1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Charlynn
    • 18. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von Zugvogel29

Reykjavik ist eine tolle Stadt

War bis jetzt 2 Mal mit AIDA dort

Einmal Tour ins Innere von Island

Beim zweiten Mal den ganzen Tag in der Stadt und der Tag hat nicht gereicht.

Dank AIDA weiß ich jetzt, dass Reykjavik eine Städtetour wert ist

Wir waren nur 1 1/2 Tage da. Am 1. Tag Nachmittag angelegt, ich zu Fuß los und bis auf die Spitzen der Kirche habe ich nix gesehen und bin hin und zurück glaube so 8 km gelaufen. Am 2. Tag hatte ich einen Ausflug gebucht, nicht über AIDA, aber der war gut. Island ist schön und interessant und Reykjavik sicher auch, aber da war leider nix fußläufig zu erreichen. Fand ich jetzt nicht so schlimm, hätte mich vorher schlau machen müssen

• Charlynn
    • 17. Dezember 2019 um 23:36

Hab meine Selection Reise nicht als Mogelpackung gesehen, die Häfen waren bis auf Reykjavik schön bis sehr schön. Die Reise hat meine Erwartungen erfüllt.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 17. Dezember 2019 um 20:36
    Zitat von kuddel1896

Gab es neulich über xxx, wir haben da die 10 Tage Fjorde Tour ab Hamburg mit der Sol gebucht.

Hatte ich gesehen, für 2er Belegung gute Angebote, bei 1er Belegung fast 2000 Euro :(

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 17. Dezember 2019 um 19:25

Ich hoffe bei Norwegen noch auf Preisverfall im Sommer :). Die Preise bei 2er Belegung sind schon nicht schlecht, aber Alleine noch ganz schön teuer oder nicht im Vario Innen zu bekommen

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 18:14
    Zitat von Seeungeheuer

Sind dann wohl alles Fake News wenn diese Schiffe den Strom befahren.

Dachte das ich mal mit der Diva nach Montreal gefahren bin.:gruebel:

Aber hast ja genug gefunden die anzweifeln das die Amis diese Häfen anlaufen und den Strom bis Quebec fahren.

Auf jeden Fall gefällt dein Beitrag einigen, vielleicht buchst du mal so eine Route dann weißt du was das für ein Strom ist :meinung:

Warum reagierst du denn gleich so? War eine ernst gemeinte Frage.

Ich denke es kommt bei den Schiffen auch eher auf die Breite und den Tiefgang in dem Strom an. Bin da aber nicht so bewandert in der Seefahrt.

Ich habe die Reise HH - Montreal mit der Vita gemacht und da fand ich schon dass es bis zum Ufer nicht so weit war. Wie breit dann die Fahrrinne ist weiß ich natürlich nicht

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 14:40

Ach, weil er von VIEL GRÖßeren Schiffen geschrieben hat, deshalb meine Frage

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 14:29

Viele schreiben doch hier auch über Erfahrungen von Sohn/Tochter/Enkel usw., warum stört es dich bei denen nicht?

Was man aus 5 Worten so Alles machen kann :gruebel: :sclosed:

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 14:20
    Zitat von Seeungeheuer

Und du bist dir sicher das wie du behauptest bei deiner Auflistung kein einziger industriehafen dabei ist:lol1:

Die Kanada Tour bin ich vor einigen Jahren mit NCL gefahren, mit einer viel größeren Schiff.

Die passen auch in nicht Industriehäfen:meinung:

Passten die in den St. Lorenz Strom?

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 14:05
    Zitat von MANU_ELA

über was man sich alles Unterhält, und beobachtet, wenn die Welt in ihrer schönste Form vor einem liegt .

Gerade Erstentdecker sehe das Schiff doch mit ganz anderen Augen, was ja deine Freundin wohl war, wäre nett wenn Du sie hier her mal einlädst, und nicht immer in der Dritten Person schreibst.

ACH - > :meinung: den hast Du ja so gerne ;)

Meine Freundin mag nicht in einem Forum schreiben :serledigt::?:

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 00:48

Das sieht man doch aber nicht gleich, der der den Knopf drückt steht ja nicht direkt vor dem haltenden Fahrstuhl, da er ja nicht weiß welcher anhält.

Es gibt auch Leute die nicht so schnell von ganz links außen nach ganz rechts außen kommen :(

Leatoria Da drauf hat mal ein Aufzug nicht so richtig reagiert, war nicht auf einem Schiff, aber seit dem lasse ich das, außer die Tür ist noch sehr weit geöffnet

• Charlynn
    • 15. Dezember 2019 um 00:04
    Zitat von schmohli

Achtet mal darauf wie viele Leute sofort, wenn jemand ausgestiegen ist, auf den Knopf "Tür schließen" drücken, :zorn:

wer dann ein Stück entfernt steht hat meist keine Chance in den Aufzug zu kommen weil ihm die Tür vor der Nase zugeht,

:frage1: man muß sich wundern warum die Leute keine Zeit haben die paar Sekunden zu warten bis sich die Tür von alleine schließt

Hat meine Freundin auch beobachtet

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Charlynn
    • 14. Dezember 2019 um 17:35

Die Eissorten auf der Nova können da aber bestimmt mithalten :thumbsup:

Und auch da soll das Eis selbst gemacht sein, aus ausgesuchten Zutaten :thumbsup:

https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1024,h_768,c…a1-11e6cb20c521

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 14. Dezember 2019 um 12:17

Ellert

Und wegen den Aufzügen brauchst du dir da wohl keine Sorgen machen, da es da ja Einige gibt und die richtig schnell sind, gabs da wohl nie irgendwelche Schlangen an den normalen Tagen. Wechseltage mal ausgenommen

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 14. Dezember 2019 um 11:34
    Zitat von Ellert

wir haben gestern gebucht, allerdings ist uns das Schiff leider auch unbekannt

An die Erfahrenen unter Euch - auf der prima konnte man VORAB das Frühstück im French Kiss reservieren, wenn ich mich nun einlogge was seit gerade geht klappt das nur zum Abendessen. Auch das Brauhaus konnte man bei Prima reservieren, auf der Nova nicht - geht man da einfach hin und hofft auf einen Tisch ? Kostenfrei a la carte essen ist auch nur das Brauhaus, French Kiss und das Casa Nova oder ? Wir versuchen so gut es geht das Buffet zu vermeiden mit Rollstuhl , asser man kommt früh ist da selten ein Tisch zu bekommen ohne durch mehrere Stockwerke zu müssen

Habt ihr das mit dem Rolli bei der Buchung angegeben? Ich denke wenn ihr Bufett essen wollt könnten die Mitarbeiter auch einen Tisch für euch reservieren. Auf der Vita war es so dass einige Tische für Rolli Fahrer vorab reserviert waren. Diese wurden erst zum Ende hin für Alle freigegeben.

Ich würde gleich zu Anfang euer Anliegen an der Rezi vortragen, AIDA ist ja da sehr behilflich. Die leiten das sicher an die Restaurantleitung weiter und ihr bekommt da ein Gespräch was machbar ist.

Meine Freundin war ja auch der Nova, meinte man bekommt zum Frühstück immer einen Tisch, im Yacht sogar draußen, aber sie ist natürlich nicht mit dem Rolli unterwegs. Wenn ihr ins French Kiss wollt würde ich da gleich am Anfang nachfragen, das wird bestimmt gehen, dass da täglich etwas freigehalten wird

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 13. Dezember 2019 um 17:03
    Zitat von Heizergruss

die sieht mit ihren 20 Decks besonders aus,wie ein schwimmendes Hochhaus mit Balkonen

Und ich finde das Nicht, so hat jeder SEINE Ansichten.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 13. Dezember 2019 um 16:34

Also bei der Nova finde ich das eigentlich nicht, sie hat trotzdem noch das schlanke Aussehen der AIDA Schiffe

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 13. Dezember 2019 um 10:46

cruisechris

Nur für Alleinreisende eher nicht, viele Reisen werden für Alleinreisende nicht mal angeboten :(

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 23:09
    Zitat von micha11

Was ZahlungsVERPFLICHTUNG ist, entscheiden Gesetz, Vertrag, Gerichte - nicht Dein Gefühl. Verzichte Du gern auf Deine Rechte und auf Dir zustehende Zahlungen, egal ob von Finanzamt, Vermieter, Arbeitgeber oder AIDA. Wenn Du so verzichtend und zurücktretend leben willst und kannst, bitte. Aber versuch nicht - als Unbeteiligte(!) - Kunden, die als gleichberechtigte Vertragspartner einfach ihre Rechte beanspruchen, irgendwie in ein schlechtes Licht zu rücken!

Ich finde nicht dass ich das gemacht habe. Im Gegenteil, ich werde doch hier als armes Würstchen dargestellt weil ich mich mit weniger zufrieden geben würde.

puschelaura Ich bin doch auch gar nicht gegen eine Entschädigung, hab ich nirgends geschrieben

Jetzt aber wirklich , FÜR MICH:serledigt:

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 22:02
    Zitat von pios1969
    ...

Und wen es nicht stört, der fährt statt 26 tage Transreise nach SA, eben 14 tage Kanaren mit der Cara (eine Reise die AC wie Sauerbier im Vario angeboten hat) und ist glücklich und zufrieden.

...

Und wenn ich dann das restliche Geld, denn dann hätte ich ja noch genug übrig (komplett erstattete Kosten Plus 50% für entgangene Urlaubsfreuden), für noch eine frei aussuchbare Reise einsetzen kann, die ja dann auch wieder eine Transreise sein kann, bin ich zufrieden

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 21:58
    Zitat von micha11

Wie siehst Du das denn andersrum? Du musst aus wichtigen persönlichen Gründen 3 Tagen vor Reisebeginn stornieren.

Pocht AIDA auf deren vollen vertraglichen Rechte? Oder zeigt man Verständnis und entlässt Dich aus Zahlungsverpflichtungen?

Das hab ich doch nicht in der Hand. AIDA will dann vermutlich den gesamten Reisepreis, so wie ich es ja auch erwarten würde bei deren Absage

Und ich entlasse doch niemanden aus seinen Zahlungsverpflichtungen, es geht darum was ICH als Zahlungsverpflichtung ZUSÄTZLICH ansehe. Es geht nicht darum dass ich AIDA irgendwelche gezahlten Sachen erlasse.

Aber wir drehen uns doch hier im Kreis. Irgendwelche Vergleiche taugen doch nix, Finanzamt, Arbeitgeber, ist doch was völlig Anderes.

Ich habe nur gesagt was ich für mich als angemessen halten würde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook