1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 11:56
    Zitat von puschelaura

Anreisepaket mit Flug von München nach Hamburg und zurück p.P. 380€.

Flug mit LH um 10 Uhr p.P. 123 €.

Taxikosten mit Trinkgeld 2x 35€.

Ersparnis ca. 450 €.

Ähnlich nach Mallorca.

Und wenn ich vormittags zu bequemer Zeit fliegen kann, keine Vorübernachtung.

Alles anzeigen

Innerhalb von Deutschland würde ich immer die Bahn nehmen und da dann natürlich individuell

Hamburg Malle und zurück inkl. Transfer hab ich im Januar 300 Euro bezahlt bei AIDA und fand das Okay. Auch von Montreal zurück fand ich 500 Euro im Juni okay

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 11:25
    Zitat von Husky

@ Highland Cattle

Hab dir eine PN geschickt.

Wäre deine Antwort nicht vielleicht auch für andere Leute mit Baby hilfreich?

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 11:11

Ich habe für die Perla das gefunden

https://aida.de/finden/PE26201…vice=1&id=32939

Für mich würde schon keine Veranda in Frage kommen, dann das Geld lieber für die nächste Reise ausgeben

;)

Aber das ist ja nur mein Empfinden und ich weiß hier OT

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 11:01
    Zitat von Orinoco Flow

Ich wünsche mir, dass es im Bordprogramm wieder einen Kanal gibt, auf dem permanent die jeweilige Position des Schiffes angezeigt wird.

Bei meiner letzten Reise mit der AIDAsol habe ich das sehr vermisst.

Bei meiner Vita Reise im Juni gabs das noch, oder meinst du etwas Anderes?

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 10:39

Kabine fände ich persönlich schlimmer :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 10:27
    Zitat von Julia80

Vielleicht wurde der komplette Start für den CheckIn nach hinten verlegt auf 12 Uhr oder 13 Uhr. Dann wäre klar, dass eine Check In-Zeit von 11:30 Uhr nicht mehr gültig sein kann.

Könnte wirklich sein, vielleicht gab es ein Reparatur Problem was auch die Kurzfristige Verschiebung erklären könnte

Aber anscheinend würde auch der Trick der hier schon mal geschrieben wurde, die Seite einfach "vergessen" zu haben, nicht klappen :)

Damit ist dein Fall nicht gemeint Dabadee

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 10:05
    Zitat von Strandgut

Nee schon klar, die Abflugzeit wird 17:35 Uhr sein...

Na weil ich ja schon was von Venedig sehen wollte, wenn wir aber erst um 19:10 Uhr landen, bevor man dann auf dem Schiff ist.... ist der Tag quasi vorbei.

Das ist ja schon ein Unterschied als wenn ich morgens fliege und mir noch den ganzen Tag Venedig ansehen kann.

Mein Urlaubsziel ist ja nicht der Flughafen oder das Flugzeug.

Wenn man pauschal über AIDA bucht kann das nun mal passieren, wie bei jeder pauschal gebuchten Urlaubsreise. Wenn man einen WunschFlug möchte muss man individuell buchen und wenn man sich noch den Ablegeort angucken möchte eine Vorübernachtung dazu. Mal hat man Glück bei pauschal, mal hat man Pech, dafür die Sicherheit dass man aufs Schiff kommt und weniger Arbeit beim organisieren

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. Juli 2019 um 10:00
    Zitat von Dany101

Milli123 : Ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen ob das teuer ist. Es hängt ja von jedem selber ab wann er was als teuer empfindet. Das was bei euch so reinknallt sind die Flüge. Könnt ihr gucken, ob ihr individuell anreist und direkt über Condor bucht? Denke, da würdet ihr nochmal billiger wegkommen.

Naja, die Veranda Komfort schlägt da sicher auch zu Buche, DA würde ich auf jeden Fall sparen, aber da hat jeder so seine Prioritäten

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 22:06

Geht nicht ums bezahlen, aber wenn man zu zweit oder noch mehr ist ist es schon einfacher als Alleine.

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 21:33

Ich lese bei dir heraus dass du nicht alleine fliegst, ich glaube da ist es auch leichter individuell anzureisen. Als Alleinreisende traue ich mir das zwar auch zu, aber bin bis jetzt lieber auf der sicheren Seite und lasse mich da vom Pauschal Paket lieber chauffieren" :) Es geht ja nicht nur um den Flug, wenn ich Vorübernachtung buche muss ich sehen wie ich da hin komme und auch dann zum Schiff, das ist alleine auch "anstrengender".

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 21:07
    Zitat von brittanut

Ich glaube, dass schon Jeder der individuell anreist weiß, was für Vor- oder auch Nachteile es mit sich bringt.

Haben bisher selbst die Flüge gebucht. Ist nicht schwer, man muss nur etwas Zeit für die Suche investieren.

Flugverspätung gibts auch bei pauschalen Buchungen. Waren oft genug mit Pauschalen im selben Flieger bei der Anreise. Dort wo es unkompliziert ist vom Airport zum Hafen zu kommen, weil Strecke gut mit Taxi oder Bus gemacht werden kann, buche ich die Flüge immer selbst. Sind in Südamerika von Sao Paulo nach Santos mit dem Öffi gefahren. Würd mir für Europa auch solche Busse wünschen. Koffer im Gepäckraum, Sessel a la Wohnzimmer Preis für 120 km 10 Euro. War echt ein tolles Erlebnis.

In Bankok haben wir für nach Laem Chabang von zu Hause aus ein Taxi gebucht - Kosten um die 50 Euro.

Die angebotenen Pakete waren um einiges teurer als unsere Flüge. Ging sich jeweils die Vor- und Nachübernachtung im Hotel noch dazu aus.

Jeder wie er will, aber die Zuteilung über Airline und Zeit ist eben aber auch die Konsequenz der Pauschalbuchung, das sollte auch klar sein.

Alles anzeigen

Stimmt, nur dass das Schiff bei Pauschal wartet, bzw. muss die Reederei sich drum kümmern wie man hinterher kommt. Aber vielleicht, wenn die Flüge mir wirklich zu teuer wären würde ich drüber auch nachdenken.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 21:02
    Zitat von Dabadee

Ja klar! Die Flaschen gehören in den gebuchten und bezahlten Reiseumfang. Da kann jeder damit machen was er möchte (trinken, verschenken, horten und heimnehmen, die WC-Spülung aufpeppen...)

Eben, aber nur bei verschenken wurde geschrieben das geht ja gar nicht. Ich würde nicht etwas nur nehmen weil es inkl. ist, auch wenn ich es gar nicht benötige und mich damit noch abschleppen. Verschenken finde ich gut oder einfach drauf verzichten. Meine Meinung

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 20:56
    Zitat von caro49

Charlynn

Je nach Wohnort ist es NICHT zu jeder Zeit möglich, mit dem Zug zum Flughafen zu gelangen - ganz unabhängig vom Preis :zwinker:

Stimmt, aber 3 Wochen sollten doch reichen es auch ohne Zug zu organisieren. Und mit Zug, die fahren ja auch nicht anders wenn man 6 Wochen vorher organisieren muss

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 20:00

Selbst wenn man die Flugzeiten erst 20 Tage vorher bekommen würde hätte man noch genug Zeit um die Anreise und ÜN zu buchen.

Da bekommt man auch die Züge noch mit annehmbaren Preisen

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von leely

Räusper: Wir hatten nun auch noch 5 Flaschen übrig. Da wir aber sowieso extrem viel Gepäck hatten (großzügig gepackt und großzügig eingekauft auf der Reise) und der Bahnhofsshuttle am Anreisetag mich schon total genervt hat, war klar, dass ich uns den Luxus eines Taxis gönnen wurde. Also kamen die 5 Flaschen kurzerhand einfach mit nachause. Sind einfach ein schönes zusätzliches Mitbringsel und Zaubern noch ein Lächeln ins Gesicht, wenn man sie im Kühlschrank sieht.

Echt jetzt? Und dafür gehortet? Hättet doch einfach die letzten 2 Tage drauf verzichten können. Also eine Flasche mitnehmen zum Andenken finde ich ja okay, aber 5? die Eine hätte man ja sogar noch auf der Rückreise austrinken können, weniger Kilos zu schleppen

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 18:30
    Zitat von ChristophFranzi

Das würde ich noch öfter hier rein schreiben, dann werden die Premium Vorteile immer weniger. Sorry aber das musste jetzt mal raus.

Das horten der Flaschen damit man sie zum Schluß mit nach Hause nehmen kann ist dann aber i. O.?:gruebel:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 17:43

Ich denke auf der MAR im Januar waren es auch so viele wie du jetzt schreibst. Dafür war aber das Programm und die Darbietungen aller erste Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

Das war auf der Vita im Juni leider nicht so :(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 17:29

Also statt Innen CA zu bekommen ist ja erst mal gut, hatte ich auf der Mar und ich war sehr zufrieden

Schön wenn wir jetzt das Schiff erfahren würden

Scheint ja die Luna zu sein

Für die Kabine 6240 auf der Luna gibts hier eine Bewertung

6240

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 15:54
    Zitat von Fipsi

70 EUR stimmt. Ich ärgere mich auch nicht. Mir war's wichtig eine interessante Reise zu finden und das habe ich. 😁

2. Option war die Reise nach nNew York. Da gab's keine einzelkabine. Jetzt schon.

Ich gucke bei den kurzfristigen Angeboten wegen meiner Urlaubsplanung 2020 um zu sehen inwieweit noch Einzelkabinen kurzfristig verfügbar sind. Kenne mich noch nicht so gut aus. Erst meine 2. KF

Wie bei mir bevor ich mit der Vita nach Montreal gefahren bin :)

Also hat dich auch gleich bei der 1. Reise der Virus erwischt :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 28. Juli 2019 um 15:49
    Zitat von Juchhu

Hallo Dabadee, offensichtlich hattest Du Premium gebucht und nennst auch den Premium Preis vom nächsten Jahr. Der Preisverfall zeigt sich aber eigentlich erst bei den Vario Preisen, die stark von der aktuellen Nachfrage abhängen. Diese kommen ja erst ein halbes Jahr vorher ungefähr und unterliegen dann im weiteren Verlauf der Nachfrageproblematik. Und hier zeigt sich dann ein eventueller Preisverfall. Die Premium Preise zeigen eher, was Aida gern von den Leuten gezahlt bekommen möchte, um richtig Geld zu verdienen. Die Vario Preise zeigen, was die Reise den Leuten in diesem Jahr so wert ist:meinung:

Doch vielleicht eher das es auch Leute gibt die nur wenig Geld für eine Reise ausgeben KÖNNEN!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook