1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 12:06
    Zitat von Gentry

Entweder in der Kabine über den Fernseher oder über MyAIDA über Webbrowser, ob’s auch in der MyAIDA App geht weis ich nicht mehr mit Sicherheit, meine aber schon.

Man kann natürlich auch an der Rezption fragen, und sich das ausdrucken lassen.

Kabine über den TV hab ich probiert, da hab ich nur den ersten Cappu gesehen der fälschlicherweise auf der Bordrechnung gelandet war. Meine anderen Getränke waren da nicht zu sehen und auch in MYAIDA nicht,nur die Bordrechnung, also Fotos und so.

Nur als Mail kann ich mir jetzt beides zuschicken lassen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:40

"Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen"

WO? Ich habe da nix darüber gefunden

Ach, ist auch nicht so wichtig, ich fand die Karte toll und würde sie glaube ich wieder nehmen, selbst wenn ich 5 Euro weniger vertrunken habe, hätte ja nur 2 Cappu mehr trinken müssen und das passt nächste Mal bestimmt :lachzwink:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:33

Achso, dachte das könnte man doch irgendwo sehen.

Das Lightpaket kostet ja praktisch 10 Euro am Tag und ich habe mir vorher die Getränkepreise an Bord angeguckt. Und ich weiß dass ich keinen Filterkaffee und keinen Alkohol trinke. Also dachte ich mir wenn ich mindestens 3 Getränke am Tage ausserhalb der Restaurants trinke kommt das hin. Und ich denke das war dann auch so. Zusätzlich dazu hab ich mir immer noch mal ein Glas Wasser geholt und bin damit an Bord rum gelaufen oder hab einen Cappu in meinen ToGo Becher gefüllt und hab mich damit in die Strandkörbe mit Buch gesetzt :love: Ach, ich könnt schon wieder :Boot1: :lachzwink:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:21

DAS wollte ich euch auch auf keinen Fall unterstellen, würde dann aber bestimmt in vielen Fällen so gemacht, ob speziell gewollt oder weils einfach nur einfacher ist für die Kids nur die Karte raus zu holen weiß ich nicht.

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:06
    Zitat von Granger

...Daher wenn Paket, dann bitte als Einzellösung ohne Kabinenpflicht.

Aber wie soll das aber funktionieren? Beispiel: Einer eurer Söhne nimmt ein Light paket, wie soll denn der Mitarbeiter kontrollieren dass es auch immer der EINE Sohn ist der sich die Getränke holt. Da würde es auch nicht helfen es mit auf die Bordkarte zu nehmen, denn auch die kann man untereinander tauschen.

So eine Art Familienkarte, die dann auch günstiger ist als die einzelnen Karten zusammen gerechnet wäre vielleicht eine Lösung. Da gleicht sich der Vieltrinker mit dem Wenigtrinker aus. Aber wusstet Ihr denn nicht dass eure Kinder eher keine Fruchtsäfte und so weiter Trinken, eher nur Wasser?

Und auch an den Landtagen trinkt man doch auf dem Schiff ausserhalb der Restaurants. Bei mir war das jedenfalls so. Morgens gleich nach dem Frühstück noch einen Cappu, Nachmittag an Bord zurück einen Smoothie und/oder noch einen Cappu, abends einen leckeren Froozie und dann immer noch das Glas Wasser zwischendurch. Bei mir hat das gut gepasst.

Wir wollen doch bitte nicht zu einem System des Fingerabdrucks kommen :verzweifelt:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 24. Februar 2019 um 11:00
    Zitat von Allinclusive

Wenn, dann sollte man bitteschön so ein Schiff eine ganze Woche aus dem regulären Plan herausnehmen, und nur für solche VIPs zur Verfügung stellen. Dann können die speziell Geladenen standesgemäß unter sich sein. Eine Teilsperrung lehne ich auch ab, das kann nicht sein. Es ist etwas anderes, wenn Sperrungen wegen Reparaturarbeiten gegeben sind, da kann nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, und ebenso zu vermeiden ist.

Wenn das so läuft, wie vor der ersten regulären Tour, als keine Öffentlichkeit an Bord war, sondern nur ausgewählte Pressevertreter, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Alles andere erzeugt nur Ärger.

Wenn ALLE locker bleiben nicht :lachzwink: Gibt doch genug Areale auf dem großen Schiff die dann zu der Zeit nicht gesperrt sind. Aber Nee, man will dann natürlich unbedingt in den einen kleinen gesperrten Bereich :verzweifelt: :sironie:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 23:07

Das waren doch aber EXTRA Künstler und nicht die die normalerweise an Bord sind, also hat man ein EXTRA bekommen ohne dass der Reisepreis dadurch teurer wurde.

ich weiß auch nicht was an dem Wort Reisebüromitarbeitergruppe komisch sein soll. Und ich denke die waren an Bord um die Reisen mit der Nova durch die praktische Erfahrung besser verkaufen zu können, warum nicht? Oder es war ein Dankeschön weil sie diejenigen waren die die Kunden bei der Verzögerung der ersten Fahrt der Nova bei Laune gehalten haben. Das wäre noch toller.

Wenn an Bord z. B. gedreht wird sind doch auch einige Bereiche gesperrt, für kurze Zeit und das war ja hier jetzt ähnlich und auch nur für kurze Zeit.

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 20:37

Ganz ehrlich, Getränk entgegen nehmen, Karte(n) hingeben, Bon unterschreiben, auch mal Trinkgeld darauf geben!!!, dauert ja nun wirklich Sekunden, soooo lange steht der Kellner da nicht rum. Meist war es auch so während ich unterschrieben habe hat der Kellner schon andere Leute bedient oder Gläser weggeräumt oder so. Ich hab nix gegen MS, aber wie schon gesagt, AIDA gibt mir die Option nur das zu bezahlen was ich auch verzehren mag und kann.

@ Ellert Ich denke das mit den Schlangen an den Bars oder Plätze beim Frühstückbüfett kann dir auch bei MS passieren, mir ist es bei meiner Fahrt auf der AIDAMar gar nicht passiert, im Bella donna war immer sehr viel Platz

• Neuer Katalog von Aida

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 15:00

Mensch, dann muss ich doch schnell ne Anfrage zu einem guten Angebot hin schicken, ehe das nachlässt :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• Neuer Katalog von Aida

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 14:50

Meiner kam heute und das bei einem Nacherstbuchung ^^

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 14:42
    Zitat von Elbblick

Ich glaube nicht, das es Immer um austricksen geht. Man bezahlt die Summe X und braucht sich auf dem Schiff um nichts zu kümmern. Das ist auch eine Art von Lebensqualität. Würden sicherlich viele machen, wenn sie das das Geld zur Verfügung hätten. Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.

Genau deshalb hatte ich das Light Paket, vom Angebot genau richtig für mich und ich habs genossen und ob ich nun 5 Euro mehr oder weniger vertrunken habe war mir da egal, obwohl ich auch aufs Geld gucken muss.

Und ich würde vielleicht auch Tui ausprobieren wenn es ein super Amgebot geben würde, denn dann kann es mir egal sein ob ich die Alkohol Trinker mit finanziere :sironie:

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 11:36

Ähm, die Karaffen auch Wein werden doch auf den Tisch gestellt und sind für ALLE, da MUSS man nicht mal fragen. Da gibts nicht meins oder deins oder?

Außer man bestellt sich einen besonderen Wein aber der muss doch extra bezahlt werden und das wäre dann auch MEINE von der ich nicht unbedingt etwas abgeben würde, außer ich weiß dass ich die sowieso nicht austrinke

Sehe ich da etwas falsch? Ich trinke ja keinen Alkohol, aber so hab ich das an den Tischen erlebt

Und wenn die Karaffen nachgeordert wurden wurde in die Runde gefragt ob nur weiß oder auch gleich noch rot wenn gewünscht

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 11:19

AI fände ich auch ganz blöd, dann würde ich mindestens 70 Prozent MIT bezahlen was ich gar nicht trinken kann!

AI OHNE Alkohol wäre okay, obwohl ich auch da Vieles mitbezahlen würde dass ich nicht trinken kann, aber preislich würde sich das in Grenzen halten

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 11:13
    Zitat von Ramo

...oder GE wollte einfach mal nur auf Montego Bay schimpfen...

Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere :zwinker:reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.

Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.

Nur mal einen raushauen..., :crazy:

P.S.: Wer schließt eigentlich seinen Koffer nicht ab...:gruebel:

...auch wenn es manchmal nichts nützt ?

Alles anzeigen

Ich habe auf DIE Frage geantwortet und danach auf den Einwand vom selben User

• Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

• Charlynn
    • 23. Februar 2019 um 00:21
    Zitat von Ramo

USA ist hier nicht unbedingt das Thema, aber wenn Dein Sohn öfter dort ist, sollte er sich ev. mal einen Koffer mit entsprechendem Schloß anschaffen...:zwinker:

Dort wird auch geklaut...:erschrecken:

Gibt es tatsächlich noch neuere, ordentliche Reisekoffer ohne ?:cry2:

Mein Sohn hat solche Koffer, schliesst ihn trotzdem nicht ab. Wertgegenstände hat er im Handgepäck. Bisher ist ihm auch nix weg gekommen

Und ja, gibt es, noch sehr viele

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 23:53
    Zitat von Ramo

...oder GE wollte einfach mal nur auf Montego Bay schimpfen...

Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere :zwinker:reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.

Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.

Nur mal einen raushauen..., :crazy:

P.S.: Wer schließt eigentlich seinen Koffer nicht ab...:gruebel:

...auch wenn es manchmal nichts nützt ?

Alles anzeigen

Nun, wenn man kein TSA Schloß am Koffer hat wäre das auch nicht so gut wenn man z. B. in die USA fliegt. Denn dort kann es passieren wenn der Koffer abgeschlossen ist dass er unsanft geöffnet wird, die haben das Recht dazu. Und dann lässt sich der Koffer vielleicht nicht mal mehr schließen Mein Sohn ist öfter beruflich dort, er schließt seinen Koffer nie ab, sieht aber am Flughafen so Einiges

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 23:29
    Zitat von Enigma1902

Ist auch nicht nachvollziehbar, außer bei ganz kleinen Kindern.

Alle ein Paket und gut ist.

Du meinst also auch dass das jetzige Konzept richtig ist?

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 23:14

Hat nix mit aufregen zu tun, ging nur darum dass ich verstehen kann warum AIDA das so macht

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 22:03
    Zitat von Seaair

Da könnte man auch sagen, dass bei den Kids die Erwachsenen mitteilen können ...

Wenn ich das richtig verstanden habe holen sich die Kids die Getränke selber, da fällt dann wohl schon auf wenn es ein Erwachsener ist, bzw. müssen die Kids dann wohl dabei sein.

Leider leiden ja die Ehrlichen mit den Schummlern immer mit :)

• Charlynn
    • 22. Februar 2019 um 21:29
    Zitat von Seaair

Das wundert mich, dass das möglich ist.

Bei Erwachsenen macht man die Regeln anders. :thumbdown:

Mein Mann würde ein Getränkepaket nehmen, aber mir bringt es in dieser Form nichts, da z.B. keine Cocktails enthalten sind. Für mich ist die Genießerkarte besser, aber diese Kombi geht ja nicht. Dann halt nur Genießerkarte.

Irgendwie kann ich schon verstehen dass man pro Kabine 2x ein Getränkepaket haben muss. Es würde doch garantiert sonst so laufen dass Einer ein Paket kauft und der Andere mit trinkt. Sorry, aber das würde so laufen, bei Vielen. Vielleicht sollten sie, wenn 2 aus einer Kabine das Getränkepaket buchen, egal welches, man einen kleinen geldlichen Vorteil hat, also nicht 2x den Normalen Paketpreis bezahlt.

Ich verstehe aber auch nicht dass so viele hier ein Problem mit dem 2 Karten System beim Bestellen haben. hab beide Karten zusammen am Band, wo ist da das Problem, klicke die zusammen ab, gebe die zum Kellner, bekomme sie wieder und wird wieder dran geklickt. Da ist es ja bei Geschäften mit der Payback Karte nervige wenn man mit EC Karte bezahlt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      185
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook