1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordland-Jens
    • 25. Februar 2016 um 21:43

Moin Moin,

mal vielleicht ein wenig OT und auch nicht AIDA-kuschelnd...aber ich gewinne bei vielen anderen Unternehmen auch den Eindruck, dass nicht immer die linke Hand weiß, was die rechte macht. Und ich glaube felsenfest daran, dass es auch genügend Firmen gibt die dazugehören, bei denen wir arbeiten. Das ist aber auch nicht schlimm, das ist aus meiner Sicht normal.

Was die Antworten anbelangt die man erhält, diese sind auch davon abhängig, wie gefragt wird.

Also, sich zu wünschen, dass bei AIDA von allen Arbeitenden gleiche Antworten kommen und alle dort Tätigen über alles informiert sind und alles auf den Schiffen gleich abläuft, führt aus meiner Sicht zu der Erkenntnis, dass es ein Wunsch und bleibt.

Für mich ist bei der Kurzübersicht eines klar geworden: Aufwand und Nutzen der Pakete stehen in keinem Verhältnis. Was dazu führt, dass wir entspannt an Bord und entspannt einen Sekt trinken werden und vorher ganz einfach eine unserer beiden Bordkarten verwendet haben fertig.

Alles nur meine Meinung.

Weiterhin Glück Auf!
    Jens

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordland-Jens
    • 23. Februar 2016 um 22:46

Moin Moin,

drago Ein Forum ist also dafür da, dass fleißig diskutiert wird. Aber bitte nur entsprechend den eigenen Vorstellungen? Also über die neuen Getränkepakete, diese zu hinterfragen, zu spekulieren usw.
    Jedoch ohne kritische Rückmeldungen diesbezüglich? Zumindest lese ich deine Antwort so, weil du meinen Post nicht nachvollziehen kannst.

Das mit dem sparen wollen seh ich genauso. Es schmeist ja vermutlich keiner mit Geld um sich. Nur meine Devise ist: entweder es passt, oder passt nicht. Aber weine keiner Möglichkeit hinterher, die versäumt habe oder die für mich nur unter bestimmten Umständen passend wäre.

Aber das ist meine Meinung dazu, die ebensowenig von anderen geteilt werden muss, wie ich alle anderen Meinungen teile.

Am Ende bleibt aber Kritik an der geführten Diskussion und dem geführten Austausch - von wem auch immer - eine Meinung.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 23. Februar 2016 um 21:53

Moin Moin,

ich find´s nur interessant. Mal ehrlich. Gibt es nichts wichtigeres, über das man sich einen Kopf machen kann.
    Ein Unternehmen macht ein Angebot. Entweder es gefällt oder nicht. Klar kann ich noch versuchen zu verhandeln. Aber wenn sich mein gegenüber nicht darauf einlässt...Schicksal.

Für den einen kommt es infrage, für den anderen nicht. Ist doch in jeder Lebenslage so.

Mal ein wenig Öl....ich habe das Gefühl, dass teils andere für das eigene Glück oder einen gelingenden Urlaub verantwortlich gemacht werden. Und zwar in der Form von Zusätzen. "Wenn die das aber nicht so anbieten, wie ich es gerne hätte, ja dann....."

*Kopfschüttelsmily"

Glück Auf!
    Jens

• Verpflegungsarten auf AIDA????

• Nordland-Jens
    • 19. Februar 2016 um 21:49

Moin Moin,

ich weiß, ich muss nicht lesen....aber mir sind die ganzen Hypes, die um bestimmte Dinge gemacht werden, einfach suspekt.

Unklar ist, wie lange es schon dastand. Und warum soll AIDA Klarheit schaffen? Einfach AIDA fragen; wenn die Antwort nicht passt: Pech. Und sollte etwas dahinter stecken, man wird es schon erfahren.

Glück Auf!
    Jens

• Preikestolen / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 17. Februar 2016 um 18:09

Moin Moin,

Zitat von diddi4

bewerte ich die Preikestolen nach Wikinger-Reisen Manier mit 2 Stiefeln, aber auf keinen Fall mehr.

da stimme ich dir sofort zu. Vielleicht sogar nur 1,5 Stiefel.

Die geführten Wanderungen von AIDA konnte ich noch nie nachvollziehen. Das Geld wäre wirklich aus meiner Sicht zum Fenster rausgeworfen.

Glück Auf!
    Jens

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 15. Februar 2016 um 12:40

Moin Moin,

mariechen

Zu deinen beiden Touren. Die Wanderung durch das Flo-Gebirge umfasst ja weitaus mehr, als nur zu wandern. Das ist ja zeitlich eher ein kleiner Teil. U.a. ist oder war zumindest der Besuch auf dem Dalsnibba auch dabei. Theoretisch bleibt anschließend noch Zeit für den Ort.
    Wie seunglee schon schrieb: groß ist der wirklich nicht.
    Ich selbst hab diese Tour aber nicht gemacht, weils mir halt zu wenig wandern war.

Bei der anderen Tour bleibt noch genügend Zeit auch für andere Dinge in Geiranger. Z.B. das Fjordcenter oder auch den "Hauswasserfall" Geirangerfossen, an dem eine Treppe direkt entlang nach oben führt.

Ich würde die Wanderung in Geiranger aber auf eigene Faust machen. Storeseterfossen oder Vesterås Gard bzw. weiter zum Aussichtspunkt Løsta lassen ohne Probleme selbst unternehmen. Auf einer Karte finden sich die entsprechende Wege.

Zudem bestünde auch Zeit zum Aussichtspunkt "Fliegentalschlucht", also Flydalsjuvet zu wandern.

Alles zu machen hängt davon ab, wie früh du vom Schiff runterkommst.

Glück Auf!
    Jens

• Trondheim / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 15. Februar 2016 um 12:09

Moin,

zum Velolift. Ich weiß ja nicht, woher der Guide seine Infos hat oder wie er sich selbst mal angestellt hat.

Gefährlich ist an dem Lift aber gar nichts. Es ist eher schwierig. Kraft benötigt man in einem Bein und im gesamten Körper, um die Spannung zu halten.

Mann muss sich mit dem rechten Fuß sozusagen auf einem Pedal abstützen; dies ist der "lift". Diese Vorrichtung fährt auf dem Boden entlang. Wenn man es nicht schafft die Spannung zu halten oder auch nicht präzise geradeaus lenkt, gleitet man vom Lift herunter und steht halt.

War halt schon lustig. Es haben einige Touristen probiert. Bis nach oben geschafft hat´s aber keiner.

Glück Auf!
    Jens

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Nordland-Jens
    • 12. Februar 2016 um 16:47

Moin zusammen,

Zitat von DrNo

https://www.aida.de/reise/AU14160716/
    16.07.16 Norwegen mit Lofoten & Nordkap gleich mit Tour von der Vita

ich weiß ja nicht, auf welchen Quellen das beruht - aktuell (12.02.16; 16:40) weist der Link keine Angaben mehr aus.

Wenn man aber unseren Unterlagen trauen kann, was ich nicht anzweifel, dann fährt auf jeden Fall die Vita NICHT die Nordland-Tour mit Lofoten. Denn die fährt über die Shetlands nach Island und über die Orkneys wieder zurück.

Mal ne persönliche Anmekrung: ich find das ja klasse, dass - mit viel Arbeit verbunden - darüber spekuliert wird, welches Schiff, wann welche Route fährt. Aber woher wird die Gewissheit genommen, dass, weil es in der Anlaufübersicht der Häfen so steht, es auch so ist.
    Am Ende bliebt es halt Spekulation und es wird mal mehr, mal weniger etwas mit beigemischt, was nicht so passt.

Glück Auf!
    Jens

• Honningsvag / Nordkap

• Nordland-Jens
    • 10. Februar 2016 um 13:31

Moin zusammen,

wenn ein Kreuzfahrer im Hafen liegt, ist einfach nur voll. Auch um Mitternacht. Die Sonne wollen ja alle sehen.
    Wenn du das Glück hast und einen Bus erwischt, der spät zurück fährt, wird´s ein bisschen ruhiger.
    Das Plateau ist aber schon groß. Der große Trubel ist natürlich an der Weltkugel und auch am Kunstwerk "Kinder der Erde". Gibt aber genug Platz, um auch mal eher seine Ruhe zu haben.

Was schöner ist, muss jeder selbst wissen. Aber "Sonnenuntergänge" (hängt ja auch von der Zeit ab, wann man am Nordkap ist) haben ja schon was. Am Cafe del Mar herrscht deswegen ja auch hochbetrieb (gut, sicherlich auch noch aus anderen Gründen ^^ ).

Da wir inzwischen schon öfters dort oben waren, würde ich schon sagen, dass die Mitternachtssonne (ca. Mitte Mai bis Ende Juli) auf jeden Fall "schöner" ist.
    Es hat einfach was. Mitternacht, tief stehende Sonne, lange Schatten, der Blick auf´s weite Meer und zu wissen, dass da nichts mehr ist, außer der Nordpol. Romantisch... (ok, Spitzbergen ist noch dazwischen und das Nordkap ist auch nicht der nördlichste Punkt, aber das ist egal).

LG
    Jens

• 16.7.-30.7.16

• Nordland-Jens
    • 8. Februar 2016 um 15:29

Genau,
    die 160 Tage sind so schnell um wie 14 und die 14 Tage auf der Aura dauern wie 160. :lachroll:
    Also, genug Wäsche mitnehmen.

Mit Ausflügen sehen wir mal kurzfristig. Dauert eh noch, bis wir buchen können. Vermutlich aber wieder viel auf eigene Faust.

LG
    Jens

• 16.7.-30.7.16

• Nordland-Jens
    • 31. Januar 2016 um 15:16

Moinsen,

wir selbst hatten gar nicht gebucht, dass hatten Mitreisende aus dem Forum hier gemacht;wir haben uns hier zusammengeschlossen. Die Buchung haben sie aber von Deutschland aus gemacht.
    Den Mietwagen hatten wir in Akureyri. Ich glaube, direkt vor Ort sind die Chancen nicht mehr gut, weil sicher viele einen Mietwagen haben möchten. In Akureyri könnte man zur Not auch noch zu einem Verleih laufen. Soo groß ist die Stadt nicht. In Reykjavik geht das nicht mehr.
    Ich würd´s von hier aus machen. Was man hat, hat man. ^^

LG
    Jens

• 16.7.-30.7.16

• Nordland-Jens
    • 29. Januar 2016 um 09:34

Juhu,
    das Schiff wird voller.  ^^

Und wg. den Ausflügen gibt's viele Anregungrn hier im Forum, wie Achim auch schon schrieb.
    Mit einem Mietwagen ist man natürlich viel flexibler und hat mehr Zeit an den Orten und auch evtl. dadurch mal mehr Ruhe, wenn die "Bustouristen" wieder weg sind. Reykjavik als Stsdt geht auch gut zu Fuß.

Gerne auch PN, wir waren da oben schon einige Male.

Gruß
    Jens

• 16.7.-30.7.16

• Nordland-Jens
    • 24. Januar 2016 um 21:33

Moinsen,

erstmal ganz kurz....wir fahren auch mit.

Kathrin & Jens

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 28. Juli 2015 um 21:29

Da sind wir doch länger unterwegs....gönnen uns morgens aber noch ein leckeres Frühstück in HH.

Kommt alle morgen gut und heile an.

LG
    Jens

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 28. Juli 2015 um 19:43

Jipi...in 12 Stunden sind wir schon auf dem Weg nach HH....

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 27. Juli 2015 um 14:55

Mal Geschmack bekommen....

:Boot1: <-- Klick mich

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 27. Juli 2015 um 14:49

weatherPro ist gut; von der meteogroup

weatherHD von wetter.com ist viel pessimistischer. Ich glaube, deren Wetterfrösche haben auch gar keine Leiter im Glas. :lol1:

Sodele...packen ist angesagt

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 27. Juli 2015 um 14:36

Übermorgen entfliehen wir in die Sonne. :wiegeil:

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 25. Juli 2015 um 14:31

Apps kann man doch auch zurückgeben, wenn einem die Leistnung nicht gefällt, oder? :lol1:

Es kommen nur Wetterapps drauf, die Sonne anzeigen!!!!

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Nordland-Jens
    • 24. Juli 2015 um 22:19

Sonne???

Gaaaaanz sicher, die richtige Tour gebucht zu haben, Ingrid? :lol1:

In Trondheim schau´n wir einfach mal. Auch vom Wetter abhängig. Zum Folkemuseum lässt es sich zur Not auch laufen. Ne Möglichkeit wäre auch mit dem Rad. In Trondheim lassen sich Stadtfähräder leihen (Karten gibt´s bei der Touriinfo).
    Der Stadtteil Bakklandet mit der Kristiansfestung ist auch recht schön.

LG
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™