1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 29. März 2022 um 11:13
    Zitat von Ani92

Ich verstehe das alles nicht so wirklich. Also ich weiß wie normalerweise ein PCR-Test durchgeführt wird, der braucht ja zwingend eine labortechnische Untersuchung weil ja „mehrere Runden“ gedreht werden um den CT-Wert zu bestimmen. Hat Aida solche Testlabore selber an Board im Hospital? Beauftragt Aida eine externe Firma vor Ort? Ich habe bisher alle möglichen Berichte gelesen, nichts einheitliches. In unserer Umgebung werden die RT-PCR angeboten, aber auch die Expresstests (Auswertung am gleichen Tag) oder die Rapid-Variante (Ergebnis nach 15 Minuten). Mittlerweile habe ich aber den Überblick verloren 🤷‍♀️😅

Aber das kann dir doch auch egal sein, da muss man ja auch nicht durchsteigen,. Wichtig ist welche Test man selber machen muss und welche von AIDA "gemacht" werden.

• Charlynn
    • 29. März 2022 um 11:05

Die Bestätigung ist auf einem Brief mit Briefkopf und Impressum und die unterste Zeile vom Labor.

Das ist kein Brief von AIDA wo das Labor angegeben ist

Kann anscheinend doch gehen, genau dieser qPCR wurde da wohl angewendet, ob das bei allen Destinationen gemacht wird weiß ich natürlich nicht

qPCR-15min - Fraunhofer IMM

https://www.imm.fraunhofer.de/de/presse-publ…qpcr-15min.html

Und da s das Labor die Tests in Massen auswerten kann habe ich auch nicht gesagt

• Charlynn
    • 29. März 2022 um 10:47

Meine Negativ Bestätigung von meiner Reise ist aber von einem Labor und soweit ich weiß kann auch auf dem Schiff ein Labor die Tests auswerten

Da steht auch nicht POC drauf sondern Molecular Biology/qPCR

Mir wurde das auch in einer Teststelle so erklärt dass ein PCR immer labortechinsch gemacht wird. Also nicht einfach auf so ein Testplättchen geträufelt

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 22:04
    Zitat von novoman11

Letzte Woche auf der Sol konnte man diese Magneten im Fotoshop käuflich erwerben...

Zitat von omu

Die Frage die sich mir nur bei den Magneten stellt ist die folgende, kann man die nicht schöner machen und anstelle eines Fotos von einem der Reiseberater ne Combo aus Kapitän/GM oder GM/EM machen? Das sind die Gesichter des Schiffs und nicht die Reiseberater.

Ihr könnt mich gern steinigen, aber so ist das irgendwie reine Selbstdarstellung

Es gibt ja durchaus Schöne und mir gehts eigentlich um Solche, z. B. mit Route, nicht nur die mit Schiff usw.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Barcelona | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 19:35
    Zitat von Reisekönig

Wir steigen sogar schon in Hamburg Harburg aus sind zwar 5km mehr aber ich denke entspannter

Könnte man da auch die Koffer abgeben und würde da auch ein Shuttle Bus fahren? Bin zwar bei der Reise nicht dabei, fahre aber gerne ab Hamburg

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 19:20
    Zitat von Gerald59

Mal ganz ehrlich. Wenn man sich schon am zweiten Tag so verrückt macht kann es keine schöne Reise werden oder man hätte zu Hause bleiben sollen. :meinung:

Fakt ist, dass das Hygienekonzept auf der Sol nicht gut ist. Aber wir müssen damit in Zukunft lernen zu leben. Von der Vorreise gibt es jetzt schon über 20 positive Fälle und es werden mehr. Genießt einfach den Urlaub. Irgendwann ist jeder dran. :lol1:

Woher weiß man denn das? Ist man mit den Allen noch in Kontakt?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 18:04
    Zitat von Alicia

So. Jetzt auch mal von mir ein Zwischenbericht.

Wir sind vom bisher Erlebten einfach nur begeistert. Das neue Aida Flagschiff ist für uns wirklich toll gelungen.

Unsere Kabine ist sehr schön (Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank) und gut gelegen. Sie war auch schon fertig als wir um 13.00 an Bord kamen.

Von den eigentlich zu erwartenden Kinderkrankheiten eines so neuen Schiffes im Bereich Service ist nichts zu merken. Die Crew ist fantastisch, mega nett, aufmerksam und macht einen tollen Job.

Die Hygienevorschriften werden, soweit wir beobachten können, durch die Gäste gut eingehalten. Masken werden überall getragen, wo es erwartet wird. Die meisten fragen, ob sie im Fahrstuhl mitfahren dürfen, wenn schon jemand darin ist.

Im Beachclub gestern Abend spielte eine ganz gute Band. Die Gäste waren alle an Tischen bzw. saßen auch. Es wurden zwar keine Masken getragen aber schließlich hatten auch alle Getränke und es ist schon wie in einer Bar. Da bis auf eine Person, die sich direkt vor der Bühne im Ausdruckstanz übte, auch keiner tanzte, fühlten wir uns trotzdem sicher und gut aufgehoben. Und wir gehören eher der vorsichtigen Fraktion an.

Das Gold Frühstück im French Kiss ist entspannt und mit gutem persönlichen Service. Am Seetag gab es bis 8.50 Uhr (da sind wir dann gegangen) genügend noch freie Plätze. Heute war es dann schon voller um die Zeit, aber es gab Plätze.

Wir gehen nicht in die Buffetrestaurants, daher kann ich darüber nichts schreiben. Aber das Oceans war sowohl vom gebotenen Essen als auch vom Service klasse. Und das beim Abendessen und beim Lunch. Auch beim Teppanyaki gestern Abend alles bestens. Heute gehen wir ins Rossini. Ich werde berichten.

Zu den Bars. Obwohl das Schiff mir recht gut gefüllt vorkommt, findet man immer einen Platz und wird dort sehr zügig bedient. Es gibt ruhige und wuselige Orte auf dem Schiff, also ganz wie man mag.

Alles anzeigen

Danke für die gute ausführliche Bewertung :thumbup:

Eine ähnliche Bewertung habe ich auch von einem Bekannten gehört, der sich ansonsten höchstens für die Sphinxen interessiert hat :thumbup:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 17:39

Wenn wirklich so viele abgewiesen werden sollten

Zitat von WistramiKira

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das sogar innerhalb der letzten 14 Tage für eine Risikobewertung zählt. Bei mir hat er jetzt 14.03. als letzten "Bewertungstag" drin.

Ja das ist so und Grün oder Rot geht auch wirklich erst wieder weg wenn die letzte Begegnung 14 Tage her ist. Meist erst in der Nacht oder so darauf, man wird darüber auch benachrichtigt in der App

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 15:54
    Zitat von AJ-MS3

Die ist bereits unter Sommer gelistet, siehe mein Link weiter oben!

Schon geändert, habe erst später gesehen dass du schneller warst :)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 15:43
    Zitat von Orinoco Flow

Guten Morgen,

auch wir sind etwas verunsichert über das ganze Procedere. Wir gehen am 7. 5. auf die Aura und das Fahrgebiet ist Irland (EU) und GB (also außerhalb der EU).

Die Bestimmungen sind so vielseitig und wir blicken echt nicht durch was wir genau tun müssen. Warum stellt AIDA für seine Kunden keine Info zusammen, die explizit auf die Reise zugeschnitten ist. Ein Anruf bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit 😩

Das findet man unter Start - Urlaubskompass - Reiseinformationen

AJ-MS3 war schneller

Bilder

• AIDA_Test.jpg
      • 292 kB
      • 930 × 541
      • 1.293
  • PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 15:30
    Zitat von Nemo 4

Ich weiß ja nicht wie bei dir die Teststellen arbeiten, aber bei uns bekommt man eine Testbescheinigung ( digital oder ausgedruckt) mit den persönlichen Daten und wer getestet hat, mit Stempel und Unterschrift.

Deshalb weiß der Tester trotzdem nicht ob auch der der angemeldet ist da war wenn man den Ausweis nicht vorzeigen muss. Nur das war damit gemeint, mehr nicht

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 09:42

Wenn man in D abreist wird der Test auch nicht durch MS gemacht? Und muss der Antigen dann aber nachweislich mit Namen und so gemacht sein? Obwohl, bei manchen Teststellen hier bei uns muss man keinen Ausweis vorzeigen, da würde das auch nicht helfen :traurig:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 09:30

Diese Zwischenstopps kenne ich auch von früher schon. Wenn man normal Urlaub auf den Kanaren gemacht waren die oft in der Vor- und Nachsaison., weil sie dann die Flieger nicht voll bekommen.

Ich glaube auch ein Zwischenstopp ohne Aussteigen zählt als NonStopp Flug

Gerade noch mal nachgelesen, das gilt für einen Direktflug, muss man gucken was in den Unterlagen steht.

Allerdings ist AIDA ja auch darauf angewiesen was angeboten wird. Und wenn es Vollcharter ist nehmen die bestimmt gerne noch Passagiere für andere SChiffe mit

Einfach mal anrufen, vielleicht kann man ja den Flug ändern, Versuch ist es ja wert

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 09:25

Wie wäre das eigentlich bei Ms mit den 2 Antigen, wenn davon der letzte positiv wäre? Wird dann ein kostenfreier PCR nachgeschoben und wenn der auch positiv ist? Hat Ms auch irgendwelche Maßnahmen die dann greifen? Umbuchung, Stornierung, wie komme ich nach Hause?

Interessiert mich wirklich

• Charlynn
    • 28. März 2022 um 09:17
    Zitat von manfred.schraderr

Nabend zusammen

Wir sind um 21:05 Uhr auf der AidaBlu in Rom eingecheckt.

Die Seennt Rettungs Übung wurde im Terminal durchgeführt und dauerte ca. Zwei Minuten.

Kein Hinweis Schild wegen positiven Test in den letzten 90 Tagen. Keine Nachfrage.

Pcr wurde im Terminal wurde sehr oberflächlich durchgeführt. Wirklich nur ganz kurz in nur ein Nasenloch. Kein Rachen.

Ist jetzt zwei Stunden her, daher geh ich mal davon aus das wir durch sind.

Alles anzeigen

Konnte man erkennen ob das durch AIDA Ma durchgeführt wurde oder von örtlichen Kräften?

• Charlynn
    • 27. März 2022 um 20:13
    Zitat von WistramiKira

Ich hätte mich auch sehr gefreut... Aber mit "blau" bekommt ich nix.

Diesmal (Cosma) gab es nichtmal Willkommen und "Abschieds" karte, Mutti hatte immerhin kleine Haribo Tüte

Die 2 unteren Magnete gabs auf novoman11 Reise zu kaufen. Ich bin auch blau und werde wohl darüber auch nicht raus kommen. Hätte die mir aber gekauft wenn sie da gewesen wären bei meiner Reise

• Charlynn
    • 27. März 2022 um 20:04
    Zitat von novoman11

Nur die unteren beiden konnte man kaufen...

Hätte ich Beide genommen :) :lachzwink:

• Charlynn
    • 27. März 2022 um 19:46
    Zitat von novoman11

Letzte Woche auf der Sol konnte man diese Magneten im Fotoshop käuflich erwerben...

Bei der Mar sollte wohl der Apparat der die herstellt kaput gewesen sein. Gab nur einen Magneten vom Schiff, aber den habe ich schon :(

Sehen alle 3 sehr schön aus :)

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 27. März 2022 um 19:28

Ja, Immunsystem ist natürlich ein Faktor und auch wie viele Antikörper man noch hat, Das kann auch unterschiedlich sein, trotz fast gleichzeitiger Impfung.

Und du warst vielleicht doch an jemanden der ansteckend war näher dran als der Rest der Familie :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen leichten Verlauf :)

• Charlynn
    • 27. März 2022 um 19:19

Ging dabei um Mein Schiff :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook