Es wird aber auch niemand gezwungen eine Kreuzfahrt in diesen Zeiten zu buchen ![]()
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Gemäss Auswärtiges Amt
gilt derzeit für die Dom.Rep.
"... Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw. eines negativen Coronatests ist derzeit keine Voraussetzung für die Einreise aus Deutschland. ..."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/206146
Es ist also eine Aida oder Airline-Entscheidung. Na da sollte Aida dann doch was drehen können.
Naja, wenn AIDA oder andere Reedereien aber für sich selber die Sicherheit maximieren wollen dass kein Gast mit Corona an Bord kommt, sind die Test vorher schon sehr sinnvoll. Egal ob das jeweilige Land das will oder nicht

Und den Gästen sollte ja auch dran gelegen sein
-
Da sind wieder so tolle Sendungen dabei

Dankeschön fürs zusammen stellen

-
Hattet ihr das Infoblatt im Urlaubskompass gesehen?
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…nt_ab_Dubai.pdf
Punkt 7 eventuell?
Wenn das trotzdem nicht plausible ist würde ich bei AIDA nachfragen, ehe man was Falsches macht. Gerade zur Zeit ändert sich ja so viel
-
-
Der Weg zu Fuß durch den Troll Wald zurück ist toll
Aber mit Kinderwagen oder Karre eher nicht so schön und auch rutschigUnd dann kommt man unten in einer wunderschönen Holzhäuser Siedlung raus

Es war so schön und ich könnte glatt schon wieder da hin

-
Apfelfrau Ich finde das wirklich toll wie du/ihr mit den Maßnahmen, eventuellen Einschränkungen, umgeht und damit dann einen tollen Urlaub und Aufenthalt auf dem Schiff habt

Ich beneide dich ein bisschen für die tolle Reise

Ganz tollen Urlaub weiterhin

-
Alles anzeigen
Mit zuzahlen ja,inklusive nein.Da gibt es schon einige Schiffe, die inkludiert NUR Buffetrestaurants haben.
AIDA(oder Carnival) wollte aus den alten kleinen Kisten das meißte rausholen und hat sich daher Selection einfallen lassen. Jetzt,wie die alten Kisten so langsam weg gehen,wird auch das Konzept wieder eingestampft.Es passt einfach nicht zum AIDA Publikum und auf eine Ausweitung der Zielgruppe hat man wohl keine Lust.
Wenn wirklich ernsthaft Interesse da wäre, selection mit Neubauten am Leben zu erhalten, dann hätte AIDA/Carnival schon längst entsprechende Ankündigungen veröffentlicht.
Die Umweltauflagen - gerade bei vielen ungewöhnlichen und exotischen Zielen - werden immer strenger.Wenn man da etwas anbieten wollen würde, hätte man längst in Neubauten investieren müssen.
Das man das nicht hat, ist ein klares Zeichen, das "selection" mit dem Verschwinden der alten Kisten vorbei sein wird.
Es sei denn,man nimmt dann die Sphinxen dafür.Bis dahin sind die im vergleich zum Rest auch fast schon klein und gemütlich.

(mit "alten Kisten" meine ich Vita, Aura und Mira. Das ist nur aufs Alter bezogen und gar nicht abwertend gemeint.War selbst schon auf der Vita und fand es sehr angenehm und gemütlich)
Welches ist denn DAS AIDA Publikum? Und welches die Zielgruppe?
Ach, und wenn mir die Buffetrestaurants und das dortige Publikum nicht gut genug sind hätte ich auch kein Problem damit für andere Restaurants zu zuzahlen
-
Ellert Hattest du nicht eine schriftliche Bestätigung von AIDa dass es bearbeitet wird und dass zum Schiff gemeldet wurde dass ihr nicht teilnehmt?
Da hattet ihr ja etwas in der Hand
-
... Und auch keine überfüllten Buffetrestaurants mit undisziplinierten Mitreisenden ...
Den Grund verstehe ich nicht so ganz

Auf keinem AIDA Schiff gibts doch Nur Buffetrestaurants, man hat doch immer die Wahl

-
Die kleinen Schiffe haben ihren Charme. Und ich liebe die Kleinen.
Die ersten 6 Touren war ich mit den größeren unterwegs, bevor mich die Selection Schiffe packte. 7 Touren folgten dann mit den Kleinen. Viele Freundschaften sind mit der Crew entstanden. Man fühlt sich zu Hause und es ist absolut familiär. Das schafft kein Sphinx-Flotte und darüber hinaus.
So hat eben jeder seine Vorlieben, Erwartungen und "Ansprüche"
Deshalb ist es ja toll dass es so verschiedene Schiffe, Reedereien und Konzepte gibt, für jeden etwas dabei und kein Einheitsbrei 

Und ich würde auch wieder auf ein kleines Schiff gehen wenn das eine tolle Route fährt, dann nehme ich die genannten Sachen auch in Kauf und meckere da nicht drüber, habe ich mir dann ja selber ausgesucht

Auch das Geschriebene sollte keine Meckerei sein, sondern nur meine Meinung zu z. B. der Vita

-
Mir fällt dazu jetzt nur noch ein dass man auf dem Kabinen Tv nicht so viel machen konnte, also MYAIDA mäßig. Da geht auf der Mar schon mehr. Und Kino hat mir auf der Vita auch gefehlt für Seetage
Auch im Theatrium ist ja auch technisch mehr möglich, mit der Hebe Bühne und wenn die Artisten von der Decke schweben.
Die Reise mit der Vita war ja erst meine 2. Kf, meine Erste war ein halbes Jahr davor mit der Mar und da habe ich schon verglichen und die Mar ist eben schon moderner.
Wie gesagt, die Reise hat mir ja trotzdem gefallen, ich finde es aber schöner mehr Möglichkeiten an Bord zu haben. Glaube auch Anzahl Restaurant und Bars sind unterschiedlich, auch da finde ich es schön mehr Auswahl zu haben
Aber bitte nicht gleich wieder in die Spaßfraktion schieben, es geht mir nicht um Rutschen oder so

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Was heißt denn PCR Test 1 Tag vor Aufstieg genau?
Ich reise wenige Stunden vor Abfahrt auf Mallorca an, wird dann der PCR Test am Check in am Hafen
gemacht ?
Liebe Grüße
Andi
Ein Tag vor Aufstieg ist der Antigen Test zu machen und beim CheckIn dann PCR
Der Urlaubskompass auf der AIDA Seite ist da wirklich gut finde ich

https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass.40634.html
Da auf Reiseinfos klicken, runter scrollen zu Europa Reisen, und da bei Infoblatt auf Download klicken. Da sieht man gleich oben für welche Reisen die Infos gelten und weiter unten was gefordert und vor CheckIn gemacht wird -
Bist du nicht 2019 mit der Vita die Trans nach Kanada gefahren?
Die nächste Reise war ab 21.6. - 5.7. nur Ostkanada und ging nicht nach New York.
Ich war auf der vita und hätte gern die Transtour vorher auch gemacht, aber konnte wegen dringenden Terminen nicht.
ja das war ich, wenn du mich meinst

Ah okay, dachte die Anschlussreise ging nach NY
Aber ganz ehrlich, mein Lieblingsschiff war und ist die Vita nicht. Da finde ich die Mar z.B. besser. Schon wegen dem Theatrium. Auf der Vita habe ich fast nur zu den Lektoren Vorträgen da drin gesessen. Dieses "Eingesperrte" war nicht mein Ding und war nicht länger als 60 Minuten auszuhalten für mich. Das finde ich bei den Sphinxen besser, weil es offen ist.
Und auch die technischen Möglichkeiten sind von gestern.
Die Reise war aber natürlich toll

-
Ich habe einen österreichischen Personalausweis, und hatte noch keine Probleme den Antigentest kostenlos zu bekommen. Anschrift oder Wohnort steht da nicht im Perso. Bundesländer wo ich getestet wurde: RP, BW und NRW.
Okay, bei unserem Perso steht die Adresse drin, anders als im Reisepass, und wie gesagt, wenn man bei uns den BürgerTest bucht muss man die Anschrift eintragen und die steht dann auch so auf dem Ergebnis.
Ich meine das auch nur dass man sich vielleicht nicht vor dem Flug ohne Anfrage darauf verlassen sollte und dann Schwierigkeiten bekommt
-
Wenn man als Deutscher im Ausland wohnt hat man dann denn noch einen Perso? Mein Sohn wohnt schon lange in Österreich und hat keinen mehr. Hier bei uns muss man den aber vorzeigen beim Bürgertest und auch die Anschrift muss man bei der Buchung eintragen. Also wenn man am Flughafen hier einen Bürgertest machen will sollte man da schon genau nachfragen denke ich. Auf ungenaue Angaben würde ich mich da nicht verlassen

Anderes Bundesland ist kein Problem, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht
-
-
Im Nov. 2018 (und ich glaube 2019 auch noch) fuhr die Diva ab Montreal, Quebec, Halifax, Bar Harbor, Boston, New York...
War suuper toll
(und bei relativ kurzfristiger Buchung in Vario Balkon ein annehmbarer Preis)Oder meintest du etwas andres?

Ich bin von Hamburg über Schottland und Inseln, Island, Neufundland nach Montreal mit der Vita gefahren und hatte durch Vario auch einen tollen Preis, aber innen, und noch dazu eine tolle Reise mit tollen Zielen

Heute ärgere ich mich dass ich die Reise von Montreal nach NY nicht noch dran gehängt habe, aber da war noch keine Rede von Corona

-
Unsere Tochter lebt auch im Ausland und hat bei ihrem letzen Besuch hier in Deutschland einen kostenlosen Bürgertest sowie eine Coronaimpfung bekommen. Vorlage des deutschen Reisepasses war ausreichend! Zuvor hatte sie vom Auswärtigen Amt die Information erhalten, dass sie als deutsche Staatsbürgerin Anspruch darauf hat, obwohl sie keinen Wohnsitz in Deutschland mehr hat...
Was die Impfungen angeht, stand letztens in unserer Zeitung, dass die Niederländer Busfahrten in den Skiurlaub mit Impf-Stopp in Deutschland anbieten. Und dieses auch geimpft wurden 🤷♀️
Warum sollte das mit Tests nicht ebenfalls gehen?
Wäre interessant zu wissen ob das auch andersherum geht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-