1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 10:08
    Zitat von manatee1309

@ Arango19

Kann ich bestätigen. Was aber komisch ist, ich habe den Newsletter auf zwei unterschiedlichen E-Mails und den Gutschein nur einmal bekommen.

Beide Email Adressen auf den selben Namen? Das werden die schon beachten :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 10:02

Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei und habe auch lange Jahre mit mir gekämpft. Aber es gibt keine Alternative um mehrere Länder/Städte/Kulturen auf eine halbwegs bequeme Art kennenzulernen.

Ich kann ja trotzdem umweltbewusst sein und auch auf Kleinigkeiten achten um einen Beitrag zu leisten. Vielen haben hier schon Beispiele geschrieben. Auch bei Neuanschaffung eines elektrischen Gerätes achte ich darauf.

Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen obwohl mir als Alleinreisende mit nicht so großem Geldbeutel wirklich schwer fallen würde. Mache das aber auch schon bei regionalen Produkten und Bio Lebensmitteln.

Andersherum sage ich auch wenn 2000 Leute mit dem Auto oder Flugzeug die Länder/Städte bereisen würden wäre das für die Umwelt auch nicht gut. Ist eine kleine Entschuldigung für mich.

Und natürlich ist es gut dass das Thema Umwelt immer mehr Platz einnimmt in Deutschland. Und zu meinen Na die Anderen machen ja noch weniger finde ich nicht richtig

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 09:41
    Zitat von manatee1309
    ...

Flüge haben wir auch günstig mit Lufthansa gebucht. Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.

Es geht jetzt in den Sommerferien bzw bei uns noch Kindergartenferien für 1400 Euro eine Woche auf die Mein Schiff Herz.

Freu mich wie ein Schnitzel weil TUI für uns preislich immer in weiter Ferne lag....

Zitat von Blanker Hans

Hallo Manatee1309,

darf ich Fragen wie man einen 250,00 Euro Gutschein pro Person bekommt? :frage1:

Mein Schiff würde mich auch mal interessieren.

Beste Grüße und einen tollen Urlaub

Die Frage habe ich auch :frage1::)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 20:50

Gibts immer noch

17 Tage Hamburg - Montreal

https://aida.de/buchen/VI17190604/VARIO/meine-reise/daten

Gibt noch verschiedene Flughäfen für Rückflug

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 16:20

Hallo Tina, komme nicht aus Berlin, aber der Flughafen ist außer Hannover am dichtesten dran. Bezahle statt Düsseldorf auch 50 Euro mehr, aber komme über Frankfurt und die Flüge die bisher angezeigt werden sind super. Und von Berlin bin ich schnell zu Hause, da könnte ich sogar mit Flixbus fahren :)

Hab mich total gefreut dass ich die Reise doch noch machen kann und dass es sie dann überhaupt noch zu buchen gab.

Ich denke und hoffe, natürlich auch für die Leute vor Ort, dass bis dahin die Überflutung sich gegeben hat.

An ein Forum Treffen wäre ich auch interessiert.

LG Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 15:32
    Zitat von Apfelfrau

Obwohl ich ja auch sehr gerne für mich bin: prinzipiell kann man beim Essen eigentlich immer auch sehr gut ins Gespräch kommen, wenn man sich als Alleinreisender an einen großen Tisch mit dazu setzt.

Ich hatte da wirklich schon sehr nette und lustige Runden und auch mehrmals schon ein ungeplantes Wiedersehen, gerade Abends in den Außenbereichen der Buffetrestaurents auf den Sphinxen.

Auch an der Oceanbar (Sphinxe) kommt man schnell mal ins Gespräch, wenn man direkt am Tresen bestellt z.B.

Und (ich hatte es hier schonmal irgendwann geschrieben) - die Biking-Ausflüge! (wenn man sich gerne auf dem Rad bewegt)

Da bekommt man auch schnell Kontakt, da sich öfter mal die gleichen Menschen zusammenfinden und mehrere Ausflüge mit dem Rad machen.

Das kann ich unterstreichen :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 15:16
    Zitat von Mr.Right

...durch den Schiffstester bin ich auf folgendes Angebot Aufmerksam geworden:

https://www.tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…22SEE&region=MM

Sieben Tage auf der Mein Schiff Herz, dem zugegebenermaßen ältesten Schiff der Flotte, in der Innenkabine ab Flug in einem sehr guten Reisezeitraum ab 695,00 Euro!
    Wenn ich die Kommentare der erfahrenen Tui-Fahrer zu dem Thema so lese handelt es sich dabei wohl auch um einen auffällig günstigen Preis, und das darüber hinaus in einem Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August, also nicht einmal unbedingt "Saure-Gurken-Zeit"!

Keine Wertung meinerseits, ich kenne mich mit dem normalen Preisniveau der Tui-Flotte nicht gut aus, wollte diese Information unter dem Punkt "Es betrifft nicht nur AIDA" aber gerne mitteilen :)

Für Singles kostet es leider wieder fast das Doppelte :(

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 15:13
    Zitat von AIDAHugo

Manchmal als Frühstück, manchmal abends. Bei uns stand es in der AIDAheute.

Glaube das stand sogar in der am allerersten Tag oder sogar Anreisetag und da habe das nicht gesehen, vielleicht haben da auch die abreisenden Gäste das mitgenommen?:frage1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 15:07

Danke für die Antworten

So viel Gb brauche ich nicht, denke das S reicht und wenn nicht ist das Upgraden auch eine gute Idee, danke :)

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 12:17

Mal eine Frage zu den Internet Paketen. Hatte bei meiner letzten Reise das S Paket, hat auch vollkommen gereicht, war ja in Europa unterwegs.

Die nächste Reise geht halt zu anderen Orten, da wird das S Paket eher nicht reichen, könnte man das an Bord dann nochmal buchen? Weil ob ich das M Paket brauche weiß ich noch nicht, muss nicht immer ans Handy.

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 10:34
    Zitat von Flo on Tour

Wo wurde geschrieben, dass Nichtraucher ungesellig sind? Ich habe geschrieben, dass Raucher in der Regel geselliger sind als Nichtraucher, das implitziert aber nicht dass Nichtraucher pauschal ungesellig sind. Manoman, wie kann man nur so einfach gestrickt in Schwarz und Weiss denken:meinung:

Beziehe doch nicht Alles nur auf dich, habe ich dich zitiert??? NEIN!!!:sdanke:

Ich meinte die ALLGEMEINE vorherrschende Meinung!!!

Und meine Denkweise ist sicher bunter als Deine :serledigt:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 10:30
    Zitat von Tibimami

Gestern Abend hat der Kapitän von den Behörden keine Auskunft mehr bekommen. Er fährt Richtung La Spezia und er wird uns heute Vormittag über den weiteren Ablauf informieren. Geplant ist aktuell irgendwann heute in La Spezia einzulaufen und bis morgen Nachmittag zu bleiben. Dann soll es weiter nach Marseille gehen. Ob es so klappt erfahren wir aber erst später.

Das zeigt doch aber auch dass es eben nicht immer an den Schiffen liegt wenn Häfen ausfallen, so ärgerlich das auch ist

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 10:27

Ich kann die Meinung Nicht-Raucher sind ungesellig und Nicht-Alkoholtrinker können ja wohl keinen Spaß habe so gar nicht nachvollziehen. Mit einem Cocktail in der Hand und in der Anderen eine Zigarette ändert sich doch nicht der Charakter.

Ich ätze nicht gegen Raucher, aber ich vertrage Rauch einfach nicht, auch im Außenbereich. Aber dann sehe ich zu dass ich in den Raucherbereich nicht hin gehe, manches Mal lässt es sich nicht vermeiden. Würde da aber natürlich nichts sagen. Leider zieht der Qualm gerade im Außenbereich in die Nicht-Raucher Bereiche, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Ist denn in den Außenbereichen JEDER Bar das Rauchen erlaubt???

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 09:36
    Zitat von smutje08

Normal wird das maritime Netz erst in einer bestimmten Entfernung von Land durch das jeweilige Schiff über Satellit eingeschaltet. So dürfte es an an Land nicht möglich sein , unbemerkt kostenpflichtig das maritime Netz zu nutzen.

Aida selbst schreibt dazu auf ihrer Homepage -Zitat : ,Sobald wir auf See sind, wird das Mobilnetz automatisch aktiviert. '

Heißt aber nicht dass es auch schon vorher On ist.

Das was Carolinchen1 schreibt macht für mich Sinn. Ich habe eigentlich auch nie die automatische Netzwahl an.

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 09:20

Ich fand die Kissen richtig gut und gerochen habe ich auch nix, also für mich das Bett einschliesslich Zubehör richtig gut und ich habe nach nur einer Fahrt sicher keine rosa Brille auf noch bin ich jemand der schnell zufrieden ist. Habe auch schon in vielen Hotels auf der Welt geschlafen und gerade beim Zudeck hatte ich öfter Schwierigkeiten weil ich es zu schwer fand. Auf der Mar war das nicht so

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 00:44

Meine Bemerkung war auch eher spaßig gemeint :)

Ich laufe aber auch eher mit Cappu oder Milchshake rum, mag keinen Alkohol :)

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:39
    Zitat von CW75

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich immer nochmal kontrolliert habe, in welches Netz eingewählt wurde. Und an Land wird das Maritime Netz da dann ja auch gar nicht aufgeführt...

Wie gesagt, ich warte die Rechnung ab, wo ich dann ja sehen kann, zu welcher Zeit, was abgerechnet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da jeden Tag Murks gemacht habe. So blöd kann ich doch nicht sein :swarsnicht: :lechz:

Hälst du uns bitte auf dem Laufenden? Würde mich auch interessieren was dabei heraus kommt

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:32

Mein Bild ist ein original Bild von mir aufgenommen. Ich war aber auch auf der Mar, man sollte die Schiffe nicht alle über einen Kamm scheren :)

Ich muss etwas höher schlafen und da hätten mir 2 von deinen großen Kissen absolut gereicht :daumen: Die sehen gemütlich aus

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:28
    Zitat von Württemberger

An Land muss man doch nciht manuel auswählen, da verbidest sich doch das Handy nur mit dem Roomingpartner der nichts kostet, ansonsten wird doch blockiert und man bekommt eine SMS sie man beantworten muss zur Buchung :frage1:

Wie auf See ja auch .......:gruebel:

Vielleicht einmal schnell falsch reagiert?

Ich suche mir aber an Land auch immer per Hand den Roaming Partner aus, macht die Gewohnheit wahrscheinlich

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:24
    Zitat von aha23

Außerhalb der EU-Häfen: Flugmodus "an", danach WLAN+Bluetooth wieder "an" (wird durch Flugmodus "an" ja alles ausgeschaltet).

Innerhalb der EU-Häfen: Flugmodus "aus", Mobilverbindung generell "manuell" verbinden, und dabei auf EU-Roaming-Provider achten (also keinen maritimen Provider), zB in Spanien Movistar, In Portugal Vodafone P., bei erneuter Verbindung immer checken, welcher Provider sich verbunden hat!

Ich hatte so keinerlei unerwartete Kosten.

Man sollte sich allerdings mit dieser Thematik auskennen und wirklich verstehen, was jeder Schalter in den Verbindungseinstellungen bedeutet. Aber auch für mich (68 Jahre alt) kein unlösbares Problem.

Wieso das denn?

Und so wie sich das anhört hat der Schreiber schon genug Verständnis zu dem Thema

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™