1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 23:49

"ich werde ja nicht gezwungen die Angebote wahrzunehmen. Viele Familien mit schulpflichtigen Kindern werden sich auch beschweren, da die Preise in der Ferienzeit höher sind. Solange von den Reisenden genug Nachfrage da ist, wird sich an den Angeboten nichts ändern"

Die Argumente könnte man doch dann bei ALLEN Kosten anbringen. Dann dürfte man sich auch bei Mietpreisen, Lebensunterhaltungspreisen usw. nicht "beschweren"

Du schreibst du siehst da keine Ungerechtigkeit. Die Reisen sind um Einiges teurer als bei 2er Belegung, dabei "verbrauche" ich zwar eine 2er Kabine, aber keine doppelten inkl. Getränke und ich esse auch nicht doppelt. Dass ich mehr bezahle als bei 2er Belegung ist klar, die Höhe ist dabei nicht i. O. und dass es eben Just nicht für uns gibt. Kann ja auch eine andere Form haben oder auch teurer sein.

Aber darüber kann man sich lange unterhalten und es führt zu nix. Ich habe ja jetzt 2 Reisen mit AIDA gemacht und dabei darauf geachtet nicht über meinem Budget zu gehen. Also an mir kanns nicht liegen dass AIDA so hohe Einzelzuschläge nimmt :lachzwink:

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 23:13

Bordsprache Spanisch und Englisch, Englisch geht, aber nicht Alles. Habe jetzt auf die Schnelle den Preis für so eine Reise raus zu finden, war nicht so einfach. ich habe noch nicht raus gefunden ob der Flug dabei ist oder nicht.

Glaube auch nicht dass das das richtiges Schiff für mich wäre.

Also DARF ich mich ab jetzt gar nicht mehr über die Ungerechtigkeit der Preise für Einzelreisende beschweren, weil es ja vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe das zu umgehen, ob ich die will spielt dabei keine Rolle :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::sironie:

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 22:27
    Zitat von Apfelfrau

Wirklich?

ich habe gerade mal ein wenig gesucht.

Da mein Budget (und leider meine diesjährige November-Planung mit AIDA) durch einen Umzug und Jobwechsel etwas umverteilt werden muß - und bin da auf durchaus überlegenswerte Alternativen gestoßen.

Hast du da mal ein Beispiel? Jede Route würde mir auch nicht gefallen, bzw. hätte ich keine Lust drauf.

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 22:18
    Zitat von Gentry

Option 1: Andere Reedereien buchen

Option 2: Nur Reisen bei AIDA buchen bei denen Preis/Leistung stimmt

Option 3: Gar keine Schiffsreise buchen

Option 4: Die aufgerufenen Preise bezahlen

Option 5: Mitreisenden suchen

AIDA kann nach meiner Meinung keine Einzelbelegung ohne oder nur mit geringen Zuschlag anbieten. Denn im schlechtesten Fall wären die Schiffe dann halb leer. Wenn eine Kabine in Doppelbelegung gleich viel kostet, wie zwei Kabinen mit Einzelbelegung dann würden wohl viele Pärchen oder Familien die doppelte Fläche zum gleichen Preis buchen.

Günstige Kabinen zur Einzelbelegung gibt es halt nur, wenn das Schiff anders nicht mehr voller zu bekommen ist. Das letzte Mittel der Reederei, nach Just und den anderen Werbeaktionen.

Alles anzeigen

Zu Option 1: Noch teurer

Zu Option 2: Schon gemacht, darum ging es ja auch nicht

Zu Option 3: Sehr netter Vorschlag, grenzt aber an Ausgrenzung ;(

Zu Option 4: Muss ich ja wohl

Zu Option 5: Heißt man wird zur Gemeinsamkeit gezwungen:frage1:

Mir ging es um die 2 Sätze: "Alleinreisende zahlen ja auch die anderen Buchungsoptionen. Sie kann man am besten Melken" "warum sollte Aida etwas ändern, wenn es doch lukrativ für sie in dieser Art und Weise ist"

Weil diese Argumente immer wieder kommen

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 19:04

Und was sollten die Alleinreisende tun um das zu ändern? Gar nicht mehr fahren und warten? keine gute Option, außer das mehr Kabinen für die ab 2er Fahrer übrig sind :zwinker::lachzwink:

• 03.11. - 17.11.2019

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 14:41

Welche Reise ist das denn? Wäre immer toll wenn Abreiseort und kurz die Route dabei stehen würde beim Titel, gäbe dadurch vielleicht noch mehr Interessenten :)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 11:38

Ich habe mal eine Frage, weiß nicht ob das schon besprochen wurde.

Gibt es seitens AIDA eigentlich eine Erklärung warum es Just AIDA nicht für Alleinreisende gibt?

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 11:15
    Zitat von Mausgatt
    1. Ich bin auch dafür, dass es Gesetze geben muss, die der Klimasituation gerecht werden. Vielleicht wird es eine Art Klimasteuer geben. Vielleicht wird dann Kreuzfahren teurer. Dann ist das halt so und wenn es dem Klima dient, bin ich auch dafür. Dann fahre ich ggf. halt weniger mit dem Schiff. Keine Ahnung. Aber wenn ich dann fahre, werde ich immer noch kein schlechtes Gewissen haben.

Was wieder zu der 2 Klassen Gesellschaft führt. Einige können sich dann immer noch 10 Kf pro Jahr leisten (übertrieben), Andere, die darauf sparen müssen, nicht mal Eine. Du hast von Spaß am Leben geschrieben, wäre das nicht ungerecht? Die Einkommens Schwachen haben dann FÜR die Umwelt mehr Einbußen als die Besserverdienern. Klimasteuer Ja, aber anders verteilt, Einkommens bezogen??? Lösung weiß ich nicht

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 10:07

Mausgatt

Toller Beitrag und ich unterschreibe so gut wie Alles :daumen:

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 1. Juli 2019 um 10:01

Ich auch :cry2::cry2::cry2:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 28. Juni 2019 um 21:47

Ich war mit meiner letzten Reise mit der Aida Vita, Hamburg - Montreal im Juni 2019, sehr zufrieden. Kabine war super, hab ich bei den Kabinen Bewertungen näher beschrieben. Route und Schiff war auch gut. Das Essen im Calypso war sehr gut, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Ich habe öfter Fisch gegessen und der war meist gut gebraten. Was ich auch sehr gut fand, das Essen war nicht uberwürzt. Einige haben gemeckert, aber nach würzen geht immer, abmildern ist dagegen schwerer.

Was mir gar nicht gefallen hat war das Entertainment Angebot, DAS kannte ich von der Mar im Januar viel besser! Es gab quasi gar keine Shows, von den Aida Stars war kaum etwas zu sehen.

Was mich aber am Meisten gestört hat war dass überall an Deck geraucht wurde! Laut Aida ist ja das Rauchen nur in dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt, da wurde aber gar nicht drauf geachtet. An jeder Bar an Deck wurde geraucht, im Bereich mit den Liegen standen überall dazwischen die kleinen schwarzen Ascher. Und auch sonst standen die überall an Deck. Ausnehmen kann ich da nur die Beach Lounge, naja die ist ja auch nicht ganz offen.

Oberhalb der OceanBar war wie ein kleiner öffentlicher Balkon und tatsächlich musste ich leider feststellen dass es auch da nicht möglich war rauchfrei zu sitzen. Ich habe wirklich nix dagegen dass die Raucher ihre Flächen an Deck haben, aber Nichtraucher sollten auch die Möglichkeit haben können rauchfrei sitzen zu können.

Schlimm fand ich das bei der Abschlussparty an Deck, die mit den Eisskulpturen und Leckereien von der Küche. Es waren Tische und Bänke/Stühle aufgebaut und natürlich saßen dazwischen auch Kinder und auch da standen Ascher auf den Tischen. Ich habe bei der Rezi mal nachgefragt, ich hatte aber das Gefühl das Thema war nicht so wichtig.

• 7218

• Charlynn
    • 27. Juni 2019 um 22:48

Ich fand die Kabine richtig gut! Ist eine Innenkabine.

Man war schnell an der Rezi und beim Ausgang, aber auch schnell auf den oberen Decks.

Die Wege zu den Restaurants sind etwas weiter, aber da das Schiff nicht so groß ist noch sehr gut zu schaffen. Wasserspender fast gleich nebenan.

Geräusche kaum zu hören, ein leichtes Brummen an der Wand wo der Schreibtisch steht, gewöhnt man sich dran, und mit irgendetwas muss ja so ein Schiff angetrieben werden ;) .

Tip: Geht man von der Kabine nicht links und wieder links zum Treppenhaus sondern geradeaus zu den hinteren Kabinen weiter kommt man an der Ocean Bar heraus und geht man da rechts 1 oder 2 kurze Treppen hoch hat man, wenn man Glück hat, einen kleinen Balkon für sich :)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 23:35

Ich mache mich jetzt auch in Bett, um 6 ist die Nacht vorbei. Bis bald auf der Vita :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 15:59

Viele Netze im europäischen Ausland heißen auch so wie Telekom, Telecom, Telefonica davor. Und eigentlich sollte dein Handy dich warnen. Also ich hatte auch die erste Kreuzfahrt, Spanien, Portugal, Kanarische Inseln, da bin ich nicht aus Versehen ins Schifffunknetz geraten., Am Besten noch die automatischen Updates ausstellen, die verbrauchen schon mal einiges an Volumen und dauern auch

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 15:55
    Zitat von caro49

Das ist ja echt ärgerlich...wenn man an Bord vom RB so eine Auskunft bekommt, dann verlässt man sich natürlich auch drauf, dass das stimmt :traurig:

Wenn es denn aber auch bei den "normalen" Flügen so ist eben nur bei dem Speziellen nicht. :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 15:48
    Zitat von Gina H

Du hast alles richtig gemacht!

Den Zettel füllt man wie im Hotel für die angebrochenen Produkte aus. Daß Nachschub hingestellt wird, sobald etwas entnommen/angebrochen wurde, ist gängige Praxis zu Wasser und zu Lande.

Eine Frage noch: Wieso hast Du beide Flaschen geöffnet, wenn Du weißt, daß Du kein Sprudelwasser magst? Steht doch drauf, was drin ist ...

P.S.: Bei nochmaligem Lesen sehe ich, daß Du den Zettel versehentlich doch nicht ausgefüllt hattest, aber es ist trotzdem alles richtig gelaufen :thumbsup:

Um den Sprudel Quasi raus zu schütteln :)

Und ich hatte den Zettel absichtlich nicht ausgefüllt weil ich keine neuen Flaschen wollte

Es war jetzt aber auch nicht so schlimm dass ich mich darüber beschweren musst :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 10:17
    Zitat von Gina H

Es ist doch der Sinn der Sache, daß dort immer 2 frische Flaschen stehen! Wenn ich sie nicht trinken/bezahlen möchte, zwingt mich ja niemand, die Flaschen zu öffnen.

Daß halbvolle Flaschen weggeräumt werden, ist bei uns bisher noch nicht vorgekommen. Der Vorrat wurde dann natürlich trotzdem aufgefüllt. So funktioniert das doch auch mit der Minibar im Hotel.

Die Halbvollen wurden auch nicht weggeräumt, aber es wurden schon 2 Neue hingestellt, OHNE dass ich den Zettel ausgefüllt habe und auch sofort berechnet. Bin deshalb davon ausgegangen dass das dann für die Angetrunkenen war. habe deshalb den Don't Change Zettel hingelegt, wollte selber bestimmen wann ich Neue brauche

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 10:13
    Zitat von Wasserratte9

Nach meiner Ansicht muss man den Zettel ausfüllen, wenn man zusätzliche/neue Flaschen haben möchte.

Auf meinen letzten Reisen wurde sonst immer nur die neuen Flaschen berechnet die ich auch explizit bestellt hatte. Somit waren die ersten beiden "kostenlos".

Und so war es eben auf meiner Reise im Januar nicht und ich dachte im nach hinein das ist so, weil es ja meine erste Kf war, deshalb habe ich den Zettel Don't change hin gelegt

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 09:34
    Zitat von AKA_AIDA

Hallo Thomas, danke Dir. Im Post 280 eigentlich ergänzt Andreas und Christine. Habe nun auch den Abfahrtort rausbekommen.... HCC Hamburg Altona.... LG und bis in Hamburg

Ich hatte dir im Beitrag #253 darauf geantwortet ;)

Weiß nicht ob ich heute Nacht noch richtig schlafen kann :lachroll::jump:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. Juni 2019 um 09:29

Ich glaube die Frage war auch warum da dann auch neue Flaschen standen OHNE dass man den Zettel ausgefüllt hatte. Darüber habe ich mich auf der Mar auch gewundert, ich hatte Beide geöffnet weil es mit Sprudel war und das mag ich nicht und habe die nicht mal ausgetrunken und es standen dann auf einmal schon 2 Neue. Ich habe dann einen Zettel dazu gelegt Bitte nicht wechseln, Don't Change und dann hats geklappts. Und ja, ich wusste dass ich die im Vario bezahlen muss, fands halt auch komisch die schon weg zunehmen bevor sie leer waren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™