1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 16. Februar 2025 um 12:31

Sie hatte nur geschrieben dass die Reise in Warnemünde startet und eine bezahlbare Unterkunft " in der Nähe " gesucht wird.

6 Kilometer bis zum Terminal kann man noch dazu zählen denke ich

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 16. Februar 2025 um 11:36

Ach das freut mich dass ich helfen konnte und ich hoffe ihr machst so eine gute Erfahrung wie ich.

Ich gucke mal ob ich meine Bilder dazu noch habe. Das Personal war auch besonders freundlich

Das sind Bilder vom letzten Jahr, ich war mehrere Tage da

Und das war eine ganz normale Buchung für mich alleine, also kein Premium Zimmer oder so

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 16. Februar 2025 um 07:30

Also die wichtigen Infos kommen doch schon zuerst. Es wird nicht es darüber geredet was ein xxx Knoten ist und dann Achja, wir durchfahren gerade ein Sturmgebiet bitte halten Sie sich überall fest :)

Ich denke wir können den Kapitänen nicht vorschreiben welche Infos sie weitergeben und welche nicht. Und das ist eben auch für jeden unterschiedlich was wichtig ist und was nicht. Wenn man dann wirklich Mal 5 Minuten zuhört und stellt dann fest mich hat nur die Hälfte interessiert wäre das dann wirklich schlimm?

Aber zu dem Thema sind die Meinungen schon immer sehr unterschiedlich

Dass die Durchsagen schlecht zu verstehen sind liegt auch oft an Mitreisende :)

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 16. Februar 2025 um 06:30

Wenn Einem die Ausführungen des Kapitäns oder anderer Mitarbeiter zu lang sind kann man doch einfach aufstehen und gehen wenn es im Theatrium ist oder wenn es Aussagen über Lautsprecher sind hört man nicht mehr hin.

Ich finde die Infos des Kapitäns, auch wenn sie über Windbewegung hinausgehen interessant und fände es sehr schade wenn dass nur noch Spickzettel artig wäre.

Es gibt GsD noch einige Kapitäne bei AIDA die sich Zeit dafür nehmen

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 15. Februar 2025 um 15:57

Ich mag die 4 Großen und finde es schade dass sie so abwertend betitelt werden. Das bedeutet nicht dass ich dir deine Meinung absprechen möchte, der Smilie den du meinst ist für mich auch das Gegenteil von einem "Like". Bekomme ich auch wenn man meine Meinung nicht teilt

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 15. Februar 2025 um 13:22

Gold-Locke Ich habe im GästeHaus Lütten-Klein übernachtet und war angenehm überrascht, Guck es dir Mal an. Ich hatte ein großes Doppelzimmer mit neuem Bad und kleiner Küchenzeile. Direkt vor der Tür ist eine Haltestelle und der Bus bringt dich direkt zum Hafen

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 15. Februar 2025 um 10:48
    Zitat von Neuling2018

Heute eine Bietermail für die Reise mit AIDAprima 07.03-29.03 bekommen. Mindesgebote sind unterirdisch. Vor allem da man als Alleinreisender doppelt zahlt.

...

Für Alleinreisenden sind da eher keine guten Angebote dabei, den Grund schreibst du ja auch selbst :(

Bei mehr als Einzelbelegung konnte man hier schon ganz gute Angebote lesen

Trifft natürlich auch nicht auf jeden und jedes Angebot zu

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Charlynn
    • 14. Februar 2025 um 14:05

Hallo lk2000

Bei meinem Reisefilm von der Transreise HH - Montreal hat ein ganzer Hafen gefehlt und gerade denn fand ich richtig toll und wichtig. Es war Quebec. Das hält mich ein bisschen ab wieder einen Reisefilm zu kaufen :(

Wäre toll wenn man Mal so einen Trailer angucken könnte

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Charlynn
    • 12. Februar 2025 um 22:32

Tiffy2000 . Das passt dann wohl eher hier hin

Thema

Alles zu: Dubai (Individuell)

...bis wann darf man denn am Abreisetag längstens am Schiff bleiben. Als Cruise Only-Bucher haben wir nen späteren Flug und müßten deshalb nicht so früh runter wie Pauschalis. Die Frage ist nur, wie lange uns AC "duldet" - vielleicht weiß da ja jemand was ?

Danke für die Info im voraus.

Uwe
    Silvia und Uwe
    14. Januar 2007 um 17:14

• Charlynn
    • 12. Februar 2025 um 19:53
    Zitat von Lulu0408

Kann man das bei Aida nicht umgehen wenn man weiß dass man mit Emirates fliegt 😇also direkt bei Emirates Sitzplätze buchen? Zumindest meine ich das schon gelesen zu haben 🤷🏽‍♀️

Es haben ja schon Einige von ihren Erfahrungen darüber geschrieben und das auch noch ziemlich aktuell

"Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen."

Ich zitiere mich Mal selber aus einem anderen Faden

Wie TUI das mit dem Datenschutz hinbekommt weiß ich nicht, aber bei AIDA ist es eben so

• Charlynn
    • 12. Februar 2025 um 19:12

Im Flugzeug, wenn man z. B. vegetarisch oder Laktosefrei oder so etwas haben möchte

• Charlynn
    • 12. Februar 2025 um 19:08

Die Mahlzeiten Buchung geht aber gut per Email über AIDA, 2x gemacht, beide Male gut geklappt

• AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 12. Februar 2025 um 13:05

Bei der jetzigen Reise bin ich bis jetzt :zwinker: nicht dabei

LG

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 10. Februar 2025 um 09:31

Welches Schiff? Ist dann leichter zu finden, Datum wäre auch toll

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 9. Februar 2025 um 18:41

sirrah Frag doch mal in dem Thread zu der Reise die du meinst. Vielleicht hat die ja jemand runter geladen während man an Bord war

Ich habe auch Einige von meinen Reisen gespeichert

• AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Februar 2025 um 10:48

Gar nicht schlimm, dafür sind wir doch da :) Ich suche manches Mal auch vergeblich ^^

• Charlynn
    • 9. Februar 2025 um 10:31

Guck mal hier, da wurde auch danach gefragt und wenn du bei Suche und dann Forum Medikamente eingibts kommen auch viele Antworten

Beim Link weiter runter scrollen, da kommen auch Antworten

Beitrag

RE: AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 8. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

Kurze Frage an Euch, die schon öfters nach Dubai gereist sind:

Wie sieht es mit einer Reiseapotheke (Medikamente) aus? Wir haben das ADAC Formular vom Dr. unterschreiben lassen. Seht ihr Probleme mit Olynth Nasenspray, Sinupret Forte, Iberogast, Pflaster gegen Seekrankheit, Blutdruck- und Schilddrüsentabletten am Flughafen Dubai? Wir haben die Black List uns schon angesehen.....da standen diese Medikamentenzusammensetzungen nicht dabei.

Wir freuen uns riesig auf die baldige Tour.
    stella01
    4. Februar 2025 um 08:49

Gibt dafür sogar einen eigenen Thread

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2436988#post2436988
  • Lektoren auf AIDA Reisen

• Charlynn
    • 9. Februar 2025 um 10:20

Wir hatten im November - Dezember eine Frau, Dorine Ali-Khan. Sie hat sicher sehr will Wissen, gerade über den Orient. Ich habe auch manches Mal etwas zugehört, für länger war das nichts für mich obwohl ich durchaus an Land und Leute immer interessiert bin. aber kommt halt immer darauf an wie man etwas rüber bringt. Aber das Theatrium war nicht unbedingt leer wenn sie etwas erzählt hat

Ist ja auch immer eine Frage wie man es selber empfindet

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. Februar 2025 um 10:05
    Zitat von Ellert

Spielzimmer, was Leute hier beschreiben sind teurere Leistungen zu schlechteren Leistungen.

Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden und dazu sind die Preise gewaltig gestiegen zwischen 23 und 24 ( gleiches Getränk).

Kann man so pauschal nicht sagen, Cappu und Milchshakes sind nicht drastisch gestiegen und auch Wasser nicht

• AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 8. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 8. Februar 2025 um 07:10
    Zitat von Kalamitsi

Eine kurze Frage:

Ich mache die Reise ab 21.02.2025 und bräuchte einmal eine Info ob die Filekeynumber (Ticketnummer) seitens Emirates unter MyAida zu finden ist, sobald man Sitzplätze reservieren kann?

Geht ja erst 10 Tage vorher.. Mir geht es nur darum ob man an die Ticketnummer kommt um sich dann die Buchungsnummer für den Online Check In von Emirates zu holen.

Freue mich über Feedback und wünsche Euch eine tolle Reise!

Die Filekeynummer gibt es nicht weil es Gruppen Buchungen sind

Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen.

Essen hab ich dann über EMail an AIDA buchen können

Für Alle eine tolle Reise :thumbsup::abfahrt::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™