Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Muss ja jeder selber wissen. Aber die Sicherheit zu haben hat mich nun mal bei der ersten Kreuzfahrt davon abgehalten und ich werde sehen wie es bei der Nächsten ist. Ich würde für mich jetzt aber nicht sagen dass ich NUR individuell anreise, fand das so wie jetzt gemacht ganz gut
-
Hab meine erste Reise gerade hinter mir und da war mir das noch nicht ganz geheuer. Fand auch die Flugpreise jetzt nicht ganz so hoch und die Sicherheit zu haben sie müssen auf dich warten oder hinbringen war mir da sicherer
-
Ah okay, das hatte ich anders verstanden
-
Diese Getränkepakete light usw. sind nur "schönrechnerei". Ich kaufe immer die Genießerpakete. Da ist es egal wieviel Getränke man bestellt.
Für Kinder finde ich die Getränkepakete jedoch sehr gut ohne nun zu rechnen was die Kinder trinken müssen.
LG aus dem Norden.
? Aber da wird doch jedes Getränk oder Speisen von deiner Karten Summe abgezogen und irgendwann ist die komplette Summe weg. Das ist z. B. bei einer Lightkarte nicht so
-
Auch bei individuelle Abreise? Und die mit AIDA Abreise können bis zum Shuttle Termin an Bord bleiben?
-
Das weiß man ja aber leider erst sehr spät manches Mal. So früh musste ich auch nicht runter, sammele nur Infos für die nächste Kf

-
...
Laura_Hold , ich denke, einer bucht und mehrere dürfen die Kabine dann nutzen. So wird es zumindest in diesem Thread beschrieben: Tageskabine.
Aber warte mal, du schreibst, dass ihr die Kabine bis 13 Uhr nur nutzen könnt. Bis 11 Uhr müssen ja ohnehin alle individuell abreisenden Gäste das Schiff verlassen. Eine Tageskabine für nur 2 weitere Stunden würde ich persönlich dann nicht buchen.
Viele Grüße, Meerelfe
Dachte die müssen das Schiff bis 9 Uhr verlassen?
-
Man kann einen anderen Flughafen wählen falls möglich.
Als ich meine Flugdaten bekommen habe war es aber schon recht spät,kann ich denn dann überhaupt noch eine Buchung ändern? Die Flugdaten für den Hinflug kamen eher und waren ja auch okay, aber die Rückflugdaten kamen erst später
Würde die Umbuchung dann überhaupt noch gehen und die würde ddoch bestimmt etwas kosten oder?
-
-
Ich denke, es wurde nur an den Formulierungen gearbeitet, um das ganze zu "minimieren" und somit vermeidlich übersichtlicher zu machen. Ich gehe somit davon aus, dass Milchshakes und Froozies noch enthalten sind. Was sollen denn ansonsten Mixgetränke im Lightpaket sein ?

LG
Denke oder hoffe ich auch

-
Bei uns ging es ab Köln um 11:00 Uhr los, zurück leider um 6:00 Uhr. Das war hart. Man bekam um 3:00 Uhr nachts Frühstück im Marktrestaurant. Anschliessend ging es mit den Transferbussen zum Flughafen. Dort hatte fast alles noch geschlossen. Daher schaue ich jetzt sehr genau auf die Flugzeiten, so sie mir bekannt sind.
Und was kann man dann machen wenn man sie weiß? Kann man die verändern? ich frage wirklich aus Neugierde, für meine nächste Kreuzfahrt

-
-
-
-
Wenn man ein bisschen an dem Link tippt, gibts auch die Konditionen vom NEUEN Light Paket
https://media.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2019.pdf
Quelle: AIDA.de
Liest sich so wie Vorher

-
Das erschließt sich mir nicht, wie Enigma schon schreibt, dann ist es mit der Bordkarte einfacher.
Ganz klar, Kids-Pakete sind toll. Ich verreise nur nicht mit Kindern.
Hört sich sicher blöd an aber mit der Bordkarte muss ich das ja Stück für Stück bezahlen, mit der Lightkarte nicht, da könnte ich auch 10x den Smoothie holen und es wäre mit drin. ICH habs einfach genossen nicht darauf achten zu müssen Trinke ich jetzt 2 oder 3 Cappus/Smoothies/Froozies/Milchshakes und allein DAS Gefühl sind mir die vielleicht 5 Euro mehr wert. Kann ja auch sein dass ich das nächste Mal drüber komme, war ja jetzt erst mal der Probelauf
, vielleicht denke ich ja nach 10 Kfs anders, wer weiß. AI möchte ich aber auf keinen Fall, außer es wäre wirklich günstiger als der Aida Preis und bis jetzt hab ich das noch nicht gesehen, bin ja aber auch noch nicht so lange dabei. Aber gucke schon längerAndere buchen doch NUR NOCH Balkon, obwohl sie den wie selber festgestellt sehr wenig nutzen und morgens einen Kaffee im Bademantel kann man auch an Deck trinken
und das kostet sehr viel mehr als das was das Paket mehr gekostet hat -
"Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag."
Das macht man aber doch nur einmal, bis man merkt, dass das Quatsch ist.
Klar gibt es andere Konzepte, meinte ich ja. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Ob sie die Getränke-Pakete abschaffen oder nicht? Keine Ahnung. Mir auch egal. Ich glaube nicht, dass es für mich das Passende gibt.
"Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen."
Wie gesagt, mir gefällt das Getränke-Konzept ohne Pakete.
NÖ, auch wenn ich jetzt ein paar Euros drunter war würde ich das Lightpaket zu den selben Konditionen wieder gerne nehmen
-
-
wir haben letzten Freitag gebucht und am Samstag die Kabine 1209x bekommen. Bevorzugte Lage in Treppenhaus/Aufzugnähe.
Ich denke es ist bisher die schlechteste Kabine wegen dem Balkon, baulich bedingr. Der hervorgezogene Schiffsteil verdeckt die Sicht zur Seite

gibt doch aber auch noch Sicht nach vorne und zur anderen Seite, lieber daran denken
Ist wie mit dem halb vollen Glas 
So behält man die Vorfreude auf eine tolle Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-