Naja, dachte ja eher es geht um D, wegen Einnahmen und Arbeitsplätze
Ach sorry, ging wohl nur um Schiffstaufen in D
Aber wäre ja doch schön wenn weiterhin in D Schiffe gebaut werden können, wenn die hier getauft werden ![]()
Naja, dachte ja eher es geht um D, wegen Einnahmen und Arbeitsplätze
Ach sorry, ging wohl nur um Schiffstaufen in D
Aber wäre ja doch schön wenn weiterhin in D Schiffe gebaut werden können, wenn die hier getauft werden ![]()
Man muss doch nicht zwingend bei der Meyer Werft in Papenburg bauen?
Welche Werften in D bauen denn noch Kreuzfahrschiffe? Ist eine ernst gemeinte Frage und würde mich interessieren
Das Tauf Lanyard von Cosma wird im Ebay Kleinanzeigen für 25/30 Euro verkauft ![]()
Achso - ich dachte das ist eine Friedenstaube.
Der Eine sieht es so der Andere sieht es anders
Es war aber wohl ein Vogel ![]()
Gerade die Ausschnitte aus der Show fand ich überflüssig. Zumal die ja auch thematisch nichts mit dem Anlass zu tun hatte.
Ich hatte es so verstanden dass es eine spezielle Show ist die jetzt auf der Cosma stattfindet.
Wenn das nicht so ist fand ich es trotzdem schön gemacht, aber ist ja wie Vieles Geschmackssache ![]()
Gerade die Ausschnitte aus der Show, mit dem Gesang fand ich schön, weil einem das ja schon einige Zeit fehlt ![]()
Ich denke ein richtiges Feuerwerk ist schon was anderes und dauert auch länger, aber das geht eben zur Zeit nicht oder wäre zumindest nicht richtig ![]()
Ich fands schön und ich hoffe ich komme noch in diesem Jahr auf das schöne Schiff ![]()
Und beim Nebelhorn bekomme ich sowieso immer Pipi in den Augen ![]()
Wenn du das am Schluss meinst das war doch digital ins Video kopiert...
Hatte es im anderen Thread geschrieben:
Richtiges Feuerwerk wurde wegen Krieg verworfen, finde ich auch richtig, knallt schon genug ![]()
Hatte ich irgendwo die Woche gelesen
Ach, war schön ![]()
Ich habe es hier an
Da steht noch Gleich gehts los
Wie geht das eigentlich dass der Link wie früher nur als Text angezeigt wird den man anklicken kann?
Ich kopiere die Adresszeile und füge die hier ein und dann sieht das so aus wie jetzt ![]()
Ich bin im letzten Jahr 2x ab Hamburg gefahren und mit dem Zug in Hamburg angekommen. Beim 1. Mal hatte ich bis 90 Minuten nach Zug Ankunft meinen CheckIn gebucht, das wurde dann doch knapp. Bei der 2. Reise habe ich bis 120 Minuten die CheckIn Zeit gewählt, man kann ja immer so ein 30 Minuten Fenster buchen. Das war dann gut zu schaffen ![]()
Dann ist aber deine frühere (von mir zitierte) Antwort etwas "verwirrend" - da schriebst du, die Transferzeit dauert ca. 25-30 min. von HH Hbf bis Steinwerder?
Das mit der reinen Bus Transfer Zeit stimmt schon so, aber das alleine ist es ja nicht. Bahnhof Hamburg ist immer voll, dann kommt es drauf an an welchem Gleis man ankommt wie lange man braucht um draußen zu sein. Mich hatte die Info auch noch zum falschen Ausgang geschickt. Ich fand es besser relaxt in Steinweder anzukommen als abgehetzt
![]()
Gibt es eine gute Webcam wo man die Cosma sehen kann? Habe schon nach gesucht und keine Vernünftige gefunden. Eine auf Hamburg.de will dass ich ihr alle Berechtigungen gebe, Nö
Ja, das kann man so stehen lassen.
Aber da gibt es noch diverse andere Dinge bezüglich "Nachhaltigkeit", die Verbesserungspotential haben.
Ist aber nicht Thema hier.
Vielleicht sollten wir mal einen Verbesserungsvorschläge-Thread diesbezüglich eröffnen
.
Lieber nicht, da gibts so unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, der wäre bestimmt öfter geschlossen ![]()
Bin auch innerhalb kürzester Zeit von Gold auf Gelb gefallen.
Heute war ein kleines Päckchen im Briefkasten. Ein kleines weißes Handtuch mit "Cosma 2022" aufgestickt (allerdings kein Kuli
Hab mich darüber echt gefreut. Die Handtücher und die Brillenetuis waren die bisher schönsten Clubgeschenke...
Ordentlich im Paket nach geguckt? ![]()
Es wird alles teurer, überall, aber alte Preisschilder aufstellen geht nicht, da wäre ich auch stinksauer.
Was ist denn die Konsequenz aktuell an Bord, noch mehr Besetzung der Buffets wo es Gratis ist ?
Cappu ist bei den Buffets nicht umsonst ![]()
Und die Leute die wegen Umsonst trinken/essen länger am Buffet blieben wird es immer geben, auch in Hotels
Vielleicht weil viele wegen ausgefallener Reisen schneller von Gold auf Grün zurück gefallen sind. Nur eine Idee von mir ![]()
Vor COVID gab es ja noch ( für unser Empfinden) leckere Streuselkuchen o.ä. vom Blech und dazu gratis im Büffetrestaurant den Kaffee aus der Kanne, der mir auch nicht geschmeckt hat.
Jetzt gibt es an den diversen Bars zur Kaffeezeit diverse Kuchen, meist mit irgendwelchen Cremefüllungen, was wir einfach nicht mögen -und den Kaffee muss man bezahlen.
Wir lassen so wenigstens diese Mahlzeit aus. Man kann es also auch positiv sehen
Bei meinen beiden Reisen mit der Mar im letzten Jahr gab es zu den Cremefüllungs Kuchen, was übrigens kleine Törtchen oder Tortenstücke waren, auch etwas Trockenes, wie Muffins oder so ![]()
Das sich in Jahren auch Sachen ändern ist ja normal und alle Geschmäcker zu treffen ist sicher schwierig ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()