https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/5494/v…-inkl-flug.html
Aber wie gesagt, jetzt ist plötzlich der Flug dabei, das war vorher nicht
https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/5494/v…-inkl-flug.html
Aber wie gesagt, jetzt ist plötzlich der Flug dabei, das war vorher nicht
Ich finde die Reise nur für 200 Euro teurer bei 2er Belegung, ohne Flug, was mache ich falsch? Deshalb meine Frage nach einem Link in einem anderen Thread
Aber auch für unter 500 ist das natürlich noch günstig
Aber warum nicht? So können sich auch mal Leute so etwas leisten die es sonst nicht können
Habt ihr eigentlich schon einmal auf der Seite der CP geschaut.?
Da stehen doch alle Angebote die wohl nur Scheinangebote sein sollen drin.
Es war eine FRAGE, keine Feststellung
"Scheinangebote"?
Kann man ganz normal buchen.
Die Preise der Mittelmeertouren rutschen seit Wochen - nur dermaßen tief jetzt, tiefer gehts fast nicht.
Deshalb meine Frage
Solche Preise hab ich auch noch nicht gesehen
Mal probiert das auch zu buchen? Könnten ja auch Scheinangebote sein
Ist ja kein Problem, denn es gibt ja schon eine "Gegenmaßnahme". Nennt sich „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“. Also analog zu Aidas Genießerpaket, das Gesparte dort investieren.
Die von dir Entdeckte
Und wie sehr sich AIDA/TUI über die "Rache" freuen wird ![]()
Mich würde mal interessieren wer hier schon mal so eine Super günstige Reise ergattert hat. Denn hier sind ja wirklich Leute die schon sehr oft gefahren sind
Die jeweiligen Preise werden von Aida öffentlich beworben. Kannst Du also jederzeit einsehen, und für Dich daraus Deine persönlichen Schlüsse ziehen. Ich persönlich werde in diesem Leben kein Premium mehr buchen, und glaubt man den Schilderungen hier in der Diskussion, (sehr) viele Andere auch nicht. Der von Dir gewünschte Statistikkram interessiert mich dabei nicht.
Sorry, aber bei dir hört es sich so an als ob AIDA massenweise Reisen mit Tagessätzen unter 50 Euro zu jeder Zeit anbieten würde und so ist es nun mal nicht. Nur weil es MAL solche Angebote, für kurze Zeit und begrenztes Kontingent, gibt heißt dass doch längst nicht AIDA steht kurz vor der Pleite. Das sind doch eher Lockangebote, wie es jeder "Verkäufer", egal ob Reisen oder sonst etwas, macht
Und ich hätte sie gerne ANNÄHERND so günstig, auch wenn es nur Einzelfälle wären, für Alleinreisende ![]()
Welches Problem? Wer hier ohne persönlichen Befindsamkeiten aufmerksam mitliest, bekommt doch eine Menge Infos bezüglich der aktuellen Preisgestaltung von Aida.
Wie ja die haltlosen Unterstellungen bezüglich der unsinnigen Behauptungen eindeutig bewiesen haben, kennen einige die momentane Preisgestaltung überhaupt nicht.
Kein Wunder wenn sie für Einen selber gar nicht relevant sind. Und diese sehr niedrigen Preise gibts ja wenn dann auch nur einen kurzen Zeitraum und dann auch nur bei bestimmten Voraussetzungen.
Wenn du mit Aida immer nur rund ums MM schaukeln willst, muss es nicht immer Selection sein, obwohl es auch im MM andere Häfen gibt als auf den großen Schiffen.
Wenn man jedoch seinen Horizont etwas erweitern will und die weite Welt sehen will, muss man eben Selection buchen.
Wir finden auch die Sphinxschiffe angenehmer, aber das Schiff ist nicht das Ziel, sondern die Häfen.
Ob Essen da oder dort besser ist, ist für uns Nebensache.
Eben. Deshalb meine Frage wo es eine Selectionsreise, die ja meist teurer ist als MM oder Kanaren, für 50 Euro pro Tag gibt. Hatte mit Essen oder so auch gar nix zu tun ![]()
Welche SelectionsReise ist das denn? Freundin voin mir hat die NOVA im Nov. gebucht, 7 Tage Kanaren - Madeira, für 6?? Euro, Flug kommt noch dazu, DAS finde ich schon günstig. Welche 7 Tage Reise gibts denn für 350, und dann noch Selection?![]()
Das ist sicherlich richtig, man mag ja nicht Alles und/oder kennt man das Eine oder Andere auch in anderer Form oder anders zubereitet, anders gewürzt.
Aber hier wird doch das Essen allgemein bei AIDA runter gewertet und das ist meines Erachtens nicht richtig. Es gibt immer etwas das man nicht mag oder nicht schmeckt, aber das Essen bei AIDA ist auf gar keinen Fall so schlecht wie es hier dargestellt wird.
Und da darf man schon die Frage stellen, wenn es denn jemand so empfindet, wieso tut man sich das trotzdem an? Denn auch auf einer Kreuzfahrt ist das Essen ja doch ein großer Urlaubs Anteil
Alles anzeigen...
An welchen Stellschrauben kann man denn noch drehen, um bei sinkenden Preisen genügend Profit zu erwirtschaften? In dem man 5000 Leuten Hummer bis zum Abwinken serviert, oder Rinderfilet? Natürlich nicht! Eine der weinigen Stellschrauben ist aber die Verpflegung, wie in jedem anderen Hotel auch. Weniger Kohle bei den Einnahmen, bedeutet auch, Budget für die Küche runter. Das ist doch ganz klar. Das macht doch auch jeder Hotelier,
Und was die jeweilige Beurteilung der Verpflegung betrifft, kommt es auch stark darauf an, wen man fragt. Wer morgens nur eine Kiwi löffelt, Mittags gar nichts isst, und Abends nur einen Salat, wird das anders empfinden, als jemand, der Abends auch mal ein ordentliches Stück Fleisch, gut gebraten, möchte. Das was Aida da teilweise an Rindfleisch in die Auslage kippt, kann man getrost als Schuhzunge bezeichnen.
Wir waren mal zum italienischen Abend. Da standen Spaghetti mit Scampi auf Karte und entsprechendem Behältnis. Gut, die 5-10 Mini-Krabben hat dann der Vordermann aus dem Kübel geangelt, somit blieben für den Rest halt nur Spaghetti, die dann aber auch keiner mehr wollte.
Hier wurde irgendwo geschrieben, das Frühstück auf Aida sei besser, als das auf MS. Ich will ja nicht sagen, dass das Frühstück auf Aida direkt schlecht ist (in meinen Augen Grundversorgung auf 2-3* Hotelniveau), aber was gibt es dann auf MS?
Natürlich verschieben sich auch die Kundenkreise. Die Damen der "Lustigen Bienen" und die Herren von "Einer steht immer", denen die Kegeltour nach Malle zu teuer geworden ist, vergnügen sich nun beim Alpenglühn und dem Oktoberfest auf Aida. Haben die sich jemals über das Essen Ihres 1* Ballermannhotels beschwert?
Wie du sicherlich gelesen hast haben hier mehrere Leute davon berichtet dass es Hummer gab!
Auch wenn ich kaum Fleisch esse esse ich sehr gern gut und auch nicht so wenig, von daher kann ich schon beurteilen was AIDA da zu bieten hat und ich bin da nicht so schnell zufrieden zu stellen.
Gerade Scampi, oder meinetwegen Krabben gibts doch zur Genüge beim Essen. In der Paella oder Risotto oder als als Zutat für ein Omelett
Und ich verkehre eher in 3 - 4 Sterne Hotels, da gibts nicht so eine Frühstücksauswahl wie auf der AIDA, schon alleine die verschiedenen frisch gebackenen Brote, Brötchen, Zöpfe und Teilchen Sorten hab ich noch in keinem Hotel gesehen.
Und ich finde es unverschämt wie du hier über andere Passagiere urteilst, nur weil sie andere Vorlieben haben als du. Anderen "Kundenkreise" zu unterstellen keinen Geschmack beim Essen zu haben ist schon frech.
Wenn mir aber zu viele einzelne Komponenten nicht mehr gefallen würden und ich würde mir wie in einem 2* Hotel vorkommen und das nicht mein Ding wäre, würde ich etwas Anders mit meiner Urlaubszeit und meinem Geld anfangen. Meine Meinung ![]()
Geht mir auch so ![]()
Elbblick Tja, jeder wie er es verdient hat ![]()
UND es gab Hummer!
Ich bin aber auch der Meinung von Kombuese, weil man weis das die Fahrten teils zu deutlichen Dumpingpreisen geschleudert werden und trotzdem Geld verdient werden muss, wird doch von seit Jahren beim Essen und Service gespart. Hier wird noch von Hummer und Rinderfilet gesprochen, wer hat denn zuletzt auf nem AIDA Schiff nen ganzen Hummer oder echtes Rinderfilet gesehen, außer evtl auf Selection Reisen oder so.
Mittlerweile gibt es in 2 Wochen 5x Kassler und 5x Leber, warum weil es zu absoluten Dumpingpreisen zu bekommen ist diese Ware. Oder da kommen Lammkoteletts aufs Buffet da is der Knochen größer wie das Fleisch was dran ist usw., also wird dort im Einkauf deutlich gespart.
Und wenn ich dann an fast jeder Bar 20 min warten muss bis mal nen Kellner kommt, lässt der Service für mich auch zu Wünschen übrig. Und dann hat man ja jetzt angefangen auf den Schiffen mit Klettergarten dafür auch noch Geld zu nehmen und man dann mit den Platzproblemen in den Buffetrestaurant jetzt auch noch Geld machen will, hat das schon mit dem Preisverfall zu tun, weil man es damit reinholen will.
Bei beiden meiner Fahrten gabs zwischendurch Hummer, der vor den Augen der Passagier zerteilt wurde und dann Teile auf den Teller gelegt wurde.
Ich habe auch noch nicht an einer Bar mehr als zirka 3 Minuten gestanden.
In welchem 3 - 4 Sterne FERIEN Hotel gibts denn Hummer? Hab ich noch nicht gesehen. Außer in Business Hotels.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()