1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordland-Jens
    • 2. November 2014 um 13:32

Moin Moin,

Zitat von h.p.g.

wie wäre es denn mal mit einer Kuckucksuhr am Handgelenk ??

genialer Vorschlag. Ich wäre vermutlich der Einzige auf diesem Planeten. :lol1:
    Bliebe nur das Problem mit der Kette. Obwohl...da könnte ich am Ende ne schwere Eisenkugel dranmachen; wäre noch auffallender.

Nur zur Info. Ich trag nur Sportuhren (Werbung für die Marke mach ich jetzt nicht). Ich würd mich auch über eine Uhr als Geschenk freuen...nur, anfangen könnt ich damit nicht.

Aber die Kuckkucksuhr....

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 2. November 2014 um 12:55

Moinsen,

liegt es nicht stets im Auge des Betrachters?

Was nützt mir ein - von der Wertigkeit her - wertvolles Geschenk, wenn ich rein gar nichts damit anfangen kann? Ich für meinen Teil würde mich fragen, was ich mit einer Uhr solle, wenn sie mir partout nicht gefällt (dazu zählen so ca. 99% aller Uhren).

Würde ich dann oder darf ich dann mich genauso "beklagen" wie über Stofflatschen? Wem´s nicht gefällt, der lässt es an Bord.

Ich weiß jetzt schon, dass sich meine Frau über diese Stofflatschen freuen wird. Sie packt immer noch ihre alten ein, die es mal auf der Colorline gab. Weil: dafür würde sie nie Geld ausgeben. Und Lesezeichen kann ich nicht genug haben. Ich verschlamp meine nämlich regelmäßig.

Freuen wir uns auf die nächsten 2.200 posts.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 2. November 2014 um 11:12

Moin Moin,

zum Glück kann man keine Gedanken lesen. Vielleicht wäre es dann generell peinlich zu erfahren, wie über manche Geschenke an Weihnachten gedacht wird. Obwohl die Aussagen dazu vermutlich anders ausfallen.

Glück Auf!
    Jens

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Nordland-Jens
    • 26. Oktober 2014 um 14:26

Moinsen,

also mir ist es sowas von egal. Wenn ein von Unternehmen irgendwie geartetes Bonusprogramm angeboten wird, nehm ich es mit, wenn es mir entgegenkommt. Meine Karten im Portemonaie halten sich auch arg in Grenzen.
    Ich akzeptiere es aber auch klaglos, wenn das Unternehmen seine Bedingungen ändert. Entweder es passt mir weiterhin oder halt nicht (mehr).

Ich habe dringenderes zu tun, als mir darüber Gedanken zu machen, warum ein Unternehmen so handelt wie es das macht. Und ansonsten genieße ich es auch mal, mir keine Gedanken um etwas machen zu müssen.

Auch würde ich etwaige Aktionen - z.B. Clubnacht als "Grüner" - nicht in Anspruch nehmen, selbst wenn ich halt könnte. Ich mag solche Veranstaltungen halt einfach nicht.

Aber: wer sich Gedanken machen möchte, wer auch Boniprogramme wichtig findet, wer gerne besondere Aktion mitnimmt...ja, warum denn nicht. Ich gönne es jedem.

Was ich nur nicht mag, das hab ich ja schon geschrieben, ist dieses Einfordern von bestimmten Privilegien, nur weil man halt mehr oder weniger viel Geld reinsteckt. Zumindest beschleicht mich dieses Gefühl generell im Alltag. Und, was ich hier leider überflüssig finde, ist das Verhalten, was ja schon öfters dazu führt, dass Threads geschlossen wurden.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 24. Oktober 2014 um 20:33

Moinsen,

eben Heizergruss, das dachte ich mir auch.
    Könnten ja mal Wetten abschließen.

Generell hab ich aber stets dieses dumpfe Gefühl, dass schon bei einigen der Gedanke vorhanden ist, dass zwar alle gleich sind, aber diejenigen, die mehr Kohle bei AIDA lassen "gleicher" sein möchten.

Um nicht missverstanden zu werden. Ich habe da nichts gegen, wenn dies ein Unternehmen anbietet. Halt über ein Bonusprogramm. Aber dies einzufordern oder zu wünschen oder...das ist es etwas, was mir nicht entspricht.

Wobei, wie heißt es so schön?! Jede Jeck is anners.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 24. Oktober 2014 um 14:18

Moinsen,

ich würde jeden Vorschlag begrüßen.

Hauptsache er führt zur kompletten Abschaffung.  :meinung:
    Ich finde das überflüssig. Und wenn ich grüner werden will, stell ich mich bei Seegang an Deck und hoffe...
    Spaß beiseite. Es gäbe viele Möglichkeiten von Seiten AIDA, die Fahrten oder Kosten zu honorieren. Aber egal wie sie es machen, es wird immer welche geben, die AIDA dann lobpreisen und andere, die AIDA dann kreuzigen wollen. Weil halt jeder für sich eine gewisse Vorstellung bzw. Sicht der Dinge hat.

Von daher ist der Nutzen der Diskussion zwecklos. Aber wer Spaß daran hat, soll es tun.

Glück Auf!
    Jens

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Nordland-Jens
    • 21. Oktober 2014 um 10:12

Moinsen,

ich möchte mal auf eine Aussage von Prost in einem anderen Thread hinweisen.

Glück Auf!
    Jens

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Nordland-Jens
    • 19. Oktober 2014 um 21:54

Moinsen,

ist das nicht sowas von egal, ob 15, ob 20 oder was-weiß-ich-wieviel Euro. Hauptsache am Ende ist´s plus-minus-Null.

Glück Auf!
    Jens

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Nordland-Jens
    • 18. Oktober 2014 um 19:11

Moinsen.

Zitat von prost

Uns geht es einfach zu gut, so dass wir die Zeit finden, über solche Dinge nachzudenken.

Du wirst immer weiser.

:wiegeil:

Glück Auf!
    Jens

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Nordland-Jens
    • 17. Oktober 2014 um 20:26

Moin Moin,

ich für mich finde, dass jeder selbst für SICH seine Konsequenzen ziehen muss. Aber ich möchte bitte davon in Ruhe gelassen werden.
    Da ich doch ein Anhänger der Statistik bin, müsste ich mich jedesmal wenn ich aus dem Straßenverkehr heile ankomme Richtung Osten verbeugen. Auch im Frühjahr 2015 werde ich mehrere Kreuze schlagen, wenn ich die Grippenwellen überlebt habe.

Psychologisch immer wieder schön anzusehen, dass wir uns über Dinge sehr große Gedanken machen, die stets in den Medien präsent sind. Über Dinge die jedoch viel naheliegender sind, denken wir nicht nach.

Und statistisch gesehen, kann auf der Anreise zum Flughafen viel mehr passieren.

Sorry. Lasst die Gedanken. Wozu führen sie? Zu nichts. Ansonsten handeln und stornieren!

Glück Auf!
    Jens

• Fotokurse Aida

• Nordland-Jens
    • 10. Oktober 2014 um 12:58

Moin Moin,

ich will hier keine Lanze für die Fotografen brechen, finde aber doch die gefühlt ständige Kritik überzogen. Ich hab gerade mal nachgeschaut, ob eine Stellenanzeige für Fotografen bei AIDA offen ist. Zurzeit keine. Jedoch meine ich mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass die Bewerberin/der Bewerber über eine abgeschlossene Ausbildung verfügen soll. Wobei ja nicht jeder Ausgebildete auch einen guten Job machen muss.

Was bekommen wir denn in der Regel von den Fotografen mit? Das sie beim Landgang und an Bord drauf halten. Was sollen sie denn auch anderes machen? Da ist nicht viel Zeit für "Qualität". Wobei die auch sicherlich im Auge des Betrachters liegt.

Und zu den Fotokursen hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Wobei mich hier dann doch interessiert: was erwartet ihr von einem guten Fotokurs?

Glück Auf!
    Jens

P.S. Ich kann mich noch an einen anderen Thread erinnern, wo die Güte der Technik (teuer = gut) mit Qualität gleichgesetzt wurde. Seeeehr interessant. :zwinker:

• Fotokurse Aida

• Nordland-Jens
    • 9. Oktober 2014 um 12:03

Moin Moin,

über einen Workshop direkt berichten kann ich nicht. Wenn doch, wäre es eh meine persönliche Meinung. Und der "Nutzen" eines solchen Workshops wird sicherlich jeder selbst erst danach ziehen können.

Das ich nicht berichten kann, war jedoch wohlüberlegt.  :zwinker:
    Vor der letzten Tour hatte ich durchaus überlegt, mal an einem Fotoworkshop teilzunehmen. Ich hab's dann jedoch aus verschiedenen Gründen verworfen. Der Hauptgrund war: zu kurz.

Generell bin ich der Meinung, dass Fotoworkshops von der Praxis leben. Die Theorie, z.B. der Zusammenhang zwischen Zeit und Blende oder die Verwendung verschiedener Brennweiten etc., ist recht schnell erklärt. Die Auswirkungen in der Praxis bedürfen jedoch dieser. Also die praktische Auseinandersetzung mit der Theorie. Und der anschließende Austausch über die Ergebnisse. Darüber, warum der eine das Foto für gelungen hält, der andere aber nicht.

Dafür braucht man aber Zeit. Ein mehrstündiger Workshop reicht nicht unbedingt aus. Zu mehrtägigen Workshops hätte ich Urlaub zudem keine Lust.

Was das "ganz unten" betrifft. Ich bin der Meinung, dass niemand ganz unten anfängt. Der Eine kennt noch kaum seine neue Kamera, hat aber Ahnung von dem was er will. Der Andere kennt seine Kamera technisch aus dem Eff-Eff, macht aber Fotos, die sowas von langweilig sind. Meiner Meinung die berühmten, aber für mich todlangweiligen Portraits in der Supertotalen.

Von daher kommt sicherlich in jedem Workshop etwas herum. Ob man dafür im Urlaub zahlen möchte, muss jeder selbst wissen.

Kurz noch zu Photoshop. Auch hier würde ich die Frage stellen: wozu soll dieses Werkzeug dienen?
    Ich selbst würde es für eine künstlerische Veränderung nehmen. Ebenentechnik oder Portraitretusche wäre z.B. Möglichkeiten.
    Dies sind bei mir aber die weniger anfallenden Arbeiten. Ich verwalte Bilder hauptsächlich und entwickel sie (die gute alte Papierentwicklung lässt Grüßen). Dazu ist für mich jedoch Lightroom besser geeignet. Wobei wir dann schon automatisch bei der Verwendung des RAW-Formats während der Aufnahme sind.

Soweit erstmal. :)
    Glück Auf!

Jens

• Storno bei Aida

• Nordland-Jens
    • 30. September 2014 um 21:56

Moin Moin,

el-capitano schrieb es ja schon: auch ein 6er plus Zusatzzahl ist möglich. Und so können viele Dinge spontan zusammen kommen, obwohl Daten und Annahmen eher etwas anderes aussagen. Wie z.B. auch die Daten auf Marinetraffic, dass die Blu Palermo gegen 16:20 UTC verlassen hat.

Aber wie gesagt, ich finde den Thread interessant und werde mich jetzt wieder auf´s Mitlesen beschränken.

Glück Auf!
    Jens

• Storno bei Aida

• Nordland-Jens
    • 30. September 2014 um 19:55

Moin Moin,

interessanter Thread.

Zitat von taranakibaer

Danke für eure Hinweise - es handelt sich um die Kabine 8148 auf der Aida Blu die gerade - also vom 28.9 bis zum 6.10 im MM unterwegs ist. Ich poste mal, ob jmd. von dieser Reise ins Forum schaut und für uns mal die Gäste in dieser Kabine besucht. Versuch ist es ja wert.

Wurde gepostet am 29.09, 21:10

Anm. Die Reise startete laut Katalog am 26.09 (10-tägig). 29.09 abends wäre laut Katalog nach Palermo auf See. Ansonsten - Start am 28.09 - abends am Seetag vor Tunis Cagliari.

Zitat von taranakibaer

Jeep, habe mit einem netten "Nachmieter" telefoniert. Dieser hat 100 % Katalogpreis gezahlt vor 2 Wochen

Wurde gespostet am 29.09, 21:34

Wie erwähnt: interessant.

Glück Auf!
    Jens

• Farewell Dinner wie 2005?

• Nordland-Jens
    • 30. September 2014 um 18:15

Moin Moin,

Zitat von cawa

Wir waren auf derselben Tour, und ich muss Jens widersprechen. Es gab den kalten Hummer

dann hab ich meine Augen doch nicht überall gehabt. :zwinker:

Glück Auf!
    Jens

• Farewell Dinner wie 2005?

• Nordland-Jens
    • 29. September 2014 um 21:49

Moin Moin,

weder Hummer noch Kaviar auf der Nordeuropa 15 Anfang August auf der Stella. Zumindest ist uns nichts in dieser Richtung aufgefallen. Gab in Teig gebackene Gambas.

Glück Auf!
    Jens

• Hapag-Lloyd holt Max Herre auf die Europa 2

• Nordland-Jens
    • 29. September 2014 um 15:39

Moin Moin,

bin ja mal gespannt was hier einige wiederum über andere denken, wenn sie erfahren, dass nicht nur "Gangsta-Rap" gespielt wird, sondern dass auch noch Leute an Bord sind, die sich professionell die Rübe eingehauen haben. :lol1: Quelle

Zitat von muskatnuss

Und DAS soll jemand bezahlen der Herre Max kennt?

Wenn ich die Kohle hätte UND mir das Schiff UND die Reise zusagen würde, würde ich das bezahlen...obwohl ich Max Herre kenne.
    Sorry, ich finde diese Herstellung der Beziehung lächerlich.

Glück Auf!
    Jens

PS.
    Vielleicht kennt HL das Zielpublikum ja ein wenig besser.

• Hapag-Lloyd holt Max Herre auf die Europa 2

• Nordland-Jens
    • 29. September 2014 um 14:14

Moin Moin,

vielleicht fällt es ja einigen leichter eine Verbindung zw. Europapublikum und Max Herre zu ziehen, wenn man auch mal zeitlich ein wenig zurück denkt und sich an Freundeskreis und A-N-N-A erinnert. Und zudem feststellt, dass er durchaus oft auf den vorderen Plätzen der Album-Charts war. Zudem lässt sich auch sicherlich der Begriff Singer-Songwriter noch auf ihn beziehen.

Wenn man natürlich Rap und Hip-Hop sofort mit "Gangsta" in Verbindung bringt, dann entgeht einem ziemlich viel.

Außerdem: lässt sich etwa eine Verbindung zw. Musikgeschmack und Kreuzfahrtgesellschaft ziehen? Dann müsste ich in der Regel an Land bleiben, oder vielleicht ab und an mit MS (nein, nicht wenn Helene spielt).

Und mir persönlich ist selbstgemachte Musik i.d.R. (Ausnähme s.o.) viel lieber, als von ausgebildeten Musicalsängern nachgesungene Musik. Manches geht als Ensemble in meinen Augen gar nicht. Dann ist zum Weglaufen.

Glück Auf!
    Jens

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Nordland-Jens
    • 25. September 2014 um 16:12

Moinsen,

sieht doch jeder wieder anders.
    Solange es dazu beiträgt, die Paxe in den Restaurants besser zu verteilen, bin ich dafür. Anytime geht eh erst so ab 22 Uhr los, das langt.
    Shows brauche ich nicht.

Glück Auf!
    Jens

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• Nordland-Jens
    • 24. September 2014 um 19:08

Moin Moin,

ich war nicht dabei, kann aber auch klugscheißen. :lol1:
    Mal gleich den Wind aus den Segeln nehmen. :zwinker:

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Die eine Seite "Hü", die andere Seite "Hott". Es darf doch jeder auf seine Art zufrieden bzw. unzufrieden sein und das hier auch äußern. Wenn´s - gefühlt - in Jammern ausarten sollte...auch ok. Mag ich zwar persönlich nicht, aber das ist mein Problem.
    Wenn´s hier hilft, ist doch gut. Ansonsten bleibt nur der Klageweg, falls AIDA nicht anders reagiert. Wer dann haftet, wenn der Flug verlegt wird, wird dann herauskommen.

Ansonsten lässt sich schon ein wenig herausfinden, wann man evtl. von D zum Zielflughafen kommt. So sind wir bisher von Bremen nach Malle geflogen, da kam ein Flug in Frage. Von DUS gibt´s ja viele über den Tag verteilt. Wenn der Flug dann doch zeitlich umgelegt werden sollte, dann ist das so.
    Das ist dann sicherlich die Art eines jeden einzelnen damit umzugehen. Ich mach meine Erholung jetzt nicht davon abhängig, ob ich um 7:00 Uhr oder 19:00 abfliege. Aber auch das sieht jeder anders.

Absolut kein Verständnis bringe ich jedoch dafür auf, wenn man die Reiseunteragen nicht durchliest. Das ist persönliches Pech und man kann vielleicht noch gegen ´ne Wand oder einen Baum treten. Aber für das Nicht-Lesen ist niemand anders verantworlich. Und diese Erkenntnis ist unabhängig davon, ob man irgendwo dabei oder nicht.

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™