Könnte man ja einfach umräumen. Hab ich mit dem MatratzenTopper auch schon gemacht. Wenn man natürlich 2 komplett bezugsfertige Betten braucht, ist der hohe Zuschlag auch eher berechtigt
Beiträge von Charlynn
-
-
Es sind die Hauptrestaurants (ich meine es waren drei, kann aber auch je nach Schiff anders sein) und das Buffetrestaurant im Reisepreis enthalten. Die vier Besuche in den Spezialitätenrestaurants aus dem Paket sind zusätzlich. Ohne Paket hast Du an Getränken eine Grundversorgung, Flasche Wasser auf der der Kabine, Tischwasser, Kaffee und Tee beim Frühstück, Eistee und so was... Mit Paket sind alle Getränke bis zum Preis von 15$ enthalten. Ohne Paket würde ich nicht buchen, da die Preise für Getränke doch etwas höher sind.
Guten Morgen
Ja, Gentry hat es gut beschrieben. Wobei das Buffett angeblich eher "Kantine" sein soll, zumindest von der Einrichtung. Die Inklusiv-Bedienrestaurants sind da wohl eher was für uns
ich werde berichten wenn wir drei wieder da sind, spätestens.Vielen Dank ihr Beiden

-
Das sehe ich anders. Wenn ich schon den hohen Einzelkabinenaufschlag bezahlen muss (bei dem ich befürchte, dass sich da auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern wird), dann möchte ich nicht während meines Urlaubs in meinen "4 Wänden auf See" auf ein leeres Bett und eine Schutzhülle gucken. Einerseits wirkt das ungemütlich (man möchte sich ja aber auf seiner Kabine wohlfühlen), andererseits würde mich das ganz sehr an ein Krankenzimmer im Krankenhaus erinnern. Dort werden die Betten - verständlicherweise - abgedeckt, wenn eines nicht belegt ist. Und diese Atmosphäre brauche ich im Urlaub nicht.
Egal, ob auf der Kabine das zweite Bett nicht bezogen wäre oder nicht - am Einzelkabinenzuschlag ändert das nichts. Genauso wird sich der Zuschlag nicht verringern, wenn meine Kabine nicht jeden Tag gereinigt wird. Ich bin auch sehr ordentlich und bräuchte das auch nicht jeden Tag. Aber man hat diesen Service ja bereits bezahlt. Also nutze ich ihn auch.
Viele Grüße, Meerelfe
Es geht um das Argument dass man auch als Einzelfahrer eine Doppelkabine benutzt und die gereinigt usw. werden muss. Die Schutzhülle muss ja nicht so hässlich sein wie im Kh
. Und ich wäre bereit, wenn der Kabinen Zuschlag sich verringern würde, eben darauf auch zu verzichten.Das mit dem nicht jeden Tag reinigen der Kabine sehe ich auch als kleine Hilfe für den Steward an, so hat er ein kleines bisschen mehr Zeit und wie gesagt ich brauche es nicht, egal ob bezahlt oder nicht.
-
Bitte weitermachen

die norwegischen Fjorde sind schon ein sehr traumhaftes Seegebiet (das ist schon was für das Auge)
Ja, das denke ich auch und durch die vielen Bilder hin bin ich auch erst so richtig drauf gekommen
-
Ich habe es so verstanden, dass er wegen der Aufforderung POSITIV bewertet hat.

dazu passt doch aber die Aussage nicht :"Habe das natürlich auch gemacht, aber sie hat vor Schwäche gestrotzt.
Mach auch immer mal Fehler"
Deshalb frage ich ja -
Ich habs aufgenommen und gucke am Wochenende, mein Traum Ziel für nächstes oder übernächstes Jahr

-
Es sind mit dem "Free at Sea" Paket alle Getränke bis 15$/Glas sowie vier frei wählbare Spezialitätenrestaurantbesuche zusätzlich inklusive. Kostet in unserem Fall für die 10 Tages Tour 99€/pP. Sehr fair. alles andere bleibt davon unberührt. Die Einzelbelegung kommt damit inklusive auf knapp 1200€. Wir sind noch nicht Aida gefahren, dem Katalog als Grundlage zufolge würde ich meinen es kommt dem Vario Innen sehr nah. Nur das halt Wasser flaschenweise in der Kabine inklusive ist, wie im Premium bei Aida.
Hört sich gut an. Es sind aber auch Buffet Restaurants und die Getränke beim Essen inklusive?
-
Mir gehts genauso, hat Wolfgang jetzt wegen der Aufforderung die Mitarbeiterin negativ bewertet?
-
Hattest du denn an ihr etwas auszusetzen?
-
Auf die Nova möchte ich aber nicht und bei NCL zahle ich doch dafür einige Sachen mehr oder? Welches Klientel ist dort an Bord?Welches ist die Bordsprache? Wie schon gesagt, jede Reederei hat ihre Art und nicht jede gefällt jedem.
Und bei "Studio" dachte ich eher an so etwas wie Junior Suite oder so. Für mich sind das einfach Einzelkabinen und sehr schmal. Wie gesagt, ich sehe ein dass ein Zuschlag bezahlt wird, aber die Höhe stimmt oft nicht, denn die Kabine macht nicht den Preis, sondern auch der Verzehr an Bord
Ist meine Meinung und vielleicht teste ich ja auch mal eine andere Reederei, im Moment nicht. Aber man kann ruhig über die Preise meckern oder nicht? Machen ja auch Andere, zum Beispiel auch 2er Fahrer, und fahren trotzdem
-
-
Es geht auch nicht darum dass es EZ Aufschlag gibt, sondern die Höhe von diesem. Und gerne muss der Kabinen Stewart meine Kabine nicht jeden Tag putzen, hänge sehr oft das bitte nicht stören Schild an die Tür. So dreckig bin ich nicht dass da täglich gereinigt werden muss
Schwester und Schwager haben für Oktober AIDA Ostsee gebucht, war im Angebot, zahlen Vario Innen keine 900 Euro per Person. Ich als Single würde glaube waren knapp 1600 bezahlen, also fast so viel wie Beide zusammen. Und JA ich bin in der selben Kabine, aber ich esse und trinke nicht für 2
Meinetwegen muss auch das 2. Bett nicht bezogen sein, Schutzhülle drüber und gut. Ich war bei der 1. Tour auch überrascht dass es nicht so ist
Und bei den meisten Reedereien ist doch der Aufschlag nicht sehr viel weniger, also Reederei wechseln würde auch nichts bringen und außerdem ist das Konzept und die Routen dann auch anders.
Ach, und Studios kann ich mir noch weniger leisten als den EZ Zuschlag
-
Guten Morgen, der Einzelkabinenzuschlag beträgt ca. 30%. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, da der Endpreis diesen nicht gesondert ausweist. Auf jeden Fall ist die Einzelbelegung günstiger als das Studio. Die waren wohl sehr nachgefragt... Unser 10 Tages-Trip ist bei NCL erheblich günstiger als die Aida-Touren, liegt vorallem an dem Getränke- und Diningpaket. Wir sind beim Überschlagen der Preise mal von 50€ für einen Abend Essen und Getränke (pP) ausgegangen, und da war bei Aida schnell das Licht aus. Im Schnitt bleiben wir pro Person dreistellig für diese Tour, und das ist ein guter Preis denk ich.
Verstehe ich nicht ganz richtig, Essen ist bei Aida dabei, bei NCL nur mit Paket? Oder meinst du dass ihr auch bei AIDA nur in die nicht Inkludierte Restaurants geht? Könntest du mal den Preis für die Einzelbelegung sagen und ist das dann wie Vario Innen?
-
-
Und mit NCL kommt ihr günstig weg? Auch bei Einzelkabine?
-
Und das gibts auch bei Lufthansa, bei den einzelnen Tarifen kommts dann wohl aufs Gewicht an, die Größe gilt anscheinend für alle Tarife gleich
https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln
Pauschalpreise für Gepäck, das Gewicht und/oder Umfang überschreitet
Economy Class und Premium Economy Class
Größer oder schwerer als Freigepäck
Gewicht: 24 kg bis 32 kg oder Umfang (1): 159 cm bis 292 cm
Also größer als 158 ist dann Übergepäck
Mir gings aber auch hauptsächlich darum dass es schon AUCH auf die Größe ankommt, bei anscheinend einigen Fluggesellschaften. Die meisten Passagiere achten aber eher auf das Gewicht.
-
Sored
NEIN bei Condor nicht dasselbe nur USA und Kanada sind es bis zu 32 kg
sonst 30 KG
Sorry, hab wohl überlesen dass es nur um Business Class hier geht
Und wie schon geschrieben, mir ging es NICHT ums Gewicht, sondern darum dass es AUCH um Größe des Koffers geht
Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten
https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/hilfe.jsp
Da einfach mal Größe des Gepäcks eingeben
-
Ich habe mal eine Frage zum aktuellen Ablauf der Seenotrettungsübung bei Aida.
Wir reisen zu dritt. Meine Schwester und ich haben eine MeerblickKabine auf Deck 6 und meine mitreisende Mutter eine Balkonkabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen. Vermutlich werden wir verschiedene Sammelstellen zur Snrü haben.
Das Problem ist nun, dass meine 83jährige Mutter, die das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und leicht sehbehindert ist, vermutlich nicht allein dorthin findet.
Darf eine von uns Schwestern die Mutter zur Sammelstelle begleiten oder kann man vielleicht einen Begleitservice vom Schiff bekommen? (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich).
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich würde das Problem beim CheckIn ansprechen, die werden bestimmt eine Lösung haben
-
UND es darf gewisse Maße nicht überschreiten
Condor Gepäck. Für alle Zonen und Tarife gilt: ein Gepäckstück darf die Maße von 158 cm (Länge+Breite+Höhe) nicht überschreiten. kein Gepäckstück darf mehr als 32kg wiegen.
Geht also nicht NUR um das Gewicht, so habe ich das gemeint
Gewichtsmäßig gibts wohl für die verschiedenen Flugweiten noch Enschränkungen
-
Wenn sie unter die Freigepäckgrenze fallen sollen. Grösser geht schon (abhängig von der Fluggesellschaft), nur dann zahlt man Übergepäckgebühren.
Bei Lufthansa gehts schon mal nicht nur um das Gewicht
"Das aufgegebene Gepäck darf nicht größer sein als 158 cm (Breite + Höhe + Tiefe). In der Economy und Premium Economy beträgt das maximale Gewicht pro Gepäckstück 23 kg. Die Koffer von Business- und First-Kunden dürfen bis zu 32 kg wiegen"
Bei Condor das Selbe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de