Beiträge von Charlynn
-
-
Danke für eure Hilfe! Also das mit dem Wasser ist dann so ein Ding!
Barkarte und Paketkarten und reallife ist dann doch was anderes

Eigentlich nichtIch weiß was du meinst ,wenn du auf Mineralwasser an den Bars bestehst dann zahlst du sie wohl, weil du dann eine Flasche bekommen würdest. Ich hatte durch das Lightpaket das Wasser umsonst und das Sodawasser schmeckt mir auch. Und in den Buffettrestaurants stehen auch keine Flaschen, das kommt aus dem HahnDas Wasser auf der Kabine ist Mineral Wasser, in Flaschen, mit und ohne Sprudel und die zahlst du in jedem Paket.
-
Alles anzeigen
Während der Mahlzeiten sind in den Büfett Restaurants Cola, Apfelsaft , Wasser , Tee inklusive.
In den Spezialitäten Restaurants sind alle Getränke zu zahlen-es sei denn, man hat ein Getränkepaket.
Beim Frühstück ist auch Kaffee inklusive.
KaffeeSpezialitäten wie Espresso, Cappuccino etc sind kostenpflichtig, sind aber im Getränkepaket enthalten
Zum Frühstück sogar noch viel mehr, verschiedene Smoothies, verschiedene Milch und Milchdrink Getränke und Kaffee am Tisch, aber auch löslichen Kaffee wo es auch den losen Tee und die Teebeutel gibt

-
-
Hallo Trawaydo Willkommen hier in der Gemeinschaft. Eure Reise Historie liest sich ja sehr gut und dass die Nova euch gleich gefallen hat kann ich sehr gut verstehen
Viel Spaß hier

-
...mir gefällt die moderne Optik des Teppichs tatsächlich sehr gut!
Moderne Farben und ein lockeres Design...
Mag vielleicht ein Generationen-Thema sein
Ich finde den auch schön, erinnert mich zumindest ein bisschen an wildes Wasser

Das gelb/ocker dazu ist nicht so meins
-
Es gab nie Probleme mit den Kopien von unseren Personalausweisen in den Koffern
Na dann sei froh. Wenn dein Koffer in falsche Hände gerät kann das auch anders ausgehen. Eine Kopie von meinem Ausweis hab ich höchstens im Safe oder direkt bei mir
-
Wirklich vom Perso, mit allen Daten darauf?
Ich lege einen Zettel mit meiner Anschrift und der Anschrift meines Sohnes in den Koffer
-
Du hast mich gut verstanden
Das war doch gar nicht negativ gegen dich gemeint, User123 hatte nur falsch verstanden und das auch eingestanden
-
Hier mal ne Frage eines Erstfahrers:
In den Buchungsunterlagen steht, dass die Rechnung über die Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn kommt. Es steht auch drin, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung verschickt werden.
Meine Erfahrung bei der Verbuchung von Zahlung für über myAida vorab gebuchten Leistungen ist, dass die Buchhaltung bei Aida nicht unbedingt schnell ist. D.h. es dauert gern mal eineinhalb bis zwei Wochen, bis eine Zahlung als bestätigt angezeigt wird.
Ich habe jetzt sorge, dass mit den Banklaufzeiten und der Verbuchung bei Aida das ganz schön knapp werden könnte, bis wir die Reiseunterlagen erhalten.
Danke für kurze Erfahrungsberichte.
Du kannst auch schon eher bezahlen oder auch schon vorher in Teilbeträgen.
Auch bei mir wurde eine Zahlung aber immer schnell verbucht. Wenn ich Abends in MyAida bezahlt habe wars am nächsten Tag schon verbucht meistens. -
Den könnte ich dann nicht mehr in den Zug rein wuchten

-
Hast du keinen Koffer mit Rollen? Weil du von rum tragen sprichst. Riesen Reise Tasche im Zug ist auch hinderlich, oben passt die nicht rein, unten die Kofferfächer sind auch meist voll und irgendwo mit am Sitz steht sie auch im Weg. Ich verreisen ja alleine und verteile das Gepäck trotzdem lieber auf 2 Gepackstücke wenn es geht. Ist besser zu verstauen, auch im Auto. Und mehr als 20 Kilo brauchte ich selbst im Herbst nicht nach Norwegen für 14 Tage

Man kann an Bord auch waschen und trocknen
Eine tolle erste Kreuzfahrt

-
Ich habe bei meiner LastLast Minute Kreuzfahrt bei Easy Parken geparkt. Telefonisch vorher gefragt ob noch Platz frei wäre. Netter telefonischer Kontakt, netter Kontakt dann vor Ort, zuverlässiger und hilfsbereiter Shuttle und angemessener Preis. Ich kann es von meiner Erfahrung her empfehlen

-
Da stimme ich User123 zu und für mich ist es auch die große Vielfalt an verschiedenem Essen die es am Bord gibt.
Auf die Auswahlmöglichkeiten in den Buffets Restaurants freue ich mich besonders. So viel unterschiedliches Obst, Gemüse und auch Fisch und natürlich auch bei den Desserts ist mir schon wichtig.
Das geht bei mir aber auch schon beim Frühstück los, die verschiedenen Smoothies, Milch Arten, Obstsorten, Wurst- und Käsesorten könnte ich mir zu Hause gar nicht hinstellen, würde ich dauernd 3/4 davon wegwerfen müssen. Auch den Haferbrei oder Milchreis mache ich mir morgens eher selten.
Und die verschiedenen Brötchen und Brotsorten nicht zu vergessen
Für mich ist eine Kreuzfahrt auch immer eine Genussreise

-
Früher 5 €. Aber du kannst dein Gepäck am Bahnhof abgeben und zu Fuß zum Schiff in etwa 20 (?) Minuten. das ist kostenfrei
Und man hat dabei noch eine schöne Aussicht auf den Kieler Hafen und die Schiffe, auch die Colorline Fähren, die da liegen

-
Es hatte mal jemand über einen schönen Ausflug auf Fuerte geschrieben
Hab das noch gefunden und da ist mir Ajuy in Erinnerung geblieben, musst mal danach hier im Forum suchen
Das geht aber wohl auch mit dem Bus, wenn ich mal wieder auf Fuerte bin werde ich mir das angucken
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2291843#post2291843
-
Ob man so hier erzählen sollte? geht dann jetzt der Run auf die Reisebüros mit "bei Anderen gehts ja auch" los ?
-
Hier wird doch vielen Mehrbett-Kabinen Fahrern geschrieben dass es jetzt eher günstiger ist früher zu buchen als zu warten

-
Wir haben Mitte Dezember die Schärengärten (September 2025) ab Warnemünde Premium Balkon (BA) 2 PAX ohne AI gebucht. Aktuell ist die Kabine Steuerbord gegenüber unserer bei gleicher Buchung 360€ teurer. Das sind mehr als 5%.
Unsere USA Reisen mit der Diva (eine Woche später auch an Bord gebucht, auch BA-Premium-ohne AI-2PAX) mit jeweils einem Flug (wir fahren durch) sind jetzt pro Reise 1000€ teurer geworden.
Wir haben die letzten Reisen meist frühzeitig an Bord bei den Fernwehexperten gebucht und sind in der Regel damit gut (=günstiger) gefahren. (Siehe oben, dazu noch BGH)
Gerade im Last Minute wurde von AC immer noch mal gut was draufgeschlagen.
Das kommt aber auch sehr auf die Reisen an. Meine letzte Reise, Trans nach Dubai, war als ich gebucht habe zirka 2 Monate vor Reise Beginn, recht günstig und auch jetzt die Trans auch wieder für Abfahrten noch im März und Anfang April
Aber das gilt für mich als Alleinreisende, wir stopfen dann die Lücken, für mich nicht schlimm weil ich recht flexibel sein kann

-
Die müssen dann aber auch einen Handtuch und Glas Sensor haben, wo man die alle findet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de