Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Merrblick Kabine die ich auf der Prima hatte ist richtig schön gewesen. Meine Freundin war auch auf Deck 4, aber weiter vorne und andere Seite. Sie hatte das Sofa längs am Fenster. ich hatte das Bett am Fenster
. Ich war erst so enttäuscht wegen Deck 4. Seitdem ich da eine Meerblick hatte würde ich mich über das Deck super freuen. Es war so toll 
Ich habe immer gesagt ich brauche keine Meerblick Kabine und bei den Sphinxen bleibe ich auch dabei. Aber bei Perla und Prima würde ich sogar etwas mehr bezahlen dafür

-
Zum Floyen hoch wollt ihr nicht? Ich mache es in Bergen immer so: Hoch mit der Bahn und runter durch den "Troll Wald" zu Fuß

-
Hallo,
wir fahren zum ersten Mal mit der Prima, bisher waren wir nur mit der Bella und der Stella, die nie ausgebucht waren, unterwegs.
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen heraus sagen, ob sich die vielen Passagiere gut auf dem Schiff verteilen (die Reise ist komplett ausgebucht) oder ob es sehr schwierig ist Plätze z.B in Buffettrestautants oder bei Shows zu bekommen?
Ich glaube da wirst du verschiedene Meinungen bekommen.
Da ich die Großen sowieso mag finde ich es verteilt sich gut. Weil es die Vielfalt an Restaurants gibt und auch für Aktivitäten.
Gerade auf der Prima musste ich mich erst zu recht finden, ist schon anders als Nova und Cosma, aber jetzt gehört sie zu meinen Lieblings Schiffen.
Hatte aber auch genug Zeit sie zu erkunden

Wenn es geht nehmt euch die Zeit.
Und lest hier auch viele Erfahrungen
-
Ja, aber die Auswahl an der "Hauptausgabe" ist fast immer gleich... Im Marktrestaurant waren es beispielsweise immer Rindersteak, eine Sorte Fisch, Pommes und eine wechselnde Sorte Braten... Die Beilagen und Fleischgerichte an den "Seitenausgaben" haben dagegen immer variiert...
Wir sind sogar "Restauranthopper".Wenn jemand noch was anderes essen will als der andere oder nichts gefunden hat, gehen wir halt noch in ein anderes Restaurant... Bis jetzt hab ich es allerdings noch nie geschafft irgendwo nichts zu essen

Genau
Ich wechsele auch mal nach der Suppe oder der Hauptmahlzeit das Restaurant 
-
Ich hatte in den Bufetts auf der Prima auch immer mal unterschiedliche Fisch und Fleisch Sorten und wie du schon schreibst auch Beilagen und auch Eissorten

Kommt sicher auch auf die Reisen an.
Bin öfter erst durch die Bufett Restaurants geschlendert und mich dann erst entschieden wo ich esse. Sind ja nicht so weit auseinander

-
Ich war dann mal zu blond um es als PDF einzustellen 🙈😂
Nee, muss man auch erst mal ausprobieren und war als Tip gemeint

-
tf297 Na ich denke da werdet ihr bei den AIDA Bufetts bestimmt fündig werden und gut essen können. Und das muss man natürlich nicht immer machen. FrenchKiss z. B. fand ich auf der Prima zum Frühstück richtig schön, so mit der Etagere und noch Sachen zum selbst aussuchen. Und das konnte man auch ganz spontan machen oder einen Tag vorher da am Restaurant fragen. Ansonsten haben wir meist im Bella Donna gefrühstückt, war auch sehr schön, aber auch das Weite Welt.
Ich bin absoluter Bufett Fan, besonders auf den AIDAs

-
Wuchi Wenn du die als Text einstellst sieht das so aus wie bei mir

Geht gut bei pdf Dateien
-
Barnslik AIDAheute geht erst auf dem Schiff
Hier mal Eine von der Prima, Seetag
AIDAPrima_241130_Seetag8_AIDAHeute.pdf
Sorry, du wolltest eine Aktuelle, diese ist vom Herbst letzten Jahres
Geht hier ein bisschen durcheinander

-
tf297 Habt ihr nicht auch mal bei Mein Schiff geguckt wenn ihr auf Bedien Restaurants so besonderen Wert legt?
-
tf297 Also die Bufetts sind schon toll auf den Schiffen. Sehr viel Auswahl und tolle Sachen. Ich weiß nicht ob du da falsche Vorstellungen hast.
Und 3x am Tag muss man ja auch nicht
-
Soweit ich weiß nein... Auf der Perla gibt es zumindest nur rechteckige... Aber die sind niedriger als auf den Sphinxen... Man kann ohne Probleme drin sitzen

Genau
-
tf297 Also auf meinen letzten Reisen hat man an Bord, auch noch am selben Tag, Restaurant Reservierungen machen können. Selbst einfach hingehen und fragen ging.
Du kannst Reservierungen auch über das Bordportal auf eurem TV in der Kabine machen und im Bordportal auf dem Handy. Wenn das nicht mehr so sein sollte, bitte berichtigen
Und dass man an Bord nix zu essen mehr bekommt, also Engpass ist hab ich noch auf keiner Reise erlebt. Die Bufett Restaurant, besonders mit den Kindern, kommen für euch nicht in Frage?
Das Fuego z. B. hat Bufett extra weiter runter gesetzt für Kinder und einen tollen Ausblick aufs Meer. Habe ich auch gerne mal gegessen.
Du liest hier mehr über Sachen die nicht funktioniert haben, als die vielen Sachen die gut funktioniert haben, auch bei Plätzen in den Restaurants, auch bei Bufett.
Ich glaube der überwiegende Teil aller Passagiere konnte bis jetzt gut und reichlich essen an Bord der AIDA Schiffe. Sogar wenn man große Einschränkungen hat, darauf wird auch sehr gut reagiert.
Also mach dir nicht so den Kopf ob ihr denn hungrig ins Bett müsst

Ich war im Herbst letzten Jahres 3 Wochen auf der Prima und es war für mich wie immer auch eine Genuss Reise. Gerade die Großen haben so viele Restaurants im Angebot, viele mit den angebotenen Speisen inkl.. Freut euch auf die Prima, tolles Schiff, fahre ich gerne wieder

-
-
-
Groovetronic Es gibt in den Bufetts auch zum Frühstück z. B. tolle Smoothies, Milchgetränke wie Soja usw. und z. B. auch Bananen Milch.
Zu anderen Mahlzeiten gibts wie auch Ika schon geschrieben hat viele Arten von Säften, auch Gemischte.
Die Auswahl an kostenfreien Getränken, auch für Kinder, ist bei den Büfetts wirklich vielfältig finde ich

Und Willkommen hier im Forum

-
-
Und mit rechts Klick drauf auch nicht extra abzuspeichern?
Habs bei mir probiert, geht nicht

Geht wohl nur wenn man auf dem Handy die Mail App startet und von da auf die Mail zugreift
In dem Zusammenhang habe ich gesehen dass ich von einigen Reisen gar keine Willkommen zu Hause Mail bekommen habe. Auch von der Afrika Reise nicht

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-