1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 11. März 2026 um 15:13
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Warum in Coronazeiten war die Situation mit stillgelegten Schiffen viel extremer.

Da flogen aber keine Trümmerteile von Bombenangriffen durch die Gegend und hätten auch die Schiffe beschädigen können

• Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 10. März 2026 um 14:30

Schon mal bei GetYourGuide geguckt? Da werden es ja eventuell noch andere Anbieter sein

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 10. März 2026 um 10:50

Ich wollte nicht die Gründe vergleichen und habe den Part wieder gelöscht.

Ich lese hier nicht dass TUI als Buhmann dargestellt wird. Aber man hätte auch bei TUI vorab sehen können dass da in nächster Zeit etwas passiert.

Wie schon geschrieben, hätte gut gehen können, aber die Zeichen sahen schon anders aus. Aber keiner reitet hier ja darauf rum. Den Meisten hier gehts ja schon darum das Alle wieder heile nach Hause kommen. Passagiere und Crew

• Charlynn
    • 10. März 2026 um 10:39
    Zitat von Gelegentlichflieger

Nochmals, es ist auch eine individuelle Entscheidung, in ein Gebiet zu fahren, dass ein Krisengebiet ist oder in absehbarer Zeit werden könnte.

Zitat von User123

Das stimmt, nur das die USA unabhängiger ist als Europa

ich schätze den Austausch auch, so lange er auf einer freundlichen und normalen ebene ist. Ich habe da schon einiges gehässiges in anderen Medien gelesen, auch in Foren.

Naja, es ist zu einfach die schuld allein auf Tui abzuwälzen. Die Gäste haben freiwillig gebucht. Es gibt auch noch Eigen Verantwortung.

Her wird nochrmal diskutiert. In anderen Medien wird Tui fertig gemahct. ist in meinen Augen nicht in Ordnung

Hatte Mausgatt ja auch geschrieben "denn es ist ja auch meine Verantwortung, wenn ich eine solche Reise antrete."

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 8. März 2026 um 09:15

Liebe _Meerelfe_ Die Bemerking war doch jetzt aber wirklich nicht schlimm. Und ist ja kaum aufgefallen. :)

So wie deine nette Bemerkung zu Andi+Co Vorschlag :)

• Charlynn
    • 7. März 2026 um 23:17
    Zitat von Avita61

Hm. Wenn ich die Wahl hätte in einem Buskonvoi mitzufahren und dazu noch älter oder krank wäre oder Kinder dabei hätte, und auf der anderen Seite vorerst auf dem Schiff bleiben müsste ohne Aussicht auf schnellen Evakuierungsflug, dann würde ICH mitfahren. 7 Busse sind fast 400 Menschen, man ist also nicht allein. Allein würde ich nicht fahren, aber im Konvoi auf jeden Fall.

Jede(r) ist anders....

Eben, deshalb kann ich auch nachvollziehen wenn jemand das nicht machen möchte.

Ich kann es für mich im Jetzt gar nicht entscheiden. GsD bin ich nicht in der Situation und ziehe vor jedem den Hut der in der Situation ist, egal wie er/sie sich entscheidet.

• Charlynn
    • 7. März 2026 um 21:45
    Zitat von Avita61

Warum lehnen das die Gäste ab? Verstehe ich nicht. Es sind doch organisierte Busse und viele andere Touristen sind schon die gleiche Strecke gefahren....

Ich denke dass muss man jeden Einzelnen entscheiden lassen. Ist ja bis jetzt kein Zwang dahinter.

So weit ich das mit bekommen habe ist es eine lange Busfahrt nach Riad, das kann auch manchen Menschen zu unsicher sein.

• Charlynn
    • 7. März 2026 um 19:10
    Zitat von Flo on Tour

Sorry, aber dann darf man z.B. auch nicht in die Ostsee fahren. Deine Argumente ziehen in meinen Augen nicht.

Immer wieder wird hier die Ostsee heran gezogen. Für mich ein komplettes anderes Thema. Da ist man selbst mit dem Boot ruckzuck wieder in Europa, bzw. Deutschland. Ist für mich ein großer Unterschied als der Versuch von da wo die Schiffe zur Zeit liegen.

• Charlynn
    • 7. März 2026 um 19:04
    Zitat von HgkS48

Ich glaube nicht, dass das überhaupt einen Einfluß auf das Buchungsverhalten von Kreuzfahrern hat. Auf TC Schiffe, die in anderen Fahrgebieten unterwegs sind, hat das gar keinen Einfluss. TC bemüht sich offenbar um die Rückführung ihrer Gäste; dass das in Doha schwieriger ist als in Dubai liegt ja daran, dass man von da schwieriger wegkommt. Der Vorwurf den man TC machen kann ist die völlig blauäugige Hoffnung, die Orientsaison zu Ende zu fahren, bevor es dort richtig knallt. Hätten die von TC richtig hingeschaut, hätten sie spätestens nach Eintreffen des US Flugzeugträgers im östlichen Mittelmeer die beiden Schiffe zügig aus dem Persischen Golf abgezogen. Wäre letztendlich billiger gewesen als die jetzige Situation.
    Für die Zukunft wird aber TC genauso gebucht wie vorher, allerdings glaube ich auch nicht an eine Orientsaison in den nächsten Jahren.

Und wichtiger auch weniger brenzlig für Gäste und Crew und das ist der Punkt.

• Charlynn
    • 7. März 2026 um 12:57

Ich vertraue auch der amerikanischen Regierung nicht. Wenn es schon die Aussage gibt "Wir haben genug Waffen und Munition, das reicht für einen längeren Einsatz" zeigt das dass auch denen Menschenleben dabei völlig egal sind. Meine Meinung

• Charlynn
    • 6. März 2026 um 18:26

Ich finde die Frage auch nicht schlimm. Wenn auch nicht dringend zu beantworten.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 6. März 2026 um 10:18

Das kann man aber bei so einigen Routen Wünschen hier fragen. Auch außerhalb Deutschland und Europa.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 5. März 2026 um 10:49
    Zitat von Nicnac

Die hoffentlich frei sind zur Kieler Woche… Aber morgens sollte das ja eigentlich sein

Im Sophienhof kann man auch Tageweise stehen, hab schon für Kreuzfahrt da drin gestanden.

• Charlynn
    • 5. März 2026 um 10:35
    Zitat von Heizergruss

Wie war es mit dem Straßenlärm

Straßenlärm hab ich nicht gehört

Was ich toll fand, vom Bahnhof durchs Sophienhof, dann noch durchs Galeria und über die Straße, schon ist man da. Vom schlechten Wetter fast verschont. :thumbsup:

Ist jetzt mein Favorit für Kiel :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 5. März 2026 um 10:08

Astor war ich schon und ich fand es für mich gut. Zimmer war groß, mit tollem Boxspring Bett, mit toller Aussicht :thumbsup:

Bad war auch gut, im Zimmer gab's einen Schreibtisch mit Stuhl und eine Garderobe mit großem Spiegel. Für längeren Aufenthalt eher nicht geeignet da es keinen Schrank gibt. Und Parkhaus oder so gibt's wohl nicht, ich war mit der Bahn da.

Sorry, dann bin ich hier wohl falsch sehe ich gerade. Also liebe Mods, dann wohl lieber in den Thread Ohne Auto verschieben ?(

Bilder

• 20250308_190717.jpg
      • 335,91 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 72

• Charlynn
    • 4. März 2026 um 22:53

Hier gibts schon einen Thread mit vielen Infos über Parken in Kiel.

Ich zum Beispiel parke mit Conti-Parkkarte im Parkhaus Sophienhof. Ist in der Nähe vom Bahnhof wo auch die Kofferabgabe von AIDA ist :)

Thema

Kiel Anreise mit Auto / Parken

Hallo an alle Aida-Fans!

Wir planen, zu sechst im April die Luna auf einer der Ostsee-Kurzreisen zu "testen", Abfahrt ab Kiel. Hat jemand eine Idee, wo man gut und günstig für die 5 Tage die Autos parken kann, natürlich möglichst nicht zu weit entfernt vom Ostsee-/ Norwegenkai? Bin dankbar für alle Tipps.... :frage1:
    Oli70
    13. November 2008 um 20:07
  • AIDAprima: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab Hamburg 2 | 11 Nächte | 21.05.2026 bis 01.06.2026 (Donnerstag, 21. Mai 2026, 00:00-Montag, 1. Juni 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 4. März 2026 um 20:52

Dann genießt das tolle Schiff, leere Restaurants, gute Plätze bei den Shows und die schöne Route :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 05.03.2026 bis 25.03.2026 (Donnerstag, 5. März 2026, 00:00-Mittwoch, 25. März 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 4. März 2026 um 20:02

Da schließe ich mich Apfelfrau an :thumbsup: Gute Reise :Boot1::titanic:

• Charlynn
    • 4. März 2026 um 01:35

In wie weit überhaupt noch Busse fahren weiß man ja auch nicht.

Und wie sollte man das "ausloten"? Also probieren und wenn nicht auf halben Wege umdrehen?

Nee, wären für mich zu viele " scheinbar, könnte, wenn denn " und das Wort "Abenteuer" passt für mich in dem Fall auch nicht.

• Charlynn
    • 3. März 2026 um 14:28
    Zitat von runner.marie

Wer kein eSim hat, kann zb über die Seite der Telekom einen Surfpass kaufen

zb.

...

Und die gibts auch für nicht so lange, z. B. eine Woche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      100
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™