Beiträge von Charlynn
-
-
-
Dann war meine Atlantik Tour von HH nach Montreal auch keine besondere Route? Weil die Vita dann Montreal - NY weiter angefahren hat? Nö, das sehe ich nicht so und war und ist eine besondere Route, für mich. Und darum gehts glaube ich auch
Und die Route Europa - Dubai ist nun auch nicht solche "Rennstrecke" und wird nicht wöchentlich, monatlich gefahren 
-
Hallo, letztes Jahr konnten wir bei einer Tui Reise lange vor der Check Inn Zeit die Koffer abgeben. Sind dann wieder rausgefahren zum Parkhaus. Meine Frage: ist das bei einer Reise mit Aidanova zurzeit auch noch möglich?
Wünsche allen einen schönen Ostersonntag
Guck mal den Beitrag
-
Fährt sie nicht auf der Dubai Tour Heraklion an?

Ist so und Haifa
-
Naja, muss ja selber selber wissen. 4 Euro pro Tag finde ich schon sehr günstig und ich würde da wieder parken
-
Was sollte schief gehen? Ich bin an einem Freitag im August abgefahren und auch da habe ich noch gut platz gefunden.
Könnt ja auch gleich wenn der Sophienhof öffnet da sein
Ich habe mir damals einen Platz in einer Ecke ausgesucht und fand das in Ordnung, war noch genug frei
Habt ihr euch schon die Conti Parkkarte besorgt?
-
Naja, die Cosma fährt ja noch nicht so lange. Und noch dazu ist sie mitten in der Corona Zeit in Dienst gestellt worden.
Da kann es ja durchaus möglich sein dass sich die Fahrgebiete noch verändern

-
Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.
Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.
Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.
Wenn mich nicht Alles täuscht fährt die Cosma im Oktober von Europa durch den Suezkanal nach Dubai, 20/21 Tage?
Ob die Route ungewöhnlich ist weiß ich nicht. Ich möchte sie gerne mit der Cosma machen, sind ja einige Seetage am Stück dabei und dafür ist die Cosma doch gut einsetzbar
-
Ich zitiere mich mal selbst. In der Zeit wo meine Schwiegereltern fahren, ist das Parkhaus Schlossgarage geschlossen, wegen Bauarbeiten. Habe auf meine E-Mail Nachfrage eine sehr schnelle und liebe Antwort erhalten.
Ich würde in Kiel immer wieder im Parkhaus Sophienhof parken und mit einer ContiParkcard kostet das pro Tag nur 4 Euro.
Das einzige Manko ist dass man keinen Platz vorbuchen kann, ist aber ein recht großen Parkhaus
Nicht weit bis zum HBF wo wohl der Shuttlebus abfahren würde, aber auch nicht weit direkt zum Cruisecenter. Nur die Fussgängerzone würde ich da wegen Trolley Koffer nicht empfehlen, aber schön am Hafen entlang, an den Fährschiffen vorbei ist schön

-
Ein Problem finde ich noch schwieriger. Ich finde kein Testcenter mehr für einen Antigentest, dass im Mai noch geöffnet hat.
Benötige aber eins am 1.5. für die Bella am 2..5. ab Malle.

Ich hatte dir dazu schon nach deinem anderen Beitrag geschrieben
-
Ganz ehrlich, das ist eine ganz persönliche Entscheidung die man trifft. Ich bin eine Innenkabine Fahrerin und gehe dafür immer sehr gerne an Deck spazieren,bin aber auch an Land eher am Gehen als am Strand sitzen oder anderswo, auch nicht auf den Balkon. Ich gebe das Geld was das zusätzlich kostet lieber für die nächste Kreuzfahrt aus

Hatte aber auch schon Balkon, weil die Zuzahlung minimal war und so würde ich es wieder machen. Andere würden niemals Innen buchen. Also mach es so wie es für dich/euch richtig und wichtig ist. Lass dich aber nicht von solchen Begriffen wie "Dunkelkammer" verschrecken, auch das sieht jeder anders

Norwegen selber ist sooooo toll

-
Hört sich alles nicht so sonderlich toll an mit der Testerei und dem drumrum. Das ganze Konzept ist aus der Zeit gefallen und an einigen Reaktionen der Mitarbeiter kann man das gut ablesen. Die sind offensichtlich auch genervt denn vor der Abreise herrscht ja sowieso schon Stress. Wenn dann noch die Testerei dazu kommt herrscht bei zunehmender Auslastung Chaos. Das ist vorprogrammiert. Eine Umstellung auf Antigen Schnelltests oder die Testerei beim Aufstieg ganz lassen, wäre sinnvoll.
-
Der Schrankplatz ist ja sehr überschaubar

Ja, da könnte man vielleicht noch an den Wänden, Außenseite vom Schrank, z. B. über dem Bett etwas machen
Aber die Handtücher und den Bademantel kann man ja aus dem Schrank nehmen. Bademantel kommt sowieso immer gleich an die Badtür und die Handtücher könnten oben im Bad auf das Regal

-
Lang ist's her.
Das war, als man das Testergebnis auch für den Landgang bräuchte (ich glaube für Schweden). Die waren vom Labor ausgestellt. Seitdem hat sich viel geändert, aber es ist nicht unbedingt besser geworden.
In Schweden war ich nicht und bis zum nächsten Landgang war der Test glaube nicht mehr gültig
Hatte auch nicht mitbekommen dass man für Norwegen welche gebraucht hätte und wir haben mehrere Häfen in Norwegen angefahren.Kati07 Ach sorry, dann habe ich deinen Betrag #5181 falsch verstanden
-
Im Premium wie jede Kabinen Kategorie und im Vario kann man sie zugewiesen bekommen,
so habe ich das zumindest hier erfahren
-
Wenn die kostenintensiver sind, bezweifel ich, das die abgewendet werden.
Ich vermute nämlich,das im Vorfeld nicht mehr bei Helios getestet wird, da der poc- nat im Terminal mit einem anderen Anbieter kostengünstiger ist.
Oder weiß jemand, warum nicht mehr im Vorfeld getestet wird ?
Ich kann nur sagen wie es von Hamburg war, da wurde der PCR Test definitiv von einem Labor gemacht, das geht auch in 90 Min. Ich habe das Testergebnis auf dem Briefpapier von dem Labor später auf der Kabine gehabt, war negativ. Mir wurde hier gesagt dass es dafür mobile Geräte gibt.
War letztes Jahr
-
Wir gegen am 2.5 in Mallorca auf die Bella , Trans nach Kiel. Hier habe ich das Problem , dass ich am Sonntag, 1 .5., einen Antigentest machen muss . Nur finde ich kein Testcenter mehr, dass geöffnet ist, bzw Termine nach dem 30.4. vergibt. Die scheinen alle schließen zu wollen. Meint Ihr Aida würde die Teststrategie noch anpassen und auf einen vorherigen Antigentest verzichten?VG
Wieso musst du am 01.05. einen Test machen? Würde das nicht auch am 02. beim Flughafen gehen? Dachte der darf auch noch am selben Tag gemacht werden
-
Ich finde die Videos auch gut, aber wenn es ein Kanal ist, kann man auch einmal den Link posten

Dann aber bitte auch für jeden Bereich
, wäre echt schade, gäbe es so manche schönen Ein-und Auslaufsvideos z. B. nicht hier zu sehen 
-
warum regt man sich denn gerade hier über die Videos von Heizergruss auf? Er stellt doch in vielen anderen Bereichen welche ein die man sicher auch anders finden würde

Ich gucke nicht dauernd in Youtube nach ob es etwas Neues gibt und finde es gut so mal was zu sehen und was mich nicht interessiert klicke ich nicht an und regt mich auch nicht auf

Sorry für OT
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de