1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 20:12
    Zitat von Avita61

In Bergen kann und sollte man den Fischmarkt und das Viertel Bryggen unbedingt sehen, das ist beides nahe an der Schiffsanlegestelle und da braucht man keinen Ausflug, im Gegenteil. Dann ist es noch nett mit der Floyen Bahn auf den Berg zu fahren, eine wundervolle Aussicht, sofern es nicht regnet (was es in Bergen leider sehr häufig tut.....). Für die Bahn kann man online Tickets buchen, da muss man auch keinen Aida Ausflug machen. Wir haben in Bergen alles selbst gemacht.

In Geiranger selbst kann man nicht viel machen, das ist ein kleiner Ort. Da würde ich einen Ausflug empfehlen. Dalsnibba, das ist der hohe Berg über dem Fjord, ist immer sehenswert, vor allem die Aussicht auf Geiranger selbst ist grandios. Ich weiss nicht ob man das auch individuell oder mit örtlichen guides machen kann, ich denke so kurz nach Corona könnte es vielleicht schwierig sein.

Alesund ist wunderschön, sowohl die Stadt als auch die "wässrige" Umgebung. Da kann man sowohl per pedes die Stadt erkunden und dann mit der kleinen Bahn oder einem lokalen Bus nach oben fahren, um die absolut unvergessliche Aussicht zu geniessen, man kann aber auch einen Ausflug auf dem Wasser machen, dann fährt man mit dem Boot um die Stadt herum. Vielleicht ist zeitlich beides drin, wir liegen ja relativ lange in Alesund.

Stavanger selbst ist auch sehr schön, hübsches weisses Gamle Stadtviertel auf der einen Seite, bunte Häuschen auf der anderen Seite der kleinen Bucht, einfach herrlich. Für mich ist Stavanger ganz knapp hinter Alesund die schönste Stadt Norwegens. Also alles in Eigenregie machbar. Es gibt dann aber auch den Preikestollen und den Lysefjord, wenn man einer Stadtbesichtigung nichts abgewinnen kann. Da kann ich aber nichts zu sagen, denn das kenne ich -noch- nicht.

Ich glaube man kann da eigentlich nichts falsch machen, Hauptsache richtige Kleidung dabei und los gehts.....Norwegen ist einfach schön. Ach ja, und teuer...... :lol1:

Zitat von Peggy1005

Bergen auf jeden Fall auf eigene Faust machen , Fischmarkt , altstadtviertel Bryggen , floibahn rauf und zu Fuß wieder runter . dany eine Bootsfahrt würde ich in Bergen nicht machen , die Ein und Ausfahrt mit Aida ist weitestgehend das gleiche tauchtwas , das ist doch je nach eigenen Bedürfnissen verschieden . Wir waren bereits fünfmal mit dem Schiff in Norwegen und immer wieder was neues entdeckt . Geiranger ist die kanutour toll oder eine Fahrt rauf auf die adlerkehre in die norwegische Natur . Stavanger hat eine sehr hübsche Altstadt , aber auch der lysefjord ist toll . Und für die mutigen der Preikkestolen ( das würde ich aber geführt machen , unsere Freunde haben sich total verschätzt mit der Zeit ) . Alesund ist auch auf eigene Faust gut machbar , der Hausberg und auch das Aquarium

So ungefähr habe ich mir das jetzt auch zusammengestellt. Hatte dabei ein bisschen Unterstützung :lachzwink:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 20:02
    Zitat von tauchtwas

Ich war noch nie in Norwegen und frage mich welche Ausflüge sinnvoll sind und was man in Eigenregie im Moment so machen kann. Alles nicht so einfach.

Hoffe hier kann mir jemand bei den Entscheidungen helfen,bzw Tipps geben.

Vielen Dank vorab.

LG Jürgen

Dazu hat _Meerelfe_ hier im Thread schon Tipps gegeben

Manche Orte erlaufe ich einfach zu Fuß, damit habe ich auf meinen anderen Reisen gute Erfahrungen gemacht

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 19:59
    Zitat von AlexM.

Die Mar hat Buffet. Das lief in der letzten Woche gut! Man bekommt im Gegensatz zu früher aber drauf gelöffelt von einem Koch, die an jedem Buffet stehen.

Ist das Bufett trotzdem so umfangreich wie vorher? Wie sieht das z. B. mit Teesorten aus, da gabs ja sehr viele, ich mochte da Einen mit Karamel, weiß nur nicht wie der heißt. Und beim Frühstück gabs bei den Säften immer so einen BananenSmoothie/Milchshakes, der war toll zu den Pancakes :) Und die Brot und Brötchenauswahl war so toll, ist das jetzt auch noch so? Und zu Frühstück gabs noch so einen süßen Zopf, der war auch klasse :)

Boah ich bekomme Hunger während ich daran denke :lachzwink:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 19:17

Es soll Bufett mit auflegen von MAs geben, ich werde berichten, fahre schon in 3 Wochen :) Und bin auch sehr gespannt auf meine Balkonkabine :)

Ach sehe gerade, wir steigen ab und übergeben Euch das Schiff :lachzwink:

• Neuer Katalog von Aida

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 18:46
    Zitat von siebentürmepaar

Eine eigentümliche Wahrnehmung :verzweifelt: Es ist doch weit hergeholt aus meinem Kommentar ein „ abfällig“ und „von oben herab“ herzuleiten. Es ist und bleibt meine Meinung, dass ein Katalog ohne detaillierte Angaben über Termine, Routen und Preise überflüssig ist. Ich bevorzuge es mir Informationen aus dem Katalog zu erblättern, in Frage kommende Reisen anzukreuzen oder Lesezeichen in die Seiten mit interessanten Angeboten zu machen, um dann letztendlich zu entscheiden welche Reisen zu meinen Wünschen und Möglichkeiten passt. Wer das lieber am PC macht, bitte schön. C'est la vie! :lachzwink:

Aber wie sollten denn in einem Katalog solche Angaben zustande kommen wenn man Anfang des Jahres und da denke ich wird der geplant noch überhaupt nicht abzusehen war was auf uns zu kommt. Auch jetzt ist das ganze Reisegeschehen doch komplett unvorhersehbar. Es ist einfach nur ein schöner Reise Prospekt und vielleicht auch der Gewohnheit geschuldet und um in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht gibts ja jemand der sich über Reiseziele informieren möchte, dann doch einfach weiter geben

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 17:56

Travelnplane

Laut der Internetseite gibts da nur 5 Plätze für die Conti Parkkarte und von 450 Plätzen sind 400 Kurzzeit Plätze

Ich kann da noch das Conti Parkhaus Sophienhof empfehlen, mit Conti Parkcard 4 Euro am Tag, allerdings nicht vorab zu buchen. Aber die Geschäfte dort haben erst ab 10 Uhr geöffnet. Als ich da geparkt habe war noch ganz viel frei

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 17:44

Dany101

Hört sich interessant an. Mich würde aber auch der Lysefjord interessieren

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 12:23
    Zitat von Brigitte123

Ausflüge sind freigestellt und ich bin überfordert.

Was lohnt sich , was sollte man mitmachen und wo sitz man nur im Bus und sieht kaum etwas?

Ich werde mich mal durchwühlen, wenn ihr Tips für mich habt , immer her damit.

Guck mal in die Mar Reise ab 28.08., da hat jemand der schon oft in Norwegen war ein paar Ausflugs Tipps eingestellt.

Daraufhin habe ich mir auch schon welche ausgesucht die ich vorher nicht gebucht hätte :)

Thema

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/18456/

[…]

Carolina CLUBSCHIFF PROFIS
    26. Juli 2021 um 09:15

Und Stand jetzt kann man ja auch individuelle vom Schiff, da werde ich mir sicher auch Orte einfach zu Fuß anschauen :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 12:15

Es geht um die Wiedereinreise nach Deutschland

Siehe meinen Link

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 11:50

Elfenblaukatze Für unter 12 wird doch auch gar keine Impfung, weder von AIDA noch von der Bundesregierung verlangt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…-reisen-1735032

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 10:21

Dann muss ich ja auch vielleicht nicht mehr so lange warten :lachzwink:

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. August 2021 um 10:08

Wenn eigentlich genug Puffer eingeplant ist und nur weil der Zug Verspätung haben könnte, das Schiff aber noch Stunden lang am Hafen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt eine Vorübernachtung machen, wenn ich das gar nicht vor hätte

Ich denke da wird auch AIDA ja wohl ein Auge zudrücken. Ich denke denen geht es eher um CheckIn "Vordrängler" worauf sie aufpassen.

Nur kurz vorm Ablegen wäre das natürlich kritisch

Wenn das Schiff Mittag oder kurz danach ablegen würde würde ich auch eine Vorübernachtung vorziehen

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 23:49

Okay

Das gilt aber nur für Ungeimpfte, für Geimpfte und Genesene gilt das nicht

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…-reisen-1735032

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 23:41

Danke

Gibts denn für Warnemünde neue Regelungen? Die haben doch einen ganz niedrigen Wert

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 23:37

Welcher Hafen in welchem Land ist denn gemeint?

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 18:54
    Zitat von novoman11

Warnemünde heute morgen die reinste Suppenküche...

Kurz vor 7:00 Uhr kam dann die Sol und mit ihr das schöne Wetter...

Hier ein paar Fotos vom Einlaufmanöver der AIDAsol

...
    Alles anzeigen

Sieht super toll aus wie sie aus dem Nebel auftaucht :love:

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 18:46
    Zitat von Marry 123

Wir haben den Impfausweis mit zwei QR Code in Scheckkartenformat bei uns im Landkreis bekommen. Ist eine tolle Sache.

Ist auch schon in Österreich anerkannt worden, habe es schon ausprobiert.

Sieht der ähnlich aus wie das in dem Link?

Ich habe von den Impfungen je einen Qr-Code in der CovApp

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 14:30
    Zitat von paddington

Hab ich das richtig verstanden, dass bei Clubstufe Gold in My Aida steht, dass das Frühstück im Buffalo Steakhaus reserviert ist?

Man kann dadurch garnicht vorab das Frühstück ( für 11,99 Euro) buchen?

Wenn man auf dem Schiff ankommt ist ggfs keine kostenpflichtige Buchung mehr möglich wenn die Kapazitäten erschöpft sein sollten.

Dafür gibt's dann 1 Flasche Wein als Ersatz?

Das hat Aida dann aber klug geplant :sironie:

Vielleicht sollte man das mal sein Reisebüro machen lassen oder über die AIDA Hotline gehen wem das wichtig ist

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 14:24
    Zitat von diddi4

Meine Apotheke um die Ecke lehnt für Geimpfte den Antigentest ab. Begründung: Geimpfte haben bei Infektion in fast allen Fällen eine so geringe Virenlast, dass die Schnelltests nichts anzeigen. Wenn positiv, sind sind in über 90 % der Fälle "angeblich" falsch. Nur die PCR-Tests seien da sicher.

Außerdem wohne ich in einem Bezirk, wo die Impfquote aufgrund der Altersstruktur gegen 80% geht und mittlerweile kaum noch Teststellen vorhanden sind.

Ich habe mir den Termin gemacht, falls ich den Test noch brauche um aufs Schiff zu kommen

Bei uns gibts noch einige Apotheken und mobile Teststellen

• Charlynn
    • 7. August 2021 um 14:22
    Zitat von diddi4

ich wäre da vorsichtig, manche Länder erkennen nur den digitalen Impfnachweis der EU an. Kein gelbes Impfbuch und auch keinen QR-Code auf Papier.

Ich habe auch den Cov Pass auf dem Handy. Dachte das andere wäre sogar internationaler.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook