1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 5. April 2019 um 11:59

Hallo Baerin, kannst du auch etwas zu den Bufett Restaurants sagen? Ich esse sehr gerne Bufett und habe das Bella Donna auf der Mar sehr geliebt.

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 4. April 2019 um 15:06

Das steht doch in den Flyern die an der Tür stecken oder?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 22:47

Du meinst also eine Suite? Ich kann mit den Abkürzungen noch nicht so richtig etwas anfangen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 15:36

Vielleicht hast du die Geschichte nicht ganz verfolgt

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 15:33
    Zitat von pios1969

Das darf man und das soll man auch tun! Nur viele Dinge ergeben sich von selber, wenn man mal die passenden AGB`s zu Rate zieht und/oder bei AC auf der Seite nachschaut.:meinung:

Wo wäre denn das mit den Glas- oder Plastikflaschen zu lesen gewesen? Ich würde das sicherlich auch nicht finden und hätte hier gefragt, gerade weil ich die an den Bars auch nicht gesehen habe, war allerdings auch nicht an Jeder

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 12:02
    Zitat von Bini

Und das sagt genau was über das persönliche Trinkverhalten aus? Nichts!

LG, Bini

Da würde sicherlich ein ärztliches Gutachten, Attest eingebracht werden können

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 11:50

Naja, nach Möglichkeiten habe hier aber schon ganz Viele gefragt, wurden nicht woanders hin verwiesen

Aber lassen wir das, Ellert hat glaube ich eine ganz gute Möglichkeit gefunden mit ihrer Familie stressfrei zu verreisen, auch durch den guten Hinweis von Meph HIER

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 11:42

Warum? hier gehts doch um Getränkepakete und deren Kombi Möglichkeiten oder?

Und es muss nicht immer ein Buchstabe im Schwerbehinderten Ausweis stehen um etwas "anders" behandelt zu werden, ich denke bei 100 GdB sollte da schon etwas gehen.

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 10:40
    Zitat von frau.nashornchen

Aida ist natürlich nicht in der Lage, ein maßgeschneidertes Angebot für jeden Gast zu gestalten. Es werden diverse Angebote gemacht, aus denen sich die Gäste ihre Traumreise zusammenstellen können. Auf individuelle Bedürfnisse kann da nicht eingegangen werden und natürlich wird Aida sich hüten, da irgendwelche Präzendfälle zu schaffen.

Damit würden sie ja Tür und Tor öffnen für alle möglichen Forderungen. Die 50 kg schwere Frau ißt wenig, der Taube kann das Musikangebot nicht nutzen, der Rollifahrer nutzt keine Sitzmöbel ab, der Diabetiker kann das nachmittägliche Kuchenangebot nicht in Anspruch nehmen...

und alle wollen einen Nachlass.

Offiziell wird da nichts gehen, aber bei Aida arbeiten Menschen, vielleicht geht da was vor Ort auf dem kleinen Dienstweg, wie Meph es geraten hat.

Sorry aber ich finde das ist nicht das Thema. Es geht ja nur um eine Kombi von Zusatzpaketen die man in dem Fall angleichen könnte und eine Schwerbehinderung, die ja sicherlich auch mit einem Ausweis bestätigt ist, ist da schon ein Grund das zu tun. Und wenn dann AIDA das auch bei anderen Anfragen mit dem geichen Hintergrund machen würde wäre das nur sozial.

Meine Meinung

Und ich denke an Bord habt ihr da die besten Chancen Ellert, ich drücke die Daumen :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 3. April 2019 um 10:34
    Zitat von Jungerstar

Wir haben die 10212 als Vario bekommen freuen uns auf die Metropolen Tour ab Hambutg

Zitat von RoyalOak

Wir haben Freitag die Metropolentour ab Hamburg für Anfang Mai gebucht und am Samstag die 11192 als Vario zugewiesen bekommen. Wir sind zufrieden.

Martin

Welches Vario hattet ihr denn? Bestimmt nicht Innen :lachzwink:

Ich als fast Newbie interessiere mich was man auch mit anderen Vario Varianten so bekommt.

• Charlynn
    • 2. April 2019 um 22:44

Mach es so wie Meph geschrieben hat und du hast Recht mit den Briefen, große Aufregung wo dann vielleicht nix passiert dämpft die Reisestimmung. Wenn du an Bord dann auch erfährst dass es eben nicht geht nimm die Genießerpakete und genießt damit eure Reise :)

• Charlynn
    • 2. April 2019 um 19:34

Zur Not setzen die sich mit Rostock in Verbindung und klären das für euch. Ich denke die Idee ist sehr gut, was falsch machen kannst du da nicht

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 19:41

t.rac.k

Auch ne Idee, wollte ich immer mal ausprobieren, na vielleicht nächste Mal :)

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 19:30

Ganz ehrlich, ich fand das war der un-schönste Hafen auf meiner Reise, dann lieber Auto mieten und über die Insel fahren, die stehen gleich am Anleger und das von verschiedenen Vermietern. Hab mich geärgert dass ich das nicht gemacht habe

Arrecife ist da sehr viel schöner

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 19:26
    Zitat von Oberbayern

Charlynn

Du solltest aber dazu schreiben wen Du meinst.

Zitat von Toni Titanic

Also, falls du uns meinst, wir fahren im April noch die lange gebuchte Transreise und es sind keine neuen Reisen mehr gebucht. Das hat es seit 2003 nicht gegeben !

Oberbayern

Weil Titanic direkt über mir stand hab ich mir das zitieren gespart

Toni Titanic

Das macht Sinn wenn man so wenig zufrieden ist

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 19:18
    Zitat von MANU_ELA

JS geht im French Kiss Frühstücken und die Jungs,

schauen aus dem Fenster genauso wie Lounge Zutritt, auch nicht fein

Achso, daran hab ich nicht gedacht Sorry

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 15:04

Darf ich mal fragen welchen Grund es für dich gibt mit AIDA zu fahren? Wenn ich das so lese bist du mehr als unzufrieden, fährst aber trotzdem.

Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und kein Angriff

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 14:58

Nehmt doch für euch die JS und die Teens bekommen Innen, glaube nicht dass die sich groß auf einem Balkon aufhalten bei den Möglichkeiten an Bord ^^

• Color Line

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 10:55

Dem kann ich zustimmen, bin schon mit der Magic und zurück mit der Fantasy gefahren, haben in Oslo übernachtet. War richtig schön und das Essen war auch gut.Torten in der Konditorei waren auch lecker :daumen:

Ich würde so eine Fährfahrt auch gerne mal nach Helsinki machen, hat da jemand Erfahrung?

• Charlynn
    • 1. April 2019 um 10:34

Kannst gerne fragen

Ich habe den Beitrag von Mausgatt übrigens gut verstanden, vielleicht auch eine Einstellungssache :)

Was ich jetzt aber mit deiner Antwort auf den Beitrag von Mausgatt zu tun hatte erschließt sich mir gar nicht :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™