Ich schreib jetzt mal im MSC Neuling Threads weiter
Beiträge von Charlynn
-
-
Und wie sieht es bei MSC dann mit den Nebenkosten aus? Ist da auch schon so viel inkludiert wie bei AIDA? Ist eine echte Frage, weil ich das für mich noch nicht so richtig raus bekommen habe.
-
-
Den hatte wir auch, stehen ja auch unten beim Ausgang und wir haben einen guten Preis für uns 2 ausgehandelt. Haben am Ende fast nur die Hälfte bezahlt

Die Routen finde ich gut, auch mit den Stopps. Sind erst die eine Richtung gefahren, bei der Dubai Mall und noch woanders ausgestiegen und später weiter gefahren und dann die andere Richtung ab Hafen. Würden wir wieder so machen, man sieht viel, kann flexibel sein, für einen guten Preis
-
Ich hatte den auf meiner Dubai Reise mit meiner Freundin. Ist ne gute Sache, ich hatte kein Internet an Seetagen. Aber der Andere muss auch drauf gucken. Benachrichtigung über eine neue Nachricht gabs da nicht. Wir haben beide Samsung Handys
-
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Hat Aida_Jan schon eine UK laufen und möchte die erst für Reise in 26 einlösen?
Möchte vorher in 25 aber auch schon eine Reise machen wo er die auch gerne einlösen will?
Einfach die bestehende UK für Reise in 25 einlösen und auf Reise in 25 wieder eine UK abschlißen füt 26
Das BGH gibts doch sowie nur 1 Jahr
Sonst klärt mich mal auf was gemeint ist
-
Das kann ich dir nicht sagen... Mir sind MV Kabinen auch noch nicht begegnet bei der Buchung... Auf den Sphinxen könnten es die Kabinen mit den Rettungsbooten davor sein...
Wie gesagt man müsste sich mal alle Decks Pläne anschauen... Auf der Perla habe ich gerade mal geguckt, da gibt es nur die Suiten Änderung... Aber evtl gibt es ja auch neue Kategorisierungen

Nein, das sind die CAs, hatte ich schon mehrfach bewohnt, das V bedeutet Vario
Und vielleicht sollten wir die Diskussion hierhin verlegen, mit Preisentwicklung hats nix zu tun
BeitragRE: Neues Buchungsportal
Ich habe jetzt mal meine Cookies gelöscht, Firefox geschlossen und wieder geöffnet, und ich bekomme immer noch die Ansicht und CA bei Innenkabine Buchung wie Apfelfrau auch. Ich hatte die andere Buchungsmaske wo CA unter Meerblick ist noch gar nicht
Alles am Laptop
Charlynn20. Februar 2025 um 11:23 -
Liegts vielleicht am Browser?
-
Ich habe jetzt mal meine Cookies gelöscht, Firefox geschlossen und wieder geöffnet, und ich bekomme immer noch die Ansicht und CA bei Innenkabine Buchung wie Apfelfrau auch. Ich hatte die andere Buchungsmaske wo CA unter Meerblick ist noch gar nicht
Alles am Laptop
-
-
Da war ich dann schon im Cruise Center, los ging es schon Seiten davor
BeitragRE: Lastminute direkt am Cruise Terminal
kurzes Update, sitze hier jetzt im Cruise Center und warte auf die Rückmeldung der Rezi
Charlynn14. Juli 2022 um 15:19 -
Ist Beides, Ravenna mit den schönen Kirchen und San Marino mit der tollen Aussicht über "fast" ganz Italien und den kleinen Gassen, sehr schön und sehenswert

-
Und ohne das Forum hätte ich mich auch am 14.07.22 niemals getraut mit Koffer ins Warnemünder Cruise Terminal zu stellen und zu sagen "So, hier bin ich und ich möchte bitte mit nach Norwegen, habter noch was frei für mich"

Das Mitfiebern des Forums obs klappt oder nicht war mein Forums Highlight

-
-
-
** 2.000.000 ** Beiträge Schöne Zahl

Ein paar davon sind auch von mir, zumindest seit Nov. 2018
Ich hatte da schon Urlaube gemacht, auch alleine, Flug - Hotel, Auto - Fewo oder auch nur Wochenende - Schöne Stadt gucken
Aber ich wollte mehr und dabei wurde mir hier sehr geholfen. Es gab so viele Fragen bevor ich mir eine Kreuzfahrt zugetraut habe, keine Ahnung warum.
Ich wurde hier wirklich unterstützt bei meinen Vorhaben und ganz ehrlich, das macht auch stärker, durch das Wissen, auch wenn es nicht das Eigene ist, aber man war auf Eventualitäten vorbereitet.
Mit der Zeit ist es mehr geworden als nur Infos einholen, ein Austausch auf vielen Ebenen, eine Gemeinschaft, auch wenn man vielleicht auch mal eine Pause braucht

Meine tollen Urlaube, Länder die ich besuchen konnte, mein Norwegen, hätte es ohne das Forum hier wahrscheinlich in dem Maße nicht gegeben
Bitte weiter so, auch wenn es sicher ganz viel Arbeit macht, liebe Mods

Bin ich schon wieder OT? Nee oder?
Dabei versuche ich doch mein Bestes 

-
-
Jep, die Nordroute danach ist nun auch nur noch ohne Rabatte zu buchen (bei uns +450€ für 12 Tage), wobei noch reichlich Kabinen angezeigt werden (deutlich mehr als früher üblich in der Ansicht, dazu ist "eingeschränkte Sicht" nun eine Meerblick-Kategorie, dazu werden IV und MV als Variante angezeigt, aber nicht mehr buchbar)
Bei mir werden die CA unter Innen angezeigt, zumindest bei der Reise. Ist nur ein Beispiel, weil mich das interessiert hat, wurde ja bisher immer unter Innen verbucht
-
-
Da gibt's auf den Schiffen aber Unterschiede, bei der Wichtigkeit der Durchsagen und bis wohin die durchgesagt werden, eher weniger bis in die Kabine
Mit Durchsagen in Flugzeugen auch nicht zu vergleichen denke ich
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de