briefen bezieht, sagt:
    Fausts hochpathetischer Monolog beginnt in vierhebigen Paarreimen mit unregelmäßiger Senkungszahl.
    Gerade bewußt bricht Goethe aber an der besagten Stelle das hohe Pathos der Person Faust und rückt ihn durch Verwendung des "als wie", was in verschiedenen Gegenden gebraucht wurde, in ein ironisches Licht. Also ein bewusst eingesetztes Stilmittel!

eines sei dir gewiss: Ich verneige mein Haupt vor dir. :lol1: Oder: reeeeschhhhhhpekkkkt!!!!!

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 15:42

Moin Moin,

Zitat von Lastreiner

Zitat von »Nordland-Jens«
    Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss.

Würdest Du sagen ? Warum sagst Du es dann nicht ? ;)

Gehört diese Redewendung auch zum in diesem Forum oftmals angewandten neuen Begriff: Der Aidativ ?? ;) ;)

no, Konjunktiv als Höflichkeitsform.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 14:52

Moin Moin,

Zitat von bluearmy

Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

weil mich solche Aussagen nerven, frag ich doch mal. Hast du die entsprechenden Beiträge gezählt? Oder wie kommst du auf die Prozentzahl? Und welche Kriterien hast du angelegt?

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 14:41

Moin Moin,

ich möchte nur noch mal betonen, dass ich in keinem Fall das Ergebnis und einige dargestellte Probleme kritisiere. Mir wäre es auch egal, wenn Robinson 1000:0 gewonnen hätte. Mir geht es alleine um die Art und Weise, WIE die BErichterstattung erfolgt. Dies ist MEINES ERACHTENS der Sendung WISO nich angemessen.

Und das hat nix, aber auch rein gar nix mit einer rosaroten Brille zu tun, die jetzt von einigen - wieder - unterstellt wird.

Ich fühle mich persönlich da auch nicht angegriffen, möchte dies aber noch mal betonen!

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 13:31

Moin Moin,

so Kinners, die Koffer werden gepackt. Die Wettervorhersage für Bergen wird immer besser. Gestern waren es noch Schauer, heute nur noch Sprühregen. :wiegeil:

Bin mal gespannt, wo wir am Sonntag um 16 Uhr aufschlagen. Den Tischaufsteller hab ich auf jedenfall fertig. Einfach mal nach dem Tageslogo des Forums Ausschau halten.

Von daher: Forum: Ich melde mich ab!

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 13:27

Moin Moin,

Zitat von Laba42

Warum soll ich zwei Dinge vergleichen die gleich sind, macht das Sinn?

weil Du vielleicht einen Vergleich Deines Urlaubes aus diesem Jahr mit dem des letzten Jahres herstellen möchtest.

Und sollten Dir beide gleich gefallen haben, dann war "der Urlaub aus 2011 so schön WIE der aus 2012."
    Wenn sie Dir aber nicht gleich gefallen haben, sondern Du Unterschiede festgestellt hast, dann war "der Urlaub aus 2011 schlechter ALS der aus 2012." (Anm.: Über das Komma ließe sich jetzt evtl. streiten. Ich habe es weggelassen, weil für mich der Vergleichssatz direkt kein Subjekt enthält. Aber hier sind dann die Erleuchteten gefragt. :lol1:

Zitat von Laba42

Und was ist mit denjenigen die immer "als wie" sagen? Die machen alles Richtig, eins passt ja immer!

Die könnten sich wohl auf Goethe berufen: "Und bin so klug als wie zuvor." So, jetzt verlassen mich langsam meine Kenntnisse. Grammatikalisch - zumindest zurzeit - ist es falsch. Beim Goethe war es wohl noch nicht falsch. Aber: es gibt durchaus auch regionale Unterschiede. "Mundart" halt. Und sicherlich sollte man zwischen gesprochener Sprache und Schriftsprache unterscheiden.

Und den persönlichen Vergleich mit Goethe, sollte er denn gezogen werden, halte ich für gewagt. :meinung:

Oh mennnooo: jetzt aber mal den "Klugscheißmodus" hier abschalten. Hauptsache wir verstehen uns sprachlich. Inhaltlich gibt´s ja durchaus mal Unverständliches. :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 00:33

Moin Moin,

Zitat von piratin

Habe ich alles richtig geschrieben?

ich find schon.

Außerdem finde ich, dass es wichtig ist, dass man die generelle Aussage versteht und dass das Geschriebene auch - zumindest einigermaßen - lesbar ist. Bedeutet: Interpunktion zu verwenden.

Von daher: ich hab´s verstanden *g*.

Glück auf!
    Jens

PS. Ist das gesamte Thema nicht OT???

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 00:20

Moin Moin,

naja, der Unterschied zwischen "als" und "wie" ist schon gravierend; und im Grunde auch nicht schwer zu beherrschen. Sicherlich ist die eigentliche Satzaussage generell zu verstehen, aber es kräuselt sich schon. Also, wenn die zu vergleichenden Dinge gleich sind, dann "wie", ansonsten als.

Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss. Im Normalfall steht ein Komma vor dem Vergleichssatz. Jedoch nicht, wenn der Vergleichssatz kein vollständiger Satz ist. Meines Erachtens reicht Subjekt und Prädikat für einen vollständigen Satz aus. Dies ist hier aber nicht zu finden. Ergo: kein Komma.

Bin aber für jede Belehrung dankbar. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2012 um 11:11

Moin Moin

Zitat von Slichagan

Letztlich finde ich, dass hier unheimlich viel dummes Zeug um nix gepostet wurde.

jo, dem kann ich zustimmen. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2012 um 11:00

Moin Moin,

Susanne, was hast du gemacht??? :erschrecken:

Mit der Bar als Treffpunkt bin ich bis 16 Uhr am Sonntag optimistisch. Evtl. können wir aber unser geflügeltes Wort damals von Island wieder reaktivieren: "Schau, da reist´s!"
    Wurde immer dann verwendet, wenn am tiefschwarzen Himmel ein gaaaaaaanz kleines Stückchen blauer Himmel zu sehen war. Und blauer Himmel bedeutet: SCHÖNES WETTER.

Außerdem: wir sollten uns doch durch das Wetter nicht unseren Barort vorschreiben lassen. Und wenn´s in Strömen regnet, hält der Cocktail länger. :hahahah:

Ok ok, bitte mich nicht am Sonntag zitieren, wenn ich als erster in der AIDA Bar sein sollte. :lol1:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2012 um 20:15

Moin Moin,

Zitat von Franki31H

Einige hier sollten eine Mail an AIDA schreiben:

"Liebes AIDA Team, es ist doch völlig OK wenn die Kabinen, aufgrund des Zeitdrucks, nicht immer vernünftig sauber gemacht werden.... Und die Klo-Bakterien im Essen: Die werden sicher von den Testern kommen. Lasst Euch nicht ärgern und bleibt wie Ihr seid.... Alles ist super!!! "

ähm, Franki31H, ich weiß ja jetzt nicht, was du mit deinem Zitat bezweckst. Ob es eine Zustimmung ist oder eine Kritik oder was auch immer.

Aber, wenn du schon zitierst, dann bitte auch so, dass das Zitat nicht aus einem Zusammenhang gerissen wird. Das hast du hier nämlich gemacht. Du hast den Kausalsatz nicht angeführt. Also, den Teil, der mit "weil" beginnt. Ist sicherlich für das Gesamtverständnis meiner Aussage von Bedeutung.

Bevor ich, und das ist jetzt mein Gefühl bzgl. deines Posts, in eine Schublade gesteckt werde (die berühmte "Ich-hab-nie-Kritik-an-AIDA-Schublade). :zorn:

Ok? Danke.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2012 um 18:37

Moin Moin,

hab mir mal die Posts auf Facebook durchgelesen. Unter dem Strich wird WISO dort ein vernichtendes Urteil ausgestellt. Sicherlich auch aufgrund der Art und Weise der Berichterstattung. Nicht nur wg. der Mängel, die für "uns" vermutlich keine sind, weil wir sie gar nicht erst als Mangel aufkommen lassen (kleine Kabinen) oder sie gar nicht wahrnehmen (mit Lust sich in eine Schlange zu stellen, ist ja später kein Mangel). :zwinker:

Die Antwortmail von WISO, die mal hier dargestellt wurde, habe ich im selben Wortlauf auch bekommen. Im Grunde wollte ich WISO noch eine Reaktion von mir schreiben. Hab dann aber die Mail gelöscht. So etwas lohnt in meinen Augen dann noch nicht. Lieber demnächst WISO konsequent ignorieren. :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. Juli 2012 um 20:54

Moin Moin,

dass sicherlich Probleme angesprochen und aufgedeckt worden sind, ist die eine Sache.

Aaaaaber: ich will von WISO nicht unterhalten werden. Ich möchte dort Fakten und zwar journalistisch gründlich recherchiert und objektiv aufbereitet. Nur, ist das wohl anscheinend nicht mehr im Sinne der Sendemacher.

Und deshalb fand und finde ich die ART der Sendung nach wie vor zum kotzen!. JAAA, ich schreib´s aus! Auf ner privaten Klitsche, so ab 22 bis 23 Uhr wär´s völlig ok gewesen. Da kräuselt sich bei mir das Linoleum auf der Tischplatte.....vor Ekel vor dieser Art.

So. jetzt geht´s wieder besser. Und ich kann demnächst beruhigt was anderes zu WISO Zeiten machen. :meinung:

Glück auf!
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 17. Juli 2012 um 09:06

Moin Moin,

#tm-rlp
    wg. Stadtpläne lässt sich wunder openstreetmap oder auch google maps nutzen. Zum Ausdrucken findest du in der Biuldersuche von Google auch einige große Bilder als Stadtplan.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 20:21

Moin Moin,

hm, sollte das Thread werden, wo sich die Community mal einig ist? :lol1:

Selbst wenn AIDA zu Null gewonnen hätte, bei dieser Art von Berichterstattung frage ich mich wirklich, warum ich eine Zwangsabgabe an die Rundfunkanstalten entrichte.

Das lässt sich nur mit dem politischen Sommerloch erklären. Ich fand´s einfach nur sch... :verzweifelt:

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™