1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Platz unter dem Bett

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 17:28
    Zitat von Andre_P

Ich gebe es zu: ich bin zu faul, um den Koffer auszupacken. Und da ich deshalb täglich an den Koffer muss, steht er dort, wo ich es für mich am günstigsten empfinde. Dabei achte ich aber darauf, dass der Koffer nicht irgendwo im Weg steht. Meist ist das kein Problem.

Aber hin und wieder kann der Koffer auch mal Beine bekommen und in der Kabine wandern. Dann scheint er dem Kabinenpersonal bei der Reinigung der Kabine doch im Weg zu sein. Ist die neue Stelle für mich OK, dann bleibt der Koffer dort. Ansonsten kann es mal zwei Tage dauern, bis man sich auf eine Position geeinigt hat. :zwinker:

Du hast aber wirklich einen stressigen Koffer, meiner macht was ich will :lachzwink:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 17:26

Wie soll dass denn funktionieren?

• Flugzuteilung

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 15:46
    Zitat von Elagi

Ist uns auch schon passiert, die Flugnummer hatte sich nicht verändert. Eurowings hat den Flug von Vormittag auf den späten Nachmittag verschoben.

Denke auch dass das nicht von AIDA kommt sondern von der jeweiligen Fluggesellschaft

• Platz unter dem Bett

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 15:02
    Zitat von Seesack007

30 cm könnte etwas zu hoch sein wg des Bettrahmens, aber - versuchsweise, hat mir schon geholfen - das Bett anheben, Koffer drunter, Bett abstellen, geht (manchmal). Wenn der Platz in der Breite nicht ausreicht: auf (nahezu) allen Schiffen gibt es die Möglichkeit, K. Ein leerer KOffer wird während der Reise nicht unbedingt benötigt, oder?

Ich hoffe mal damit ist nicht der Gang gemeint?

Wenn einer der Reisenden kein Problem damit hat nicht von der Seite ins Bett zu fallen, sondern über das Bett des Anderen zu krabbeln, kann man die Koffer zwischen Wand und Bett hochkant sehr gut unterbringen, finde ich. Ich reise ja alleine und habe meinen Koffer jetzt immer so unter gebracht. Bei 2 Leuten muss man eben über das Bett drüber, sollte aber auch nicht so das Problem sein

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 14:02

Gibt es Bewertungen von Nachbarkabinen? Sind auch oft hilfreich

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 11:48

Ich wollte schon fragen ob das an Bord geregelt ist ab welchem Alter ein Kind nicht mehr in der Kabine der Eltern oder anderen Erwachsenen übernachten MUSS. Würde mich wirklich interessieren

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 12. August 2019 um 08:00

Das sehe ich wie Julia, aber habt ihr über ReiseBüro gebucht? dann würde ich da noch mal hin gehen.Wenn nicht würde ich auch noch telefonisch versuchen da über AIDA etwas zu machen. Wenn das nichts bringt auch an Bord noch fragen.Oder ihr nehmt den/die 3 Jährige mit bei euch in die Kabine??

• Sonnencreme Brühe ins Meer

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 19:23

Nur weil es Schlimmeres gibt macht es das Andere nicht besser! Und auf Missstände aufmerksam machen ist immer gut, nur dadurch können sie abgestellt werden. Ignorieren hilft dagegen wenig

• TV August 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.08.2019

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 18:40

Ganz lieben Dank für deine tolle Auflistung! Alles programmiert was mich besonders interessiert :)

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 18:14
    Zitat von Mary11

Genau diese QuerKabine auf der Blu habe ich heute zugeteilt bekommen:zwinker:

Ich war auf der Mar, Kabine CA6140, war super :daumen:. Die Nachbarkabinen waren auch so ausgerichtet

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 18:01

Für Whatsapp und mal in Google Maps gucken reichts Menge, spielen und Video gucken eher nicht

Das Fett Markierte ist auf NIEMANDEN hier bezogen, sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein!

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 17:49

Mein Bett stand z. B. quer zur Fahrtrichtung, könnte das vielleicht auch heißen. Sieht man aber wenn man die Kabine in MyAida aufruft. Meine wurde zwar seitenverkehrt angezeigt, aber die Richtung stimmte jetzt bei den 2 Fahrten

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 17:46
    Zitat von noba410

Das waren glaube ich ca. 3 Wochen vorher

Okay, Danke

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 16:59

seventh_son Ich kann dich da gut verstehen, egal ob spezieller Fall oder nicht, es ist nun mal eine Geldfrage und das Argument dann nicht zu fahren kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist nun so dass ihr die Kabine bekommen habt. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie gedacht und wenn doch kann man vielleicht noch etwas tun, macht ihr richtig. Und die Seniorin wirds euch danken :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 14:18
    Zitat von noba410

Detlef Hahn das kann man so nicht sagen, siehe meinen Post.

Wir buchten letztes Jahr dann die 10-Tages-Tour Norwegische Fjorde günstiger als die 7 Tage Adria

Wie lange vor Reise habt Ihr denn gebucht wenn ich fragen darf? Für Alleinreisende sind die Nordlandtouren ja auch recht teuer, möchte nächstes oder übernächstes Jahr aber auch eine machen, wegen denn tollen Fotos die hier immer eingestellt werden ;) . Ich denke früh buchen mit Frühbucherrabatt lohnt sich da eher nicht, mehr als Vario Innen ist auch nicht drin. Würde es sich dann lohnen eher am Schluß zu buchen?

• Charlynn
    • 11. August 2019 um 14:10
    Zitat von SUMEHA

Durchaus verständlich, aber in diesem speziellen Fall (erste Kreuzfahrt, Kurzreise, 3 Pers. in einer Kabine) hätte ich wirklich Premium gebucht.

Ganz ehrlich, eine Premium Buchung ist ja nun wirklich meist sehr viel teurer als Vario und das kann sich nun mal nicht jeder leisten, der sich aber trotzdem eine Kreuzfahrt gönnen möchte! Es gibt doch einen Grund nicht Premium zu buchen und das ist der Preis.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 8. August 2019 um 13:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...

Beim Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz

Schöne Grüße

Heizergruss

Es gibt aber Leute die das müssen, und auch weniger in Urlaub fahren hilft da nicht wenn man es nur 1x im Jahr macht. Ich kann gut verstehen wenn das nötige Kleingeld in der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt.

Wie in einem billig Hotel hab ich mich auf der Aida aber nicht gefühlt ;) :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 8. August 2019 um 13:12

barip

Genau das ist der Punkt und ich verstehe nicht dass es hier Leite gibt die das als Grund nicht akzeptieren!

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 8. August 2019 um 09:46
    Zitat von meerfee

Beispiel1: Hotel in Rostock, letztes Jahr zur Hanse Sail. Ankommen 8.00 Uhr. Rein ins Hotel, natürlich konnten wir noch nicht ins Zimmer. Aber an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir ab 15.00 Uhr ins Zimmer können. Es erfolgte sofort das Einbuchen unserer Daten und wir bekamen Zugang zur Tiefgarage. Koffer ließen wir also im Auto und kehrten nach nem langen Tag vor Ort gegen 19.00 Uhr ins Hotel zurück. Schlüssel abgeholt, alles gut!

Beispiel2: AIDA ab Mallorca, inkl. Anreisepaket. Abgeholt mit dem Bus am Flughafen (ca. 11.oo Uhr). Es fuhren in kurzen Abständen ganz viele Busse zum Terminal.

Wir haben uns in der langen Schlange angestellt, brauchten jedoch auf Grund der vielen MA am Check in keine halbe Stunde um aufs Schiff zu kommen.

Soll an dieser Stelle aussortiert werden nach Maßgabe der Vorgabezeiten? Also Müller kommt zu spät, weil er 10.00 Uhr auf dem Zettel stehen hat und Meier darf erst 16.00 Uhr aufs Schiff?!

Es geht hier um Ablegen in Deutschland.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 8. August 2019 um 09:26

Bei pauschal Urlaub bin ich das Handgepäck auch nicht schon am Flughafen los.

Ganz ehrlich, soll doch Aida es kostenpflichtig machen wenn man sich die CheckIn Zeit aussuchen will. Ich sehe den An- und Abreisetag als EINEN Tag an und wenn ich eben Glück habe komme ich früh aufs Schiff und spät wieder runter und wenn nicht dann ist es eben so, wie in vielen Bereichen des Lebens. Sehe ich wie bei Vario. und das hat nix mit "fügen" zu tun, sondern mit normalem Verhalten in einer Gemeinschaft, dazu braucht es nun Mal Regeln, auch wenn heute manche Leute denken sie müssen sich nicht dran halten. Wenn das jeder macht möchte ich das Chaos mal sehen.

Und das mit den 7Tagen/24Stunden ist doch auch Quatsch! Wenn ich bei Abreise wegen eines frühen Fluges schon am frühen Morgen vom Schiff muss dann könnte ich ja am Anreise Tag auch schon um 7 an Bord oder wie???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™