1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA News: Ihr Foto im neuen AIDA Katalog

• Nordland-Jens
    • 13. Mai 2016 um 22:10

Hallo zusammen,

kann man nicht einfach mal hinnehmen, wie etwas gemacht wird? Ohne sich gleich zu beklagen? (Ja, ich weiß, es sind keine Klagen, es sind Aussagen.)
    Würde AIDA es über die Homepage veröffentlichen, kämen die gleichen mit den Rufen: warum machen die es so umständlich, geht doch z.B. über FB viel einfacher.
    Zudem: dass das hochgeladene Bild mal veröffentlicht wird, dürfte eh unwahrscheinlich sein.

Glück Auf!
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 13. Mai 2016 um 21:59

Hallo zusammmen,

wir werden mehr :)

• doreM: Doris (51)
    • Franziska: Franziska (30), Jörg (41) & Leonie (knapp 2)
    • Nordland-Jens: Kathrin (48) & Jens (48)

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2016 um 22:48

Hallo zusammen,

Zitat von WLfranziska86

Ich weiß, dass wenn man genügend Leute zusammen bekommt, man so ein Treffen offiziell über AIDA laufen lassen kann. Die laden dann zum Sekt oder so ein. Ganz genau weiß ich das nicht. Vielleicht weiß Jens da mehr?

ja, gibt es. Hängt aber auch immer wohl vom zuständigen Manager an Bord ab. Ich hab´s aber nie offiziell über AIDA mitgemacht bzw. wir haben es immer privat geplant. Fanden wir ungezwungener und flexibler. Unterstützung bekommt man aber schon, wenn man nett fragt. Auf einer Tour waren um die 60 Leute an der Ocean Bar. Wir hatten einen Bereich und einige Kellner für uns. Naja, AIDA verdient ja auch daran :)

Also, neue Liste. Ich hab mal die Nicks davor gesetzt und das Alter während der Tour. Bin dann auch schon wieder ein Jahr näher an der Rente :)

• Franziska: Franziska (30), Jörg (41) & Leonie (knapp 2)
    • Nordland-Jens: Kathrin (48) & Jens (48)

LG
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 8. Mai 2016 um 21:38

Hallo miteinander,

mal ein wenig anschieben und einen Vorschlag machen.

Auf unseren letzten Fahrten fand jedesmal am ersten Seetag ein Treffen von Forumsmitgliedern an der Ocean Bar statt. Bei - unwahrscheinlichen :zwinker: - schlechtem Wetter an der AIDA Bar. War jedes Mal schön, die Menschen hinter den Nicks hier kennenzulernen.
    Oft ergaben sich auch noch spontane Ausflugsgemeinschaften.
    Auch beim Essen erkannte man sich oft wieder.
    Es gab zwar auch oft Facebook-Gruppen, aber nicht sind alle in beiden Bereichen vertreten.

Was haltet ihr von der Idee?

Wir hatten dann hier im Forum jeweils die entsprechenden Nicks gepostet; jeder der wollte. Wir fangen mal an. :)
    Wir, das sind:

Kathrin (48) & Jens (47)

Viele Grüße
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 28. April 2016 um 09:30

Hallo zusammen,

Zitat von WLfranziska86

Und was habt ihr so an den einzelnen Stopps geplant?

schaun mer mal :)

Vermutlich sehr viel auf eigene Faust und Fuß. Wir kennen viele Häfen und die Umgebung schon teils sehr gut. Sind sozusagen absolute Nordländer, aber es zieht uns immer wieder hin.
    Evtl. Fahrräder leihen. Mietwagen müssen wir uns überlegen. Wenn, dann nur auf Island.

Ich würde in Akureyri ja gerne mal auf den Mt. Sulur. Müsste aber entsprechendes Wetter sein und am liebsten auch nicht alleine ;)

LG
    Jens

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nordland-Jens
    • 27. April 2016 um 16:06

Moin zusammen,

kann nickel da nur zustimmen. Wir haben eine komplette Reise umgebucht. Innerhalb von 24 Stunden war das Thema durch. Und die neue Buchungsnummer war bei MyAIDA da schon aktiv. Tritt deiner Reiseberaterin auf die Füße.

Was heißt "lässt sich AIDA was einfallen?" Solange es den AGBs entspricht (Zeitfaktor) und eventuelle Umbuchungsgebühren bezahlt werden, wird es gemacht. Auf Kulanz würde ich nicht hoffen. Wir haben über´s Reisebüro gebucht und sie machten mir wenig Hoffnung. Und diese ist dann halt auch zum Schluss gestorben :)

Glück Auf!
    Jens

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• Nordland-Jens
    • 26. April 2016 um 14:29

Moin zusammen,

es könnte ja mal auf den Schiffen häufiger nachgefragt werden, was mit den Rädern geschieht. Vielleicht erfährt man ja so eine Adresse.

Aber...ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Rad von AIDA zuzulegen. Hab´s gelassen.
    Bei einem Rad stellt sich aus meiner Sicht anfangs die Frage: wofür brauche ich es überhaupt. Am Ende steht man dann mit 2 oder 3 Rädern zuhause sogar dar (statistisch besitzt jeder Münsteraner 2 Räder; und es gibt genügend, die keines besitzen).

Da geht es m.E. auch nicht ums Haben. Die Räder, die AIDA anbietet wären z.B. für ein reines Stadtrad überdimensioniert.
    Das Fahrgefühl mag sicherlich als gut empfunden werden. Aber auch das berühmte Äffchen auf dem Schleifstein mag sich gut gefühl haben. Je nach Verwendung ist die Sitzposition entscheidend. Man kann vieles einstellen, nur den Rahmen halt nicht.

Wenn, wie beschrieben, Teile ausgetauscht werden, mag das sicherlich gut sein. Aber: die Räder haben etliche Kilometer hinter sich bei stets unterschiedlicher Benutzung. Die Frage wäre: was geht als nächstes kaputt.

Was die Komponenten betrifft, so würde ich die Messlatte nicht allzuhoch anlegen. Als mir vor einiger Zeit ein MTB zugelegt habe, hab ich sehr viel im Internet gelesen. Meine Meinung des Tenors in den Foren ist: Haben geht vor Brauchen.
    Von der Lebensleistung der Komponenten mal abgesehen, stellt sich wieder die Frage: was brauche ich wirklich und merke ich das bei meinem Fahrstil überhaupt?
    Zudem habe ich die Meinung gewonnen, dass eine nächst höhere/teurere Komponente nicht unbedingt bemerkt wird. Da müssen schon größere Unterschiede drin liegen.
    Und was nützen die teuersten Komponenten, wenn das Rad nicht geflegt wird.

Radaktionen gibt es vielfach. Auch Händler bieten teils Flohmarktbörsen an. Und außerhalb der Saison lohnt sich auch ein Blick beim Händler. Ich würde daher immer raten, zum Händler zu gehen. Und wer zumindest den Gedanken an ein AIDA-Rad haben möchte, geht mal zu Rose.

Glück Auf!
    Jens

• 13.07.16 - 30.07.16

• Nordland-Jens
    • 26. April 2016 um 11:45

Halloho,

da simmer dabei :)

Haben kruzfristig eine Tour umgebucht und schippern jetzt noch zusätzlich nach Spitzbergen. Jipii.

Viele Grüße
    Jens

• 16.7.-30.7.16

• Nordland-Jens
    • 26. April 2016 um 11:43

Hallo zusammen,

wir fahren doch nicht mit euch zusammen. :verzweifelt:

Wir haben kurzfristig umgebucht. Schippern drei Tage länger; mit der Luna u.a. nach Spitzbergen. :zwinker:

Wünschen Euch allen gaaanz viel Spaß auf der Tour.

Viele Grüße
    Jens

• 16.7.-30.7.16

• Nordland-Jens
    • 11. April 2016 um 20:43

Moin zusammen,

jau, keine 100 mehr.
    Mal schauen, ob sich das Schiff noch füllt :lachzwink:

LG
    Jens

• Eidfjord / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 1. April 2016 um 15:59

Moin Moin,

Zitat von rockchic

Was ich online gesehen habe ist dieser "Mikkelparken". Hat das evtl. schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben wie man kostengünstig dort hin kommt bzw. ob dies Sinn macht in der Anlegezeit 11-18 Uhr?

es gibt öffentlichen Busverkehr. Die Zeiten sind allerdings nicht soo vielfältig. Guck am besten mal hier bei skyss.

Glück Auf!
    Jens

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordland-Jens
    • 3. März 2016 um 14:27
    Zitat von Chefchen57

ich glaube zumindest bei Nordland-Jens war es so gemeint, das er normal früher auch in geselliger runde mal einen ausgegeben hat.

:sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordland-Jens
    • 3. März 2016 um 13:06

Moin,

Zitat von Reiselustiger

Es ist ok, wenn der Comfort Bucher an der Bar 2 Bier mitnimmt, aber lt. AGB darf er keines an Dritte weiterreichen.

hast du mal den Link zu den AGBs. So angemerkt; nur weil´s in den AGBs steht, muss es noch lange nicht rechtens sein.

Wobei der Vergleich m.E. mit dem Ladendieb hinkt, weil ich mir die beiden Getränke nichts rechtswidrig aneignen. Zudem würde ich nicht mit dem Vorsatz mir das 2. Getränk holen es einen anderen zu überlassen, sondern ich stelle nach einiger Zeit des Nachdenkens fest, dass die Augen größer waren als der Durst. Und der Andere ist dann nur so freundlich mir helfend unter die Arme zu greifen. Man will es ja auch nicht verkommen lassen. :zufrieden:

EDIT: Mal als Hinweis: dies war und ist ironisch - daher auch der Smiley - gemeint um zu zeigen, dass die Vorgaben von AIDA
    (ich habe aber noch keine AGBs dazu gelesen) nicht zu 100% einzuhalten sind. Zudem glaube ich nicht,
    dass ich irgendjemanden hier noch eine Anleitung geben muss, kann und schon gar nicht will.

EDIT2: zudem hätte ich gar keine Lust jemanden auf meine Karte mittrinken zu lassen. Nicht in meinem Interesse und auch nicht im Interesse des Unternehmen. Und ich schreibs jetzt doch: ich find´s abartig, mir dies indirekt in Bezug auf mögliche Kinder zu unterstellen!!!

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 3. März 2016 um 13:01

Moin MOin,

aha. Darüber mache ich mir z.B. keine Gedanken. Bei - ich tipp mal hoch - 95-98% auf dem Schiff gleich sich das aus. Ich möchte doch bei geselliger Runde auch mal einen ausgeben. In der Regel hält sich sowas doch am Ende der Reise die Waage. Und ob ich jetzt ein Paket gebucht habe oder nicht, ich habe zumindest für dieses Getränk für jemand anderen (schon bezahlt). Und sollte es Betrug sein, müsste dann nicht derjenige, der betrogen wurde, Anzeige stellen? Hab nur sozialarbeiterischen Rechtsverstand. :zwinker:
    Und die restlichen wenigen, die gibt es - leider - immer. Ich find´s nicht schön, ich würd da auch im Urlaub meine Klappe zu aufmachen, aber es nicht meine Baustelle.

Aus dieser Sicht macht es auch keinen Sinn hier irgendwie darauf hinzuweisen. Ohne jemanden was zu wollen. Aber auf jemanden zu zeigen führt stets dazu, dass drei Finger auf einen selbst zurückweisen.

Glück Auf!
    Jens

PS. Ich glaube, das Thema durch.

• Nordland-Jens
    • 3. März 2016 um 12:32

Boah ne,

sorry, Leute, aber genau das ist das, was meiner Ansicht nach ein Forum NICHT ausmacht. Ein wenig neben dem Topic ist ja ok.

Sicherlich kann man darüber spekulieren, was an Bedingungen noch alles enthalten ist und technisch wäre auch eine "Ampel" kein Problem.

Aber diese ganzen Gedankengänge führen doch zu nix.
    Besser wäre aus dieser Annahme eine Frage an AIDA zu formulieren und deren Antwort darauf hier zu posten.

So, schlagt auf mich ein. Aber mich würd´s nicht wundern, wenn die in Rostok abends die ersten drei Plätze an Fragen von Kunden vergeben. Unter welchem Preis überlass ich euren Gedanken.

An die Moderatoren: ich stell den Antrag auf ein "Kopfschüttel-Smiley"

Glück Auf!
    Jens

PS. Ich lass meinen Post stehen, obwohl ich kurz nach dem Abschicken an eine Fütterung denken musste.

• Nordland-Jens
    • 1. März 2016 um 23:42

Moin Moin,

Zitat von drago

Die Frage, ob eine Kombination aus „normalem Getränkepaket" für einen Gast und Genießerpaket für den anderen Gast möglich ist, bleibt weiterhin unklar.

hm, klärt mich auf, ob folgender Inhalt aus dem Clubportal das nicht klärt:

Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die
    gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am
    ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants
    genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der
    Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden
    in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur
    Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des
    17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.

Und stimme schon einigen zu, die finden, dass es teils unnötig kompliziert wird. Liegt aber daran, dass ich mich einfach mal überraschen lasse.
    Was soll ich mich beklagen. Vor zwei Jahren hätten wir z.B. kein Getränkepaket benötigt, da wir stets zur rechten Zeit in den Bars mit Happy Hour waren.
    Pech? Schicksal? Nö, die letzten Tage haben die Cocktails auch tagsüber geschmeckt.

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 1. März 2016 um 14:34

Moin Moin,

Zitat von Enigma1902

Dem größten Teil hier geht es um klare Aussagen.

und ich bleib bei meiner Behauptung, dass dies nicht möglich sein wird. Dazu ist das Unternehmen einfach zu groß und die Fragen teils auch zu speziell.
    Ich würd mich daher auch nicht auf Aussagen hier verlassen, weil ich den ganzen Prozess des Fragens und Antwortens mitbekommen habe.

Glück Auf!
    Jens

PS
    Ich wiederhole mich: für mich ist´s klar!

• Nordland-Jens
    • 29. Februar 2016 um 22:54

Moin,

mein Gott nochmal...Wenn ich solch einen Durst auf ne doppelte Cola habe, ich aber nur EINE in EINER Buchung bekomme, dann buche ich halt zwei.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 29. Februar 2016 um 19:39

Moin,

ich nochmal.
    Ich entschuldige mich mal.

Nämlich dafür, dass ich für mich keine Fragen sehe. Ich hab gerade im AIDA-Club mir die pakete und Bedingungen angeguckt.

Ich bin allerdings so vorgegangen, dass ich die Möglichkeiten, die für uns aus für uns nachvollziehbaren Gründen nicht infrage kommen, auch nicht näher angeguckt habe. Ich habe auch nicht nach möglichen Fallstricken oder ähnlichem gesucht.

Und deshalb ist es für mich klar, was dort steht. Bzgl. des Spa-Bereich der hier ja ab und an angesprochen wurde, findet sich dort im "Kleingedruckten", dass der Spa-Bereich ausgenommen wurde. Gut, beim Wein-paket steht es nicht, aber mir wäre neu, dass es Wein im Spa-Bereich gibt. Ich habe mich bisher aber noch nie für Getränke dort interessiert.

Mit einer Buchung beschäftige ich mich aber noch gar nicht. Ist noch zu weit weg.

Glück Auf!
    Jens

PS.
    Wer fragt, bekommt Antworten.

• Nordland-Jens
    • 29. Februar 2016 um 19:30

Moin,

Zitat von miwa

Liest denn keiner auf den Schiffen wo die Getränkepakete schon gültig sind mit? Bitte um Aufklärung , damit das nebulöse Rumeiern endlich aufhört.
    Gruß Miwa

guck mal in den AIDA-Club. Da steht was dazu.

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook