Sind aber nur wenige Stunden am Tag wo man gar nichts zu essen bekommt, besonders am An/Abreise Tag
Aber ![]()
Sind aber nur wenige Stunden am Tag wo man gar nichts zu essen bekommt, besonders am An/Abreise Tag
Aber ![]()
![]()
![]()
Du bekommst auch auf den Aida Schiffen schon mit dem ReisePreis bezahltes inklusives Essen und Trinken
Msc hat immer wieder mal tolle alleinreisenden Angebote. Bin die metropolenroute Ende November 23 mit der virtuosa von Hamburg aus gefahren und habe in der balkonkabine 250 Euro bezahlt. Damals gab es auf diese cruise 0 Prozent Zuschlag.
wurde das in den Angeboten für Alleinreisende erwähnt?
Kathl Ich schreibe dir gerade etwas auf deine Pinnwand
Ich hatte auf der Prima ja jetzt eine Meerblick und habe sogar weniger bezahlt als für Innen.
Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für euch, zumindest für die großen Schiffe. Die sind wirklich schön
Kannst du hier mal gucken, ist ne 3er Meerblick Kabine auf der Prima
Ich kann das mit dem Preis durchaus verstehen, aber wenn mir schon vor der Dunkelheit graut würde ich nicht Innen buchen und auf Upsell hoffen. Ich buche auch eigentlich immer Innen, mir macht das aber nix aus
Wollt ihr eigentlich Premium buchen oder Vario? Bei Vario Buchung kann man ja auch viel Geld sparen, so ist meine Erfahrung bisher, auch in 2024 noch
Auf jeden Fall! Ich bin da auch immer sehr zufrieden was die machen ![]()
Also wenn ich IK wirklich nicht möchte würde ich die auch nicht buchen und dann auf Upsale/Upgrade hoffen. Das kann dann in die Hose gehen. Ich denke der Prozentsatz nur hier im Forum von den Leuten die erfolgreich so etwas bekommen haben ist nicht so sehr hoch
Reisemona81 Du kannst schon bei der Buchung angeben dass dein Sohn Einschränkungen hat. Ich habe z. B. welche beim Essen und habe das bei meiner ersten Kreuzfahrt mit AIDA angegeben und hatte dann wie auch Allergiker die das angeben ein Treffen mit einem Koch an Bord dem man schildern konnte welche Probleme man hat und er hat Möglichkeiten aufgezeigt. Wenn ihr das angebt könnte ich mir vorstellen dass euer Kabinen Steward gebrieft wird noch mehr darauf zu achten.
Menschen mit Einschränkungen sind bei AIDA gut aufgehoben habe ich feststellen können
Und obwohl ich schon älter bin und alleine verreise haben mir bisher die Prima und Cosma und Nova am Besten gefallen von den AIDA Schiffen und das wo ich keine Fun Parks oder Partys brauche. sie sind schön in ihrer Gestaltung und gerade auch in der Vielfalt der inkl. Restaurants. Die Perla wird mir sicher auch gefallen, ich kenne sie nur noch nicht.
Reisemona81 Die Sauberkeit liegt ja erstens am Personal und zweitens an anderen Gästen. Da kann man nicht sagen das oder das Schiff ist sauberer als Andere. Als dreckig habe ich bis jetzt noch kein Schiff von AIDA empfunden. Die Crew gibt ihr bestes und wenn ihr an der Kabinen Sauberkeit etwas zu beanstanden habt dann mit dem Kabinen Steward sprechen. Ich hatte das aber noch nicht.
Hattet ihr damit schon mal in einem Hotel Probleme?
Das war bei der Transreise auch so und da kann man auch handeln. Wir 2 hatten dann den halben Preis ausgehandelt ![]()
Cosma und Nova haben ja auch schon ein anderes Farbkonzept als die Sphinxen und das gefällt mir auch sehr gut ![]()
Es gibt bei AIDA.de einen Urlaubskompass, da gibts auch Einreisebestimmungen Südafrika und Namibia und wenn man im Urlaubskompass weiter runter scrollt gibts da auch den Punkt
Einreise- & Gesundheitsbestimmungen, da steht auch etwas drin.
Ich war vor meiner Transreise Afrika - Dubai bei meinem Hausarzt und hab mich aufklären lassen was ich brauche
Die hab ich auch, Danke für den Erfahrungsbericht, bisher brauchte ich sie noch nicht ![]()
Unter 1000 Euro für Innen finde ich nicht für Alleinreisende
Also für Reisen jetzt, bis Ende Mai
Dann ist es doch aber trotzdem noch günstiger vom Schiff zum Busbahnhof ein Taxi zu nehmen, vielleicht noch mit anderen zusammen als bis zum Flughafen Süd mit Taxe zu fahren
Also wir fanden den Weg vom Schiff zum Busbahnhof nicht sehr weit und wir waren 2 Frauen mit je einem Koffer und HandGepäck. Aber kommt natürlich auch drauf an wo das Schiff liegt.
Wir haben das auch schon gemacht, ist ein paar Jahre her. Die Öffis auf den Kanaren haben in den Linienbussen sogar unten die Gepäckfächer, wie ein Reisebus. Wir haben damals pro Person Hin- und zurück glaube nicht mal 10 Euro bezahlt
Transfer zum Schiff und vom Schiff bietet AIDA bei individueller An- Abreise nicht mehr an. Aber auf den Kanaren kann man das gut mit den Öffis machen
Vom Schiff zum Busbahnhof ist es nicht weit, das geht zu Fuß. Ihr fliegt von Teneriffa Süd nehme ich an?
Ich denke das liegt eher an den Häfen Vorgaben, denn die müssen ja auch Mitarbeiter usw. stellen
Corny_90 Leider aber eben nicht für eine Person. Da ist das Günstigste ab D Metropolen, also ohne Flug und ab 8 Tage 1368,- und das ist mir für die Reise echt zu teuer
171,- Euro pro Tag und das ohne Flüge, ich muss ja richtig rechnen wenn 8 Tage angegeben werden ![]()
Für die Hälfte hätte ich mal getestet, aber da ist dann aber auch gar nichts dabei
West-Europa Kreuzfahrt ab/bis Hamburg
8 Tage mit der MSC Preziosa
Termin(e): Mär 2025 - Apr 2025
Fahrgebiet: West-Europa
Hamburg ~ Rotterdam ~ Zeebrugge ~ Le Havre ~ Southampton ~ Hamburg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()