Ich habe für den AIDA Flug von Dubai nach Frankfurt mit Emirates mit dem großen Flieger, Direkt Flug im Dezember 24 zirka 500 Euro bezahlt
Beiträge von Charlynn
-
-
Bin auch im Club der Ungeduldigen dabei

-
-
Bei meiner Reise ab 18.11. kam das Ticket per Mail genau 21 tage vorher und dann noch mal 4 tage vorher. Also das Ticket kam am 27.10. morgens um 5 Uhr
Ach und das Ticket war nicht als Anhang dabei, es gab einen Button wo man das dann herunterladen konnteIch muss mal gucken ob es da Änderungen gab oder vielleicht waren die Flugzeiten nicht so früh da, ich gucke mal
Nö, keine Änderung zu sehen, vielleicht habe ich die 2. Zusendung auch selber auf MYAIDA ausgelöst durchs Dokumente angucken -
Hat jetzt nichts mit dem aktuellen Thema hier zu tun, aber der Link wurde in einem MSC Thread verlinkt und ich denke der ist hier auch ganz interessant
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/freizei…gebuchte-fluege
-
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/freizei…gebuchte-fluege
Hier ist es ganz gut beschrieben
Den Link sollte man vielleicht mal in den Umroutungs Thread einstellen, oft wird ja gemeint man hat das Recht dass auch individuelle Flüge bezahlt werden müssen, für mich hört sich das eher nach Kulanz an
Erledigt
-
Link hab ich keinen, aber msc hat dies 2019 bei uns ohne probleme gemacht. Damals wurde aufgrund Trump der Abfahrt und ankunftshafen von Kuba auf Miami geändert. Wir hatten die Reise jedoch nur wegen Kuba gebucht auch mit einer Verlängerung. Flüge und hotel war individuell gebucht. Konnten ohne Probleme die cruise stornieren und msc hatte die Flüge und die hotelkosten übernommen. Hotel und cruise wurde gleich bei stornierung überwiesen. Flüge erst nach dem cruise Termin. Wobei hier noch gesplittet wurde Gebühren kamen von der airline und der Rest von msc. Ob sie das mussten oder ob es Kulanz war, keine Ahnung. Wir haben uns jedoch sehr darüber gefreut.
Ich habe schon danach googelt und nix Eindeutiges gefunden, irgendwo stand der individuelle Flug muss nicht bezahlt werden von Reederei, nur die Stornokosten dessen.
Die Reederei hätte ja auch gar keine Kontrollmöglichkeit ob der wirklich nicht kostenlos stornierbar wäre, auf die Daten hat sie ja gar keinen Zugriff
Mich hätte das wirklich interessiert ob es da wirklich etwas gibt auf das man sich berufen könnte
-
Ich hatte das so verstanden dass du mehrere Reisen vergleichst deshalb meine Frage ob du die Anzahl der Tage mit einbeziehst. Aber anscheinend sind die Berechnungen dann nur für die 6 Tage Reise in verschiedenen Zeiträumen
-
Gabs den vorher auch mal 6 Tage Reisen dass man das in den Preisen vergleichen könnte? Oder nimmst du den Tagespreis?
-
hast du mal einen Link zu einer Aussage dazu dass ein individueller Flug den man ohne Stornierungs Möglichkeiten gebucht hat auch von der Reederei erstattet werden muss?
Wäre interessant für die Zukunft
-
NCL kenne ich ja auch nicht
Buffet ist mir nun mal sehr wichtig, muss niemand verstehen. Aber das ist so wie es für Andere die Bedienrestaurants sind, gehen auch nicht auf ein Schiff wo die nicht gut sind.
Das Essen gehört für mich zu einer Kreuzfahrt dazu. Ich hatte die Angebote angeguckt, sind gut, aber wegen des Essens mache ich mir schonSorgen und die negativen Bewertungen gibts darüber nicht nur hier. Dann werde ich wohl nicht über den berühmten Tellerrand gucken

Bin trotzdem gespannt auf deinen Bericht, kannst ja vielleicht auch ein paar Fotos machen

-
Wenn Einem die Buffets wichtig sind kann es schon ein Grund, nicht der Grund, zu buchen sein
Gibts da z. B. auf jedem Schiff Plastik Geschirr und die gleiche Auswahl in den Buffetts?
-
Welches ist denn das bessere MSC Schiff, was die Buffett Restaurants betrifft?
-
Ich würde nur buchen wenn ich mit dem was ich buche zufrieden wäre
Kachel und Bietermail wäre für mich zu viel Zufall
-
Deine Begründung dafür ist halt ...
-
Zitat: "Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen
)"Ist das wirklich dein Ernst?
Und du glaubst nicht dass das Anschnallen dein Leben schützt und deine Gesundheit?
Ich hatte bevor es Gurte in allen Autos gab einen schweren Unfall, bin gerade so, mit schlimmen und heute noch sichtbaren Blessuren, mit dem Leben davon gekommen.
Mit Gurt hätte der Unfall auch statt gefunden, wäre aber fast sicher viel glimpflicher ausgegangen
Darüber solltest du mal nachdenken wenn dich das nächste Mal das Piepen nervt!
Sorry Ot, aber langsam nervt diese Aussage zu der AnschnallPflicht
-
Ach, die Schoki Adventskalender waren und sind auch nicht der Burner, ist halt eine Tradition die niemanden weh tut

Klar würde man sich über einen Gewinn freuen, aber richtig erwarte ich das nicht, sind zu viele die da mit machen

-
-
-
Noch nicht mal mein Vorname ist dabei

Nicht traurig sein, Meiner auch nicht, aber das sind doch jetzt nur die 1000 Euro Gewinner oder? da gibts bestimmt noch mehr, also Gewinner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de