1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Katalog 2015/2016

• Nordland-Jens
    • 25. März 2014 um 11:26

Moin Moin,

Zitat von Isi

Ähhmmm... weils deren Katalog ist?

Zitat von Isi

Und ich denke ich würde als verantwortliche PErson in solch einem Konzern jedem der irgendwie mit dieser Zustellung/ Auslieferung zu tun hat, so derart in hinterher sein, dass da nix, aber auch gar nix schief geht...

.....

das, was ursprünglich hier Stand hab ich mal gelöscht.

Das einzige, was ich dazu schreibe ist, dass deine Ansichten absolut nichts, aber auch nichts in entferntester Weise mit meinen gemeinsam haben.

Glück auf!
    Jens

• Katalog 2015/2016

• Nordland-Jens
    • 24. März 2014 um 23:38

Moin Moin,

ich frage mich wie einige reagieren, wenn es wirlich mal besorgniserregende Ereignisse gibt.

Und, es wurde ja auch schon geschrieben. Woher ist eigentlich bekannt, dass es gleich an AIDA liegt???

Glück auf!
    Jens

• Als noch alles schön war

• Nordland-Jens
    • 20. März 2014 um 23:18

Moin Moin,

an den Herrn und die werten Damen....sorry, ist mir insgesamt zu unausgegoren.

Aaaaber: wir sollten eine Statistik führen. Um die Antwort auf die Frage zu erhalten: wann werden - durchschnittlich betrachtet - in einem Thread die Buchungsmöglichkeiten oder die Premium-, Vario-, Just-Bucher angeführt.

Was wird eigentlich als Grund genannt werden, sollte AIDA wirklich irgendwann nur eine Art Buchung anbieten???

Und bitte: es wurde schon mal angedeutet: es ändern sich stets beide Seiten.

Glück auf!
    Jens

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Nordland-Jens
    • 19. März 2014 um 20:17

Moin Moin,

ach menno...hab mich gerade mal hier eingelesen. Und jetzt wieder das: lasst doch mal mehr oder weniger persönliche Angriffe bzw. einfach mal Äußerungen ignorieren.

Zum Thema: jeder kann doch die Treffen so organisieren, wie er mag.

Für meinen Teil: ich fand die informellen Treffen am 1. Seetag bzw. 2. Urlaubstag immer schön. Reichte vollkommen. Orga hier im Forum und gut war´s. Den einen lernte man dort intensiver kennen - teilweise entstehen Freundschaften über den Urlaub hinaus - den anderen sah man flüchtig immer mal wieder an Bord. Aber man "kannte" genüg, um mal zusammen zu essen oder einen zu heben *g*.

Persönlich mag ich gar keine der Besatzung dabei haben.

Und was die Orga betrifft: vorletztes Jahr waren wir ca. 60. Den Tag zuvor haben wir (die "Organisatoren) uns kurz mit dem EM getroffen; wir hatten dann etwas mehr Personal an der Bar. AIDA war da für uns entgegenkommend genug.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 19. März 2014 um 17:59

Moin Moin,

Zitat von Petra63

wow-effekt immer nur beim ersten mal?

da bin ich anders. ein genialen sternenhimmel- wow, immer wieder. ein cooler sonnenauf-/untergang-ebenso. das erste mal im jahr die füße ins meer halten und/oder baden gehen- wahnsinn.

ich brauche nicht immer einen neuen, größeren kick. allerdings unterbleibt ein wow schon, wenn es merklich schlechter wird.

sorry, aber da erkenne ich jetzt keinen Zusammenhang zum Thema. Der Sternenhimmel an sich ändert sich ja nicht soo sehr in einem Leben. Wie sollte er also z.B. schlechter werden? Und für einen Sternenhimmel, Sonnenauf- und Untergänge würde ich nun niemals ein Reiseunternehmen verantwortlich machen.

Das führt mich zu dem Schluss, dass z.B. AIDA sich auf den Kopf stellen könnte. Solange ich selbst andere Erwartungen habe, bin ich halt nicht so sehr begeistert. Sagen wir mal, dass in einem langen Leben die Sonne 30.000 x untergeht. Aber wie oft ist man von einem Sonneruntergang begeistert? Da hat halt jeder so seine Vorstellungen. Und wenn die nicht "befriedigt" werden, ist es halt kein schöner Untergang.

Generell fällt mir es halt schwer zu sagen, früher was es besser. Da bin ich nicht der Typ für.

Glück auf!
    Jens

• Was darf mit an Bord?

• Nordland-Jens
    • 18. März 2014 um 14:51

Moin Moin,

ist zwar völlig OT. Aber...dürfte MacGyver überhaupt mitfliegen?????

Glück auf!
    Jens

• Was darf mit an Bord?

• Nordland-Jens
    • 18. März 2014 um 14:35

Moin Moin,

um mal ein wenig "böse" zu werden. Nagellack an sich ist harmlos. Ein Glätteisen auch. Und ein Computer macht auch kein Problem. Sondern das Problem sitzt immer vor der Tastatur. :lol1:

Ich will auch gar nicht die Regeln diskutieren. Ob sie im einzelnen sinnig sind oder nicht, hat halt nicht der einzelne zu entscheiden.
    Aber der einzelne wird auch noch lange nicht zur Gefahr für die Gesamtheit. Das halte ich für ein "Totschlagargument". Daher stimme ich auch Hochseeangler zu: es macht irgendwo keinen Sinn.

Glück auf!
    Jens

PS. Im letzten jahr hatte ich gute Argumente für Klamotten, denen das Glätteisen Platz wegnimmt. Und das, obwohl nicht fliegen mussten. Ich hoffe, dass die Argumente dieses Jahr auch wieder ziehen. :lol1:

• Was darf mit an Bord?

• Nordland-Jens
    • 18. März 2014 um 13:42

Moin Moin,

denn wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Sorry, aber das ist völlig Deutsch. Einerseits darauf achten, dass stets Regel eingehalten werden und anderen dies auch genau unter die Nase gerieben wird, andererseits aber nicht wahrhaben wollen, wenn man evtl. selbst etwas nicht regelkonformes macht.

Mea culpa: meine Frau hatte schon mal ein Glätteisen mit!
    Und es ist sogar durch die Kontrolle gekommen; tja.

btw ich finde die Regel ok, auch wenn unser Glätteisen eher harmlos ist. Aber: ich sehe als Mann keinen Sinn im Glätteisen. Aber schaffe ich das meiner Frau klar zu machen? Nein, auch da bekenne ich mich schuldig.

Also, es gibt klar beschrieben, welche Dinge an Bord dürfen und welche nicht. Braucht man doch hier nicht zu fragen. Und wenn jemand doch was anderes mitnimmt. Ja und.....

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 18. März 2014 um 13:31

Mini Moin,

ist doch alles gut. Ich find's interessant zu lesen, wie es "früher" war. Das es von vielen als "besser" wahrgenommen wird, ist doch auch ok.
    Auch wenn ich absolut kein Freund von dieser Wahrnehmung bin (vermutlich Berufskrankheit  :zwinker: ).
    Und das man lieb gewonnenen Dingen "hinterher trauert"....vollkommen ok.

Daher, nicht das Thema in eine Ecke schieben. Und ich prophezeie: irgendwann werden die "Neuen" auch in Erinnerungen schwelgen.

Glück auf!
    Jens

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 16. März 2014 um 15:48

Moin Moin,

ich würde einen Mietwagen auf jeden Fall vorziehen.

• Viel zeitunabhängiger; dadurch hat man evtl. auch mal etwas ruhigerege Minuten, wenn die Ausflugsbusse wieder von dannen ziehen.
    • Vor allem halt genügend Zeit bei Flydalsjuvet
    • Dementsprechend kann man an den einzelnen Orten auch etwas mehr verbringen oder weitere aufsuchen; so ist z.B. "Knuten" auch eine interessanter Punkt (die alte Geirangerstraße aus dem vorletzten Jahrhundert)
    • Man kann halt beides schaffen (Adlerkehren und Dalsnibba).
    • Und halt der Spaß beim Fahren :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Stavanger / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 13. März 2014 um 18:27

Moin Moin,

selbst auf der Nordeuropa 14 dürfte der Ausflug nicht zu schaffen sein. Erstmal muss man da hinkommen. Mit dem Mietwagen sicherlich so 2,5 Stunden von Stavanger (man schafft so im Schnitt 60-65 km/h; war zumindest bei uns früher so). Die Wanderung alleine dauert so 2-2,5 Stunden pro Richtung. Das sicherlich alles bei Sonne. *g* Wer sich hetzen mag, könnte es schaffen.

Ansonsten: Man kann auf Norwegens Campingplätzen auch wunderbar in einfachen Hütten übernachten. Selbstverpflegung ist da natürlich angebracht.

Glück auf!
    Jens

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Nordland-Jens
    • 11. März 2014 um 13:51

Moin Moin,

auch der Aspekt der Sitzenbleiber hier OT ist, so stellt sich mir doch Fragen:

Wie bekomme ich überhaupt eine gewisse Anzahl von Sitzenbleibern mit, sodass ich mich an eine Verallgemeinerung in der Form wage, dass es viele sind. Da braucht man doch einen steten Blick über das gesamte Restaurant, oder?

Und dann noch für mich entscheidend: ich muss doch selbst dabei sein, also bzgl. der Zeit. Bleibe ich dann nicht "sitzen"? Oder sind meine Gründe richtiger, als die der anderen?

Jeder Mensch hat seine Hobbys und jeder gestaltet sein Urlaub in seiner Weise. Ich für mich hab besseres zu tun, als auf Sitzenbleiber zu achten.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 10. März 2014 um 20:26

Moin Moin,

ich kenn es von unseren letzten Touren auch, dass sich stets Schlangen vor beiden Essenszeiten im Markt versammeln.

Glück auf!
    Jens

• General Manager statt Clubdirektor

• Nordland-Jens
    • 10. März 2014 um 12:46

Moin Moin,

Zitat von rocky

Wenn der Trend so weiter geht, wird es kaum noch Unterschiede bei den einzelnen Kreuzfahrtgesellschaften geben.
    Und dann kommen noch die langweiligen Routen bei AIDA dazu, da sehe ich mich bald nicht mehr auf AIDA.

dann ist das halt so.

Ist nicht die Verpackung eigentlich egal? Ob Raider oder Twix, Hauptsache das Produkt bleibt gleich.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 10. März 2014 um 12:43

Moin Moin,

wow, Zeitstress im Urlaub, weil man bespaßt werden möchte. :sironie:
    Kann man nicht auch mal zu verschiedenen Zeiten Essen gehen? Mal was gaaaanz Verrücktes machen? Dem Alltag sozusagen entfliehen? :pirat:
    Oder als Hauptmahlzeit Burger oder Pizza gegen 23 Uhr?

Wie schon mal jemand geschrieben hat: es ist im Gründe unmöglich, alle zufrieden zu stellen. Der eine findet das neue Konzept gut, der andere nicht. Lebensschicksal.

Und was man nach 21:00 Uhr macht? Ist das echt die Frage, wenn man gleichzeitig zu verstehen gibt, dass AIDA verstärkt auf älteres Publikum zielt?
    Gaaaaanz einfache Antwort: ANYTIME.

Bzw. erst aufbrezeln  :wiegeil: und dann :tanzgott: .

Ich fände es zumindest gut, wenn das Markt auch wieder durchgehend geöffnet hat. Und ob die Shows 1x, 2x oder sogar kein x stattfinden, ist recht egal. Ich guck die wenn, eh nur nebenbei.

Glück auf!
    Jens

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Nordland-Jens
    • 9. März 2014 um 11:55

Moin Moin,

Zitat von Hochseeangler77

Steht doch weiter oben beschrieben. Es gibt z.B. eben öfter Putensteaks. Also das Billigste vom Billigen.

wir haben sicherlich unterschiedliche Ansichten, was die Qualität des Essen betrifft; das ist ja auch gut so.

Aber ich sehe für mich nicht, dass Putenfleisch gleich "schlechter" sein soll als Rind, wenn der Preis die Grundlage sein soll.
    Ich kenne nicht die aktuellen Preise für Putenfleisch auch extensiver Freilandhaltung auf unserem Markt in der Stadt. Und vielleicht ist meine Erinnerung ja auch getrübt. Zumindest ist das Fleisch teuer, als so manches Rindersteak bei unserem Discounter um die Ecke.

Und, beispiel bei uns: Du könntest meiner Frau den höchstwertigsten Fisch vorsetzten, sie würd die billige Pute nehmen. Sie verabscheut Fisch, käme aber nie auf die Idee, das Essen als solches als schlecht zu bezeichnen.

Nein, ich bin immer noch der Meinung, dass man eine gemeinsame Grundlage braucht, um vergleichen zu können.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 9. März 2014 um 11:37

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

Moin Moin,

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

ja und????

Klar gibt´s da einen Zusammenhang. Aber mit welchem Auswirkungen?

Also, ich sehe da keinen für mich erkennbaren Zusammenhang mit einigen Ansichten. Wird denn am Strom gespart? In der Art, dass das Essen nicht mehr so heiß gekocht wird?

Zitat von frodo

die Qualität der Produkte insgesamt schlechter war als bei den Aufenthalten auf der Blu. Zum Beispiel: Immer der gleiche einfachste Schinkenspeck und Rohwurst statt hochwertigerer und abwechslungsreicherer italienischen / spanischen Sorten

Wo liegt der qualitative Unterschied zwischen Parma, Serrano- oder westfälischen Knochenschinken? Etwas in der Art der Herstellung?
    Wäre das dann überhaupt Qualität? Oder liegt die nicht im Ausgangsprodukt, also beim Tier selbst. Da ja die Bezeichnung den Ursprung des Herstellungsortes wiedergibt.
    Ich lasse mich gerne von anderen Metzger korrigieren, aber mir wurde erzählt, dass die drei genannten Schinken alles Knochenschinken sind (Bezeichnung der Herstellung).

Nur, die Kirschen aus Nachbars Garten sind ja eh immer süßer.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 8. März 2014 um 22:05

Moin Moin,

achso, etwas hab ich vergessen. Bevor ich evtl. als Bremser von Diskussionen gesehen werde. Dem ist absolut nicht so.
    Ich finde nur, dass es eine gemeinsame Basis für den Austausch geben sollte. Dann ist alles im Lot.

Diese Basis sehe ich hier aber nicht gegeben.

Was heißt "Qualität"? Hier wäre eine Definiton angebracht. Weil, solange unter Qualität

• die Temperatur,
    • der Garpunkt,
    • die Vielfalt,
    • die Zubereitungsart,
    • die Vorrätigkeit,
    • die Veränderung von früher zu heute,
    • die Güte des Ausgangsproduktes
    • und vieles mehr

verstanden wird, lässt sich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Dann sind wir beim small talk.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 8. März 2014 um 20:51

Moin Moin,

ich werde mir auf der nächsten Tour Gäste ausgucken, denen das Essen aber sowas von nicht schmeckt. Ich werde mich dazu setzen und in den höchsten Tönen nach Luthers Forderung Geräusche von mir geben. Ach wat freu ich mich darauf.

Sorry, mir langt´s auch. Diese Gemeckere und Gejammere. Ich bekomme den Eindruck, als wären manche kurz vor dem Verhungern gewesen. Aber wie schön ist es dann doch noch für diejenigen, weitere Gleichgesinnte zu finden. Und zwar hier im Forum.
    Und, was hat schlechte Qualität mit kaltem Essen zu tun? Ob das Essen als "schlecht" bezeichnet wird, scheint ja doch von sehr vielfältigen Gründen abzuhängen.
    Und, ich lerne gerne noch dazu: ich kann zwar im rohen Zustand bei manchen Produkten die Qualität erkennen (meine bessere Hälfte ist da mehr vom Fach), aber die Qualität des Produktes bei gekochten, gebratenen, gedämpften usw. Speisen zu unterscheiden...nein, das kann ich nicht. Würde ich gerne.
    Und dann dieser Vorschlag: wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu lesen. Andere Sicht: wenn es vielen anderen nicht gefällt, dann sollte man es vielleicht nicht schreiben. Jaaaa, ich weiß, das Recht auf freie Meinungsäußerung. Die gestehe ich und viele andere sicher auch, den "Meckereren" zu. Aber: bitte aktzeptiert auch, dass wir auch etwas zu sagen haben und nicht den Weihrauch schwingen.

Zum Thema:
    Ich weiß nicht, wie das Essen früher war. Es interessiert mich auch nicht. Mir schmeckt es jetzt.
    Ich hatte in all der Zeit schon mal - auch für mich - zu kühle Spreisen auf dem Teller. Ich hatte auch schon mal ein zähes Rindersteak. Ich hab mich auch schon mal in die Schlange gestellt, weil ich partout genau das haben wollte, was nicht vorhanden war. Ich bin auch schon mal nach einem Teller, in ein anderes Restaurant gegangen, weil ich für mich nichts dort gefunden habe.

Aber: anscheinend habe ich von der Gesamtsituation gesehen stets Glück gehabt. Ich brauchte mich keinesfall beim Koch zu beschweren, noch hier meine Untergangsstimmung zu posten.

So, alles nur :meinung: .

Glück auf!
    Jens

Vielleicht bin ich auch einfach nur sowas von entspannt, dass mich manche Dinge gar nicht aufregen.

• Nordland-Jens
    • 7. März 2014 um 21:50

Moin Moin,

was ist denn jetzt die Konsequenz für die "Alten", wenn das Essen qualittativ schlechter geworden ist?

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™