1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WISO - Robinson vs. AIDA

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 13:27

Moin Moin,

Zitat von Laba42

Warum soll ich zwei Dinge vergleichen die gleich sind, macht das Sinn?

weil Du vielleicht einen Vergleich Deines Urlaubes aus diesem Jahr mit dem des letzten Jahres herstellen möchtest.

Und sollten Dir beide gleich gefallen haben, dann war "der Urlaub aus 2011 so schön WIE der aus 2012."
    Wenn sie Dir aber nicht gleich gefallen haben, sondern Du Unterschiede festgestellt hast, dann war "der Urlaub aus 2011 schlechter ALS der aus 2012." (Anm.: Über das Komma ließe sich jetzt evtl. streiten. Ich habe es weggelassen, weil für mich der Vergleichssatz direkt kein Subjekt enthält. Aber hier sind dann die Erleuchteten gefragt. :lol1:

Zitat von Laba42

Und was ist mit denjenigen die immer "als wie" sagen? Die machen alles Richtig, eins passt ja immer!

Die könnten sich wohl auf Goethe berufen: "Und bin so klug als wie zuvor." So, jetzt verlassen mich langsam meine Kenntnisse. Grammatikalisch - zumindest zurzeit - ist es falsch. Beim Goethe war es wohl noch nicht falsch. Aber: es gibt durchaus auch regionale Unterschiede. "Mundart" halt. Und sicherlich sollte man zwischen gesprochener Sprache und Schriftsprache unterscheiden.

Und den persönlichen Vergleich mit Goethe, sollte er denn gezogen werden, halte ich für gewagt. :meinung:

Oh mennnooo: jetzt aber mal den "Klugscheißmodus" hier abschalten. Hauptsache wir verstehen uns sprachlich. Inhaltlich gibt´s ja durchaus mal Unverständliches. :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 00:33

Moin Moin,

Zitat von piratin

Habe ich alles richtig geschrieben?

ich find schon.

Außerdem finde ich, dass es wichtig ist, dass man die generelle Aussage versteht und dass das Geschriebene auch - zumindest einigermaßen - lesbar ist. Bedeutet: Interpunktion zu verwenden.

Von daher: ich hab´s verstanden *g*.

Glück auf!
    Jens

PS. Ist das gesamte Thema nicht OT???

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 00:20

Moin Moin,

naja, der Unterschied zwischen "als" und "wie" ist schon gravierend; und im Grunde auch nicht schwer zu beherrschen. Sicherlich ist die eigentliche Satzaussage generell zu verstehen, aber es kräuselt sich schon. Also, wenn die zu vergleichenden Dinge gleich sind, dann "wie", ansonsten als.

Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss. Im Normalfall steht ein Komma vor dem Vergleichssatz. Jedoch nicht, wenn der Vergleichssatz kein vollständiger Satz ist. Meines Erachtens reicht Subjekt und Prädikat für einen vollständigen Satz aus. Dies ist hier aber nicht zu finden. Ergo: kein Komma.

Bin aber für jede Belehrung dankbar. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2012 um 11:11

Moin Moin

Zitat von Slichagan

Letztlich finde ich, dass hier unheimlich viel dummes Zeug um nix gepostet wurde.

jo, dem kann ich zustimmen. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2012 um 11:00

Moin Moin,

Susanne, was hast du gemacht??? :erschrecken:

Mit der Bar als Treffpunkt bin ich bis 16 Uhr am Sonntag optimistisch. Evtl. können wir aber unser geflügeltes Wort damals von Island wieder reaktivieren: "Schau, da reist´s!"
    Wurde immer dann verwendet, wenn am tiefschwarzen Himmel ein gaaaaaaanz kleines Stückchen blauer Himmel zu sehen war. Und blauer Himmel bedeutet: SCHÖNES WETTER.

Außerdem: wir sollten uns doch durch das Wetter nicht unseren Barort vorschreiben lassen. Und wenn´s in Strömen regnet, hält der Cocktail länger. :hahahah:

Ok ok, bitte mich nicht am Sonntag zitieren, wenn ich als erster in der AIDA Bar sein sollte. :lol1:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2012 um 20:15

Moin Moin,

Zitat von Franki31H

Einige hier sollten eine Mail an AIDA schreiben:

"Liebes AIDA Team, es ist doch völlig OK wenn die Kabinen, aufgrund des Zeitdrucks, nicht immer vernünftig sauber gemacht werden.... Und die Klo-Bakterien im Essen: Die werden sicher von den Testern kommen. Lasst Euch nicht ärgern und bleibt wie Ihr seid.... Alles ist super!!! "

ähm, Franki31H, ich weiß ja jetzt nicht, was du mit deinem Zitat bezweckst. Ob es eine Zustimmung ist oder eine Kritik oder was auch immer.

Aber, wenn du schon zitierst, dann bitte auch so, dass das Zitat nicht aus einem Zusammenhang gerissen wird. Das hast du hier nämlich gemacht. Du hast den Kausalsatz nicht angeführt. Also, den Teil, der mit "weil" beginnt. Ist sicherlich für das Gesamtverständnis meiner Aussage von Bedeutung.

Bevor ich, und das ist jetzt mein Gefühl bzgl. deines Posts, in eine Schublade gesteckt werde (die berühmte "Ich-hab-nie-Kritik-an-AIDA-Schublade). :zorn:

Ok? Danke.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2012 um 18:37

Moin Moin,

hab mir mal die Posts auf Facebook durchgelesen. Unter dem Strich wird WISO dort ein vernichtendes Urteil ausgestellt. Sicherlich auch aufgrund der Art und Weise der Berichterstattung. Nicht nur wg. der Mängel, die für "uns" vermutlich keine sind, weil wir sie gar nicht erst als Mangel aufkommen lassen (kleine Kabinen) oder sie gar nicht wahrnehmen (mit Lust sich in eine Schlange zu stellen, ist ja später kein Mangel). :zwinker:

Die Antwortmail von WISO, die mal hier dargestellt wurde, habe ich im selben Wortlauf auch bekommen. Im Grunde wollte ich WISO noch eine Reaktion von mir schreiben. Hab dann aber die Mail gelöscht. So etwas lohnt in meinen Augen dann noch nicht. Lieber demnächst WISO konsequent ignorieren. :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. Juli 2012 um 20:54

Moin Moin,

dass sicherlich Probleme angesprochen und aufgedeckt worden sind, ist die eine Sache.

Aaaaaber: ich will von WISO nicht unterhalten werden. Ich möchte dort Fakten und zwar journalistisch gründlich recherchiert und objektiv aufbereitet. Nur, ist das wohl anscheinend nicht mehr im Sinne der Sendemacher.

Und deshalb fand und finde ich die ART der Sendung nach wie vor zum kotzen!. JAAA, ich schreib´s aus! Auf ner privaten Klitsche, so ab 22 bis 23 Uhr wär´s völlig ok gewesen. Da kräuselt sich bei mir das Linoleum auf der Tischplatte.....vor Ekel vor dieser Art.

So. jetzt geht´s wieder besser. Und ich kann demnächst beruhigt was anderes zu WISO Zeiten machen. :meinung:

Glück auf!
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 17. Juli 2012 um 09:06

Moin Moin,

#tm-rlp
    wg. Stadtpläne lässt sich wunder openstreetmap oder auch google maps nutzen. Zum Ausdrucken findest du in der Biuldersuche von Google auch einige große Bilder als Stadtplan.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 20:21

Moin Moin,

hm, sollte das Thread werden, wo sich die Community mal einig ist? :lol1:

Selbst wenn AIDA zu Null gewonnen hätte, bei dieser Art von Berichterstattung frage ich mich wirklich, warum ich eine Zwangsabgabe an die Rundfunkanstalten entrichte.

Das lässt sich nur mit dem politischen Sommerloch erklären. Ich fand´s einfach nur sch... :verzweifelt:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 20:01

Moin Moin,

ich guck´s gerade, weil ich mitreden will.

Aber WISO macht wieder genau das, was mich so an dieser Sendung stört. Der Kommentar ist nicht sachlich, sondern subjektiv gefärbt. Und das auch in Bezug auf Betonung und Wortwahl.

Auch wenn AIDA gerade etwas vorne liegt.

Vor allem kommt am Ende ein Endstand heraus mit einem Sieger. Aber ob dann dieser "Sieger" auch der "Bessere" für einen individuell ist, sei mal dahin gestellt.

Glück auf!
    Jens

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 19:50

Moin Moin,

Sunshine: probier´s mal ;)
    Der Vorteil ist sicherlich, dass du die Intensität viel stärker selbst bestimmen kannst, indem du den Wiederstand beim Spinning verändern kannst. Beim Training auf der Fläche bist du viel Stärker von der Musik abhängig und ob der Trainer im Low oder High Bereich arbeitet.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 16:17
    Zitat von Baumhaus

Ich habe Waschmittel dabei

Nimmt doch nur im Koffer Platz weg! :lol1:

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 16:03

Moin Moin,

Zitat von Sunshine

Schade ich dachte auf den Schiffen wird ein richtiger Zumba Kurs gemacht, sprich so wie wir es kennen mit viel flotter Music, Power und schwitzen.

ich glaube, dass hängt von der jeweiligen Trainerin ab. Zumindest ist allerdings meine Meinung (als Ausbilder im Fitnessbereich), dass die Kurse auf der Fläche eher "moderat" sind; selbst die Fortgeschrittenen Kurse. So, dass auch eher Anfänger noch mitkommen.

Beim Spinning treten die Trainer aber schon eher ordentlich in die Pedale.

Aber auf unsere Fahrten haben wir es halt mal so, mal so erlebt.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2012 um 15:55

Moin Moin,

Zitat von Baumhaus

dass wir nicht genug Platz haben für unsere Koffer

wenn ihr nicht direkt Schrankkoffer mitnehmt :zwinker: , solltet ihr durchaus vier unter die Betten bekommen.

Ich seh schon, ich werd nach ein paar Tagen immer nen Tisch im Restaurant haben. Mit einem Hemd und einem Pullover, ein Paar Socken, einem Short werd ich dann sooo müffeln..... :hahahah: . Achso, bevor sich jemand Gedanken macht.....EINE Hose hab ich natürlich auch dabei. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

PS. Koffer werden erst am Freitag gepackt. Vermutlich auch erst abends.

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2012 um 21:58

Moin Moin,

ok ok ok. Ich hätte besser "Melitta-Klasse" schreiben sollen. :hahahah:
    Melitta übrigens deshalb, weil das Theatrium von außen gesehen an einen Kaffeefilter erinnert. Straft mich Lügen, wenn ich den Namen hier falsch deute.

"Sphinx" ist die offizielle??? Bezeichnung. Sphinx I = diva, bella, luna. Sphinx II (oder wie die auch immer offiziell heißt) = blu, sol, mar und demnächst die stella.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2012 um 21:45

Moin Moin,

aha, wieder schlauer. Hab gerade auf aida.de nachgeschaut. Sphinx-II kostet 20, die I 15€.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2012 um 21:27

Moin Moin,

Zitat von Baumhaus

hallöle,
    habe ich was falsch verstanden oder nicht richtig kapiert :hahahah: , kann das sein, das wir in der Wellness Oase ( sprich Sauna ) einen Tagespass mit 20.--€ Gebühr erwerben müssen ?????

ja - nein - weiß nicht. :zwinker:

JA: Für die WO (Wellness Oase) muss man bezahlen; pro Person. Damit kann man den ganzen Tag dort zubringen. Die Bordkarte wird entsprechend freigeschaltet.

NEIN: Die WO ist nicht die Sauna bzw. der Saunabereich, der ist kostenlos.

weiß-nicht: 20 € wären mir neu; ich weiß nur was 15€ (kann aber sein, dass ich ne Erhöhung nicht mitbekommen habe).

Glück auf!
    Jens

• Restaurants

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2012 um 16:08

Moin Moin,

Zitat von web32

Es sind nur die Getränke warum manche Gäste von 18 - 21 Uhr sitzenbleiben. Ich habe auf TC beim essen auch nette Leute kennengelernt und wir sind nach dem essen dann noch gemütlich an Deck gegangen und haben einen schönen Cocktail in ruhe getrunken und uns so noch schön unterhalten.

:swayne: also mich nicht.

Glück auf!
    Jens

• Restaurants

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2012 um 16:06

Moin Moin,

Zitat von Slichagan

Zunächst zu Arsch hoch: Ja Jens, dass habe ich bei mir auch schon festgestellt. Das lag meist aber daran, dass wir beim Abendessen häufig nette und interessante Tischnachbarn kennen gelernt haben, mit denen wir uns halt total verquatscht haben. zudem ist es eh nicht mein Ding, wenn ich Essen gehe, nach dem Dessert den Mund abzuwischen und von dannen zu eilen.

das kann ich nur so unterschreiben. Geht uns auch so. Und das ist absolut nicht verwerflich. Ich muss auch nicht zusehen, dass andere meinen PLatz einnehmen können, wenn es noch genügend andere Essensmöglichkeiten gibt.

Es ist durchaus etwas anderes, ob jemand bewusst sitzen bleibt um Geld zu sparen - und dieses auch noch dauernd macht - oder ob es sich aus der Situation heraus ergibt.

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook