1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 11:03

caro49 Na dann machst du doch mit individuell auch Alles für dich richtig.

Pauschal sollte ich buchen wenn es mir nicht so wichtig ist, so meinte es Gold-Locke ja auch.

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 27. Juli 2019 um 16:55

Steht aber auch so dass das möglich ist irgendwo, meinetwegen wäre ich gerne noch länger auf dem Schiff geblieben

Vielleicht bin ich irgendwann auch mal so misstrauisch, ich habe ja bei meinen 2 Reisen bisher nix Schlimmes erlebt und bin deshalb auch Aida gegenüber sehr positiv eingestellt. Ich bin aber auch relaxter als so Mancher hier glaube ich und noch nicht so anspruchsvoll dass das Unternehmen AIDA ALLES 110% hin bekommen muss. Auch da arbeiten NUR Menschen und auch da kann bei der Technik Einiges nicht rund laufen

Hatte 2 tolle Urlaube, genau nach meinem Geschmack. Zu meckern gabs nur die Kleinigkeit mit dem Entertain Programm auf der Vita, ansonsten ALLES TOP :thumbup::thumbup::thumbup:

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 21:47

Ah okay

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 21:40

Julia80

Ja, das stimmt. Aber kann man sich nicht vorher schon aussuchen von wo oder bei Rückreise wohin man fliegen will?

Habe gerade geguckt, bei der 1. Reise im Januar waren bei Buchung auch keine 90 Tage mehr, da habe ich aber bei Buchung noch keine Flugzeiten gesehen, nur den Abflugort und bei Rückflug den Ankunftsort

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 20:27

Ich konnte bei der Buchung von meiner Transreise nach Montreal mit AIDA auch den Rückflug schon sehen, deshalb hab ich den Flug nach Berlin gewählt und dafür 50 Euro zubezahlt, statt nach Düsseldorf, konnte auch sehen wann der Flug ab Montreal geht. War auch ein Auswahlkriterium für den Flug für mich. Aber das ist doch nicht die Regel oder? Habe die Reise aber auch nicht schon so früh gebucht

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 19:58
    Zitat von runner.marie

Du kennst abe nicht die Abflugzeiten vorher

Und meine Reise war mit NCL

Stimmt, das Risiko gehe ich ein, denke aber das ist auch eine Preisfrage oder ist NCL vom Preis her ähnlich wie AIDA? Man muss auch an die Leute denken die sich eben nicht so hohe Preise leisten können und dann eben solche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Dafür gibt es ja die verschiedenen Reedereien mit verschiedenen Konzepten

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 18:41
    Zitat von runner.marie

Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.

Geht doch bei anderen Reedereien auch.

Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.

Bei welcher Reederei war denn das? Wenn ich das pauschale Anreise Paket buche überlasse ich doch AIDA die Auswahl, das weiß ich doch vorher. Den Abflugort kann ich ja durch die angebotene Auswahl schon noch aussuchen.

• Cruisedays und Auslaufparade

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 18:36

Werde ich gerne machen :)

• Cruisedays und Auslaufparade

• Charlynn
    • 26. Juli 2019 um 18:12

Freue mich schon drauf, habe mit Freunden 2 Übernachtungen im Hotel in Hafennähe gebucht. Waren vor Jahren schon mal da und es war toll :)

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 23:40
    Zitat von diddi4

Bei uns war das letztes Jahr im Oktober. Ist auch anderen Leuten so gegangen. Vielleicht hat Aida das geändert. Solange fliegen die auch noch nicht mit Easyjet. Ich glaube, es war 2018 das erste mal. Ryanair und auch Easyjet verlangen zumindest in Berlin einen Online CheckIn. Ryanair brummt einen sogar eine Gebühr auf, wenn man erst am Flughafen eincheckt. Easyjet weiß ich nicht.

Übrigens, meine Sitznachbarin hatte auch keine Bordkarte zugeschickt bekommen, gab dadurch ein bisschen Konfusion beim Einchecken.

OH SORRY, hab mich getäuscht, war nicht Easyjet sondern Eurowings, Sorry hab mich da vertan

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 20:31

Ich habe meine Bordkarte vor Ort am Schalter beim einchecken bekommen. Bei allen 3 Flügen jetzt bei meinen 2 Reisen mit AIDA. Ein Flug Easyjet, ein Flug Condor und ein Flug Lufthansa

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 16:05

Aber ich ziehe mich jetzt hier raus

Meine Meinung ist AIDA hat das Recht zu bestimmen wann ihre Gäste an Bord kommen können und es ist meine Angelegenheit wenn ich auf Nummer sicher gehen will und viel früher anreise, wie ich das einrichten kann. Dann muss ich auch damit leben können selbst verantwortlich mir meine Zeit bis dahin zu vertreiben, OHNE mit Schummelei zu versuchen die Regel zu umgehen. Leider ist so etwas heutzutage Gang und Gebe

Hier dreht es sich im Kreis und ich bin dann mal weg.

Irgendwelche Gründe hat hier jeder früh genug an Bord zu kommen und irgendwie liest man doch immer wieder zwischen den Zeilen dass es um das inkl. Mittagsessen geht :zwinker:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:59
    Zitat von joachimmeertal

Doch - es gibt nicht nur einen gravierenden Unterschied: Das von Euch gebuchte Flugzeug ist noch nicht da oder nicht bereit - die AIDA liegt am Kai und ist aufnahmebereit. Und am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben. Und Steinwerder???

:?: Das finde ich bei den meisten Flughäfen aber nicht. Und das Flugzeug steht auch oft schon im Hangar

Aber da gibts wirklich noch einen Unterschied, der Flieger ist schon leer, das Schiff ist noch voll mit abreisenden Gästen, in den öffentlichen Bereichen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:56
    Zitat von Hanna67

Für mich mich hinkt der Vergleich zum Einchecken am Flughafen ein wenig. In der Regel kann (zumindest in derselben Buchungsklasse) niemand für denselben Flug vorzeitig einchecken und alle müssen warten. Hier dürfen einige, nach welchen Kriterien auch immer Auserwählte, früh aufs Schiff und können z.B. schon ein Mittagessen einnehmen oder wie wir auf Mallorca bei einem sehr frühen Flug sogar noch frühstücken. Dass ein solches Vorgehen ungute Gefühle bei anderen Mitreisenden auslöst, kann ich durchaus nachvollziehen.

Allerdings haben wir diese Diskussion hier im Forum immer wieder einmal, wenn sich jemand über die Flugzeitenzuteilung beschwert, wenn der Flug sehr spät ankommt und man erst kurz vor Seenotrettungsübung aufs Schiff kommt.

Eben, wenn ich einen späten Flug bekomme kann ich auch nicht Mittag essen schon am Anreisetag. Genauso wie am Abreisetag wird es immer Unterschiede geben. Einer kann am Abreise Tag auch noch Mittag essen weil der über AIDA gebuchte Flug erst spät geht.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe gar nicht damit gerechnet dass ich schon am Anreisetag Mittag essen kann, dachte die inkl. Mahlzeiten fangen erst mit dem Abendessen an. Dass das anders ist habe ich hier erst erfahren. ich kenne das aus einigen Hotels anders.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:51
    Zitat von TiPi

Nenn es wie Du willst. ;)

Ich mag das nicht, egal wie du es nennst

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:44
    Zitat von Prassat

Bei Eurowings kann ich mich auch nicht einloggen. Das ging aber mal mit der Buchungsnummer.

Oh, das ging im Januar noch und durch Online Boarding keine Reservierungs Kosten gehabt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:43

Ein Beispiel von mir:

Flug geht um 14 Uhr, Check In selbst am Abflugtag noch unbekannt. Lange Anfahrt über Autobahn, viele Baustellen, Staus. Also früh genug los fahren. Komme ich gut durch muss ich auf dem Flughafen, wenn ich Pech habe und die Koffer nicht eher los werde, samt kompletten Gepäck und eventuell Kleinkind und Oma und Opa versuchen mir die Zeit bis zum CheckIn vertreiben.

Ist für mich kein Unterschied.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:35
    Zitat von TiPi

Ich verstehe das ganze Theater nicht und mich interessieren die vorgegebenen Check In Zeiten auch nicht.

Entweder komme ich so aufs Schiff, oder man läßt sich was einfallen ;)

Schummeln? :thumbdown:

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:21
    Zitat von Julia80

Ich habe aber irgendwie eine Reise in Erinnerung, da konnte ich nicht direkt bei der Airline reservieren. Ich hätte dafür den Flightkey oder gebraucht und den hat Aida nicht rausgerückt :frage1:

Genau, war bei mir in diesem Jahr auch bei Lufthansa so, allerdings war der Preis nicht unterschiedlich zu AIDA.

Den können sie wohl auch nicht raus rücken weil sie die Flüge als Paket buchen und keinen einzelnen Buchungsnummern dann von der Airline haben.

Bei manchen Airlines geht die Buchungsnummer von AIDA, liegt also an der jeweiligen Airline

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2019 um 15:13
    Zitat von Julia80

„Check-In für Ihre Kabine“ könnte aber auch einfach nur verdeutlichen, dass die Zeit für alle Personen gilt, die in der jeweiligen Kabine gebucht sind.

Das ist doch aber normal oder nicht? Die Leute in einer Kabine werden doch immer zusammen eingecheckt:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook