Beiträge von Charlynn
-
-
Na ja am Tisch dürfen nur zwei Personen sitzen.
Das alleine macht schon bei 60% voll Auslastung Probleme.
Bei uns gings aber auch mit mehr wenn es die selbe Kabine ist
Aber stimmt natürlich, sonst sitzt man ja auch mit anderen Kabinen an einem Tisch
Aber noch weniger Auslastung kann sich doch keine Reederei auf Dauer leisten oder?
-
-
-
-
Wie viel Passagiere sind denn an Bord und wie viele sonst vor Corona?
Dass man mehr anstehen muss ist ja zu Hause auch so. Und manche Schlangen sehen durch die Abstände auch länger aus als sie sind. Bei Aldi wird jetzt schon nach 2. Kasse geschrien wenn nur 4 Leute anstehen

Weiß gar nicht mehr wie viele bei meiner Reise an Bord waren, da fand ich das Schiff schon sehr leer
-
Ja TUI hat dazu die Plätze in den Theatern zugeteilt, man wurde zum Platz geführt, so dass immer Abstand beim Sitzen da ist. Wahrscheinlich ist das beim offenen, von allen Seiten zugänglichen Theatrium nicht so einfach, deshalb die Einschränkung.
Ich bin wirklich neugierig, wie viele Passagiere an diesen Kreuzfahrten teilnehmen werden. Aus meiner Sicht ist das schon sehr "streng" mit den Auflagen und Empfehlungen. AIDA empfiehlt einer der grössten Gruppen die regelmäßig an Kreuzfahrten teilnehmen zu Hause zu bleiben (Alter > 65), genau die Leute, die eigentlich die Zeit und das Geld haben, die Fahrten zu machen. Zusätzlich werden die Leute, die eher ein geringes Risiko sehen an Covid zu erkranken, durch Auflagen die bei weiten die Regeln bei einem Landurlaub überschreiten, abgeschreckt. Und da das alles noch nicht reicht, ist das Angebot, das eine Kreuzfahrt für viele attraktiv macht, erheblich eingeschränkt (Restaurants, Landausflüge, Entertainment, ...). Ich hoffe der Neu-Neustart mit der Blu läuft trotzdem gut.
Ich erreiche dieses Alter bald, bin aber fit wie ein Turnschuh und hab kein Problem damit mir das vom Arzt bestätigen zu lassen
. Soweit ich das lese sollte das ja genügen. Aber natürlich gibts schon ganz schön Einschränkungen und ich hoffe auch dass es in ein paar Monaten gelockert wird. Kann aber auch jeden Reiseveranstalter, Reederei, Hotel usw. verstehen dass sie lieber so wieder starten als gar nicht. Und ich hoffe es finden sich auch genug Leute die da mitmachen. Wenn für mich ein Preis okay wäre würde ich starten. Auch wenn die Gefährdung nicht ganz ausgeschlossen werden kann, habe ich auch viele Sachen noch selber in der Hand um mich zu schützen, wie meist zu Hause auch. -
Geschlossener Raum ohne Mundschutz ist für die Gesundheit gefährlich. Und ungemütlicher als offener Raum mit Maske

Ich fand auch die offenen Theatrium vor Corona sehr gut
-
Ich könnte mich mit so einer Einzelkabine anfreunden wenn der Preis stimmt. Was mich stören würde ist das schmale Bett, obwohl ich Persönchen darauf genug Platz hätte, aber ich möchte mich beim Schlafen etwas ausbreiten

-
Alles anzeigen
Wir hatten die Nova für Ende November gebucht...
Nun geht's auf die Perla, und obwohl wir schon mehrmals mit dieser Schiffsklasse unterwegs waren, machen wir das Beste daraus und freuen wir uns doch riesig auf Schiff, Crew, Route, nette Mitreisende und vor allem, dass es endlich wieder losgeht...
Mit der Kabine die wir von AIDA zugewiesen bekommen haben, sind wir mehr als zufrieden...
Besser geht's kaum...
Bei Nichtgefallen hätten wir uns - da Premiumbuchung - eine andere Räumlichkeit in der gebuchten Kategorie (JS) auswählen können...
Endlich mal jemand der nix zu meckern hat

-
Da hoffe ich, dass da noch eindeutige Angaben zur Koffergröße bzw. zum Handgepäck geben wird.
Die stehten doch immer schon bei jeder Fluglinie, damit hat doch AIDA nix zu tun
-
-
Alles anzeigen
Ich, 1 Person, war im März 2019 auf der Aida Nova.
Gebucht hatte ich eine Balkokabine.
Erhalten habe ich eine Einzel-Balkonkabine Nr. 5315. Im hinteren Bereich des Schiffes.
Die Kabinenummern fand ich etwas merkwürdig. Links neben meiner Kabine 5309, rechts 5319.
Leider habe ich vergessen das Bett zu fotografieren.
Es war ein Mittelding zwischen Doppel-und Einzelbett.
Lage: links neben der Kabinentüre.
Ich fand die Größe vom Bett ausreichend. Ein begehbarer Kleiderschrank. Platz für ein Sofa Das einzigste was mich gestört hat,war die Balkontüre. Die zu öffnen benötigte eine Menge Kraft. Wenn dies geschafft war, habe ich einen Riemen,
welcher rechts an der Balkonbrüstung hing, zum Aufhalten der Türe verwendet. Links 2 Stühle, 1 Tisch und ein
Sack welcher wohl die Hängematte beinhaltete. Eine Schiebetüre wäre hier besser gewesen.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ctor.34917.html
Da ist aber schon ein Doppelbett zu sehen und zusätzlich das Sofa. Da hast du aber eine sehr schöne Vario Zuteilung bekommen

-
Ich glaube nicht, dass die Einzelbalkonkabinen im Vario zugeteilt werden. Habe so etwas auch noch nie gehört

Ich hoffe es zwar nicht, könnte es mir aber vorstellen wenn sie nicht gebucht werden. Jetzt bei Corona wo die Schiffe nicht voll gemacht werden ber eher nicht
-
Könnte ich dir nun erklären aber ich drücke es mal anders aus.
Für uns war der Grund zu buchen und regulären Preis zu bezahlen der das die Schiffe auf diesen Reisen relativ leer sind.
Für weitere Erklärungen gerne per PN 😉
Die Schiffe werden doch auch nicht voll geproppt, da sollte es keinen Unterschied machen ob da jemand mit normalem Preis und jemand mit reduzierten Preis an Bord ist

-
Na super, hoffentlich knallen die den Kutter nun nicht voll mit Bietern. 😤
Ist das denn eine besondere Menschengruppe?

-
-
-
-
Ist immer schwierig über irgendwas zu urteilen was man halt nicht kennt.
Weiß ja nicht was du als gedöns bezeichnest und der Butler nimmt einem viele Sachen ab die einen Urlaub sehr erholsam machen.
Angefangen beim Check in.
Und warum kann man es nicht einfach hin nehmen wenn jemand einfach mal sagt dass ist nix für mich? Ich habe mir das Video angeguckt und damit meine Meinung gebildet. Ich gebe damit kein Urteil ab wenn es jemand bucht und das ist hoffe ich auch so rüber gekommen. Denn ich habe ja geschrieben Das ist nichts für Mich. Ruhe und Erholung habe ich bis jetzt immer so gefunden wie ich es wollte und meine Urlaube waren auch erholsam ohne Butler
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de