1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 23:45

Das mit dem schmalen Bett finde ich auch nicht okay und das obwohl man ja immer noch Zuschlag bezahlt

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 22:17

Wenn man die Kabine schon nur an Alleinreisende vermieten kann, wieso dann noch Zuschlag? Frage ich mich bei manchen EZ Hotelzimmern auch

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 21:06

Eigentlich sagt er dass auf 2 normale Kabinen 3 Singlekabinen passen. Ich denke vom ansehen her kann das auch hin kommen

http://www.youtube.com/watch?v=T5HrkldIZeA Minute 0:38

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 20:57

Auf dem Video dass der Morr eingestellt hat ist hinten links in der Ecke noch eine Stehlampe mit ausladendem Fuß zu sehen. Die nimmt leider viel Platz weg

Und 80 beim Bett finde ich schon sehr schmal, besonders wenn das Bett an der Wand steht.

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 20:23

Wenn es o etwas auf den kleineren Schiffen geben würde würde ich es mal testen. Auch manche Hotel EZ sind ziemlich klein.

Gibts die EZ auf der Nova auch als Innen kabine?

Morr hat gerade gesagt gibts auch als Innen Kabine, leider habe ich davon kein Video gefunden. Die Balkon EK ist gar nicht so schlecht. ABER was soll diese Stehlampe die wirklich viel Platz wegnimmt? Und im Schrank Steckdosen finde ich auch blöd da man ja schon weniger Schrankplatz hat. Mir würde die Kabine genügen, aber auf der Nova würde ich mir verloren vorkommen.

Ah, hab doch noch ein Video von einer Innen EK gefunden, nicht von Morr

Auch nicht so schlimm, aber dafür sollte dann kein Zuschlag noch drauf kommen. An der hinteren Wand fehlt ein Bild oder Spiegel, so wie in den anderen Innenkabinen, dann vermisst man das Fenster nicht so

Und das Bett ist aber nur ein 80er oder? Sind die Doppelbetten auch nur 1.60?

http://www.youtube.com/watch?v=ILaEVRAGWik

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 18:10
    Zitat von TanjaN

Ich werde definitiv wieder Nova Bzw Schwesterschiff buchen

Ja nachdem welche Tour

Ich war im Januar total begeistert, werde allerdings auf vario warten und keine einzelkabine mehr buchen

Zitat von Carmina Burana

Warum denn keine Einzelkabine? Ich dachte das der Unterschied nur ein Bett ist.

Würde mich auch interessieren, weil auch Allein reisend

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 18:02
    Zitat von Ika

und wenn ich die Doppelkabine nicht täglich reinige lasse, beantrage ich dann auch eine Reduzierung des Preises?

Es geht um Einzelbelegung Zuschläge, die zahlt man nicht bei Doppelbelegung

• TV August 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.08.2019

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 17:57

Genauso sehe ich das auch, Bitte weitermachen :kiss: :)

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 17:56
    Zitat von Juchhu

Charlynn ich geb jetzt auch nochmal kurz meinen Senf dazu. Der Einzelkabinenzuschlag liegt nicht an dem bezogenen Bett, sondern ganz einfach daran, dass Aida dort normalerweise noch eine zweite Person reinbuchen könnte. Selbst wenn die nix außerhalb der Tischzeiten trinkt und keine weiteren Ausflüge bucht, bringt sie doch den zweiten Reisepreis mit. Um beim Bsp. Deines Bruders zu bleiben: er und seine Frau zahlen jeder 900 Euro, macht für die Kabine 1.800. Du würdest diese Kabine nun allein haben wollen, natürlich macht Aida das nur mit für einen ordentlichen Aufschlag, weil nun einer weniger mitfahren wird, der die 900 Euro zahlt. Die Kabinen kosten sind fix kalkuliert, ob da einer drinnen wohnt oder 2 ist egal. Und beim Essen kommt es auch nichT so sehr darauf an, ob da noch einer von satt werden muss. Es gibt Menschen an Bord, die essen für zwei und es gibt welche, die lassen dort mindestens eine Mahlzeit jeden Tag weg und essen insgesamt sehr wenig. Das, was Aida tatsächlich einspart, wenn nur einer in der Kabine wohnt, das ist nicht viel. Was sie am Buchungspreis der zweiten Person verlieren würden, ist da mehr. Deshalb zahlst du für die Reise deines Bruders als Alleinreisende 1.600 Euro, 200 Euro weniger als Dein Bruder mit seiner Frau

Und nur wenn die Reise mies gebucht ist oder wenn alle Mehrbettkabinen proper ausgefüllt sind, dann fällt der Aufschlag, weil Aida dann froh ist, mit den Allein reisenden auffüllen zu können. Besser, als wenn die Kabinen frei bleiben.

Das weiß ich doch Alles :) Man kann doch aber mal rum überlegen. Manche nehmen das aber hier SEHR ernst. Damit bist nicht du gemeint :)

Das Ganze ging doch damit los dass eben auch bei Einzelbelegung die komplette Kabine inkl. Reinigung von einem genutzt wird und das eben auch den Zuschlag rechtfertigt. Nun habe ich Überlegungen angestellt wie man das, also die Nutzung als Einzelner, so reduzieren kann dass eben der Zuschlag gesenkt werden KÖNNTE :)

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 17:47
    Zitat von Gina H

Warum erwartest Du in derselben Situation dann ein Dankeschön bzw. sogar einen heftigen Preisnachlass von Aida?

Im Moment mache ich das freiwillig, bei AIDA und bei den Hotels und erwarte nix dafür.

Es ist eine Idee von mir das bei AIDA als Nicht-Standard-Leistung anzubieten und man dadurch Prozente bei der Zuzahlung sparen kann

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 13:50

Sieht eher wie ein Aufschrei aus :lachzwink:

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 13:39

Wer das so haben möchte wie bisher bezahlt dann eben wie bisher den 70% Aufschlag. Und wenn jemand das nicht braucht zahlt er nur 50%.

Und ganz ehrlich, wenn die Kabine nur alle 2 Tage statt täglich gereinigt wird hat das bestimmt keine Hygiene Auswirkungen. Dann muss man auch die Handtücher jeden Tag waschen lassen

UND Es sind nur Ideen!

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 11:19

Warum wird immer gleich Alles übertrieben?

Es geht doch auch gar nicht darum inkludierte Leistungen abzuschaffen, sondern eben den Zuschlag für Alleinreisende niedriger zu machen und wenn ich dann aber trotzdem die Annehmlichkeiten haben möchte die eine Doppelkabine für Einen bietet muss man zuzahlen. Damit fallen nicht automatisch inkludierte Sachen weg.

Aber das spezielle Leistungen und dazu zähle ich Sauna und Klettergarten auch nicht inkludiert sind finde ich richtig.

Bei Sport war es jetzt auch auf der Vita so dass einige Kurse inkludiert waren und Andere nicht, fand ich Okay, hatte man die Auswahl.

Das ALLES inkludiert ist finde ich nicht so gut

Und nicht immer hat es mit Geiz zu tun wenn man sparsamer ist, oft auch mit nötig.

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 11:08

Meinetwegen auch das, würde ich mir vielleicht auch mal eine Balkonkabine leisten :)

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 10:59

Zuzahlung fürs 2. Bett :lachzwink:

_Meerelfe_ Es geht doch nicht um den IST Stand, sondern darum den Preis für Alleinreisende niedriger zu machen und ich wäre dafür bereit auf das bezogene 2. Bett zu verzichten, vielleicht andere Alleinreisende auch wenn sie dafür weniger Aufschlag bezahlen würden

Zumindest das 2. Zudeck und das 3. und 4. Kopfkissen können doch weg. Matratze kann ja bezogen bleiben

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 10:36

Einfach bei Buchung bei Alleinbenutzung einer Doppelkabine als Standard festlegen und wer mehr möchte muss drauf zahlen. So schwierig wäre das nicht

Bei Hotels mache ich das übrigens auch, alle 2 Tage reicht mir völlig. Bett aufschlagen kann ich selber. Dankeschön hab ich dafür aber noch nicht bekommen :)

Erwarte ich aber auch nicht

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 10:25

Da muss nix abgefragt werden, wenn ich als Alleinreisender mehr als das Standardprogramm, von mir als Idee nur ein Bett bezogen und weniger Reinigung, haben will muss ich zuzahlen. Wie bei Allen Zusatzleistungen auf dem Schiff.

Und das ist eine IDEE, keine Lösung!!!

Und wenn ich zur Zeit dem Steward mehr Zeit ermögliche weil er meine Kabine nicht jeden Tag reinigen muss, bekommt das außer er Keiner mit.

Mit deinem Argument müsste man auch ALLE Handtücher JEDEN Tag auf den Boden werfen damit sie gewaschen werden müssen damit niemand in der Wäscherei als Arbeitskraft wegfällt oder nicht bezahlt wird

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 10:09

@sannchen51

Guck mal hier 11234  Hört sich gut an :daumen:

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 09:59
    Zitat von Julia80

Ich gehe nicht davon aus, dass ein abgedecktes Bett oder das weniger reinigen einer mit nur einer Person belegten Kabine den Ausschlag gibt für den Einzelkabinenzuschlag. ;)

Ich denke, es ist vielmehr wie _Meerelfe_ auch geschrieben hat die Tatsache, dass zwei Personen einfach an Bord mehr Geld ausgeben.

Sind nur Ideen von mir :) Und das was ich nicht zusätzlich an Bord ausgeben, macht das was ich statt 2 Personen esse und trinke von dem Inkludierten bestimmt wett :)

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 09:57
    Zitat von sarasota

Wer sagt denn, dass das zweite Bett während der KF nicht genutzt wird/ werden soll :herzanherz::loveyou::loveyou:

Siehe den letzten Satz in meinem Beitrag unter Deinem :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™