1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 17. Januar 2025 um 18:10
    Zitat von _Meerelfe_

Doch, es gibt einen Hotel-Thread für Hamburg:

Beitrag

RE: Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

[…]

Danke für den Hinweis :thumbsup: wenn auch Offtopic.

Ich durchforste hier mal diesen Thread auf Hoteltipps. Finde aber das JUFA Hafencity schon mega :abfahrt: Danke
    MaryLU
    18. Oktober 2024 um 08:25

Das genannte Hotel bietet aber gar keinen Parkplatz an :)

Aber egal, ich fand den Tip einfach gut und für Hotel ohne Parkplatz aber mit Transfer hatte ich noch keinen Thread gesehen und deshalb war meine Meinung dass der Tip hier nicht verkehrt war :) :serledigt:

• Charlynn
    • 17. Januar 2025 um 17:04

Reisetrulla Ist wirklich ein guter Tip für die Anreise nach Hamburg und Hotel dazu, mit Transfer

Dafür habe ich noch keinen anderen Thread gesehen und finde den daher nicht so deplatziert hier

Danke für den Tipp :)

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 23:08
    Zitat von Reisetrulla

Wir fahren aus Duisburg und reisen einen Tag vorher an. Ist uns zu heikel. Außerdem können wir uns noch einen schönen Tag in Hamburg machen und am nächsten Tag früh aufs Schiff - da es unsere erste Kreuzfahrt ist, wollen wir schon früh aufs Schiff :thumbsup::bye1:. Wir haben das Relaxa Hotel gebucht, da gibt’s Angebote mit Transfer :wiegeil:

Habt ihr einen FrühCheckIn gebucht?

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 18:54

Wenn das Schiff ab Hamburg Abends geht und ihr einen frühen Zug nehmt würde ich keine Übernachtung machen, außer ihr wollt in Hamburg noch etwas sehen.

Und wenn es sogar fast stündlich Zugverbindungen gibt gäbe es ja dann auch Alternativen

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 17:02

Ich habe jetzt 12 Kreuzfahrten gemacht, auch auf Nova, Cosma und Prima und bin auch anders viel unterwegs, auch während Corona. Ich habe mich weder mit Corona noch mit Magen/Darm angesteckt und ich bin niemand der auf dem Balkon sitzt, bin sehr viel auf den Schiffen unterwegs und esse fast nur in den Bufetts Restaurants. Also auch so kann es gehen.

Ich selber desinfiziere mir die Hände, habe meist sogar noch selber so ein kleines Fläschchen dabei und mache es auch zwischendurch und das Erste wenn ich in der Kabine bin ist Hände waschen

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 16:37

Gerade erst gelesen dass ihr den Michael Cornelly an Bord habt :thumbsup: Toll, ich hatte ihn auf einer Norwegen Tour an Bord :thumbsup:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 23:46

Heizergruss Es geht aber darum: "Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat."

Es ging dabei darum auch in Hamburg den Fußmarsch durch den Elbtunnel machen zu können, bei der Anreise, ohne Gepäck.

Zurück geht das doch in Hamburg und auch in Kiel nicht. Wenn ich in Kiel vom Schiff gehe und zu Fuss zum Bahnhof gehen will muss ich doch den Koffer mitnehmen, der wird mir doch nicht vom Schiff zum Bahnhof gebracht, nur zum Terminal oder doch?

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 22:17

Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden :)

Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.:)

Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder :)

Oder meintest du etwas Anderes?

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 21:59

La Caudan Waterfront ist wirklich schön gemacht, kleine Läden und Cafes dazwischen und schöner Blick aufs Wasser und Schiffe

Wünsche euch viel Spaß :thumbsup:

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 16:32
    Zitat von Gabi & Otto

Die Koffer kann man aber am Hbf abgeben, unabhängig von der Buchung des Busshuttles.

Naja, Handgepäck hat man aber schon noch dabei wenn man läuft

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 16:29

Die gibts wohl nicht auf den Schiffen die mehrere Zu- und Absteigehäfen haben, hatten wir bei Cosma und auch bei Prima jetzt nicht

• An-/Abreisepaket - spezielle Sitzplatzreservierung + mehr Handgepäck bei GdB

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 08:47

Ich habe auch einen Schwerbehinderten Ausweis, hat aber nix mit Bewegungs Einschränkungen zu tun und habe das noch nie in Anspruch genommen. Ich denke für diese Leute ist das gemeint. Habe aber auch noch nie nachgefragt

• Charlynn
    • 13. Januar 2025 um 22:25

Wenn es nicht anders machbar gewesen wäre hätte ich auch die 15 Euro hingenommen. Ich meine ich habe für nur Hin dann auch 10 Euro bezahlt :/

• Charlynn
    • 13. Januar 2025 um 21:45

Hast du am Bus direkt die MAs gefragt? bei mir ging das auch Mitte 24 noch so

Eine Bekannte, die die selbe Reise gemacht hat, hatte den Shuttle über MYAIDA gebucht und hat Hin- und Rück bezahlt und ich habe am Bus direkt gebucht und bezahlt und musste nur Hin bezahlen

War die Reise mit der Nova nach Norwegen, ab Hamburg, Ankunft Kiel im Mai

• Charlynn
    • 13. Januar 2025 um 09:41

Am Bus geht das, schon öfter gemacht in Hamburg wenn der Zurück Hafen dann z. B. Kiel ist, da laufe ich vom Schiff zum Hbf

Also nicht beim Fahrer sondern beim AIDA Ma der da steht und kontrolliert

Nicht dass das falsch verstanden wird :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 13. Januar 2025 um 08:16
    Zitat von Turnschuhadmin

Ich habe geschrieben das wir in einen doppelt so teueren Ausflug geupgraded wurden, das erfolgte persönlich. Das war der Anfang des Gesprächs mit der Aida Mitarbeiterin bei der es dann auch um Vario Kabinen Zuweisungen ging.

Das war die Grundlage meiner Spekulation, deutlicher konnte ich es nun wirklich nicht erklären.

Was nicht böse oder wertend gemeint :)

• Charlynn
    • 13. Januar 2025 um 02:14

Kann gelöscht werden

• Charlynn
    • 12. Januar 2025 um 22:40
    Zitat von Boernii

Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.

Der Shuttle bekommt keine eigene Fahrspur, muss sich also auch nach dem Verkehrsaufkommen auf den Straßen richten. Du meinst also der Preis sollte sich auch danach richten?

Und die 15 Euro sind für Hin-und zurück

• Charlynn
    • 12. Januar 2025 um 22:32
    Zitat von Turnschuhadmin

Zu dem Thema "Wahrscheinlichkeit" würde ich gerne mal eine sehr subjektive Erfahrung mitteilen.

Vorgeschichte:

Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Luna hatten wir das erste mal eine Innenkabine VARIO gebaucht, am Ende zugewiesen wurde uns eine Innenkabine mit eingeschränkter Sicht. Ist quasi eine sehr schön geschnittene Meerblickkabine, aber mit einem Rettungsboot vor dem Fenster.

(Sehr schöne Kabine, wir konnten genau durch den Zugang des Rettungsbootes schauen und hatten Tageslicht)

Zusätzlich wurde auf dieser Reise unser AIDA Ausflug storniert und wir wurden kostenlos auf einen doppelt so teuren Ausflug geupgraded.

Nun zu dem was ich eigentlich sagen will:

Über das Upgrade wurden wir bei E-Mail informiert, um einfach mal nachzufragen wendete ich mich an Bord an eine sehr freundliche Mitarbeiterin die uns durch die Blume mitteilte das diese Entscheidung persönlich getroffen wird, viele wurden ohne Ersatz storniert UND das betrifft scheinbar auch unserer sehr gute Vario Kabine, dort könnten vorherige Reisen und Buchungen Einfluss nehmen. Natürlich wurde das nicht direkt gesagt aber das Gespräch, meine Fragen, Ihre Antworten und Ihre Mimik ließen den Schluss wirklich zu.

Da wird nichts gewürfelt.

Wer weis wer weis....

Viel Glück bei der Zuweisung.

:)

Alles anzeigen

Welches Upgrade meinst du? Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist im Vario Innen mit drin. Das wäre also kein Upgrade.

Die Kabinenzuteilung erfolgt ja schon in Rostock, ob darüber eine Mitarbeiterin an Bord so genau Bescheid weiß wie das abläuft?

Ich habe schon 2x eingeschränkte Sicht bei Vario Innen gehabt und aber auch schon mehrfach einfach nur Innen, ohne dass sich mein Buchungsverhalten geändert hat.

Persönliche Zuteilung bei zig Tausend Passagieren?

Aber kann ja jeder drüber denken wie er mag :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 12. Januar 2025 um 15:13

Lieber Goldleader Ich finde es wirklich toll dass ihr in eurer Situation schöne Reisen machen könnt und das auch finanziell hinbekommt. Genießt es :)

Ich finde aber auch, weil es ja Menschen gibt die finanziell nicht so sehr gut aufgestellt sind und auch sehr überlegen müssen kann ich mir den Urlaub leisten, sich dann auch kurz ärgern wenn die Reise erheblich günstiger geworden ist. Für die ist es nicht nur Geld, sondern womöglich sind es auch finanzielle Einschränkungen im Leben außerhalb des Urlaubs.
    Aber dann gewinnt auch da die Freude solche Reisen trotzdem machen zu können sicher meistens :thumbsup:
    Besonders wenn da auch gesundheitliche Einschränkungen vorhanden sind :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™