Ganz ehrlich? Solange die sogennanten Hygienemassnahmen auf den Schiffen gelten, war für mich eine Rückkehr des Selbstbedienungsbuffets nicht erwartbar. Dann sollen sie doch die Massnahmen komplett einstampfen, individuelle Ausflüger erlauben, Tanzveranstaltungen öffnen, etc. Also sozusagen die grosse Freiheit. Warum man das gerade beim Essen anfängt, wo tatsächlich der Ekelfaktor mit reinspielt, das erschliesst sich mir nicht....da ist auch zu wenig Crew für mich keine Begründung, denn 1-2 Mitarbeiter an das jeweilige Buffet zu stellen und dann das Essen auszuteilen, dürte keine Unmengen an Crewmitgliedern bedeuten.
Sorry, aber wenn Du Dir eine Buffetkreuzfahrt zurückgewünscht hast, ist das Deine Sache, da auf einmal "alle" einzuschliessen, ist falsch. Ich z.B. bin seit längerem kein Buffetgänger mehr, ich fahre nur noch auf Schiffen mit Bedienungsrestaurants (die nicht zuzahlungspflichtig sind!!), wo ich es mir eben aussuchen kann, wo ich essen will. Und wie ich hier lesen kann, gibt es mittlerweile einige Aida Fahrer, die das neue (oder jetzt schon vielleicht alte?) Konzept begrüssen. Es muss ja nicht nur Bedienung geben, aber AUCH Bedienung, die einen gehen dann ans Buffet, die anderen ins Bedienrestaurant.....
Nur geimpfte an Bord bedeutet auch lange nicht, dass sich alle geimpften die Hände regelmässig waschen, im Gegenteil, es heisst dann womöglich "ich bin ja geimpft...".
Aber wie gesagt, es kann sich bis Oktober auch noch einiges ändern und wenn nicht, dann werde ich für meinen Teil die entsprechenden Konsequenzen ziehen, wie bereits geschrieben. Jede(r) muss das für sich selbst entscheiden.
Wurde aber wie ich hier im Forum gelesen habe anders von AIDA kommuniziert.
Und bei dir hört es sich so an als ob es dir dabei nicht um Corona geht sondern einfach weil du Büfett nicht magst, finde das hat dann hier gar nichts mit zu tun
Ich finde diese Aufregung darüber aber auch wirklich in diesem Thread hier deplatziert!
Ihr macht hier gerade die Vorfreude so richtig nieder!