1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 11. April 2019 um 17:42

AIDAstar

Welche Kategorie hat sie denn gebucht?

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 11. April 2019 um 17:37
    Zitat von Enigma1902

Warum glaubt die Welt eigentlich, dass die Schüler das machen, damit sie nicht in die Schule gehen müssen?
    Warum traut man denen nicht zu, eine Meinung zu haben und diese auch kundtun zu wollen?

Genau wie bei anderen Themen wie Urheberrechtsreformen werden Kritiker ins lächerliche gezogen, die Medien machen mit und Max Mustermann, der nicht in der Materie ist, schenkt den Medien dann Glauben.
    Darfste keinem erzählen....

Zitat von Marlo

Die Jugendlichen setzen wenigstens ein Zeichen und versuchen etwas zu bewegen . Was wir in anderen Bereichen , wie Pflege , Altersarmut , Rentenbesteuerung , Verschwendung von Steuergeldern und so weiter ( sorry für offtopic , musste aber mal raus ) im Übrigen auch tun sollten . Vielleicht haben wir " Älteren " schon resigniert , nach dem Motto , wir ändern es ja eh nicht . Sie erinnern die Politiker daran , dass sie zum Wohl des Volkes handeln sollen . Leider ist der Lobbyismus auf unserer globalisierten Welt grösser als die Vernunft .

Zitat von runner.marie

Wenn sie es außerhalb der Schulzeit gemacht hätten, hätte kein Hahn danach geräht und kaum einer Notiz davon genommen.

Warum streiken Airlinemitarbeiter wohl bevorzugt in den Ferien?

Genau deshalb habe ich "MAL" groß geschrieben.

• Charlynn
    • 11. April 2019 um 17:36

Flo on Tour

Was sollen deine Anfeindungen eigentlich dauernd? Les mich doch einfach nicht wenn dir nicht passt was ich schreibe.

Sonst melde mich doch einfach einem Moderator wenn du meinst ich sollte hier nicht mehr schreiben dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

• Charlynn
    • 11. April 2019 um 10:03
    Zitat von Enigma1902

Sie tun wenigstens etwas für ihre Zukunft.

Was man von der Politik nicht behaupten kann.

Die kümmert sich nur um ihre lobbyfinanzierte dicke Geldbörse.

Naja, es werden ja schon Sachen verboten/abgeschafft, aber wenn der Bürger nicht mal auf so etwas wie einen Plastikhalm verzichten kann, was sollen sie tun?

Das mit den jugendlichen Demos finde ich auch gut, schön wäre es aber wenn das auch MAL ausserhalb der Schulzeiten stattfinden würde, dann würde man auch sehen wie ehrlich das manche meinen. :meinung:

• Charlynn
    • 8. April 2019 um 14:08
    Zitat von Blanker Hans

Hallo liebe Mitforisten,

natürlich sollte man die Umwelt schützen

keine Frage. Aber wer auf einer Kreuzfahrt sich Gedanken über einen Plastikstrohhalm macht sollte sich über die gewählte Urlaubsform grundsätzlich Gedanken machen.

Das ist meines Erachtens lächerlich, es werden pro Tag x Tonnen Schweröl verbrannt, nur zum Vergnügen. Gleichfalls werden weis Gott wieviele Lebensmittel weggeworfen, Waschmittel für die ganze Wäsche etc. welche sicherlich auch nicht spurlos vom Schiff verschwinden. Von den Flügen zum Schiff ganz zu schweigen.

Und Ihr macht Euch Gedanken über Strohhalme.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Du, ich mache mir schon Gedanken darüber, nur welche Lösung gibt es wenn man mehrere Länder/Städte sehen möchte? Mit dem Flugzeug anfliegen, mit dem Auto die weiten Strecken fahren? Bei zirka 2000 Leuten nicht wirklich umweltfreundlicher oder? Auf einen Trinkhalm zu verzichten ist da ja wohl ein Klacks.

Und das irgendein Cocktail nicht schmeckt ist eine Ausrede, DAS liegt dann an dem der ihn zubereitet.

Es gibt natürlich wichtigere Sachen als einen Trinkhalm aus Plastik um die man sich Gedanken machen sollte, aber um die geht's hier in diesem Thread ja nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 8. April 2019 um 10:50
    Zitat von Juchhu

Was heißt denn da "das stimmt so nicht"???

Ich hatte geschrieben TENDENZIELL und nicht, dass es immer und konsequent erst zu dem Preisabsturz innerhalb der 60 Tage vor Abfahrt kommt. Hier bei CorPie war es ja wieder so, sie befindet sich 26 Tage vor Abfahrt.

Dass du noba410 diese Erfahrung ein halbes Jahr vor Abfahrt gemacht hast, habe ich doch gar nicht ausgeschlossen!

Und natürlich ist CorPies Einstellung richtig, auch daran habe ich nicht gezweifelt! Ich habe ja auch selbst geschrieben, dass ich es auch nicht aushalten würde, so kurzfristig zu buchen, nur um eventuell den besten Preis abzufassen.

Immer dieses Auseinandernehmen von Beiträgen hier, diese Aggressivität, furchtbar! :abschied:

Zitat von CHIPANDDALE

Ich finde auch den Ton hier viel zu scharf zumal das eigentlich Thema wie einige schon angemerkt haben eigentlich ein anderes war es ging um die Qualität und ob die bei sinkenden Preisen nachgeht.

Diese Diskussion die wir hier haben wird mit einem Schloss enden und das sogar zu recht.

Warum kann man nicht auch ohne persönliche Schärfe diskutieren ????

Ganz ehrlich, ich sehe in dem Beitrag von noba410 überhaupt keine Aggressivität oder Schärfe, ich lese da nur dass sie/er andere Erfahrungen gemacht hat als es tendenziell vorrausgesetzt wird

• Charlynn
    • 7. April 2019 um 09:49
    Zitat von noba410

Meine ernst gemeinte Antwort...

Dann mache ich eine Kreuzfahrt weniger, daraus einen Hin- und einen Rückflug weniger und ich habe sicher mehr für die Umwelt getan...:lol1:

Ich kann mit Alternativen der Plastikröhrchen natürlich leben, bin aber nicht bereit, das ich mir irgendwelche Alternativen mitbringen soll, das war mit meinem Post eigentlich auch gemeint. Wenn ich an Land in ein Restaurant gehe, sorry, bringe ich mir auch kein Röhrchen mit,oder wenn denn die Alternative sollte dann auch vom Restaurant kommen, in jedem Fall ,möchte ich da aber keine " wiederverwendbare" Alternative. In manchen Hotels gibt es ja auch noch die Kaffeesahne in Plastik, so auch AIDA, auch die Pads in den Kaffeemaschinen... soll ich mir da auch noch eine Alternative mitbringen?

Darum ging es mir eigentlich.

Und wer keine Trinkhalme benutzt muss das dann nicht und bekommt dafür Prozente für die Reisen?

Bin ich sofort dabei :daumen:

Die Pads für die Kaffeemaschinen waren übrigens okay, weil biologisch abbaubar, die Kapseln nicht, deshalb würde ich mir so eine Maschine auch nie kaufen, obwohl ich hier gehört habe dass es bei den auf AIDA verwendeten wohl auch so ist.

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 21:53

Es glaubt doch bestimmt kein Mensch dass AIDA Mehrweg-Trinkhalme einführt die sie selber spülen müssen, wenn dann wird es so gemacht wie mit den Plastiktüten an der Kasse, dann muss man eben wenn man unbedingt Einen haben will Einen kaufen und dann halt selber dafür sorgen dass der sauber bleibt. Wenn dann wird es eher Wegwerf Halme aus einem Umweltfreundlicherem Material geben oder eben etwas das man verzehren kann

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:36

War nur um was zu suchen. An Land hatte ich eine Papier Landkarte, gabs ja immer Abends an die Tür geklemmt und im Hafen waren meist Touri Infos wo man die kostenlos bekam. Nur wenn ich zu einem bestimmten Punkt wollte und nicht trödeln wollte habe ich an Land Google Maps benutzt, das hat auch nicht viel Volumen verbraucht. Und man sieht auch gleich wo man ist.:)

Im Außer europäischen Ausland würde ich die Krtaen vorher runterladen, obwohl, in LA hab ich so Tages Iternet Pakte von meinem Anbieter gebucht und das war nicht so teuer, konnte damit auch mit meinem Sohn in Verbindung bleiben über Whatapps :)

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:26

Da ich ein InterpaketS an Bord hatte, habe ich das nur eingeschaltet wenn ich das auch benutzen wollte, für Whatsapp Nachrichten und mal auf Google MAps gucken hats gereicht. Bordportal hab ich immer über den TV abends in der Kabine geguckt

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:21

Das geht dann aber auch über den TV in der Kabine

Und Whatsapp und solche Sachen gehen damit nicht, Internet auch nicht

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:18

Das geht aber nur wenn man ein Paket kauft, freies WLan gibts nicht an Bord :)

Deshalb dann dauernd das Handy öffnen dass man vorher auch noch abschalten muss ist ziemlich umständlich :)

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:14

Flugmodus an Bord ist am sichersten, denn ins Bord Wlan will man sich ja auch nicht einloggen außer man hat ein Paket gebucht. Wenn dann sollte man aber auch alle automatischen Aktualisierungen abstellen. Das sollte man übrigens auch an Land. Viele Deutsche Mobilfunk Anbieter haben zwar das Roaming mit drin und seine Flats gelten auch im Ausland, aber oft ist es so dass im Ausland ein Datenvolumen gilt und wenn das aufgebraucht ist, geht schneller bei Bilder Versand, wird die Verbindung gedrosselt. Hier im Forum wurde mir auch der Gute Tip gegeben den Playstore abzuschalten

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:08
    Zitat von Flo on Tour

Trinkhalme sind Thema des Threads und gerade welche Alternativen es zu den Plastikteilen gibt. Da ist es nur verständlich, wenn man auf die Alternativen eingeht und den möglichen Nebenwirkungen, sprich, wie man mit Mehrweghalmen verfährt.

Wenn man aber immer nur seinen Eigenen verwendet müsste es doch anderen Leuten auch egal sein wie man den reinigt

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:06
    Zitat von _Meerelfe_

Das sollte hier auch nicht zum Thema gemacht werden. Wenn ich eine Trinkflasche verwende, dann ist das meine eigene.

Wenn ich aber zum Cocktail an Bord womöglich einen schlecht/ungenügend gereinigten Trinkhalm bekomme, an dem schon wer weiß wie viele Menschen vor mir genuckelt haben, dann ist das ein Unterschied. So etwas möchte ich auch nicht.

Ich brauche auch nicht zu jedem Getränk einen Halm. Aber es gibt eben doch einige, zu denen er halt dazu gehört.

Eben, und das wäre der Trinkhalm von Rewe eben auch :)

Um die ging es aber auf den letzten Seiten gar nicht

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 18:04

War nur eine Frage, muss niemand drauf antworten :)

Aber warum wird dann hier seitenlang darüber geredet wie man denn "seine eigenen" Metal- Glastrinkhalme reinigt?:meinung:

Denn es ging ja gerade um die bei Rewe Angebotenen, also nur um die die man nur selber benutzt

Ach, und ich benutze solche Verschlüsse nicht, finde die blöd, nur um deine Frage zu beantworten

• Charlynn
    • 6. April 2019 um 17:54

Beste Lösung ist immer noch gar keinen Halm zu verwenden, ich finde den auch mehr als unnötig.

Wie reinigen die Hygiene Kritiker eigentlich diese Trinkflaschen Verschlüsse die Jeder zum Sport und Fitness mit sich rum schleppt? ich meine die mit dem heraus ziehbaren Trinknippel. Der wird doch auch nicht ganz sauber, auf jeden Fall nicht sauberer als so ein Metal- oder Glasröhrchen.

diego2013 Die jetzt benutzen Trinkhalme sind ja Wegwerf Ware und davon will man weg, wie eben auch die Cafe Einwegbecher usw.. Was ich auch richtig finde

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 5. April 2019 um 17:24

Danke und super. Ich höre hier immer dass die Nova speziell für Kinder sehr geeignet ist, wie siehts denn da mit Alleinreisenden aus, ist sie auch für die geeignet oder eher zu groß und man verliert sich darauf?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 5. April 2019 um 17:10

Dankeschön, das Markt war mir auf der Mar zu rustikal, habe das Bella Donna bevorzugt, gibts das auf der Nova?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 5. April 2019 um 12:09

Dankeschön :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™