1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 3. August 2019 um 00:17

Es sind nicht unbedingt die Günstig Bucher die sich noch kurz vor Schließung des Restaurants schnell ein kostenloses Bier holen. Eher die Protzer, selber kennen gelernt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 3. August 2019 um 00:11

Ich fände es überhaupt nicht gut wenn AIDA AI einführen würde. So wie es ist finde ich es gut, was ich nicht brauche/trinke/esse muss ich nicht bezahlen

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 21:51
    Zitat von Gold-Locke

Nö, aber mit Eimern ... :lachroll:

Mit brauner Brühe?:erschrecken::erschrecken::erschrecken:

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 21:48
    Zitat von Gold-Locke

Vielleicht werden die Kaffeereste aus den Kannen ja für Eiskaffee verwendet :gruebel:.

Hast du schon mal Crewmitglieder mit den Kannen über Bord laufen sehen vom Restaurant zu den Bars? :lol1::sironie:

Ich stelle mir die Lauferei gerade vor, dazu müssten sicherlich noch zusätzliche MA eingestellt werden, ob sich das lohnt?:gruebel::D

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 21:37
    Zitat von Thom63

Hallo Charlynn,

Desweiteren bin ich mir nicht ganz sicher,was mit dem Restkaffee in den Kannen passiert.Meinst du ,das wird ausgekippt?Oder abends der Rest-Rot-oder Weißwein in den Karaffen?Und zu dem Umprogrammieren :Warum nicht gleich von Anfang nach?

Also bei dem Wein bin ich mir nicht sicher, wäre finde ich auch nicht so schlimm

Aber wer will denn kalten Kaffee trinken?

Weil es die Automaten schon vor den Getränkekarten gab?

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 21:35

wuschwusch Naja, ist ja jetzt auch nicht mehr die billige Pepsi

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 21:12
    Zitat von Gabyund Manfred

das kann schonmal 2 Wochen dauern.

Zitat von Ika

Wenn es nur zwei Wochen wären, meist dauert es länger :(

Was aber vielleicht auch an den Behörden in Amerika liegt, da ist nun mal Vieles anders

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 21:07

Thom63 Das liegt wahrscheinlich einfach an den Automaten. Ich weiß nicht ob man die einfach umprogrammieren könnte um die andere Karte auch anzunehmen. Ich schätze eher dass die ganz ausgewechselt werden müssten, denn der Automat scannt die Karte ja praktisch ab und ob man das so einfach ändern kann glaube ich nicht.

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 20:49
    Zitat von Ellert

Im Juni wars noch nicht nutzbar, ggf hat es sich geändert mit der Preisumstellung ? Glaube ich zwar nicht aber... So lecker finde ich den Automatenkaffee leider auchn icht, den in den Kannen aber ungeniessbar

Im Juli war es auch noch so

Der Kaffee aus den Automaten wird der Selbe sein wie an den Bars,. Sind auch Vollautomaten mit ganzen Bohnen die frisch gemahlen werden wie da auch und ich glaube nicht dass da andere Bohnen drin sind. Der Cappu jedenfalls war gut

In den Kannen wird das Filterkaffee sein und der schmeckt mir nie, zu viele Bitterstoffe, beim Durchgepressten bleiben die im Kaffeesatz

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 20:47
    Zitat von Ellert

Ich bin den Umweg gegangen den ich hier gelesen hatte, ich habe mir an der Bar nebenan den leckeren Milchkaffee geholt und mitgenommen

Zitat von Thom63

Hallo Dagmar

Das haben wir auch praktiziert.Nur ,je nachdem du frühstückst musst du eventuell ein Deck tiefer zur Bar laufen.Ist zwar auch kein großes Problem,aber wenn ein paar Meter weiter ein Automat steht?

LG Thom

Oder du machst es wie Ellert oder ich :)

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 20:42
    Zitat von Aitui

Die von Dir als Abtrinker bezeichneten können Dir doch egal sein, Du trinkst je eh an der Bar. Ausserdem wieviel an Getränken ist nach deiner Meinung in den Bueffetrestaurants im Preis von Aida includiert? Gibt es da Vorschriften. Was kümmert Dich was andere tun. Vielleicht könnte ich mir einiges leisten Wenn aber für mich die Preislation nicht stimt bin ich sparsam. Die Getränke bei Aida waren oft nicht gut gemixt. Bei NCL wurde an der Bar mitdem kleinen Barmesbecher gearbeitet und die Getränke waren sehr ausgewogen gemixt.

Bei den Sachen stimme ich dir zu, bei den Preisen bei AIDA nicht.

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 20:40

Bei meiner letzten Fahrt im Juni ging es noch über die Bord Karte.

Es gibt in den Restaurants wo die Teestation ist aber Nescafe und heißes Wasser ja sowieso, den hab ich genommen. Wenn ich aber Lust auf schon Morgens Cappu hatte habe ich auch den Cappu aus der Maschine genommen, kostete glaube 2,60

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 18:49

Sorry, aber bei Manchem hier hört es sich wirklich so an als ob der Urlaub nur aus Getränken besteht, fällt besonders bei den Biertrinkern auf :lachzwink: :Boot1:

Ich verbringe die Abende übrigens eher gerne an Deck :)

Wegen Froozies und MIlchshakes, ich denke die Herstellung der Froozies sind arbeitsintensiver, die Milchshakes sind vielleicht schon fertig und müssen nur eingeschenkt werden. Fand übrigens Beide lecker

Ob auch die Cappu Automaten umgestellt werden? Sicherlich, aber die Cappupreise waren auch recht günstig und der Cappu ist gut

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 2. August 2019 um 18:34
    Zitat von Prassat

Falls es den Link schon gibt, Entschuldigung.

Hier mal etwas zu Kapitän Miklitza:

https://www.tag24.de/nachrichten/dr…tschiff-1155881

Danke, ich fand den Kapitän richtig gut :daumen:

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 23:54

Vielleicht ist aber auch Weizenbier allgemein teurer geworden, mehr als andere Getränke. Weil irgendein Bestandteil teurer geworden ist der eben in anderen Getränken nicht drin ist. Ist doch überall so, bei dem Einen ist die Preissteigerung höher als bei anderen Sachen.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 09.06.2020 bis 26.06.2020 (Dienstag, 9. Juni 2020, 00:00 - Freitag, 26. Juni 2020, 00:00)

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 22:23

Na super, für Singles nicht buchbar

Vielleicht später?

• 9.6. - 26.6.2020

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 22:23

Na super, für Singles nicht buchbar

Vielleicht später?

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 09.06.2020 bis 26.06.2020 (Dienstag, 9. Juni 2020, 00:00 - Freitag, 26. Juni 2020, 00:00)

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 22:09

Welche Tour ist das denn?

• 9.6. - 26.6.2020

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 22:09

Welche Tour ist das denn?

• Charlynn
    • 1. August 2019 um 21:59
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Seeungeheuer,

ich finde auch 4,90 Euro für ein Weizen sehr teuer. In unserer Kleinstadt gibt es eine Hausbrauerei da kostet ein 0,5 Weizen 3,70 Euro. Bei einem beliebten Griechen kostet ein Weizen 3,60 Euro.

Das Argument, der langen Anfahrtswege ist meines Erachtens auch nur bedingt in Ordnung, wie man an den Preisen 2018 erkennen kann. Zumal ich schon seit Jahren Frage wieso man nicht Fässerweise Weizen einkauft anstatt diese tausenden Flaschen, das wäre beim Transport und Entsorgung sicherlich günstiger.

Dafür rechnen sich jetzt eher die Pakete.....

Beste Grüße

Vielleicht ist der Transport von Kisten weise Flaschen einfacher, unproblematischer als viele Fässer?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook