Dann guck doch wer das mit Stornierung anbietet
Beiträge von Charlynn
-
-
-
-
Ich habe über GetyourGuide einen schönen Ausflug gemacht als ich das 1. Mal auf Madeira war.
Ich gucke später ob ich noch finde wie der hieß, günstiger als bei Aida, nette BusFahrerin, haben Einiges gesehen und erfahren und haben Stopps gemacht. Fand Ich gut
-
Mausgatt Sehr gut geschrieben

-
Es gibt auch die HopOnOff Busse, die fahren vom Schiff oft verschiedene Haltestellen an um dann wieder zurück zum Schiff zu fahren. Man kann an jeder der Haltestellen aussteigen und später wieder einsteigen. Oft fahren sie in 30 Minuten Abständen. Und man zahlt nur 1x und man kann so oft damit fahren wie man will. Es wird vorher angesagt oder gezeigt wann der letzte Bus zurück zum Schiff fährt. Benutze ich gerne um mir alleine die Orte anzuschauen wenn man nicht gut zu Fuß in den Ort kommt
-
-
-
-
-
-
Keks Ich habe mich hier vor meiner ersten Kreuzfahrt, noch nicht so lange her
, auch viele Infos geholt, war auch froh darüber. Nachdem ich Erfahrungen selber gemacht habe konnte ich für mich heraus filtern was für mich wichtig ist und was nicht. Ich frage hier immer noch gerne nach und finde die Infos hier auch immer noch toll und hilfreich, aber weiß mittlerweile auch dass Vieles für jeden Anders ist und manche Infos auch Empfindungen sind die ja jeder auch anders hat 
-
Das ist das, was ich auch in meinem Post gemeint hatte.
Dacht ich mir, unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten wie ich beim nachlesen sehe
-
-
Ich fand das Fuego auf der Cosma und auf der Nova gut und ich bin ohne Kinder unterwegs. Morgens zum Frühstück weniger voll als die anderen Buffets da man mit Kindern meist früher geht als ich, nach einem Ausflug gabs lecker Puffer mit Apfelmuss. Zum Mittag und Abends war ich da nicht.
Und die Sicht da zum Frühstück war toll

-
-
Bei meiner Reise im Mai waren in der normalen AIDAHeute Hafeninfos dabei. Eine kleine Karte mit Hafen wo man liegt, die Adresse der TouriInfo, und Aufzählung von Sehenswertem. Ist vor den ÖffnungsZeiten, steht Ausflüge drüber
Ich gehe meist dann erst zur TouriInfo um einen besseren Stadtplan zu holen
-
Ich danke dir für die Antworten. Die haben mir sehr weiter geholfen
Zu 2. Natürlich sollte man das schaffen das habe ich so nicht gemeint. Wen ich die aber Vorort wieder anziehen kann ist es mir lieber wie das ich vorher damit angelegt übers Schiff laufen muss😅😂 sozusagen vor Ort wieder an und ablegen.
Wenn du die Weste schon um hast musst du sie nicht noch vor Ort dann aus- und wieder anziehen. Der MA kontrolliert ob sie richtig angezogen ist und gut ist
Geht dann für Alle natürlich auch schneller als wenn man die erst vor Ort anzieht. Wenn das aber alleine nicht klappt dann einfach nur mitnehmen
-
Ich fand meine Fahrten auf den Großen fast voll weniger wuselig als auf z. B. der Bella. Und Abfahrten ab D kann ich nur empfehlen, muss ja nicht unbedingt der Hohe Norden sein,.
Metropolen fände ich für die erste Reise entspannend
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de