1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 21. Dezember 2018 um 09:49
    Zitat von Apfelfrau

@Charlynn:
    Die CA-Kabinen haben gar nix mit den vorderen Bugkabinen gemein.
    Die liegen doch eher in der Schiffsmitte.

Lies mal bei den Kabinenbewertungen nach.
    Da geht es eher um die teils lauten Anlegegeräusche, Schaukelei, Kleiner Stahlbalkon etc.

Zitat von Kogge

Ich möchte keinen verunsichern, jeder empfindet anders.

Die 6203 empfanden wir als sehr laut beim Anlegen und sehr hellhörig bei Seegang. Bin auch kein Freund von Stahlbrüstungen.

Aber, wie gesagt, jeder empfindet anders.

Dankeschön ^^ Hab nur an Hand der Nummer gedacht wäre in der Nähe, aber dem ist nicht so. Alles gut und Vorfreude wird immer größer :zufrieden:

LG Charlynn

• Charlynn
    • 21. Dezember 2018 um 09:24
    Zitat von Kogge

Wir haben heute auch die Zuteilung bekommen. AIDAmar ab 08.02.

Das erste Mal seit langem mal Vario gebucht. Man hab ich gezittert, nach meinen Erfahrungen mit der 6203.

... bin sehr zufrieden BA 716x, ist zwar keine Heckkabine, aber bei der Ersparnis und der Jahreszeit. :daumen:

An dieser Stelle auch mal ein paar lobende Worte über AIDA (gehört hier zwar nicht in dieses Thema), die Kabine wurde zugeteilt und ein paar Stunden später kam die Mail, mit der NAchricht, dass die Reiseunterlagen runtergeladen werden können und zeitgleich verschickt werden. Da habe ich mich sehr druber gefreut. :thumbsup:

Was war denn mit der 6203, glaube bin nicht weit weg und hatte mich so über die Eingeschränkte Sicht Kabine gefreut ;(

Ah, neee, bin meilenweit weg 8o

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 21. Dezember 2018 um 09:19
    Zitat von muehli

wir fliegen jetzt schon um 05:00 ab Nürnberg.

p

Zitat von 3xkater

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei,
    fliegen von Köln-Bonn um 6,25 Uhr,
    Kabine 8xxx,
    sollte ein Treffen stattfinden kommen wir auch.

LG Malies

Dann seid ihr ja auch schon früh in Palma. Mein Flieger landet ca. halb 11. Habt ihr auch vor euch noch umzusehen? Wie gesagt, die Kathedrale soll wohl fussläufig zu erreichen sein.

Gruß Charlynn

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 20. Dezember 2018 um 16:19
    Zitat von Oberbayern

Naja, so spät finde ich das jetzt nicht :) Wir legen 22.00 Uhr ab, gehen irgendwann schlafen und dann ist Seetag. Ausflüge auf See werden auch relativ selten angeboten :P

Ach sorry, hatte den Plan nicht im Kopf, dachte wir sind schon am Montag in Cadiz ^^ . Na dann bin ich doch auch dafür :thumbsup:

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 20. Dezember 2018 um 10:02
    Zitat von Terry58

Hallo,

ich habe bei http://www.hinterlandtours.es/ausfluege.html wegen eines Ausflug "Weisse Dörfer Halber Tag" nachgefragt, ob er für den 29.01.2019 in Cadiz noch Kapazitäten frei hat. Der Ausflug ist deutschsprachig und wird ab 6 Personen höchstens 8 Personen durchgeführt.Pro Person kostet der Ausflug 39,-- Euro. Wir würden um 09.00 Uhr am Hafenausgang abgeholt und wären um 15.00 Uhr wieder zurück. In folgendem Link ist die Tour beschrieben http://www.hinterlandtours.es/ausfluege/weis…-halbertag.html
    Wer Interesse hat kann sich bei mir oder direkt bei obiger Homepage anmelden.

LG Edgar und Alice

Hört sich gut an, aber da ich noch nie in Cadiz war werde ich mir wohl nur die Stadt angucken.

Wegen zwanglosem Treffen. ich wäre auf jeden Fall dabei. Aber erst am 1. Seetag? Ich hatte gedacht man könnte sich ja schon für Ausflüge oder so zusammen tun, natürlich nur wenn gewollt. Oder auch nur Erfahrungen austauschen was man in den Orten machen kann. Da wäre der 1 Seetag ja schon spät oder verstehe ich das jetzt falsch? ^^

Gruß Charlynn

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Charlynn
    • 19. Dezember 2018 um 22:21
    Zitat von Bastian_L

Hi,es gibt das Regelwerk der IATA DGR, wo solche Dinge festgelegt sind. Der entsprechende Passus lautet, dass Batterien und Akkumulatoren eingebaut in Geräten im Frachtraum vom Passagierflugzeugen mitgeführt werden dürfen.
    Es gibt zwar noch Obergrenzen, was die Batterieleistung angeht, aber da kommt ein Akku einer Zahnbürste niemals ran :).
    Viele Grüße, Basti

Super, Danke :)

• Charlynn
    • 19. Dezember 2018 um 22:20
    Zitat von Warnemuende

Als Bordgepäck habe ich den IKEA UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen. Den gibt es aktuell leider nicht mehr bei den Schweden, ist in meinen Augen allerdings einfach ein geniales Teil. Notebookkompatibler abnehmbarer zweiter Rucksack und mit "Zurrgurten" versehen.
    Ich würd ihn jedesmal wieder kaufen...

Bei den vielen Tipps hier habe ich vermisst, dass die bisherigen Nennungen jeweils wiederholt werden...

Ich packe meinen Koffer und packe hinein ....... und ...... und ..... :lol1:

Hab gerade letztens so etwas bei Ikea gesehen, vielleicht nur anderer Name? An so etwas hab ich auch schon gedacht, solange man den Koffer noch hat kann man den gut auf dem Rücken tragen und wenn Koffer abgegeben ist kann man ihn rollen

https://www.ikea.com/de/de/catalog/…wE&gclsrc=aw.ds

Ach sorry, da ist das größere Teil wohl nicht auf dem Rücken zu tragen?

• Charlynn
    • 19. Dezember 2018 um 20:25

Will dieses Mal meine Akku Zahnbürste mit Ladegerät natürlich mit nehmen, muss die wie die Powerbank ins Handgepäck?

• AIDA Club/Clubstufen

• Charlynn
    • 17. Dezember 2018 um 22:59

Was ist denn an über Just Innenkabine buchen falsch? Die Premium Vielfahrer sind da besser?
    ich würde wohl gern über Just buchen, nur so wie ich das sehe kann ich das als Alleinreisende nicht. Es gibt nämlich Leute die machen das nicht aus Langerweile, sondern um sich solche Reisen leisten zu können. Und daran ist nix verwerfliches. Einige sollten darüber mal nachdenken!

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Charlynn
    • 17. Dezember 2018 um 00:46
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.

Wir waren vor 20 Jahren in Australien und ich empfand Melbourne als schönste Stadt dort auf unserer Reise. Obwohl auch Sydney mir als Großstadt gefallen hat. Schon toll dass so eine Reise Einem immer im Gedächtnis bleibt :) 6000 km haben wir da mit Wohnmobil zurück gelegt :love:

• AIDA Club/Clubstufen

• Charlynn
    • 16. Dezember 2018 um 22:03
    Zitat von Sani86

Ich finde es sehr traurig das nach 5 Jahren Seemeilen Verfallen.
    Für junge Familie die 2-3 mal im Jahr ihren Familienurlaub machen und das meinetwegen im Vario und Meerblick, ist es unmöglich auch nur eine einstige höhere clubstufe aufzusteigen. Da meine ich auch nicht Gold oder ähnliches sondern einfach mal die rote Stufe zu erreichen.
    Aber vielleicht sind auch genau die Urlauber nicht die AIDA mit dem Programm motivieren möchte
    Schade!
    Eine tolle Idee finde ich zum Beispiel wenn AIDA Kinder „belohnen“ wurde wenn sie zum Beispiel ihre 10., 20....... Kreuzfahrt gemacht haben und dann ein kleines präsent oder treffen mit einem Clubbie oder ähnliches anbieten.
    Wenn die Kinder sich freuen, freuen sich bekanntlich auch die Eltern und sind motiviert mehr AIDA zu fahren

Das ist aber nicht nur bei jungen Familien so. Alleinstehende Rentner z. B. haben auch nicht so viel Geld um sich mehrfach im Jahr eine AIDA Fahrt zu leisten. Deshalb melde ich mich erst gar nicht in dem Club an. Ich kenne aber auch keine junge Familie die sich 2-3 mal im Jahr einen Urlaub erlauben kann, weder mit noch ohne AIDA.
    Die Idee mit den KInder Goodies fände ich super :thumbup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 15. Dezember 2018 um 19:08

So war es bei mir auch, obwohl es ein Sonntag war

• Charlynn
    • 15. Dezember 2018 um 18:37

So gings mir letzte Woche auch, weiß nicht ob die Sol und Mar etwa baugleich sind, meine Kabine ist die 614x und ich finde die von der Aufteilung her richtig gut und habe jetzt noch mehr Vorfreude :jump:^^

• TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

• Charlynn
    • 15. Dezember 2018 um 15:06

Ja, der Baumann hat ein Reisebüro speziell für Kreuzfahrten eröffnet, wir haben ihn noch auf einer Messe in Hannover gesehen.
    Beim Hansen bin ich ja froh, dachte schon er ist in Rente gegangen, da würde mir ja echt etwas fehlen ^^

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 15. Dezember 2018 um 10:17

Super, vielen Dank, hatte die Folge mit Bondi Beach überlesen :)
    Und hab komplett die Neu-Ausstrahlungen verpennt ;( . Aber wie ich lese ist der Kapitän Von der Brrrügge ^^ gar nicht mehr dabei? Schade, wo schon der der Baumann nicht mehr dabei ist. :(

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 15. Dezember 2018 um 00:43
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe nichts "unterschlagen". :zwinker:

Außerdem ist es doch gar nicht nur eine Folge in Australien. Der Bondi Beach und die Norfolkinsel gehören auch dazu.

Das wollte ich damit auch niemals andeuten, finde toll dass du dir die Mühe machst :zufrieden:
    Das mit den Norfolkinseln wusste ich nicht und der Bondi Beach gehört dann zur Folge "Südsee-Gefühle auf der Pinieninsel" ?(
    Ich gucke die Sendung sehr gerne, leider hab ich immer die Folgen von Australien verpasst. Dachte aber die fahren mehr Orte an.
    Aber Dankeschön für die Infos

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 14. Dezember 2018 um 22:31

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Alles neu in Down Under

Nur eine Folge über Australien? ;(

• 27.01.2019-08.02.2019

• Charlynn
    • 14. Dezember 2018 um 18:45
    Zitat von schwarz-gs

Hallo,
    wir haben gestern auch gebucht. Allerdings nur die Reise selbst, An- und Abflug haben wir selbst organisiert, da AIDA keine Flüge ab Hannover angeboten hat.
    Haben nun EW ab Hannover um 13.00 Uhr und Rückflug ab Palm um 12.25 Uhr über Stuttgart.

Wir freuen uns auf die Winterunterbrechung.

LG Petra und Reinhardt

Habt ja super Flugzeiten, hätte wohl auch Flüge selber organisieren sollen, aber da es meine erste Kreuzfahrt ist wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Seid ihr eventuell auch auf Deck 6? :)

Fliegt hier noch jemand ab Hamburg mit EW um 7:40? Die Uhrzeit ist jetzt nicht so schlimm, habe von Bekannten gehört die AIDA liegt in Palma nicht weit von der Kathedrale weg und die wollte ich mir immer schon angucken. Aber der Rückflug um 9:40 nach Hamburg ist ganz schön früh.

Gruß Charlynn

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Charlynn
    • 14. Dezember 2018 um 17:07

Dann hast du wohl falsch gedacht, wobei ich auch nicht geschrieben habe dass ich weiß wie das Schreiben aussah.
    Vielleicht wurde ja auch genau DEN Leuten nicht immer gesagt, schaut auf Mitteilungen oder am Ausgang nach wann das Schiff ablegt.

Aber davon gehst du ja auch aus, obwohl du nicht dabei warst :ciao:

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Charlynn
    • 14. Dezember 2018 um 14:08

Ich habe nicht geschrieben dass ich dabei war, wie sicher die Meisten die hier geantwortet haben auch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™