Ich war Anfang des Jahres das erste Mal auf Kreuzfahrt und dazu noch alleine.
Ich habe das Forum Treffen an Bord mitgemacht, habe mich auch darauf gefreut, viel gebracht hat es mir nicht. Die meisten hatten sich wohl schon hier im Forum näher kennen gelernt und Einiges verabredet.
Ich habe trotzdem eine ganz tolle Reise gemacht!!! Bei den Mahlzeiten habe ich mich immer an einen runden 8er Tisch gesetzt, da waren die Gespräche quer über den Tisch immer sehr einfach. Habe sehr schöne Gespräche geführt, meistens mit älteren Ehepaaren. Richtig Alleinreisende habe ich so gut wie nicht bemerkt. Viele fahren halt auch mit Freund/Freundin, Schwester/Bruder. Bei mir kommt noch dazu dass ich nicht so der Partygänger bin, und nicht so auf "Ballermann" Musik stehe. An Land war ich auch alleine und habs mir einfach in den Städten nur gut gehen lassen. Musste nicht alle Sehenswürdigkeiten abklappern, hätte aber auch nix gegen Gesellschaft gehabt, aber die muss halt auch passen.
Ich habe mich deshalb aber nicht einsam gefühlt.
19Marcel76 Du bist ja auch noch jung, du findet bestimmt Gesellschaft, geniesse die Vorfreude und dann die Reise ![]()