1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 14:34
    Zitat von cursor

Nee, nach Palma fahr ich CO2-Neutral mit dem Fahrrad und nach Teneriffa schwimme ich ab Hamburg.

Nur wenn mein Fahrrad gerade einen Platten hat oder im tiefen Winter benutze ich mal das Flugzeug. Wenn wir dann vormittags um 8 Uhr landen, liebe ich es bis 14 Uhr am Flughafen oder vor dem Schiff zu sitzen und nichts zu machen.

Entschleunigung und so, ne?

Echt mies von Aida wenn sie dich nicht eher aufs Schiff lassen. Mit deinem Humor könntest du den abreisenden Gästen doch die Abreise versüßen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 14:25
    Zitat von joachimmeertal

Welch einen Sinn hat es, wenn ich Rostock mit ca. 12.00 Uhr meine voraussichtliche Ankunftszeit gebe und dann erfahre, dass man mich erst um 15.00 Uhr sehen will????? Die Frage erübrigt sich also ...

Weil AIDA wissen möchte ab die mit deinem Gepäck zu rechnen haben, denn netterweise wird einem das ja recht früh abgenommen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 13:27
    Zitat von cursor

Die Zeitenvorgabe für das Check-In sind doch eh nur eine grobe Richtlinie.

Oder hat sich da was geändert?

Käme mir gerade noch in den Sinn meine Anreise auch noch nach der Check-In Zeit von Aida zu planen.

Dann fliegst du wohl eher nicht? Weil echt die Fluggesellschaft dir da vorschreibt wann du in den Flieger darfst und somit deine Anreise Planung beeinflusst. Frech ne?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 11:50

@Finde ich schon sehr früh, da sind doch noch viele der "alten" Passagiere an Bord, wie soll das gehen?

Ich finde auch AIDA sollte da Mal eine klare Linie ziehen.

Und das mit den vorrangigen Passagieren die auf die Überholspur dürfen, dürfen das doch trotzdem noch, innerhalb ihrer CheckIn Zeit.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 11:09
    Zitat von MANU_ELA

kicher, Cap Hornier

Ich les auch nichts von Alicia das sie den Becher zur Verfügung stellt,

Mein Leben wird auch OHNE so einen Becher weiter gehen, da bin ich mir sicher

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 10:58
    Zitat von Prassat

Danke niciwi

Eine echte Verbesserung sehe ich da aber nicht wirklich. Ok, Augenblick hatten wir auch, hab ich vergessen.

Lediglich Heart of Asia klingt interessant. Wenn es allein 3 Shows gibt, bei denen die Gäste die Unterhaltung bestreiten........

Selbst die von Elbblick erwähnten Lesungen, hat man den Schauspielern wenigstens mal freie Hand gelassen oder sind das wieder diesselben?

Also mir hat die ABBA Show, die Queen Show, die MJ Show, die Schlagershow, die Aida Stars Show auf der Mar richtig gut gefallen. Und das obwohl ich da kritisch bin. Freddie Mercury von einer Frau gesungen hätte ich mir nicht vorstellen konnen, aber es war KLASSE!

Das Showprogramm auf der Vita nach Montreal dagegen war mies, bzw. fand gar nicht statt und der DJ war eine Katastrophe.

Deshalb kann ich die gute Verwertung hier von dieser Anette ? als EM nicht verstehen, denn die ist doch an der Programm Gestaltung mindestens beteiligt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 22. Juli 2019 um 10:33
    Zitat von Elfenblaukatze

Hallo Ika, ich habe gelesen um 11:00 Uhr abgebe der Koffer..... Wenn das Check in wirklich erst um 13:00 Uhr beginnt und so wie ich gelesen haben um 15:30 Uhr endet wundert es mich nicht, dass da ein riesen Stau entsteht. Da ist keine Entzerrung möglich.

Wenn sich die Leute an die auf den persönlichen Unterlagen hinterlegten Check In Zeiten halten würden würde auch weniger Stau entstehen.

Wieso kann man denn nicht nach dem Koffer abgeben nicht noch ein bisschen spazieren gehen, eventuell noch einen Cappuccino trinken in der Nähe? Die Zeit muss man doch nicht wartet vor der Anlegestelle verbringen

Wenn ich ins Flugzeug will gibt's doch auch feste Check In Zeiten

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 22:40

Da findet sich doch bestimmt ein erfreuter Abnehmer, wie ich zum Beispiel :)

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 19:16

danke, berichtigt :)

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 18:41

Also die hier von dir Tischweinvernichter benannten habe ich weder auf meiner Reise im Januar mit der Mar noch im Juni mit der Vita erlebt und ich gehe NUR in die Bufettrestaurants, bei der Mar ins Bella Donna, bei der Vita ins Calypso. Und wir hatten einige Seetage wo man das hätte beobachten können. Ich habe im Gegenteil beobachtet dass sich die Menschen während und nach dem Essen rege unterhalten haben und so kanns ja auch sein, eine Mahlzeit ist ja nicht nur Essen.

Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.

Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?

Auch in den Bufettrestaurants sind mir keine Horden von Menschen aufgefallen die verzweifelt einen Platz gesucht hätten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 16:30

Also soll AIDA vorher noch abfragen mit welcher Handy Marke man an Bord ist Netz will?

Ich könnte mir vorstellen dass es auch in manchen ausländischen Hotels mit den verschiedenen Marken Probleme gibt, das sagen die doch vorher auch nicht.

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 15:51

Julia80

Ich habe schon öfter in ibis Hotels und auch in ibis Budget Hotel übernachtet, ich fands das vollkommen okay. Super, genug Platz und an der Rezeption gabs einen Kaffee Automaten mit richtigen Bohnen und nicht teuer. Das ibis Airport Berlin kenne ich allerdings nicht

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 14:45
    Zitat von Fipsi

ich habe auch erst nach der Buchung der Bahnfahrt meine Check in Zeit gesehen.🙄 wusste nicht dass es da nochmals eine Unterteilung gibt. Ist erst meine zweite Kreuzfahrt. Bei meiner ersten hätte ich ja das anreisepaket. Aber kein Problem. Komme um 11:24 in HH an. Check in ab 15:00. Da kann ich ja noch in die Speicherstadt. Gepäck bin ich ja dann schon los😁 nächstes Mal gucke ich vorher🙄

Super dass du das so entspannt angehst :daumen:

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 14:28
    Zitat von Husky

Beim Ein/Ausgang vom Restaurant gibt's einen Obststand,dort nehmen sich Gäste etwas mit. Ist der Stand nur zum anschauen?:gruebel:

Hab ja gesagt als dass man sich Apfel und so mitnehmen kann, darum ging es nicht

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 11:05

Und es ist doch so wie überall, weil es Leute gibt die es übertreiben, wie Thermoskannen Weise Tee aus dem Büfett Restaurant mitzunehmen und haufenweise geschmierte Brötchen, werden inklusive Leistungen eingeschränkt. Kein Wunder also

Gegen einen Apfel und ein Glas Wasser oder wirklich mal ein Glas Tee weil es Einem nicht gut geht ist ja nix einzuwenden

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 20. Juli 2019 um 10:34
    Zitat von thopajoli

Nur mal zur Info: Wir waren bis gestern auf der Vita (Ostküste Kanada) und hatten für unsere Kinder die Social Media Flat gebucht. Mit den Huawei-Smartphones war eine Nutzung von WhatsApp nicht möglich, Instagram und Snapchat funktionierte aber. Lt Rückfrage an der Rezeption konnte uns nur mitgeteilt werden, das es ein grundsätzliches Problem mit den Huawei-Smartphones wäre, man aber nicht genau wüsste, woran es liegt. Mit Samsung hat alles funktioniert.

Ich war ja auch Kanada Ostküste und über den Atlantik mit der Vita. Hatte das Volumen Paket M und hatte kein Problem mit Whatsapp. Ist vielleicht wirklich ein Huawei Problem, vielleicht wegen dem was Trump da verzapft hat mit Huawei? Ich habe ein Samsung und kein Problem, außer dass es an Bord schon recht langsam ist, also Videos hab ich nicht verschickt, Bilder haben gedauert

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 19. Juli 2019 um 15:48

Ich fand die Fragestunde mit dem Miklitza auch wirklich gut. Und er ist wirklich sehr gut über die einzelnen Anlegeorte informiert und das hat mir gut gefallen, wusste sehr viele Dinge nicht.

Leider hab ich die Infos auf der letzten Kreuzfahrt ja leider nicht gehört, aber gab auch den Lektor der einen Tag vorher etwas dazu gesagt hat. Nur das geschlossene Theater war nicht so meins, konnte da nicht so lange drin sitzen.

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 19. Juli 2019 um 10:56

Sebelle

Also ich denke aber schon dass der Kapitän hauptsächlich auf der Brücke anzutreffen ist und sein sollte.

Bei der Kapitäns Fragestunde wurde er auch nach dem Lotsen gefragt und in wie weit der das Schiff übernimmt. Also der Kapitän ist der erste Mann an Bord und selbst der Lotse kann nicht einfach das Ruder über nehmen. Könnte aber sein dass man deswegen in manchen Ländern nicht anlegen dürfte, die sind dann eigen. Aber NATÜRLICH ist es in den meisten Fällen so dass der Lotse an Bord dann quasi schon das Ruder übernimmt, aber eben nur wenn der Kapitän zustimmt, was der natürlich macht

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 18. Juli 2019 um 20:48

Sommer2019 Da stimme ich dir in allen Punkten zu :daumen:

Wenn ich nur absolut nötige kurze Infos will lese ich die ADIA-Heute. Ich fand die Durchsagen von dem Kaptitän auf der Mar nicht langatmig sondern interessant und hatte das Gefühl dass das Viele genauso sahen. Als ein Passagier bei der Kapitän Fragestunde versucht hat Herrn Miklitza mit dem Thema vorzuführen wurde er dafür ausgebuht, mit Recht, es war einfach unverschämt und der Kapitän hat sehr souverän darauf reagiert

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 18. Juli 2019 um 13:42

Die das Meer liebt

Achso ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook