1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung

• Nordland-Jens
    • 11. August 2017 um 09:04

Moin zusammen,

Zitat von noba410

wenn richtig geübt wird

warst du beim Bund, der Feuerwehr, der Polizei, dem THW o.ä.?
    Weil, "richtiges" Üben würde auch bedeuten, mal mitten in der Nacht einen Alarm durchzuführen, beim Abendessen oder zu sonstigen unschönen Zeiten. Ziel ist, dass das, was du tun musst, in Fleisch und Blut übergeht. Dazu reicht eine Reise aber nicht.
    Ist m.E. jedoch auch nicht nötig, weil die Anforderungen an die Passagiere eifnach sind:

Auf die Musterstation!

Mehr nicht. Diejenigen, die gerade in der Kabine weilen, können die Weste mitnehmen und vielleicht noch festes Schuhwerk anziehen. Die anderen müssen sofort dorthin.

Daher sollte auch der Weg von allen Bereichen des Schiffes zur Musterstation bekannt sein; nur die Anzahl der Türen von der eigenen Kabine bis zum Treppenhaus (welchem eigentlich? Im Notfall sollen auch die Crewtreppenhäuser benutzt werden) zu zählen ist nicht immer zielführend.

Es kann im Vorfeld sicherlich immer schön geschrieben werden und mit dem Finger auf andere gezeigt werden (übrigens zeigen drei Finger zurück auf einen selbst). Wenn jedoch der Alarm ertönt, DANN zählt es.

Glück Auf!
    Jens

P.S: Mir hallen immer noch die Worte nach.... "Das machen wir gleich nochmaaaaal!!!!" *g*

• Düsseldorf Flughafen

• Nordland-Jens
    • 10. August 2017 um 23:13

Hallo Prassat,

du könntest auch in Duisburg, Mülheim, Essen, ja sogar in Dortmund - Bahnhofsnähe - übernachten und mit der S1 dann direkt zum Flughafen fahren.
    Der S-Bahnhof ist direkt unterm Terminal. Evtl. ginge ja auch ja auch den Abend zuvor Late-Night Check in und anschließend ins Hotel.

Den Fahrplan gibt´s beim VRR. Bzw. hier direkt die PDF-Übersicht der S1.

Glück Auf!
    Jens

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 8. August 2017 um 21:38

Halloho...

in vier Tagen schippern wir schon :)

Freuen uns schon...auch auf das Treffen. Hier noch mal die aktuelle Crewliste ;)

AlmiFrasu - Susanne und Michael (53)
    Blindenfuehrer - Judith (38), Gerd (46) mit Noah (10) und Hannah (2)
    CarusoundSophie- Tanja (43) und Frank (44)
    die_ISSELS - Tanja (44) und Frank (45)
    Dreifachdecker - Annemie (51) und Ralf (52)
    kuhsine45 - Iris (48)
    Men - Elke (50), Benno (55)
    Nordland-Jens - Kathrin (49), Jens (49)
    ufudafu - Birgit(53) und Ralf (54)

LG
    Jens

• Kiel Anreise

• Nordland-Jens
    • 29. Juli 2017 um 15:37

Moin zusammen,

was das Parken an öffentlichen Straßen angeht, so würde ich selbst das lassen. Weiß man, ob in der Zeit, in der man im Urlaub ist, nicht plötzlich an der Stelle wo man parkt, irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden müssen?

Dann hat man zwar später auch einen sicheren Parkplatz, der aber ziemlich teuer ist :)

Btw. Wäre das nicht eine Möglichkeit für Kieler oder sich etwas dazuzuverdienen? Bestimmt haben doch Leute ne private Stellfläche frei. :)
    mal so als Idee :)

Glück Auf!
    Jens

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 26. Juli 2017 um 19:13

Folgender Vorschlag:

Wir halten 11:00 am ersten Seetag, also So., 13.08. fest. Wenn es offiziell über AIDA geht, erfahren wir vorher mehr.
    Ansonsten trefffen wir uns um die Uhrzeit an der Ocean Bar auf Deck 7 (ich geh gaaanz selbstverständlich davon aus, dass wir tolles, sonniges Wetter haben werden :daumen: ).
    Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen wollen, dann alternativ in der AIDA Bar (ein Deck höher). Am besten direkt geradeaus vom Treppenhaus - dem vorderen natürlich. :)

Erkennen werden wir uns bestimmt.

LG
    Jens

Blindenfuehrer - Judith (38), Gerd (46) mit Noah (10) und Hannah (2)
    kuhsine45 - Iris (48)

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 22. Juli 2017 um 22:41

Bevor die Liste in Vergessenheit gerät.....

kuhsine45 - Iris (48)

:)

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 22. Juli 2017 um 22:40

Hallo zusammen,

die Tour klingt interessant. Wir lassen und das mal durch den Kopf gehen.

Zitat von diddi4

doch noch ein Bild

dieter; bist du dir sicher, dass das Castle auf der North Tour dabei war? Das ist Eilean Donan Castle und von Invergordon in genau der entgegengesetzen Richtung der North Tour. Alleine zum Eilean benötigt man ca. 1,5-2 Stunden Fahrt. Allerdings ein tolles Castle. Am besten sich vorher Highlander anschauen :)

LG
    Jens

PS.
    Wir fanden auf unseren Schottlandtouren früher gerade die verfallenen Castles interessanter. Eilean war allerdings die große Ausnahme.

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2017 um 14:03

Hallo zusammen,

ich mach mal den Aufschlag... :)

Ich kenne es aus den letzen Jahren so, dass wir hier eine Liste erstellt haben, wer an einem Treffen interesse hat. Mit Nick, Realnamen und Alter (freiwillig :D ).
    Je nachdem wie schnell die Liste voll wird, können wir ja sehen, ob wir es über AIDA laufen lassen oder "privat" veranstalten. Als Zeit hat sich der Erfahrung nach gut 11:00 oder 16:00 erwiesen. Man kann anschließend dann teils gemeinsam zum Essen. 8o

Fantreffen AIDA

• Nordland-Jens - Kathrin (49), Jens (49)

Wer mag, kopiert die "Liste" in seine Antwort und schreibt sich dazu.

LG
    Jens

Und: in Wochen ist :abfahrt:

• Gibt es GEMA Gebühren Probleme?

• Nordland-Jens
    • 2. Juli 2017 um 19:50

Moin zusammen,

wenn du die Videos per Download zugänglich machst, sind sie ja auch öffentlich. Ganz schlechte Idee.

Wie Alicia schon schrieb; es gibt lizenzfreie Musik und auch genug davon. Nur die Bedingungen sind dann wichtig. Zum Beispiel auch für Youtube. Kommerziell darf das ganze nämlich auf keinem Fall sein. Nur, was man selbst unter kommerziell versteht, müssen anderen noch lange nicht darunter verstehen. So kann eine gewisse Anzahl an Followern schon als kommerziell bezeichnet werden.

Und die Musik wegzulassen wäre auch nur ein Teil. Vorher müsste schon klar sein, ob überhaupt das BIld- bzw. Videomaterial generell öffentlich zugänglich gemacht werden darf, oder ob hier evtl. schon Probleme möglich wären.

Vieles auf Youtube und Fotodiensten exisitert vermutlich auch deshalb, weil keiner klagt bzw. eine Unterlassung fordert.

Glück Auf!
    Jens

• Deck 1 und 2

• Nordland-Jens
    • 30. Juni 2017 um 22:35

Moin zusammen,

Zitat von Andi F.

Ja, schlimm, wenn andere Leute Spaß haben... ist ein ernstes Thema...

ja, in diesem Zusammenhang finde ich es sogar noch mehr schlimm.

Versetz dich doch einfach mal ins "richtige" Leben. Du stellst eine Frage, und bekommst eine "Spaß-Antwort". Und wenn dir sowas öfters passiert...? Wie reagierst deinem Gegenüber? Also, ich würde mit der Zeit genervt reagieren.
    Es wird hier im Forum eine Frage gestellt, und als erstes wird mit Clownerei reagiert. Vollkommen OT. Führt dazu, dass mit der Zeit der Thread zugemüllt wird und das eigentliche Thema irgendwann nicht mehr klar ist.
    Kommt im Forum hier ja leider recht regelmäßig vor.

Zum Topic. An Pläne wirst du auf normalen Wege nicht rankommen. Ich hatte mal detaillierte Pläne mit Crewtreppenhäusern, Küche etc. im Netz gefunden. Das lief unter dem Bereich Incentives. Allerdings auch nur von Deck 4 aufwärts. Leider hab ich sie mir damals nicht abgespeichert.

Glück Auf!
    Jens

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Nordland-Jens
    • 30. Juni 2017 um 22:22

Moin zusammen,

ich kann nachvollziehen, dass es manche freut. Und sicherlich gilt hier der Satz: besser als nix.

Aber es wäre bzgl. einer "Shop-Programmierung" auch nicht soo aufwändig, als "Dritter" Zugriff auf die Angebote der jeweiligen Reise zu erhalten. Hier könnten dann von AIDA Einschränkungen vorgenommen werden, dass z.B. keine Ausflüge gebucht werden können. Ob den Beschenkten dann das Geschenk auch gefällt, ist eine andere Sache. Bezahlt ist es ja durch den Dritten.

Von daher finde ich diese Möglichkeit als "gut gedacht" aber nicht "gut gemacht".

Spezielles ist sowieso nicht möglich. Ich hätte für meine Eltern für deren Goldene Hochzeit an Bord gerne etwas spezielles gehabt; sowas geht aber nur mit Absprache. Und da ist AIDA Servicewüste.

Zitat von journey

Die Zeitspanne mit bis zu 22 Tagen vorher finde ich ebenfalls nicht so optimal gelöst, kenne auch Fälle, wo kurzfristig eine Cruise angetreten wurde, vielleicht kann AC dies ja noch auf 14 Tage vorher beschränken.

Das dürfte an dem Rechnungszeitraum liegen, wo AIDA bei 20 Tagen die Grenze zieht. Wurde mir am Telefon zumindest so mitgeteilt. Warum es von Außenstehen halt nur per Rechnung und nicht per Kreditkarte geht, konnte mir leider niemand sagen.

Glück Auf!
    Jens

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• Nordland-Jens
    • 29. Juni 2017 um 22:57

Nehmt´s mir nicht übel...aber...

hatte denn jeder, der jetzt Lösungen entworfen hat oder noch entwirft, auch ein Problem mit den Koffern auf dem Gang?

Und mal so gefragt: was macht ihr mit euren Koffern bei der Abreise? Nur mal so gefragt....

Zitat von Flo on Tour

Im Falle einer "Katastrohe" sind an Bord sowieso alle Regeln ausser Kraft gesetzt.

Und hier liegt meiner Meinung nach genau das Problem. Das Regeln nicht befolgt werden. Im Grunde gelten für die Paxe zwei ganze Regeln: Ruhe bewahren! (es geht durch Unruhe NICHT schneller) & sofort zur Musterstation.
    Bis dieses Verhalten allerdings mehr oder weniger antrainiert ist, gehen Monate ins Land. Wohl dem, der ne Ausbildung bei Polizei, Feuerwehr, Miltär u.ä. hatte.

Glück Auf!
    Jens

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 29. Juni 2017 um 13:07

Moin Moin,

das hatten wir im letzten Jahr, also "offiziell" durch AIDA. Es haben sich so ca. 40 Personen zusammen gefunden. Wäre die Frage, ob das hinzubekommen ist, wenn manche evtl. ihre Kabinennr. noch nicht wissen.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 29. Juni 2017 um 12:58

Moinsen,

vielleicht wäre es doch sinnvoll, mal beim Topic zu bleiben. Aus welchen weiteren Gründen - von der Sicherheit mal abgesehen - jemand die Koffer nicht auf den Gang stellt, steht m.E. mit dem Topic nicht Verbindung.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 28. Juni 2017 um 20:56

Moin zusammen,

Zitat von Andre_P

Wie seht Ihr das?
    Hat zufällig schon mal jemand von Euch zu dem Thema eine Aussage seitens AIDA (oder einer anderen Reederei) bekommen?

nein, ich habe keine Antwort bekommen, weil ich diese Frage nie AIDA stellen würde.

Meine Meinung: ich halte - für mich betrachtet - diese Frage für überflüssig. Und zwar deshalb, weil die Koffer nicht die einzigen sind, die im Gang stehen. So stehen ja auch die Reinigungswagen im Gang. Kann also vor allem an Seetagen auch ein Problem sein. Im Theatrium ragen teils einzelne Sessel auch in die Laufwege hinein, weil Gäste sie dorthin gerückt haben. Die Stehtische in der Anytime können auch zum Hindernis werden. Usw.

Ich selbst sehe eher die Mitreisenden als Problem. Nämlich, dass sie nicht wissen, in welche Richtung sie müssen. Oder sie in Hektik geraten. Es gilt. NICHT RENNEN!. Fällt auch unter Safty first. Oder sie selbst die Regie übernehmen möchten....

Nur, dagegen kann ich nichts machen. Also: Ich für mich genieße meine Zeit und weiß, dass ich in vielen Bereichen in "Gottes Hand" bin; wie auch auf See :)

Daher auch

Glück Auf!
    Jens

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 26. Juni 2017 um 19:06

Hallo zusammen,

Zitat von kuhsine45

wie wär's mit einem Fantreffen?

eine sehr gute Idee. Hatten wir bis jetzt bei all unseren Fahrten. Selbst organisiert hier im Forum, teils ergänzt durch Mitfahrer von Facebook, die dort eine entsprechende Gruppe hatten.
    Wir haben uns bisher immer an der Ocean-bar am zweiten Reisetag getroffen. Bei schlechtem Wetter an der AIDA-Bar.
    War immer lustig; teils recht viele, teils mal weniger. Man kannte dadurch zumindest schon einige Gesichter für die nächsten Tage, z.B. beim Essen.

LG
    Jens

• Flugangst --- was tun??

• Nordland-Jens
    • 7. Juni 2017 um 12:44

Moinsen zusammen,

ich hab mich mal durchgelesen. Sorry, aber mich fängt es an zu grausen.
    Ist zwar auch nur meinung Meinung, aber die vernünftige Antwort kann nur lauten: Geh zum Arzt.

Bzgl.der Medizin liegt der SInn doch im Ziel und in der Verträglichkeit. Ob pflanzlich oder chemisch mag dabei zweitrangig sein. Die Natur erfindet sozusagen die besten Gifte. Auch die Frage wichtig, wie schnell eine Wirkkung eintreten soll. Zur Homöopathie sag ich nichts, dass muss jeder selbst entscheiden.

Und bzgl. der eigenen Erfahrungen: das bringt nix. Es sind persönliche Ängste, hervorgerufen von persönlichen Vorstellungen. Da hilft es dann teils nix vorzuschlagen, man säße in einem Bus. Außerdem ist es nicht so einfach, diese Vorstellung selbst zu erzeugen und aufrecht zu erhalten. Flugangst lässt sich recht gut durch Verhaltenstherapie begegnen; durchaus verbunden mit Konfrontation. Teils reicht da ein Seminar. Teils muss der Fachmann für längere Zeit ran.

Ich finde, manchmal sollte man einfach Vorschläge verweigern.

Glück Auf!
    Jens

• 12.08.17 bis 26.08.17

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2017 um 11:16

Moin zusammen,

da simmer dabei....

Mal schau´n wie voll das Schiff wird. :)

LG
    Jens

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Nordland-Jens
    • 23. März 2017 um 11:21
    Zitat von Ulli82

Hier kann man sich über manche echt kaputt lachen. Ich geh jetzt erst mal Mauersteine kaufen um mir später alle Fenster zu zumauern. Also ihr lieben, bis später und hoffentlich ist dann hier noch nicht zu . :thumbsup:

Und ich werd mich bei unseren Architekten und Rolladenbauer beschweren....wie können die nur; machden die die Rolladen doch ein so blickdicht.

Ach ja, ich werd mir untreu und schreib doch noch. Ich bekenne mich: ich gehöre zu denjenigen, die in der Kabine auch nen Pflaster auf die Leuchtdiode der Klimaanlage machen kleben. :)
    Übrigens, dieser Tipp stammt nicht von mir; bin also nicht der einzige.

Glück Auf!
    Jens

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Nordland-Jens
    • 23. März 2017 um 11:16
    Zitat von Sunnymama

Aber Am schlimmsten find ich das Argument... ich kann nicht schlafen, es ist zu hell ..... ich brauch es stockfinster.... usw

Echt albern. Hab ihr im Schlafzimmer zu Hause die Fenster zugemauert ?

;(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook