1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Encore

• Charlynn
    • 3. November 2019 um 17:31

Nicht falsch verstehen, ich mag die Amis absolut, habe immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht :daumen:

Ach und übrigens, auch in Australien findest du meist Leute mit deutschen Omas und Opas oder Ehepartnern. Auch mitten im roten Zentrum :thumbsup:

• Norwegian Encore

• Charlynn
    • 3. November 2019 um 14:39

Ganz ehrlich? Schiff sieht schön aus, aber die Bespaßungs Sachen sind nicht so meins. Brauche ich auf einer Kreuzfahrt nicht. Theatrium, Spa Bereich und ein bisschen Fitness reicht mir. Brauche keine Rennbahn usw. Aber das ist ja GsD Geschmackssache und noch gibts ja Wahlmöglichkeiten. Deshalb finde ich auch nicht dass sich die Reedereien einander annähern sollten, denn sonst hätte man die Wahl leider nicht mehr.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 2. November 2019 um 16:00
    Zitat von Peggy1005

Die Anzahl der Schiffe und Passagiere ist in diesen Gebiete vorgeschrieben , auch wieviel Paxe in zodiacs an Land dürfen usw. Das man dort der Natur und der Tierwelt mit Respekt begegnen sollte , versteht sich von selbst . Wenn’s nicht soooo wahnsinnig teuer wäre , würde ich so eine Fahrt auch gern mal machen.

Trotzdem greift man automatisch in die Tier- Und Pflanzenwelt dort ein, in zum Teil unberührte Natur, ein No GO für mich!

• Charlynn
    • 2. November 2019 um 15:56

Sorry, 3x kurz daneben getreten

• Charlynn
    • 2. November 2019 um 15:49

Ich finde das muss nicht sein. Zu Forschungszwecken okay. Aber als Kreuzfahrt Ziel nicht. Es muss auch noch Orte geben die davon verschont bleiben, so gerne ich auch Kreuzfahrten mache. Sollten nur in richtig besiedelten Gebieten bleiben und den Rest den Tieren und der Flora und Faune überlassen und eventuellen Ureinwohnern die dort leben

Meine Meinung

• Charlynn
    • 2. November 2019 um 15:39

Jetzt gibts sogar Arktis oder Antarktis Kreuzfahrten? Sorry, aber irgendwo muss das aber wirklich aufhören, muss man wirklich in Massen in die entlegensten Gebiete der Erde einfallen? Ich finde Nee

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Charlynn
    • 1. November 2019 um 21:48

Hab mir auch das Video angeguckt. So krass eine Weltreise per Schiff zu machen, würde ich auch gerne machen ;) :)

• Charlynn
    • 1. November 2019 um 15:54
    Zitat von Rosa99

Ich bin 6 Mal mit AIDA gefahren und habe "noch" keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reedereien. Über AIDA selbst kann ich sagen, dass bei mir bisher alles funktioniert hat. Keine Umroutung, keine verspätete Airline, Koffer ist immer heil geblieben, Kabine tadellos gereinigt etc.

Wenn mal was nicht in Ordnung war (Licht im Bad funktionierte nicht, Genießerkarten waren defekt), wurde es innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Einmal habe ich sogar Geld für einen Ausflug zurück bekommen, weil er wohl nicht so gut ankam. Ich habe mich nicht beschwert und hatte plötzlich ein Kabinenbrief mit einer Entschuldigung und Bordguthaben :lechz:...

Was ich immer wieder beobachte, ist, wie verbissen und verkrampft manche Menschen sich auf dem Schiff verhalten. Teilweise gucken die so böse als ob man sie gezwungen hätte, diese KF zu machen....:huh:...

Wenn dann mal was nicht klappt, dann ist es gleich ein kleiner Weltuntergang.

Und da kommt es auch auf den Ton an, den man dann anschlägt, wenn man nicht ganz zufrieden ist. Man darf auch freundlich oder wenigstens sachlich seinen Unmut äußern. Denn es arbeiten immerhin auch nur Menschen an Bord, die nur das Problem entgegen nehmen und weiter bearbeiten. Aber diese Menschen haben das Licht nicht kaputt gemacht oder den Koffer zerstört.

:meinung:

Alles anzeigen

Schöner Beitrag :daumen: Das mit dem verkrampft gucken ist mir auch schon aufgefallen :)

• Charlynn
    • 1. November 2019 um 09:22

***fan** Wenn hier jem

Zitat von ***fan***

Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...:meinung:

Wenn hier jemand etwas postet muss er auch mit Antworten rechnen die ihm nicht passen. Ich fand gerade im Aida vs. Ms die Antworten nicht SO schlimm. Und auf Kritik mit Verharmlosung zu antworten finde ich nicht so schlimm

Was ich eher krass finde, man kommt sich hier so manches Mal gestalkt vor. Da ist es immer ein und der selber User dem man anscheinend auf den Geist geht, auch bei völlig harmlosen Beiträgen. Aber da muss man einfach nicht mehr drauf antworten, dann gibt sich das :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Charlynn
    • 1. November 2019 um 00:15

Ich kann mir jede Jahreszeit vorstellen, kommt drauf an wohin. Hab für Frühling gestimmt weil es einfach meine liebste Jahreszeit ist und die Gefilde hier rundherum da am schönsten sind. Außerhalb Europas können das ganz andere Jahreszeiten sein

• Charlynn
    • 29. Oktober 2019 um 19:13

Das den Schaden schätzen lassen kenne ich aber von Fluglinien auch.

Da reichte die Schätzung mit Stempel und Unterschrift und der Betrag wurde erstattet und man konnte sich dann überlegen ob reparieren lassen oder Neu kaufen mit Zuzahlung.

Denke ist normal

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 23:24
    Zitat von Ramo

Na,ja,

pafeni

TC ist immerhin beste Reederei weltweit in puncto SPA geworden...

https://www.schiffsjournal.de/tui-cruises-er…kreuzfahrt-spa/

Das ist schon toll...

Bringt Einem selber aber nur etwas wenn man den Spa Bereich auch nutzen will. Über andere Qualitäten sagt das eher nix aus

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 22:38
    Zitat von maxmara

Guten Abend miteinander,

das Thema „zu lange am Tisch in Aida Restaurants sitzen“ wurde angesprochen und die

„ ungezogenen, ev. fehlt auch mal wieder das Niveau“ Gäste wurden bemängelt.

Ich oute mich, denn ich sitze gerne im Urlaub lange zum Dinner an einem großen Tisch, freue mich über neue Bekannte oder reise mit Freunden, unterhalte mich ausgiebig und esse auch von Buffet peu a peu ein mehrgängiges Menü.

Das ist für mich einer der Gründe Urlaub in Clubs und auch auf einem Schiff zu verbringen.

Warum soll ich wie in einem amerikanischen Restaurant nach dem letzen Bissen das Weite suchen? Ich bin doch im Urlaub.

Egal ob AI oder AI nur zum Essen,

hat Tui etwa mehr Sitzplätze in Restaurant als Aida?

Im Atlantik sitzt man ja oft lange und wartet auf die einzelnen Gänge, da wird auch nicht schnell der Tisch für wartende Gäste frei.

Aus diesem Grund gibt es auch Essenszeiten im Marktrestaurant, passt doch, oder?

So exklusiv sind weder der Wein noch das Wasser, als dass mir unterstellt werden könnte, ich säße deshalb so lange am Tisch.

Was mir auf der Aida allerdings fehlt, ist die Möglichkeit einen Espresso zu bestellen, den ich ja gerne bezahlen würde. Das gibt es auf MS, war aber was die Restaurants anging, wie bereits geschrieben, für mich der einzige Vorteil zu Aida.

Alles anzeigen

Gibt zumindest im Bella Donna und im Calypso denn Kaffeevollautomaten, mit ganzen Bohnen, da gibts auf jeden Fall einen Cappu, mit Bordkarte zu bezahlen und ich denke der Automat spuckt dann auch einen Espresso aus. Ich fand die Qualität des Cappus i. O. und so wird es dann ja auch beim Espresso sein. Vielleicht mal testen?

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 21:54

Ich habe mir heute ein großes Eis gekauft und hab mich damit draußen in die Sonne gesetzt und ich hab mich gleich viel besser gefühlt :daumen:;):)

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 20:59
    Zitat von _küstenkind_

...wo findet man denn auf den AIDA-Schiffen die vielen kleinen Räume, mit denen alles zugebaut wurde?

Die Anytime Bar oder die AIDA Bar habe ich zwar schon wirklich voll und bei Veranstaltungen gut besucht erlebt, aber bisher wirklich selten das Gefühl gehabt es sei überfüllt? :)

Den Vorwurf „Ballermann und Sauferei“ kann ich nicht wirklich nachvollziehen;

Ja, es gibt Schlager-Partys, und ja, es gibt das Alpenglühen! Und zum Teil auch mal eine Mallorca-Mottoparty...

Aber nichts davon sind Musik und Partys, die es ausschließlich am Ballermann gibt bzw. die ballermanneigen wären. Schlager und Volksmusik läuft in Deutschland zu so vielen Anlässen, auf dem Oktoberfest, auf den nachgemachten Oktoberfesten, in Kneipen, Discotheken, Dorffesten, silbernen Hochzeiten oder oder oder...

Natürlich wird auf Kreuzfahrtschiffen von den meisten Gästen auch Alkohol getrunken, aber „Eimersaufen“ oder sich auf dem Pooldeck übergebende Passagiere habe ich bisher noch nicht erlebt...

Natürlich sind auch mir schon Kegelclubs oder größere Gruppen untergekommen, aber auch diese hatten einfach nur Spaß, und selbst wenn im Brauhaus die Stimmung überkochte war es nebenbei an anderer Stelle auf dem Schiff ruhig! :)

Freunde meiner Mutter sind mit Ihrer Sportgruppe diesem Sommer auf Grund des AI-Angebotes extra mit TUICruises unterwegs gewesen, um der Frage, wer abends die nächste runde ausgeben und zahlen muss, zu umschiffen... bei TUICruises scheint man also auch „saufen“ zu können ;)

Ich bin noch mit keinem Schiff der MeinSchiff-Flotte in See gestochen, deswegen werde ich mich hüten, den vermeintlich unkontrollierten Alkoholkonsum und die Partys auf den AIDA-Schiffen mit der MeinSchiff-Flotte zu vergleichen, ich störe mich nur wiederkehrend an den Formulierungen „Sauferei“ oder „Ballermann-Tourismus“, weil das in meinen Ohren immer ein gewisses fehlen von Niveau unterstellt und maximal der Eindruck einer „Alpenglühen“-Poolparty sein kann und kein repräsentativer Eindruck einer AIDA-Kreuzfahrt wie ich sie bisher kennengelernt habe sein kann :)

Alles anzeigen

Und genau das meine ich! Hier wurde schon des öfteren so etwas geschrieben, dass man AIDA ja nur gut findet weil man eben so etwas mögen würde und so ist es eben nicht!

Vor meiner 1. KF hatte ich deshalb Bedenken, einige meiner Bekannten wollten mir abraten, weil auch die meinten es wäre so. Aber die Erfahrung habe ich nicht gemacht! KEIN Ballermann und keine Saufereien!

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 20:32
    Zitat von pios1969

Nicht aufregen und tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeef einatmen und das ausatmen nicht vergessen..

Das ist hier etwas entgleitet und nun kommen wir alle zu den wichtigen Punkten zurück:thumbsup::meinung:

Dass wir alle gerne auf den Meeren dieser Erde unterwegs sind :thumbup::daumen::):Boot1:

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 20:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn Du auch mal mit den neuen **** Sterne TUIdampfern zur See gefahren bist,dann können wir uns bestimmt auch mal über deine Erfahrungen unterhalten

z.B. daß es keinen "Ballermann und Sauferei" auf den TUIdampfern gibt (mit deinem gefährlichen Halbwissen solltest Du solche Ausasgen besser nicht in den Mund nehmen )

Man sollte auch einfach mal akzeptieren,daß es Kreuzfahrer gibt,die von den TUIdampfern sehr begeistert sind

Das ist einem aidalastigen Forum aber irgendwie schwer zu verstehen bzw .schwer zu akzeptieren

Jetzt werde ich mich aber wieder verstärkt um meine Bilder von der "Mein Schiff 3" kümmern

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Vielleicht solltest du meinen Beitrag erst mal richtig lesen!

Mal akzeptiere dass es Leute die NICHT an Ballerman und Sauerei Interesse haben gerne AIDA fahren habe ich geschrieben, weil es hier so dargestellt wird als ob es nur solche AIDA Fahrer gibt.

Und mach dir mal über mein Wissen keine Sorgen.

Und du kannst noch so oft auf den 4* rum reiten, das imponiert mir nicht, weil es das nicht ausmacht.

Und genau das hab ich geschrieben, dass es ja gut ist dass nicht Alle die gleichen Dampfer fahren wollen, hast du das auch nicht verstanden?

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 19:37

Heizergruss

Schon mal mit Reisespezialisten gesprochen? Es gibt sehr oft 4* Hotels die schlechter sind als 3*, besonders im Ausland. Manche 3* Hotels wollen den 4. gar nicht, weil dass dann teurer wird für sie. Hat mir ein Hotelmanager mal in Spanien erzählt. Also hör doch auch mit dem Sternen Himmel hier. Ich war auch schon in verschiedenen Sternen Hotels, da gabs Gute und Schlechte, hatte nix mit den Sternen zu tun.

Einfach mal akzeptieren dass es Leute gibt denen das AIDA Konzept, auch ohne Ballermann und Sauferei, besser gefällt als das MS Konzept.

Für dich ist es andersherum, ist doch gut. Können ja auch nicht Alle auf dem selben Dampfer fahren und das ist auch gut so

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 09:52
    Zitat von maxmara

Hallo,

wir waren bisher nur einmal mit TC unterwegs. Allerdings war es ein älteres Schiff.

Die Farbgestaltung der Einrichtung liegt mir mehr

als die grelle Ausstattung der Aida Schiffe, wobei ich die ganz großen Aida Schiffe noch nicht kenne.

Auch der Saunabereich mit Salzgrotte und großer Terrasse war super.

Das BuffetRestaurant war für meinen Geschmack eine ungemütliche Mensa und es hat mir auch nicht so gut geschmeckt.

Insgesamt liegen mir die Restaurants auf der Aida mehr, aber ich kenne auch nur MeinSchiff2. Ich gehe lieber ans Buffet und für einen besonderen Abend gerne ins Rossini, an diese super Menü Kreationen kam auf unserer Reise das Atlantik nicht ran.

Ich werde sicher nochmal auf ein Tui Schiff gehen, aber außer der Karibikroute( die werden wir vielleicht mal mit Tui fahren) hat mich bisher keine Route interessiert.

Schlagerparty und Alpenglühen mag ich nicht, aber es gab immer hervorragende Jazzmusiker, SängerInnen, Schauspieler etc. auf Aida und in die Disco gehe ich trotz meines „hohen“ Alters ( Baujahr 1961) sehr gerne.

Da blieb mir von der Mein Schiff Reise nichts besonderes in Erinnerung.

Meine Aida Pluspunkte können natürlich inzwischen dem „ Preisverfall“ 🤣 zum Opfer gefallen sein. Ich werde es im Januar ja sehen.

Alles anzeigen

Wegen Farbgestaltung, wie ich sehe warst du schon auf der AIDAMar, die hat z. B. ja eher gedämpfte Farben und schöne Deko im Aufzugsbereich finde ich

Die Vita ist ja bunter, hatte ich auch Angst ob zu bunt, aber war nicht grell, eher Frühlingshaft fand ich. Dekomäßig fand ich sie nicht ganz so schön

• Charlynn
    • 25. Oktober 2019 um 09:45
    Zitat von Ramo

Schön, dass es Euch bei AC gefällt. Neun Reisen bei einer Reederei haben hier die Wenigsten, glaube ich :gruebel:.

Interessant würde es für mich werden, wenn Ihr zum Thema etwas mehr schreiben könntet:

Vergleich AC/TC.

Wenn man nur eine Seite kennt, kann man eigentlich nicht vergleichen. Ich erlaube mir auch kein Urteil über z.B. Plantours oder Pullman...

Pios beschreibt seine Vorlieben bei einer Kreuzfahrt und stellt das Konzept von TUI gegenüber, finde schon dass das ein Vergleich ist. Er sagt ja auch nicht dass er NIE Tui fahren würde. Aber dass was er bisher vergleichen kann, Route, angelaufene Häfen usw. kann er auch OHNE dass er schon auf dem Schiff war vergleichen. So wie ich als Alleinreisende die Angebote.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook