Hallo, es geht um Parkplätze in der Nähe von Steinwerder. Habe in Veddel 2 P & R Parkhaus/platz gefunden, Harburger Chaussee 17, gibts von dort gute Öffis Verbindungen zum CruiseCenter Steinwerder? Man kann dort auch MehrTages-Karten kaufen. Hat man da auch eine realistische Chance einen Parkplatz in der Woche zu bekommen?
Beiträge von Charlynn
-
-
1. Antigentest 48-24 Stunden vor Abreise (auf eigene Kosten)
2. Antigentest beim Einchecken (im Reisepreis enthalten)
3. Im Reisepreis enthaltener Antigen Selbsttest in der Kabine am 3. Reisetag, bei Reisedauer ab 5 Tagen
4. Bei Abreise, Antigentest entweder am Vorabend am Schiff oder im Hafenterminal (im Reisepreis enthalten)
Bei Antigentest bin ich mir immer nicht sicher ob da nicht Beide, also PCR und Schnelltest gemeint sein können. Aber wurde mir ja schon bestätigt dass man nur 2 Schnelltest braucht. Hatte ich also richtig verstanden

-
Und fährt die MS 6 am 11.06. schon in Steinwerder ab?
-
Kann man den Shuttle vom HBF auch nehmen wenn man mit dem Auto anreist und da irgendwo parkt?
-
Ich habe das schon gemacht und war mir als ich da war auch unsicher und habe bei der Info gefragt. Einfach einen Parkplatz im Parkhaus suchen, waren auch genug frei, und wenn man zurück ist am Kassenautomat bezahlen. Ich würde da immer wieder parken
-
Du liegst richtig. TUI verlangt Stand heute nur Antigen Test. Den 1. machst du 48-24 Stunden vor deiner Check In Zeit. Der 2. wird bei Anreise im Terminal gemacht. Zu guter letzt noch ein 3. bei Abreise.
Eine Ergänzung noch, weder eine vollständige Impfung oder Genesung ändern etwas am Procedere.
Super, Danke

-
Ja, man braucht nur die 2 Schnelltests!
Danke

-
Gibt ein tolles Angebot Hamburg - Skagen - Hamburg, 4 Tage, für Alleinreisende jetzt im Juni
Ich steige nur gerade bei den Tests nicht so durch. braucht man bei Abfahrt in D noch PCR Test Ja oder Nein? für mich liest es sich so dass man nur 2 Schnelltest braucht. Einen bringt man schon mit und der Andere wird im Terminal gemacht. Und auf der Rückreise wird am letzten Tag an Bord ein Schnelltest gemacht und der reicht dann für D. Ist das richtig so?
-
Ich habe gerade Hamburg - Skagen - Hamburg gesehen mit MS, 4 Tage für einen sehr guten Preis gesehen, Balkonkabine Alleine, ab 11.06.. Bei Sicherheit steht:
Für den Reiseantritt benötigen alle Gäste mindestens ein negatives COVID-19 Testergebnis.
Bei Abfahrt der Blauen Reisen benötigt jeder Gast zum gegenseitigen Schutz für den Reiseantritt zwei negative COVID-19 Testergebnisse.
Bedeutet das jetzt auch PCR? Oder nur Schnelltests ab Deutschland?
Und was hätte man beim Wiederankommen in Hamburg zu erwarten?
-
-
Wenn es ein Schiff gibt wo sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte an Bord sind wie soll man dann bei einer Maskenkontrolle, an Orten wo sie getragen werden müsste, die Geimpften erkennen, wenn diese keine Masken mehr tragen müssten? So habe ich das von molbi verstanden und die Frage hätte ich dann auch
Immer den Impfpass griffbereit haben? oder gibts dann einen zertifizierten Impfbutton? Da würde ich an den Stellen lieber eine Maske aussetzen wo es gewünscht wird, so schlimm finde ich das nicht beim rum laufen
-
Nein Charlyn du hast mich falsch verstanden
Es geht nicht um Schnäppchen
Wenn ich als Alleinreisende für eine gleiche Reise beim gleichen Anbieter im August 1200€ mehr zahlen muss als Anfang Juni dann läuft was falsch
Deshalb gefällt mir die Transparenz von Phoenix
Genug Preisdiskussion Sorry
Das ist doch aber wenn ich 14 Tage Kanaren buche auch so und nicht nur als Alleinreisender.
Aber deshalb ist es ja auch gut dass es so viele Reise Angebote gibt und dass diese auch verschieden sind. Da kann man nicht sagen das ist besser oder das, weil es jeder für sich anders sieht. Ich mag auch eher moderne Hotels und auch Schiffe, die mir auch mehr bieten können. Dabei gehts nicht um Halligalli wie manch Einer meint. Ich habe einfach gern mehr Auswahl. Die offenen Theatrium finde ich auch besser und mehr Auswahl an Restaurants oder auch Beschäftigungs Möglichkeiten. Klettergarten auf der Nova würde ich gern ausprobieren. Trotzdem mag ich es auch mit einem guten Buch oder einer NG Zeitschrift im Strandkorb an Deck beim Seetag zu lümmeln. Das finde ich das schöne an den Kreuzfahrten, jeder kann für sich das Beste raus suchen und weiß dann auch was er bekommt. Zumindest wenn man hier mit liest

Wenn mir Balkon und Plüsch wichtig an kann ich es buchen, mag ich 3D Kino und Kletterpark geht auch das. Und auch auf den "Spaß" Schiffen kann ich selber bestimmen ob und wie viel Spaß ich möchte. So ist zumindest meine kurze Kreuzfart Erfahrung, wo ich hoffe dass sie noch weiter geht

-
und du bist außerhalb von Ferienzeiten gefahren
Was Aida im Moment im August für Alleinreisende verlangt, ist echt zu viel
Sorry wollte keine Preisdiskussion anzetteln
Aber ich fahre im August mit der Amera und da hat für mich der Preis gestimmt
Und so soll es ja sein, das Für Einen selber der Preis passt

-
Nein, es gibt gottseidank bei Phoenix nicht verschiedene Preismodelle wie bei Aida. Einzig 3% Frühbucherrabatt sind möglich. Man kann also bei einer Buchung bzgl. des Preises bei Phoenix nichts falsch machen.Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade für uns Alleinreisende ist es doch wirklich schön mal einen "Schnapper" wie Apfelfrau
sagt zu machen. Falsch gemacht habe ich allerdings bei der Reise auch nix. Dann kann man sagen dass ich über Phoenix nie solch eine Reise oder eine Vergleichbare machen könnte. Wie gesagt, dann hilft mir der geringe Einzelfahrer Zuschlag ja gar nixAber ich will das hier auch nicht vertiefen, aber war interessant für mich und ich brauche dann nicht mehr bei Phoenix gucken wenn mir mal eine Route gefallen würde

Ist nicht böse oder abwertend gemeint, so hat jede Reederei ihre Preisstrategie und jeder der damit fährt weiß dann auf was er sich einlässt

-
Ich habe für 17 Tage Hamburg - Montreal, über Schottland, Orkneyinseln, Island, Neufundland (also auch gute Zwischenstopps) und dann in den St. Lorenzstrom rein für Belegung einer Doppel- Innenkabine knapp 1800,- Euro inkl. Rückflug Montreal - Frankfurt - Berlin bezahlt.
Ich weiß nicht was in den Preisen bei Phoenix noch drin ist, aber das ist ja nun sehr deutlich unter 10.000 Euro und das kann nicht nur die Differenz Innen zu Balkon sein, das wäre dann wirklich happig
War aber Vario Preis, die Premium Preise sind natürlich höher
Aber gibt es denn bei Phoenix die Möglichkeit für Alleinreisende so etwas wie Vario zu buchen? Wenn nicht nützt mir der geringere Aufschlag ja auch nix

-
Ich persönlich habe noch nie eine Reise alleine gemacht. Könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Ich buche überwiegend nach Route und nicht nach Reederei. Wenn MS und AIDA eine ähnliche Route befahren, würde ich MS immer bevorzugen. Die Schiffe gefallen mir deutlich besser (sie sind nicht so bunt) und das Essen ist deutlich besser. Gerade im Atlantic mit Bedienung ohne Aufpreis. Hier gibt es immer wieder Tische, an denen man schnell mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt.
Als Aleinreisender würde ich aber trotzdem AIDA bevorzugen. Das Publikum ist eher Gesprächsbereiter und offener.
Ich fand das Essen auf dem MS nicht deutlich besser als bei AIDA. Die Auswahl im Büfett Restaurant, jetzt mit Auflege Service, ist deutlich kleiner, ich habe so einige Sachen vermisst.
Aber Essen ist ja nun mal Geschmackssache. Ich habe sehr gut bei AIDA gegessen und gut bei MS

-
Ich will nächstes Jahr die Einzelbalkonkabine auf der Nova ausprobieren. Der Preis war überzeugend. Alleine muss man keine Kompromisse machen...
Wäre toll wenn du danach hier berichten würdest
-
Alles anzeigen
die Studios bei NCL haben ein breites Bett. Die Lounge hat den Vorteil, dass es dort Kaffe,Tee, Milch, Saft und süßes/Obst den ganzen Tag über gibt ( auch Nachts teils ).
Essen ist so eine Sache, Buffet ist kein Thema aber wenn man alleine im Restaurant bei mehreren Gängen sitzt ist dies dass einzige wo ich alleinreisend machmal nicht so mag. Bzw. dies auch von anderen oft höre, Daher finde ich das Angebot für Alleinreisende Abends gemeinsam Essen zu gehen und auch Vorschläge zur gemeinsamen Abendgestaltung gut, auch wenn ich es noch nicht genutzt habe.
Gibt auch immer ein Board in der Lounge bei dem jeder Sachen drauf schreiben kann, wenn man z.B. jemand für etwas sucht oder Kartenspieler oder was auch immer.
Für Alleinreisende ist dies gar nicht schlecht, was dabei raus kommt hängt natürlich immer von einem selber und den mitreisenden ab.
Habe selber da auch nichts genutzt da ich irgendwie immer so Leute kannte und nicht mehr Kontakt suchte. Aber rein von der Sache ist das Konzept gut.
Bei Prima/Perla habe ich bisher am wenigsten Leute kennen gelernt da ging dies auf den großen NCL Schiffen viel leichter bzw. von alleine.
wer mal die <Studios bei NCL sehen will, ich hatte da im Reisebericht Bilder
ThemaNCL Breakaway - Ostsee von Warnemünde 23.07. - 01.08.2018
Bei der Hitze kann man eh nichts machen und ich fange daher mal an meine Bilder zu sortieren um ein Photobuch zu erstellen. Ein paar davon werde ich hier einstellen und etwas über die Reise schreiben. Die Ostsee ist jetzt nicht so ein exotisches Reiseziel daher werde ich mich mehr auf das Schiff und NCL beschränken, es kann daher jemand hilfreich sein der mehr über NCL und die Breakaway wissen möchte.
Meistens sucht man sich ja seine Reise nach dem Ziel aus, bei mir war es hier umgekehrt. Meine…
Steff795. August 2018 um 12:51 Ich habe mich bei AIDA, vor Corona, immer an die runden 8er Tische gesetzt und habe da tolle Gespräche geführt. Das waren meist nicht mal Alleinreisende, sondern Paare oder Ehepaare. Das hat mir gut gefallen und wird mir sicher auf Reisen in der Zukunft fehlen wenn es die alten Konzepte nicht mehr geben würde.
-
Also Einzelkabine mit schmalem Bett will ich aber auch nicht. Also da gebe ich dann lieber das Geld für 2er Kabine aus. Und so Sonder Sachen, Essen, Treffen, Lounge usw. für Alleinreisende brauche ich auch nicht
.Ich reise jetzt sehr gerne allein, dabei meinen manche man muss Mitleid mit mir haben und ich genieße es stattdessen

-
Ich hatte bisher nur Innenkabinen. Ich kann mir vorstellen, dass ich nach der Balkonkabine nichts Anderes mehr möchte...

War bei mir nicht so, aber jeder ist ja anders

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de