hast du mal einen Link zu einer Aussage dazu dass ein individueller Flug den man ohne Stornierungs Möglichkeiten gebucht hat auch von der Reederei erstattet werden muss?
Wäre interessant für die Zukunft
hast du mal einen Link zu einer Aussage dazu dass ein individueller Flug den man ohne Stornierungs Möglichkeiten gebucht hat auch von der Reederei erstattet werden muss?
Wäre interessant für die Zukunft
NCL kenne ich ja auch nicht
Buffet ist mir nun mal sehr wichtig, muss niemand verstehen. Aber das ist so wie es für Andere die Bedienrestaurants sind, gehen auch nicht auf ein Schiff wo die nicht gut sind.
Das Essen gehört für mich zu einer Kreuzfahrt dazu. Ich hatte die Angebote angeguckt, sind gut, aber wegen des Essens mache ich mir schonSorgen und die negativen Bewertungen gibts darüber nicht nur hier. Dann werde ich wohl nicht über den berühmten Tellerrand gucken ![]()
Bin trotzdem gespannt auf deinen Bericht, kannst ja vielleicht auch ein paar Fotos machen ![]()
Wenn Einem die Buffets wichtig sind kann es schon ein Grund, nicht der Grund, zu buchen sein
Gibts da z. B. auf jedem Schiff Plastik Geschirr und die gleiche Auswahl in den Buffetts?
Welches ist denn das bessere MSC Schiff, was die Buffett Restaurants betrifft?
Deine Begründung dafür ist halt ...
Zitat: "Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen
)"
Ist das wirklich dein Ernst?
Und du glaubst nicht dass das Anschnallen dein Leben schützt und deine Gesundheit?
Ich hatte bevor es Gurte in allen Autos gab einen schweren Unfall, bin gerade so, mit schlimmen und heute noch sichtbaren Blessuren, mit dem Leben davon gekommen.
Mit Gurt hätte der Unfall auch statt gefunden, wäre aber fast sicher viel glimpflicher ausgegangen
Darüber solltest du mal nachdenken wenn dich das nächste Mal das Piepen nervt!
Sorry Ot, aber langsam nervt diese Aussage zu der AnschnallPflicht
Ach, die Schoki Adventskalender waren und sind auch nicht der Burner, ist halt eine Tradition die niemanden weh tut ![]()
Klar würde man sich über einen Gewinn freuen, aber richtig erwarte ich das nicht, sind zu viele die da mit machen ![]()
Noch nicht mal mein Vorname ist dabei
Nicht traurig sein, Meiner auch nicht, aber das sind doch jetzt nur die 1000 Euro Gewinner oder? da gibts bestimmt noch mehr, also Gewinner ![]()
Die kenne ich von Cosma, Nova und Prima auch, nicht so schwer wie die dicken, deshalb schön zum umhängen wenn man Abends noch mal übers Deck schlendert ![]()
Ich schalte dazu noch automatisches Aktualisieren von Apps aus.
Sonst sind die MBs schnell weg ![]()
Also Stavanger und Kristiansand sehe ich da nicht so eisig
Ich war ja jetzt öfter in Norwegen, auch Stavanger und ich friere schnell
Aber voraus sagen kann man das sicher nicht
Im Moment sind da tagsüber knapp über Null Grad
Naja, gerade sind die Temperaturen in Trondheim tagsüber bei zirka minus 8 Grad aber so weit hoch fährt die Nova nicht oder?
Starvanger und Kristiansund sind Mitte Januar Tagsüber Plus Grade
Habe gerade mal Bilder durch geguckt, hab jetzt 2x die Polarlichter Tour bis Alta gemacht, 2022 und 2023.
19.09. zirka 16:30 Uhr hatte ich bei Sonnenschein meinen Steppmantel mit Schal an Deck an ![]()
Ein paar Tage später am Salttraumen Mittags auch bei Sonnenschein das Selbe. Also warm war es wohl nicht
. Aber ich hatte wirklich auf beiden Reisen gutes Wetter ![]()
ina24 Hab die Karte von meiner Reise 22 auch, Alta war am kältesten 8 Grad
und 23 das Gleiche
, Ende September
Ich war zu der Jahreszeit September in den Oktober hinein schon in Norwegen und habe von Tromsö aus eine Polarlichter Tour gemacht. Wir wurden Abends am Schiff abgeholt und Nachts zurück gebracht. Und sind in der Wildnis von Norwegen rum gelaufen.
Ich hatte Zwiebellook an, mehrere Kleidungsstücks übereinander und das war okay, ich habe nicht gefroren und friere eigentlich schnell. Für die Füße hatte ich normale Winterstiefel mit dicken Strümpfen an. Ich finde die Kälte in Norwegen fühlt sich anders an als hier.
Ich denke die Kleidung die ihr bei euch im Winter tragt reicht aus. Ich hatte noch einen Steppmantel dabei den ich bei der Tour nachts auch getragen habe und warme Unterkleidung. War okay
Freut euch auf Norwegen im Winter, ist toll ![]()
![]()
Ist es nicht mehr so dass man gerade als individuell Abreisender zu einer bestimmten Zeit das Schiff verlassen muss und als AIDA Abreisender nach der Flugzeit geht?
Ich kenne das eigentlich so
Ja, ist eine lange PDF Version, aber ich finde die übersichtlich, man muss nur scrollen und braucht nicht blättern und man kann sie vergrößern zum besser lesen
Myaidaheute_Nova_Stavanger.pdf
Sieht bei mir auf dem Handy auch so aus
Ich war jetzt etwas verwirrt über den Namen des Threads, die Prima fährt doch gar nicht mehr von Malle nach Hamburg ![]()
Aber wurde hier ja wohl schon bemerkt ![]()
![]()
Gibt aber auch den richtigen Thread für die Reise ab GranCanaria ![]()
Termin
AIDAprima: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 26.04.2025 bis 06.05.2025
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Gran Canaria (Spanien)
2. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
3. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)
4. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
5. Tag: Seetag
6. Tag: Leixoes / Porto (Portugal)
7. Tag: La Coruña (Spanien)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Cherbourg-Octeville (Frankreich)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Hamburg (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…
Samstag, 26. April 2025, 00:00 – Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00
Philippe seereisen.de
Man kann die Reisen vom letzten Jahr ja nur vergleichen wenn man die Preise noch weiß, die noch Wochen vor Reisestart aufgerufen wurden.
Also wenn ich im letzten Jahr die Reise 4 Wochen vor Reisestart gebucht habe und den Preis als Vergleich nehme, müsste ich jetzt ja auch bis 4 Wochen vor Reisestart warten um dann sagen zu können die Reise ist so viel teurer geworden.
Ich weiß das Einige hier Listen führen wie und wann Reisen was gekostet haben, das macht dann Sinn für mich ![]()
Auf der Cosma hätte man aber kein Gepäck dabei und wenn man das noch alleine befördert können auch 1000 Meter beschwerlich sein
Auf unserer Reise gabs wohl gerade deswegen noch am nächsten Morgen eine 2. Bereitstellung. Habt ihr mal Bescheid gesagt dass viel Bedarf bestand? Dann wäre das ja vielleicht auch möglich gewesen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()