1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 09:46

Ich habe die Reise über AIDA mit Flug, weil ohne geht nicht, für 2800

Und die mit Mein Schiff für 2400 mit Flug, beides über die Reederei Seiten

Bei Aida sinds aber 11 Tage und bei Mein Schiff nur 10, aber ist schon ein guter Preis für Leute die sich Balkon leisten Können oder wollen, leider ist bei Mein Schiff eine Innenkabine nicht zu haben, also als Vario

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 09:30
    Zitat von Babs2

Mein Schiff 2 in der Balkonkabine mit Flug ab z.B. HH oder FfM 2.373€

Stella Balkonkabine mit Flug 3.099€ ab HH, 3.159€ ab FfM

Ich hab das Angebot nicht so gefunden, deshalb auch meine Frage nach dem Link

• Charlynn
    • 25. Mai 2019 um 00:17

Hast du mal Links dazu und Preise dazu?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 18:22

Einfacher wäre es die Automaten Lightkarte fähig zu machen ;):)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 18:13

Also wenn es in den Bufett Restaurants auch Cappus zum bestellen geben würde die ich dann mit der Lightkarte bezahlen könnte würde ich die sofort nehmen

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 18:08

Ach dachte du hättest über das Buchungsportal so wie den Sitzplatz auch das Essen buchen können

Habt Ihr eure Kabinen Zuteilung noch nicht bekommen?

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 18:06

hab nur Hier unter die Angebote für Alleinreisende geguckt, hab den Thread abonniert, habe nicht im Internet danach gesucht oder auf AIDA das verfolgt

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 17:35

Genau das wollte ich gerade noch dazu schreiben: Aber ich gönne es den Neubuchern :)

Man darf doch aber auch ein ganz kleines bisschen enttäuscht sein oder? Gerade weil es eben nicht oft so ist

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 16:32

Das kannst du über AIDA machen

Ich konnte bei Lufthansa da ich ja keine Flugbuchungsnummer habe auch nicht vegetarisch bestellen und habs dann über AIDA gemacht, hoffe das klappt

Wie hats du das über das Buchungsportal gemacht?

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 16:29

JETZT verschleudern die die Reise :( Dabei wurde sie schon mal als ausgebucht angezeigt

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 16:22
    Zitat von Ellert

Echt, wir sind bald auf der bella, bekomme ich da morgens also einen trinkbaren Cappu mit der Light Karte, die vom Automaten gehen ja damit nicht, nur die in der Bar ?

Cappu gibts doch in den Buffet Restaurants nur aus dem Automaten. Wüßte nicht dass man sich den da bestellen kann, Wein zum Essen geht ja zu bestellen

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 24. Mai 2019 um 09:39

Falls noch jemand für Reykjavik einen Ausflug sucht, ich bin mit dem Anbieter in Email Kontakt, auf deutsch, super nett. Hab mir einen Ausflug über 5 Stunden im Minibus ausgesucht, preislich okay, man wird am Schiff abgeholt und wieder abgeliefert. Schön ist auch dass man den Ausflug vor Ort mit Kreditkarte bezahlen kann.

https://www.fabtravel.is/en/cruise-ship…-reykjavik-2019

Geht bald los :Boot1: :jump:

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 23. Mai 2019 um 19:02

Hallo Freundin, der Ausflug findet doch aber statt. Gegen Bauarbeiten kann AIDA ja leider nix tun. Der Ausflug hört sich sehr gut an. Ich werde mir wohl in St. Johns die Stadt und was sonst zu Fuß zu erreichen sind ansehen.

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 23. Mai 2019 um 15:18

15 Grad sind mir ein bisschen wenig, bei 20 - 23 mit bisschen Sonne bin ich dabei, gerne ein paar Wolken zwischendurch :)

Ich bin auch niemand der sich in die Sonne legen muss, und braun werden brauche ich auch nicht ^^

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 23. Mai 2019 um 10:20
    Zitat von Ponny

nochmal Charlynn

zahlst du bei MotelOne denn nur den halben Zimmerpreis? Denn ansonsten zahlst du ja auch da ein Zinmer für zwei Personen, nur ist es halt anders dargestellt, da du bei AC nach Personen, im Hotel nach Zimmer bezahlst?

Die Preise bei den MotelOnes sind aber oft niedriger als am selben Standort ein halbes Doppelzimmer in einem gleichwertigen Hoitel kosten würde, und das bei guter Qualität und das ist nicht nur bei MOtelOne so und dann kann ich damit leben. Bei Kreuzfahrten habe ich keine Chance auf einen anderen Anbieter zu wechseln weil die meist noch teurer sind

• Charlynn
    • 23. Mai 2019 um 10:13
    Zitat von noba410

wenn ich auch die Diskussion verstehen kann möchte ich nur mal zu bedenken geben...

Eine Kabine macht Reinigungstechnisch , bis auf ein Bett weniger machen, den gleichen Aufwand, ob jetzt eine Person drin ist oder 2 Personen...

und die Seemeilen.... eine Person bekommt halt auch nur für eine Person Seemeilen, auch wenn sie mehr bezahlt...

Man muss es entweder akzeptieren oder... sorry, sein lassen.

Gerechtigkeit Eins zu Eins aufgerechnet gibt es hier nicht und auch anderswo nicht.

… und wie schon geschrieben wurde, solange so gut gebucht wird und der Kreuzfahrtboom stetig noch steigt, wird sich daran nichts ändern, warum auch? Wer würde es von euch anders machen? Ich glaube niemand...

Alles anzeigen

Puh, dann zahle ich der Reinigungskraft aber eine ganze Menge, wäre toll wenn sie das dann auch bekommen würde :meinung:

Und nur weil man es nicht ändern kann kann man doch seine Meinung dazu sagen

• Charlynn
    • 23. Mai 2019 um 00:10

Ich habe das mit den Flügen bei den Reisen bei denen die inklusive sind noch nicht durch gespielt. Aber natürlich bezahle ich bei AIDA ja auch die Verpflegung, Essen und Trinken mit, die sind ja im Reisepreis mit drin. Und wenn ich für eine Reise bei 2er Belegung 850,- Euro pro Person bezahle, bei 1er Belegung 1600 Euro, dann ist der Zuschlag NUR für die Kabine einfach zu hoch! Das zahle ich in keinem Hotel. Es gibt auch schon viele Hotels die keinen Zuschlag für Einzel Reisende nehmen, z. B. die MotelOne und auch Ibis.

Und klar, so etwas ärgert Einen nur wenn man selber betroffen ist

• Charlynn
    • 22. Mai 2019 um 22:39

"Weil soo viel teurer ist das oft gar nicht."

Das hab ich beim Recherchieren aber bisher anders erlebt. Gerade sind wieder Reisen in den Norden im Angebot, bis St. Petersburg, da zahle ich fast das Gleiche wie 2 Personen und das ist ungerecht und Nein, ich buche die Reise dann nicht, ändern tut sich deshalb aber auch nix, also nicht von wegen Wenn ihr das mitmacht ändert sich auch nix. Es gibt seltene Ausnahmen wo ich nicht soooo viel Aufschlag zahle.

Man darf auch nicht vergessen, es geht ja nicht um die Kabine alleine, wenn Flüge dabei sind brauche ich nur Einen und ich esse und trinke auch nicht für 2. Also zahle ich quasi NUR für die Kabine, auf der man oft nur zum Schlafen und Umziehen/Duschen ist den hohen Aufschlag

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 22. Mai 2019 um 21:57
    Zitat von B.Birdy

Du brauchst Dich hier doch nicht entschuldigen. War auf jeden Fall amüsant.

War auch nicht ernst gemeint :)

• Charlynn
    • 22. Mai 2019 um 21:24

Weiß nicht wieviel Prozent da aufgeschlagen werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™