1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 13:17

Hab mir jetzt den Ausflug SAG11 in Saguenay gebucht, habe hier im Forum positive Rückmeldungen gelesen und Nachmittags kann man sich noch die Stadt angucken. Wäre aber immer noch bereit mch an einem Mietwagen zu beteiligen.

Nur leider melden sich hier ja nicht mehr viele Mitreisende

Gruß Charlynn

• Edinburgh / Schottland

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 10:28
    Zitat von Flower-04

Moony10

Wir haben uns mittlerweile für einen lokalen Ausflugsanbieter entschieden und nutzen daher den Shuttle nicht. Wo erhält man denn schon vorher Tickets für den Shuttle, frage nur mal interessehalber

Könntest du den privaten Anbieter hier mal nennen bitte? Ich mache zwar eine andere Reise, aber auch mit Edinburgh und leider ist in dem Thread zu meiner Reise so gar nicht viel zu erfahren

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 09:54

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 09:48

Auch für 90 Euro oder muss man dann 100 bezahlen, das ist auch meine Frage

• Charlynn
    • 15. Mai 2019 um 08:53

Ellert Ich kann den Filterkaffee auch nicht trinken, deshalb nehme ich zum Frühstück das Granulat von Nescafe. Ich brauche aber auch etwas Warmes zu trinken zum Frühstück und da ist Tee nix für mich. Wenn es den Automaten im Restaurant mit der Lightkarte geben würde würde ich die sofort nehmen, aber erst los laufen um mir nen Cappa ZUM Frühstück zu holen das möchte ich nicht und da würde auch Einer nicht ausreichen. Wenn die Lightkarte aber weiterhin 9 Euro pro Tag kosten würde hätte ich sie mir für meine nächste Fahrt auf jeden Fall wieder genommen. Und auch wenn ich die ganzen alkoholfreien Cocktails trinken könnte.

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 21:59

Aber da hilft doch das Getränkepaket gar nicht, sondern das Genießerpaket

Ach du meinst dann nur die zusätzlichen Getränke, nicht das Frühstück oder Essen selber?

Wenn ich das Light Paket nehme, 12,50 pro Tag und das JEDEN Tag komme ich nicht mehr drüber, bei 9 pro Tag hatte ich an Landtagen Schwierigkeiten. Ich essen auch auch nur im Bufettrestaurant und hole mir nur alkoholfreie Getränke und da geht auch nicht so viel.

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 21:12

Meinst du jetzt am Automat? Starbucks war ich auch nicht

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 20:58

In den Restaurants gibts aber auch noch kostenlos das Nescafe Granulat und natürlich heißes Wasser dazu, wenn man den Kaffee aus den Kannen nicht trinken mag oder kann. Leute mit den ich auf meiner Fahrt mit der Mar zusammen gesessen habe fanden den Kaffee in den Kannen nicht schlecht. Ist sicher von Schiff zu Schiff verschieden und auch Geschmäcker sind verschieden, probiert es einfach aus.

Cappuccino an den Bars war glaube 3,50 und der war gut, Automat hab ich nicht benutzt, werde ich aber mal testen, ist ein Vollautomat mit ganzen Bohnen und steht im Restaurant.

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 20:01

Nein, Kaffee, Tee usw zum Frühstück sind inklusive, nur Kaffespezialitäten wie Cappu, Latte, Espresso muss man bezahlen. Wasser ist auch inkl.

Ich habe vor meiner letzten Fahrt im Januar auch so viel gefragt hier :) War auch meine Erste und es war SOOOO Toll :)

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 19:33

Eventuell Genießerpaket 100, bin mir aber noch nicht sicher. Ich trinke keinen Alkohol und die Preise für Cappu, Milchmix usw. sind moderat. Bei dem Lightpaket auf meiner letzten Reise wars halt toll einfach wenn man Lust hatte etwas zu trinken ohne groß nachzudenken, aber 12,50 pro Tag vetrinke ich nicht und das täglich.

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 18:57

Morgens und Abends ist man immer auf dem Schiff und da kosten die Getränke nun mal extra. Die neuen Paket Preise schrecken mich auch ab, sonst hätte ich auf jeden Fall wieder das Light gebucht, da ich Cappu Fan bin und den gibts nun mal nicht inklusive

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 16:05

Ist bei Telekom auch so, trotzdem sollte man auch selber aufpassen denke ich

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 10:18
    Zitat von jetztgehtslos13

ich weiß....sorry dafür. Versuche mich sogar noch "kurz" zu halten und streiche einiges wieder...:verzweifelt:
    Mein größtes Problem - schon meine Aufsätze damals in der Schule waren 6-8 Seiten lang.... danke für das Feedback.:sdanke:ich werde wieder intensiver daran arbeiten.

Bitte nicht, ich finde deine Beiträge immer sehr informativ :daumen:

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Charlynn
    • 14. Mai 2019 um 10:17

Dachte das gilt nur bei Direktüberweisung oder Kreditkarte. Aber danke für den Hinweis

• Charlynn
    • 13. Mai 2019 um 23:55

Dankeschön :)

• Charlynn
    • 13. Mai 2019 um 23:44

Ich habe einen mit Paypal bezahlten Ausflug storniert, bekomme ich das Geld auch auf Paypal zurück?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 13. Mai 2019 um 18:36
    Zitat von jetztgehtslos13

hmmm....möglicherweise mit Goldstatus? und schon jeder Menge Reiseerfahrung? und schon viele Länder bereist? - vieles mit eigenen Augen gesehen? - so dass ich mir hier nicht von jedem TV-Sender per Qualitäts-Journalismus einen Bären aufbinden lassen muss
    - schließe ich mich deiner Meinung dann an.
    Bis dahin ist aber noch jede Menge Luft.
    Wie gesagt - erste Fernreise mit 50.
    Da ist der Fußabdruck eines Abiturienten nach seinem Sabbatjahr teilweise schon deutlich größer.
    Ich will eigentlich nicht vergleichen.
    Jeder muss überlegen, wo er sich für das, was ihm dieser Planet gibt, erkenntlich zeigt.
    Ich persönlich glaube es sind für die Reedereien noch extreme Verbesserungen notwendig und auch in Arbeit.
    Aber für ein Schiff, was eine Nacht hält, müssen auf den Inseln keine Ressourcen bereit gestellt werden, keine Kläranlagen, kein knappes Wasser,
    keine Tiere geschlachtet werden...In der Regel der Müll nach bester Technik entsorgt.
    Die Hafengebühren werden dem zugeführt, dessen Politik auf der Insel verfolgt wird.
    Ob das gerecht verteilt wird?
    Ist nicht in meiner Macht.
    Wenn alle zuhause bleiben wird den Menschen eine große Möglichkeit für weitere Zukunftsentwicklungen genommen.
    Verständigung und Verständnis für andere Kulturen wächst in der Begegnung -auch wenn es nur Stunden sind in denen
    man sich begegnen kann.
    Hätte ich die Reisen - die wir uns bisher zusammensparen konnten - nicht machen können - ich würde sicherlich auch glücklich leben.
    Aber es würde mir ein immens wichtiger Blick über den Tellerrand hinaus fehlen.
    Wir Deutsche machen eine menge Fehler im eigenen Land. So richtig gemerkt habe ich das erst, als ich hier mal raus kam.
    Wir leben nach dem Motto:
    Was ist der Unterschied zwischen: einem italienischen, französischen, deutschen Rentner?
    der italienische sitzt mit Freunden auf seiner Piazza und trinkt einen leckeren Rotwein und spielt Karten,
    der französische spielt Boule mit seinen Freunden - Rotwein sicherlich inkludiert,
    der deutsche nimmt seine Herztropfen und geht wieder an die Arbeit....
    Wenn wir die Rente erleben - werden wir noch soviele Orte bereisen, wie geht.
    Haus ist gebaut und bezahlt - den Kindern bieten wir Teilzeit-Enkelbetreuung - damit sie sich ihren Wohneigentum auch erarbeiten können.
    Kreuz ist operiert, Hände kommen noch dran - und nun lassen wir uns nicht einsperren, da es unserer Meinung nach
    enorm viel Möglichkeiten gibt, das Leben über die Landesgrenzen hinaus zu genießen -
    indem man sich einmischt, seine Erfahrungen teilt und auch anderen
    ihren Teil abverlangt - zu einer lebenswerten Welt beizutragen.
    Wir tun das - obwohl wir nun einen Teil unseres Lebens in Kreuzfahrten investieren.
    Danke fürs Lesen.

Alles anzeigen

Gut geschrieben :daumen:

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 13. Mai 2019 um 08:15

Nein, nicht freiwillig, es war ein * davor und sonst wäre auch die Prozentzahl der Erledigung nicht nur bei 97% gewesen

Korrektur: Es war die Mobilfunk Rufnummer die gefehlt hat

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 12. Mai 2019 um 19:20

Kleiner Tipp, guckt ruhig öfter mal ins Schiffsmanifest. Meins war beim Ausfüllen bei 100%, jetzt habe ich noch mal bei MYAIDA rein geguckt da war das plötzlich nur noch bei 97%, was War passiert? Ich hatte beim Kontakt keine Telefonnummer eingegeben und das wurde jetzt wohl bemerkt.

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 12. Mai 2019 um 12:55

Falls sich hier doch niemand bereit erklärt ein Fan Treffen zu organisieren schlage ich vor dass man sich einfach zwanglos verabreden könnte.

Vielleicht zum Kaffee am Anreisetag oder so? Gerne auch andere Vorschläge

Gruß Charlynn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™