1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• Nordland-Jens
    • 17. April 2014 um 09:27

Moin Moin,

Zitat von Schnitzelking

Was kostet denn so ein Foto-Paket wenn man es vor der Reise kauft bzw. was (Größe) und wie viele Bilder beinhaltet es?

die Infos gibt´s im MyAIDA Bereich unter Specials&Grüße. Guckst du z.B. hier beim Testlogin (nach unten scrollen; Bereich Fotoshop).

Glück Auf!
    Jens

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Nordland-Jens
    • 16. April 2014 um 23:25

Moin Moin,

immer dieser schnöde Mammon.
    Entweder ist mir z.B. frische Luft was Wert oder nicht. Aber stets über die Kohle zu reden....uaaaaah.

Glück auf!
    Jens

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Nordland-Jens
    • 16. April 2014 um 21:36

Moin Moin,

wir haben zugeschlagen. Mal schaun, ob der Preis auch in paar Monaten noch heiß ist.

Mal am Rande. Ich finde es doch - ich sag mal: interessant. In einigen Threads wird AIDAS "Billigpreispolitik" beklagt und teils schon der Abgesang angestimmt. In anderen wird die "Hochpreispolitk" nicht gutgeheißen.

Was sagt uns das? Es gibt immer Stimmen dafür und immer dagegen.

Bin zwar kein Rheinländer bzw. Kölner, finde deren Grundgesetz aber immer wieder passend. Vor allem §§1-3.
    Und für diejenigen, die schon gebucht haben: §4

Glück Auf!

Jens

• Cara fährt keine NOK Passage

• Nordland-Jens
    • 15. April 2014 um 21:44

Moin Moin,

Zitat von HSV-FAN

Es geht auch anders. Wir waren mit der AMADEA letztes Jahr unterwegs und mussten auch um die 3 Sunden vor der Schleuse Brunsbüttel warten. Kapitän Flor meinte nur, die NOK Passage lassen wir nicht ausfallen. Dann kommen wir halt später an und fahren schneller. So wird das bei Phoenix gehandhabt.

jo, dann werden sich einige freuen und andere fluchen. Später ankommen ist für individuell gebuchte Ausflüge vermutlich nicht soo prickelnd.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 15. April 2014 um 17:01

Moin Moin,

Zitat von Limpitztaucher

Wenn die Wartezeit ein bestimmtes Zeitfenster überschreitet, müssen wir zur Einhaltung des Fahrplanes und zur Gewährleistung der Durchführung unserer Ausflüge auf die Route über den Großen Belt ausweichen.

was ist denn daran unkonkret? Gut, sicherlich, man mag es wieder interpretieren. Fährt sie nun oder fährt sie nicht.

Aber menno: als ich gerade Beitrag 35 gelesen habe, dachte ich mir: wer meckern will, wird was zum Meckern finden.

Ich für meinen Teil lese daraus: die NOK-Passage wird gefahren! Wenn... und das Wenn steht dort.

Wird sich eigentlich auch beim Wetter so aufgeregt, wenn es mal nicht so passt wie vorhergesagt? Weil, in die Zukunft blicken können die Wetterfrösche auch nicht.

Und...die Frage stammt zwar nicht von dir Ullawo, aber wenn man mit Antworten nicht zufrieden ist, sollte man nicht fragen.

Glück auf!
    Jens

• AIDA-Webseite nicht erreichbar bzw. Abbruch beim Buchen

• Nordland-Jens
    • 15. April 2014 um 00:43

Moin Moin,

Zitat von nikita0805

Komischerweise streikt mein Rechner bei mir zu Hause ebenfalls, was die AIDA-Seite angeht.

Sobald ich irgendetwas "probebuchen" möchte oder auf My-AIDA geht nichts mehr.

"AIDA reagiert nicht..." Wiederherstellen? Und dann ist es eigentlich egal, was man klickt.

Die Seite bricht ab oder hängt sich auf.

An anderen Rechnern (bei Bekannten) habe ich komischerweise keine Probleme.

Liegt es nun an AIDA oder vielleicht an dem jüngsten Microsoft-Update, was kürzlich gelaufen ist?

Jedenfalls nervt es, da ich gern mal in "My AIDA" schauen würde.

Hängt es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zusammen?

Alles anzeigen

auf den Rechner vermutlich weniger, was die hardware angeht. Auf die Software schon eher.
    Das Problem lässt sich hier aber nicht so einfach rekonstruieren. Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Und welche Seiten funktionierten nicht?

Die Homepage war m.E. immer erreichbar. Ich hab´s nicht genau verfolgt; aber ich hatte das Gefühl, dass die https Seiten nicht erreichbar waren; deckt sich ja mit deiner Schilderung.

Inzwischen scheint es aber wieder zu laufen. Zumindest kann ich mich bei my-aida einloggen.

Glück auf!
    Jens

• Schiffspläne

• Nordland-Jens
    • 13. April 2014 um 23:01

Moin Moin,

eben, die Antwort von Wildwater sagt doch alles aus.

"Klepperräume" gibt´s ja im Grunde nur neben Innenkabinen. Also, flugs auf die Deckspläne geschaut, gucken, wo überall neben auch eine Kabine ist und ab mit der Buchung.

Aber halt: der "Profi" schaut sicherheitshalber auch mal, was ein Deck über ihm sein könnte.

btw... ich meine mich ganz sicher erinnern zu können, dass ich mal detaillierte Deckpläne (also mit allen Treppenhäusern, Fahrstühlen u.ä.) im Netz gefunden habe. War im Zusammen mit Konferenzen auf den Schiffen. Ist aber auch schon so 2-3 Jahre her.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 12. April 2014 um 22:51

Moin Moin,

ich hätte auch gerne die Informationen, dass AIDA etwas vorsätzlich macht oder einen vera...Wie kommt man an die Infos=

Aber, wenn das Hightlight einer Tour die NOK-Passage sein soll, warum macht man dann nicht eine Flusskreuzfahrt?

Glück auf!
    Jens

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• Nordland-Jens
    • 10. April 2014 um 15:00

Moin Moin,

ich finde HH jetzt auch nicht sooft weltbewegend da ein- oder auszulaufen.

Und bei Bremerhaven halte ich auch den Finger hoch. Attraktiv wäre der Hafen zudem auch. Die Havenwelten dort wären vom Terminal sogar zu Fuß zu erreichen. Und mit bisschen Glück, kann fast direkt vor der Nase auf dem Schiff auch eines der "E"-Maersk Schiffe wenden sehen. Hat schon was, wenn 400m die Weser blockieren.

Und irgendjemand aus der Republik würde immer einen weiteren Anreiseweg haben, wenn ein Hafen verlegt wird.

Und Bahnmäßig sehe ich gegenüber Warnemünde auch nicht soo den Nachteil. Da liegen beide Häfen nicht unbedingt auf den Routen der ICs oder ICEs.

Glück auf!
    Jens

• Wie sicher sind die Destinationen?

• Nordland-Jens
    • 7. April 2014 um 12:59

Moin Moin,

Zitat von HSV-FAN

Warum immer die unsinnigen Vergleiche mit Deutschland. Hier kann ich mein Spiegelreflexkamera umbehalten und muss meine Uhr nicht abnehmen!

ähm, sorry, gibt selbst im beschaulichen Münster einige Tage im Jahr, wo gerade von der Polizie gewarnt wird, sich so zu verhalten.
    Selbst einer umgehängte Kamera wäre man im Zweifelsfall z.B auf dem Weihnachtsmarkt schneller los, als man merkt, dass das Gewicht nicht mehr dran hängt.

Es sind nicht DIE Länder. Es sind bestimmte Gegenden etc. die eher zu meiden sind. Und es auch immer das eigene Verhalten. Auch wenn es sich nicht nett anhört: "Opfer" ist man nicht automatisch, sondern man wird dazu.

Von daher finde ich einen Vergleich vollkommen ok. Und was ein unsicheres Land betrifft, so sehe ich es eher aufgrund der politischen Lage als unsicher an.

Im übrigen: war es der Amerikaner? Oder wer auch immer? Der vor bestimmten Gegenden in deutschen Städten seine Touristen gewarnt hat????

Glück auf!
    Jens

• Saunanutzung

• Nordland-Jens
    • 1. April 2014 um 12:58

Moin Moin,

Zitat von Seidler

die, die sich hier negativ äussern, nehmen das Konzept schon mal nicht

das glaub ich nun Mal nicht so ganz. Zwischen Reden und Machen liegt noch eine kleine Welt.

Ich hab auch nichts dagegen, nichts für die Sauna bezahlen zu müssen. Ich schau's mir erstmal an, wenn ich mal an Bord Zeit sollte. Und selbst wenn ich für's Anschauen den Eintritt zahlen muss. Dann weiß ich mehr.

Glück auf!
    Jens

• Stavanger / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 30. März 2014 um 16:28

Moin Moin,

Zitat von Dimu

Auf der Nordeuropa 14 liegt die Stella von 8-18 Uhr in Stavanger. Mit der öffentlichen Fähr-/Busverbindung sollte die Tour zum Preikestolen gut machbar sein. Aber im Mai halte ich das für sehr gewagt.

Gruß,
    Dirk

Preikestolen schon, aber ich bezog mich auf den Kjerag.

Glück auf!
    Jens

• Katalog 2015/2016

• Nordland-Jens
    • 29. März 2014 um 23:25

Ach HSV-Fan,

wenn es dich beseelt, dass du meinst, ich wäre noch nicht oben gewesen, dann soll es dein Himmelreich sein.

Ha det bra!
    Jens

• Bingo / Aktivbingo

• Nordland-Jens
    • 29. März 2014 um 22:17

Moin Moin,

ich hab gar nix dagegen, wenn sich alle außer "der Truppe" fremdschämen und nicht am Bingo teilnehmen. Können wir den Gewinn unter uns ausmachen und anschließend gleich in der ANYTIME wieder AIDA zurückgeben.  :tanzgott:

Ich freu mich, wenn sich andere fremdschämen....muss ich das nit tun.  :lachzwink: .

Glück auf!
    Ach ne, diesmal ASCHA ASCHA

Jens

P.S. Wo bleibt der Sekt.

• Katalog 2015/2016

• Nordland-Jens
    • 29. März 2014 um 13:59

Moin Moin,

so!
    Mir gefällt der Katalog. Mal was anderes bzgl. des Formates und passend zum Sonderkatalog der AIDAprima.
    Und sooo viel größer finde ich die Deckszeichnungen im vorherigen Format auch nicht. Erkennen kann ich bei beiden die Zahlen.

Was die Routen betrifft: Das sieht ja jeder - wie alles andere auch - eh nach seiner Sicht. Da viele Routen aber für mich sowieso nicht infrage kommen, hab ich bzw. haben wir noch 4-5 Routen ausstehen.

Und jetzt mal was ganz persönliches zum Geirangerfjord. Ich glaube, nur er Name steht für eine Art Mythos. Ich finde, es gibt durchaus andere Fjorde mit mehr "ooooh". Gut, er ist recht schmal und vor allem am Ende von allen drei Seiten von hohen Bergen umgeben. Aber die "Sieben Schwestern" finde ich jetzt, was die Wassermassen und damit die Deutlichkeit angeht, weniger spektakulär. Vor allem nicht, wenn die Schneeschmelze im Hochsommer abgeklungen ist, und sie weniger Wasser führen.

Aber nur :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Nordland-Jens
    • 27. März 2014 um 16:18

Moin Moin,

Zitat von h.p.g.

danke für diese Aussagekräftigen Berichte. Bei dem Container - Schiff gehen mir die Haare hoch, wenn so ein Pott in der Mitte aus einander bricht. Das bekräftigt nochmals meinen Hang zu deutscher Wertarbeit und deutschem Stahl. L. G. h. p. g.

ich kann es nicht glauben, ist aber so.

Da es ja auch einen Thread gibt in Richtung "früher was alles besser", will ich mal ein wenig in die Vergangenheit gehen.

Es gab da mal so ein Containerschiff. Das fuhr vor Neuseeland. Ab und an mal umgeflaggt. Damals unter der Flagge Liberias. Und, als wäre das vielleicht nicht schon schlimm in manchen Augen, kommt noch der Umstand einer griechischen Reederei hinzu. Für manchen muss das Unglück da schon vorprogrammiert sein. Tja, nach einiger Zeit der Havarie ist es so vor etwas mehr als zwei Jahren ebenfalls in zwei Teile zerbrochen.
    Gut, war ja auch schon älter. Falls man so etwas über 20 Jahre als alt bezeichnen will.

Wer hat da bloß den Pfusch am Bau betrieben. Wer das Schoff wohl zusammengelötet hat.

Der guten Meyer-Werft mit ihrer deutschen Wertarbeit wäre das garantiert nicht passiert. Der Unfall auf der Werft sei da mal ausgenommen, das war ja kein Schiff.
    Aber vielleicht haben einige die mit AIDA die Ostseetouren gemacht haben, mal gerade in Tallinn vor einem Denkmal gestanden. Es stellt eine unterbrochene Linie dar und gedenkt der Toten des Untergangs der MS Estonia. Gebaut wo? Der geneigte Leser befürchtet es: Meyer-Werft.

Zurück zur Rena, dem Containerschiff. Sorry. Ebenfalls Deutsche Wertarbeit. HDW. Howaldtswerke Deutsche Werft AG in Kiel.

Glück auf!
    Jens

PS. Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes. Vermutlich ist die Auseinandersetzung mit deutschem Stahl dort eine andere. Etwas geschichtsträchtiger.

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Nordland-Jens
    • 26. März 2014 um 10:41

Artikel 2: "Et kütt wie et kütt."

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 25. März 2014 um 18:19

Moin Moin,

einen noch, dann halt ich dazu meinen Mund, weil es nicht lohnt.

Hat Loewe nicht - zumindestens in der letzten Zeit - Panels von Sharp verbaut? Sehe ich das dann richtig? Sharp baut - woch auch immer auf der Welt - mit deutschem Fachwissen (know how klingt so furchtbar anglikanisch) seine Panels??? Weil, ansonsten kann man sich ja Loewe nicht zulegen, da es ja nicht ausschließlich deutsches know how Fachwissen ist.

Hm...wo wurde die Cara gebaut???
    Oder gilt da das Österreichprinzip? Weil, da war doch mal was so ab Mitte 41.

So, bin jetzt ruhig.

Glück auf!
    Jens

Bitte mit anderen Posts streichen. Ups...mit anderen Online-Diskussionsbeiträgen wollte ich schreiben.

• Nordland-Jens
    • 25. März 2014 um 17:46

Moin Moin,

Zitat von h.p.g.

Kogge...., ja es gibt noch deutsche Autos !

Zitat von h.p.g.

das Know - How ist Deutsch und darauf kommt es an.

es lässt mich ja doch nicht los.

Aber, wird sich dann bei einem "deutschen" Auto kein Navi mitbestellt? Weil - vielleicht liege ich ja auch falsch - der GPS-Chipsatz sicherlich nicht auf deutschen know-how beruht.
    Wenn der einer von Sirf verbaut sein sollte, dürfte das Patent immer noch amerikanisch sein. Oder zumindest britisch, wenn ich die Firmenkonstellation noch in Erinnerung habe.

Es gäbe noch viele aufzuzählen, wo in "deutschen" Geräten nicht nur heimisches Know-How steckt.

Ach ja, die Geschichte mit Loewe dürfte bekannt sein.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 25. März 2014 um 17:23

Moin Moin,

Zitat von h.p.g.

Österreich hergestellt, gehörte 1938- 1945 zu Deutschland

es hilft nur noch sich zu wundern.

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™